Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
18.02.2011 11:35
407 Beiträge ?! Ihr seid echt hart !
Schnawupselchen
249 Beiträge
18.02.2011 11:36
Zitat von nachtgewaechs:

In manchen momenten wird mir richtig bewusst das ich schwanger bin und dann bekomme ich angst. Was ist wenn ich es mal nicht warm genug anziehe, oder nicht merke wenn es hunger hat oder oder oder...

Wenn Du es nicht warm genug anziehst, bekommt es vielleicht einen Schnupfen. Und wenn es Hunger hat, schreit es, glaub mir, das merkst Du.
Solche Sorgen hatte ich vor dem ersten Kind auch, aber man hat automatische Antennen, du wirst von ganz allein wissen, warum Dein Baby weint und was es gerade braucht. Das hat die Natur schon so eingerichtet. Ich weiß, das ist vorher schwer vorstellbar. Und in der Anfangszeit hast Du ja noch Deine Hebi, die steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Kopf hoch, die Würmchen sind nicht halb so empfindlich, wie Du glaubst.
Schnawupselchen
249 Beiträge
18.02.2011 11:39
Zitat von Sue79:

407 Beiträge ?! Ihr seid echt hart !

Tut sich halt gerade mal was hier, ist doch schön.
HoneyHummelchen
332 Beiträge
18.02.2011 11:39
Zitat von nachtgewaechs:

In manchen momenten wird mir richtig bewusst das ich schwanger bin und dann bekomme ich angst. Was ist wenn ich es mal nicht warm genug anziehe, oder nicht merke wenn es hunger hat oder oder oder...

Mach Dir nicht jetzt schon so viele Sorgen, das wird alles werden !
Du wirst darein wachsen, und Dein Baby sagt Dir sicher ganz genau was es wann braucht
Hab einwenig Vertrauen in Deinen mütterlichen Instinkt
18.02.2011 11:44
Zitat von nachtgewaechs:

Neiiiin!! Du machst instinktiv alles richtig als Mama Keine Sorge, das hat die Natur schon so eingerichtet.
Ich hab mir aber auch abends immer Gedanken gemacht, wegen der Anzieherei für die Nacht... zu wenig, zu viel... aber man hat es bald raus und die Kleinen können sich schon mitteilen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.02.2011 11:51
Zitat von Schnawupselchen:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

So, komme gerade von meiner ersten Untersuchung beim FA zurück!
Jippie!!!! Alles bestens! Man konnte die Fruchtblase sehen und ganze 3 mm Kind mit schlagendem Herzchen. Oh, ich freue mich so!!!!!
Vorraussichtilicher Entbindungstermin ist der 9.12. ( Bitte mal eintragen, Vollzeitmama...)
Jetzt geht es mir erheblich besser. Leider wird es aber umso schwerer, die Klappe zu halten. Am Liebsten würde ich jetzt gleich alle anrufen. Aber zum Glück habe ich euch ja.

schön dass alles in Ordnung ist.

Oh ja, ich freue mich auch total!!! hoffentlich kann ich dann jetzt nachts mal wieder vernünftig schlafen, wenn ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen muß. Jetzt weiß ich ja, dass alles ok ist so weit und dass es nur eins ist.

ich will auch wieder

Was magst Du auch wieder? Schlafen oder ultraschallen???

Baby-TV!!! Schlafen kann ich immer

Das ist aber auch zu spannend. Wann hast Du denn wieder Termin?
Und, ist Dein Mann heute brav zum Doc oder hat er beschlossen, dass alles nicht soo wild ist?
Haben sie Dir auch so viele Blutuntersuchungen von wegen Antikörper und so empfohlen und wenn ja: welche davon hast Du gemacht???

Ich habe erst wieder in drei Wochen Termin leider...
Mein Mann war heute beim Arzt, aber beim Zahnarzt und das gleich zweimal!
Er lag die ganze Nacht wach und hat sich gequält.(Zahnwurzel) Ich glaube das mit dem Hausarzt verschieben wir auf Montag, er schläft gerade so schön auf der Couch.

achso wegen Antikörper hat er mir Standartmäßig was abgenommen. Ich werde auch sonst nichts testen lassen (Toxoplasmose, ect.) habe ich in der ersten SS auch gemacht.
Einen Blutzuckerbelastungstest kann ich auch zu Hause alleine machen. Ich bringe mir einfach die Lösung von der Arbeit mit
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.02.2011 11:52
Zitat von nachtgewaechs:

mit der Geburt kommt der Mutterinstinkt. Du wirst mit Sicherheit alles richtig machen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
18.02.2011 12:03
Danke für eure antworten
Ich hoffe ich kann mich dann auf meinem mutterinstinkt verlassen, weil jetzt kann ich mir das noch garnicht so vorstellen.
18.02.2011 12:14
Zitat von nachtgewaechs:

Danke für eure antworten
Ich hoffe ich kann mich dann auf meinem mutterinstinkt verlassen, weil jetzt kann ich mir das noch garnicht so vorstellen.

Du hast ja für die erste Zeit nach der Geburt auch noch ne Hebamme, die zu dir kommt und hilft und die kannst du ja auch löchern mit Fragen
Ninana
1506 Beiträge
18.02.2011 12:18
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Danke für eure antworten

Du hast ja für die erste Zeit nach der Geburt auch noch ne Hebamme, die zu dir kommt und hilft und die kannst du ja auch löchern mit Fragen

ja geht mir auch ein bisschen so...aber wie es die anderen hier auch sagen....wir sind frauen! das liegt in unsren genen!
Mari-07
7529 Beiträge
18.02.2011 12:19
Zitat von Ninana:

Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Danke für eure antworten

ja geht mir auch ein bisschen so...aber wie es die anderen hier auch sagen....wir sind frauen! das liegt in unsren genen!

Definitiv
Ninana
1506 Beiträge
18.02.2011 12:25
sagt mal hat das auch jemand von euch?..
ich träume fast jede nacht total grausame sache..
meistens hat es mit der ss zu tun also das sie zu ende geht oder so
kann mir jemand helfen wie ich damit besser umgehen kann?
mein unterbewusstsein macht sich solche sorgen...
HoneyHummelchen
332 Beiträge
18.02.2011 12:31
Zitat von Ninana:

Leider kann ich Dir da nicht helfen, ich schlafe recht gut und habe keinerlei solcher Träume, weiß auch nicht genau was man da raten kann !
Frag mal in der Apotheke nach nem Tee der den Schlaf beruhigt und in der Schwangerschaft getrunken werden darf !
Ich hab da mit YogiTee´s gute Erfahrungen gemacht

Ninana
1506 Beiträge
18.02.2011 12:36
Zitat von HoneyHummelchen:

Zitat von Ninana:

Leider kann ich Dir da nicht helfen, ich schlafe recht gut und habe keinerlei solcher Träume, weiß auch nicht genau was man da raten kann !
Frag mal in der Apotheke nach nem Tee der den Schlaf beruhigt und in der Schwangerschaft getrunken werden darf !
Ich hab da mit YogiTee´s gute Erfahrungen gemacht

dank dir- an tee hab ich noch garicht gedacht.
ich habe montag ja endlich meinen 2. termin-da frag ich dann auch mal meine FÄ! evtl. legt sich das mit den träumen dann auch...dann sehe ich hoffentlich nämlich schon ein herzlich schlagen...
hab das gefühl alle haben ihren krümel hier shcon gesehen..nur ich nicht.
naja und das mit der arbeit und dem bv ist ja seit heut morgen auch geklärt..weiß nicht ob es heut morgen jemand gelesen hat???
ich denke diese ganzen ungewissen sachen- verstärken meine unsicherheit und je mehr ich gewissheit bekomme- um so besser werde ich auch schlafen!
oder?
Schnawupselchen
249 Beiträge
18.02.2011 12:39
Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

So, komme gerade von meiner ersten Untersuchung beim FA zurück!
Jippie!!!! Alles bestens! Man konnte die Fruchtblase sehen und ganze 3 mm Kind mit schlagendem Herzchen. Oh, ich freue mich so!!!!!
Vorraussichtilicher Entbindungstermin ist der 9.12. ( Bitte mal eintragen, Vollzeitmama...)
Jetzt geht es mir erheblich besser. Leider wird es aber umso schwerer, die Klappe zu halten. Am Liebsten würde ich jetzt gleich alle anrufen. Aber zum Glück habe ich euch ja.

schön dass alles in Ordnung ist.

Oh ja, ich freue mich auch total!!! hoffentlich kann ich dann jetzt nachts mal wieder vernünftig schlafen, wenn ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen muß. Jetzt weiß ich ja, dass alles ok ist so weit und dass es nur eins ist.

ich will auch wieder

Was magst Du auch wieder? Schlafen oder ultraschallen???

Baby-TV!!! Schlafen kann ich immer

Das ist aber auch zu spannend. Wann hast Du denn wieder Termin?
Und, ist Dein Mann heute brav zum Doc oder hat er beschlossen, dass alles nicht soo wild ist?
Haben sie Dir auch so viele Blutuntersuchungen von wegen Antikörper und so empfohlen und wenn ja: welche davon hast Du gemacht???

Ich habe erst wieder in drei Wochen Termin leider...
Mein Mann war heute beim Arzt, aber beim Zahnarzt und das gleich zweimal!
Er lag die ganze Nacht wach und hat sich gequält.(Zahnwurzel) Ich glaube das mit dem Hausarzt verschieben wir auf Montag, er schläft gerade so schön auf der Couch.

achso wegen Antikörper hat er mir Standartmäßig was abgenommen. Ich werde auch sonst nichts testen lassen (Toxoplasmose, ect.) habe ich in der ersten SS auch gemacht.
Einen Blutzuckerbelastungstest kann ich auch zu Hause alleine machen. Ich bringe mir einfach die Lösung von der Arbeit mit

Ja, so werde ich das wohlauch machen und alles andere lasse ich wohlbleiben, man kann sich auch verrückt machen. Ich habe mir die ganzen Jahre nix an der Arbeit geholt und mich mit nichts Schlimmem bei meinem Sohn angesteckt, dann wird es wohl bs Oktober auch noch so gehen. Was das alles kostet....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt