Oktobermamis 2011
15.09.2011 16:06
Ich habe das jetzt auch wieder, dieses mensartiges Gefühl. Nur leider ist es bei mir immer so schmerzhaft. Habe mich ins Bett verkrümelt. Und ich glaube bei mir sind es übungswehen. Tiefer kann mein Kind nicht mehr ins Becken. Sonst fällt sie raus.
15.09.2011 16:10
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Hab mal eine frage :
Kocht ihr eigendlich vorher die flaschen und sauger und schnuller vorher aus ???
me : ich hab irgendwie das gefühl als ob ich meine tage bekomme hab ihr das auch ?
also ich wollte das alles vorher einmal in meinen tollen vaporisator tun denke dass das besser ist...grad die flaschen haben ja vielleicht auch schon viele leute angefasst...
okay ich hab schon manchmal angst das es zu früh los geht aber mein großer kam bei 38+5
wann wolltest du die flaschen denn so abkochen in der woche
man weiß ja nie wann es losgeht
15.09.2011 16:13
Zitat von KittyMg:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Hab mal eine frage :
Kocht ihr eigendlich vorher die flaschen und sauger und schnuller vorher aus ???
me : ich hab irgendwie das gefühl als ob ich meine tage bekomme hab ihr das auch ?
das gefühl das ich meine tage bekomme hat ich letzen samstag ganz stark aber es ging dann wieder weg.hab keine ahnung was das war.
also ich nehme ja noch magnesium und auf einmal fing es mit ziehen im ul an und hab jetzt auch fast jeden tag das gefühl als ob ich meine mens bekommen würde
und heute hatte ich so ne bewegung das sie sich nach unten drück aber mein bauch ist nicht gesenkt.
15.09.2011 16:38
@ Jess Alle Daumen sind gedrückt...
@Vollzeitmami also ich hab früher viel gemacht - geschadet hat es mir nicht denk ich. Montags schwimmen - Dienstag frei - Mittwochs Judo - Samstag wegen der Legasthenie zu einem Kurs in Dortmund. War auch ne fahrt dann noch Musikschule ab und an Auftritte. Dafür konnte ich die Freien Tage so gestalten wie ich wollte.
@Me hatte heute im Schwangerschaft-Newsletter was stehen was ihr und ich schon öfters gefragt hatten.
beim Arzt war eigentlich alles Ok nur das ihm der kleine beim CTG zu ruhig war - er hatte mich gefragt ob er denn sonst aktiv ist. hab ich ja gesagt - nun mache ich mir doch Gedanken. Er meinte ich kann ruhig ohne Krankenwagen ins Krankenhaus.
Gebärmutterhals ist verstrichen - Muttermund war weich er konnte aber nicht tasten ob er offen ist...
@Vollzeitmami also ich hab früher viel gemacht - geschadet hat es mir nicht denk ich. Montags schwimmen - Dienstag frei - Mittwochs Judo - Samstag wegen der Legasthenie zu einem Kurs in Dortmund. War auch ne fahrt dann noch Musikschule ab und an Auftritte. Dafür konnte ich die Freien Tage so gestalten wie ich wollte.
@Me hatte heute im Schwangerschaft-Newsletter was stehen was ihr und ich schon öfters gefragt hatten.
Zitat:
Wenn Ihr Kind sich bewegt, ist das für Sie nun meistens eher belastend als erfreulich. Die Püffe und Stöße sind aus Platzmangel zwar seltener geworden. Dafür sind sie kräftig und scheinen immer genau dort zu landen, wo es besonders weh tut. Vielleicht spüren Sie manchmal eine Art Stechen in der Scheide oder etwas, das an kleine elektrische Schläge erinnert. Auslöser dieses Gefühls ist der große Kopf Ihres Kindes, der heftig nach unten drückt. Dagegen lässt sich leider nichts tun. Aber vielleicht tröstet Sie ja die Aussicht, dass Sie es nun bald geschafft haben.
beim Arzt war eigentlich alles Ok nur das ihm der kleine beim CTG zu ruhig war - er hatte mich gefragt ob er denn sonst aktiv ist. hab ich ja gesagt - nun mache ich mir doch Gedanken. Er meinte ich kann ruhig ohne Krankenwagen ins Krankenhaus.
Gebärmutterhals ist verstrichen - Muttermund war weich er konnte aber nicht tasten ob er offen ist...
15.09.2011 16:51
Ach nochmal kurz ein paar Worte zur Supernanni - ich weiß nicht ob das nicht auch gespielt ist. Früher waren wohl die fälle echt. auf jeden Fall ist mir das auch zu doof. Die Kinder können einem leid tun, nicht nur bei so extrem fällen. Die werden immer damit aufgezogen werden.... zumal es zumindest bei uns noch groß in der Lokalpresse stand, als die bei einer Familie bei uns aus dem Ort da war. Zumindest in dem Fall war das wohl echt...
15.09.2011 17:27
Zitat von KittyMg:
Huhu ihr
Sagt mal was bedeutet das wenn die im Mutterpass bei der Urin untersuchung ankreuzen das Blut im Urin war,iwie haben die da heute ein + gemacht hatte ich noch nie.Ist das schlimm ?
Das hatte ich beim letzten Mal auch und da hat die Ärztin nichts weiter zu gesagt und nun war es nicht mehr....wer weis woher das kam.
15.09.2011 17:28
Zitat von YVONNESCHOTT:
Hab mal eine frage :
Hab ich schon gemacht mit den Flaschen
Ja dieses Gefühl habe ich auch, ist total unangenehm.
15.09.2011 17:55
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Hab mal eine frage :
Hab ich schon gemacht mit den Flaschen
Ja dieses Gefühl habe ich auch, ist total unangenehm.
ok dann weiß ich bescheid dann werde ich die tage auch mal die flaschen abkochen
sind das eigendlich senkwehen??
15.09.2011 17:58
Hab mal ne Frage, bzw brauche ich Anregungen.
Und zwar werde ich Weihnachten dieses Jahr nicht nach hause fliegen können. Zum einen hats finanzielle Gründe und Joona ist dann 2 Monate alt und ich finde wohl keinen der über Weihnachten Zeit hat, die Katzen zu füttern (Katzenpension geht finanziell wie gesagt auch nicht).
Meine Mutter sagte,das sie eigentlich nciht kommen mag, denn dann muss meine Schwester und der freund meiner Mutter auch mit. Klar, meine Schwester hätte ich auch gern hier, aber der Freund meiner Mutter ist alt genug und hat auch noch eine eigene Family wo er hinkann.
So, da meine Ma nicht wirklich sagt das sie kommt, bzw die Aussage ,das es ja teurer ist das die beiden kommen,als ich mit Joona und auch Schlafmöglichkeiten sind knapp hier. ( Quatsch, ich kann ein Gästebett besorgen).
Naja, nun würde ich gern eine "offizielle" EInladung von Joona und mir an meine Mutter und Schwester schicken, weiss aber irgendwie nicht, was ich schreiben soll. Würde gern einen originellen Text schreiben, sowas mit dichter am Weihnachtsmann dran, mehr Schnee blabla...
Wisst ihr nen schönen Spruch??? Ich bin so ratlos..
Und zwar werde ich Weihnachten dieses Jahr nicht nach hause fliegen können. Zum einen hats finanzielle Gründe und Joona ist dann 2 Monate alt und ich finde wohl keinen der über Weihnachten Zeit hat, die Katzen zu füttern (Katzenpension geht finanziell wie gesagt auch nicht).
Meine Mutter sagte,das sie eigentlich nciht kommen mag, denn dann muss meine Schwester und der freund meiner Mutter auch mit. Klar, meine Schwester hätte ich auch gern hier, aber der Freund meiner Mutter ist alt genug und hat auch noch eine eigene Family wo er hinkann.
So, da meine Ma nicht wirklich sagt das sie kommt, bzw die Aussage ,das es ja teurer ist das die beiden kommen,als ich mit Joona und auch Schlafmöglichkeiten sind knapp hier. ( Quatsch, ich kann ein Gästebett besorgen).
Naja, nun würde ich gern eine "offizielle" EInladung von Joona und mir an meine Mutter und Schwester schicken, weiss aber irgendwie nicht, was ich schreiben soll. Würde gern einen originellen Text schreiben, sowas mit dichter am Weihnachtsmann dran, mehr Schnee blabla...
Wisst ihr nen schönen Spruch??? Ich bin so ratlos..
15.09.2011 18:07
hmm.... sowas vllt.?!
~
An Weihnacht ist man doch nicht gerne,
alleine in der weiten Ferne,
drum laden wir dich herzlich ein,
am Fest ganz nah bei uns zu sein.
Wir laden dich herzlich ein,
das Weihnachtsfest mit uns zu feiern.
~
kann man ja noch ausbauen ^^
~
~
15.09.2011 18:10
Ja das klingt schonmal gut Danke!
Ich bin irgendwie immer so unkreativ bei mir selber, bei anderen krieg ich das besser hin!
Muss dann da noch ne süsse Karte zu basteln und dann schicke ich das auch schon bald ab, geht ja WENN auchum den Flug.
Ich hab nämlich echt Angst, das erste Weihnachten mit KInd allein zu verbringen... Klar, wenn Freunde hier sind,dann sehe ich die vielleicht auch,aber das ist eifnach nicht das gleiche als meine Mama und Schwester. Weihnachten mit denen war mir immer sehr sehr wichtig..
Ich bin irgendwie immer so unkreativ bei mir selber, bei anderen krieg ich das besser hin!
Muss dann da noch ne süsse Karte zu basteln und dann schicke ich das auch schon bald ab, geht ja WENN auchum den Flug.
Ich hab nämlich echt Angst, das erste Weihnachten mit KInd allein zu verbringen... Klar, wenn Freunde hier sind,dann sehe ich die vielleicht auch,aber das ist eifnach nicht das gleiche als meine Mama und Schwester. Weihnachten mit denen war mir immer sehr sehr wichtig..
15.09.2011 18:21
Zitat von LadyItaly86:
hmm.... sowas vllt.?!
~
~
Klingt Klasse
15.09.2011 18:52
Hallo Mädels , liege hier und es tut sich nichts, also darf der Kleene noch eine Weile drinnen bleiben , GTG war gut, die leichten Wehen hat er sogar verschlafen !
Aktuell wiegt er 2800 g . Aber ehrlich ich dachte bei den Wehen , jetzt weiß ich was mich wieder erwartet
Tja dann darf ich morgen wieder nach Hause , so kann ich wenigstens warten bis es von alleine losgeht. Habe nicht alles nachgelesen weil ich mit meinen Handy ob bin sorry.
Aktuell wiegt er 2800 g . Aber ehrlich ich dachte bei den Wehen , jetzt weiß ich was mich wieder erwartet
Tja dann darf ich morgen wieder nach Hause , so kann ich wenigstens warten bis es von alleine losgeht. Habe nicht alles nachgelesen weil ich mit meinen Handy ob bin sorry.
15.09.2011 18:56
@Dammschnitt: Ich hatte damit bisher keine Probleme und wenn bisher keine aufgetreten sind, dann werden wohl auch keine mehr auftreten.
@Dusche im KH: In dem KH in dem ich entbunden habe, gabs nur ne Dusche auf dem Gang. Unangenehm eng war die, so dass ich fast Platzangst bekam. Am Tag der Entbindung durfte ich nicht duschen, weil mir noch der Zugang für die PDA im Rücken hing, nächsten Tag war ich dann aber gleich duschen nachdem die das Ding entfernt haben. Dann war ich den übernächsten Tag wieder, weils einfach zu eklig war in der Dusche. Hab mich sonst am Waschbecken im Zimmer gewaschen, ging zur Not auch, nicht schön, aber immerhin wusste ich da, wer das alles vorher angegrabbelt hat...
@Jess: Daumen sind gedrückt!
@.... Mist. Alles wieder weg. Direkt von der Schwangerschaftsdemenz in die Still bzw. Abpumpdemenz gestolpert....
Annas Nabel ist gestern abgefallen! Hab mich total erschreckt als das passierte, die Hebi hatte gerade Puder draufgestreut, damits schneller geht, ich nehm die Kleine hoch und plumps lag der Nabel unten. Samstag wird sie das erste Mal gebadet.
Stillen klappt so gut wie gar nicht, ich hab einfach zu wenig Milch und muss immer noch zufüttern. Pro Mahlzeit alle vier Stunden hab ich gerade mal 30ml. Dabei trink ich doch genug....Es ist wirklich zum Verzweifeln.
@Dusche im KH: In dem KH in dem ich entbunden habe, gabs nur ne Dusche auf dem Gang. Unangenehm eng war die, so dass ich fast Platzangst bekam. Am Tag der Entbindung durfte ich nicht duschen, weil mir noch der Zugang für die PDA im Rücken hing, nächsten Tag war ich dann aber gleich duschen nachdem die das Ding entfernt haben. Dann war ich den übernächsten Tag wieder, weils einfach zu eklig war in der Dusche. Hab mich sonst am Waschbecken im Zimmer gewaschen, ging zur Not auch, nicht schön, aber immerhin wusste ich da, wer das alles vorher angegrabbelt hat...
@Jess: Daumen sind gedrückt!
@.... Mist. Alles wieder weg. Direkt von der Schwangerschaftsdemenz in die Still bzw. Abpumpdemenz gestolpert....
Annas Nabel ist gestern abgefallen! Hab mich total erschreckt als das passierte, die Hebi hatte gerade Puder draufgestreut, damits schneller geht, ich nehm die Kleine hoch und plumps lag der Nabel unten. Samstag wird sie das erste Mal gebadet.
Stillen klappt so gut wie gar nicht, ich hab einfach zu wenig Milch und muss immer noch zufüttern. Pro Mahlzeit alle vier Stunden hab ich gerade mal 30ml. Dabei trink ich doch genug....Es ist wirklich zum Verzweifeln.
15.09.2011 19:07
Zurück vom FA: Mika ist 2700g schwer, 49 cm groß und es sieht NIX nach einer baldigen Geburt aus..... Mumu zu, GMH noch zeitentsprechend lang, CTG unauffällig und ohne Wehen....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt