Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
25.08.2011 08:53
Zitat von LadyItaly86:

ist 33. Woche schon 9. Monat?!

JA
LadyItaly86
19329 Beiträge
25.08.2011 08:53
oh, cool!! irgendwie hab ichs voll verpennt!! ich dachte, der fängt erst nächste Woche an ^^
25.08.2011 08:54
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LadyItaly86:

ist 33. Woche schon 9. Monat?!

JA

Nä erst 34.SSW oder? In meinem Ticker steht, 33.SSW, 8.Monat...
joy2006
51 Beiträge
25.08.2011 08:54
Zitat:
Zitat:
Zitat von Nikas:

Zitat von joy2006:

Wochenwechsel 32.Woche

Auch Wochenwechsel: 33.SSW

herzlichen glückwunsch
stef81
295 Beiträge
25.08.2011 08:55
Guten Morgen.
Allen Wochen- und Monatswechslern herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe auch Wochenwechsel: 36 SSW!!! in 5 Wochen soll Paul schon dasein. Langsam werde ich ungeduldig!!
25.08.2011 08:56
Hm komisch, wenn ich googel, steht da auch 33.SSW, 9. Monat... Ach da kann man aber auch durcheinander kommen
Ich find das immer witzig, die Leute, die so keine Ahnung haben, von SS, und wenn ich dann sage, ich bin im 9. Monat.. dann überlegen die und meinen: hä? Wir haben doch erst August, das Baby kommt doch erst Mitte Oktober... aber ich frag mich auch, warum es immer heiß, das man 9. Monate ss ist??? Es sind ja 10. Monate/ 40 Wochen....
LadyItaly86
19329 Beiträge
25.08.2011 08:58
Zitat von Nikas:

Hm komisch, wenn ich googel, steht da auch 33.SSW, 9. Monat... Ach da kann man aber auch durcheinander kommen
Ich find das immer witzig, die Leute, die so keine Ahnung haben, von SS, und wenn ich dann sage, ich bin im 9. Monat.. dann überlegen die und meinen: hä? Wir haben doch erst August, das Baby kommt doch erst Mitte Oktober... aber ich frag mich auch, warum es immer heiß, das man 9. Monate ss ist??? Es sind ja 10. Monate/ 40 Wochen....

ja weiß auch nicht, wieso man von 9 Monaten spricht wenns doch 10 sind. sehr verwirrend für Leute, die sich damit nicht beschäftigen
25.08.2011 09:00
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

ja weiß auch nicht, wieso man von 9 Monaten spricht wenns doch 10 sind. sehr verwirrend für Leute, die sich damit nicht beschäftigen

ja mein Schwiegervater meinte vorgestern.. dein Bauch ist aber groß für den 7. Monat....
Ich sag, ich bin aber fast im 9. Monat. Da hat der mich auch doof angeguckt
born-in-helsinki
18946 Beiträge
25.08.2011 09:02
Zitat von Nikas:

Haha, ja das gleiche ist mir gestern auch passiert
Ich war ja beim Babysitten und hatte die Familie schon seeehr lang nicht mehr gesehen. Sie war etwas geschockt als sie mich und meine Wampe sah
Und als ich dann meinte,ich bin im 9.Monat da fragte sie mich,ob ich mir sicher bin,das ichw irklich sitten will,oder ob ich nichtlieber nach haus fahren sollte, weil kann ja bald losgehen...

Und sie hat selber 2 Kinder...najaaaa...
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.08.2011 09:29
Zitat von Nikas:

Diese Tatsache hat mein Mann bis heute nicht verstanden. Ihm reicht es aber auch, dass er weiß, dass das Baby im Oktober kommt und ich jetzt im Mutterschutz bin.
SaNiMa77
670 Beiträge
25.08.2011 09:39
das Problem mit den Wochen Monaten kommt daher das es verschiedene Rechnungsweisen gibt.
Zitat:
Jeder Monat hat verschieden viele Tage, der Januar 31, der Februar 28 (29), der April 30.
Eine Woche hat 7 Tage, 4 Wochen wären 28 Tage was aber nicht einen ganzen Monat ausmacht, denn der Januar hat z.b 31 tage, also 4 1/2 Wochen. So errechnet der Volksmund laut Kalender eben 9 Monate und die Doktoren rechnen stur 40 Wochen a 7 Tage und teilen demzufolge auch die 40 Wochen duch 4 und erhalten die 10 Monate dadurch.

Zitat:
zwar beträgt die SS vom Zeitpunkt der Befruchtung bis zu dem Gebrutstag 266 Tage oder 38 Wochen, die Ärzte rechnen jedoch immer ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung, woraus sich eine SSdauer von 280 Tagen oder 40 wochen ergibt.

hui wir haben heute viele wochenwechslerinnnen allen Glückwunsch
Tanzmaus83
4197 Beiträge
25.08.2011 09:39
Guten Morgen!

Habe eben erfahren dass meine Arbeitskollegin am Montag ihr Kind bekommen hat, eine Isabella. Freut mich total, sie war lange Zeit in einer Kiwu-Klinik.
Ansonsten wird mein Tag eher ruhig: Heute Mittag Geburtstagskaffee von meinem Bruder und das wars auch.
Heute ist der Druck nach unten ziemlich dolle und ich laufe mit zusammengekniffenen Beinen. Naja, morgen ist ja Fa-Termin
25.08.2011 09:48
Ich bin wieder zurück vom Frauenarzt
CTG war ok, keine Wehen, ich hab aber auch nichts anderes erwartet
Gebärmutterhals ist noch so wie er sein soll und Muttermund noch fest verschlossen
Felix ist laut Messungen 42cm groß und wiegt knapp 1700g.
Ultraschallgerät hat wieder den 22.10. als ET ausgespuckt, aber mein FA ändert nichts am Termin. Ist aber ja auch egal, die kleinen kommen eh wann sie wollen Ich rechne einfach ab dem 16.10. mit unserem Zwergi
Ein Bild habe ich auch wieder bekommen, werde ich gleich noch hochladen.
Ach ja, ich hab heute Wochenwechsel, 32.Woche
despina
68 Beiträge
25.08.2011 09:52
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Ja das kenn ich auch inzwischen sag ich nur noch in welcher Woche ich bin
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.08.2011 09:53
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von Endstille:

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
Mich bringt diese wahnsinnige Hitze nachts langsam um den Verstand
Ich werde jetzt mal Duschen gehen, heute gehts ja wieder zum FA Ich freu mich schon meinen Felix wieder zu sehen

Guten Morgen,
hab diese Nacht kaum geschlafen
viel Spaß beim Baby TV
war gestern beim Gvk - war interessant - Ich wusste gar nicht das unsere Hebammen einen Geschwisterkurs anbieten, der findet im Kreisssaal (3xS 2xA Wahnsinn) statt. Die Mütter müssen draußen bleiben. Die Kinder lernen wickeln mit Puppen, und andere Sachen, der Kurs ist ab 3 Jahren - am ende gibt es ein Zertifikat. Ich finde das eine Tolle Sache mal gucken ob ich Joann in einem unter bekomme.

Mädels wie die Zeit vergeht. bin zwar einerseits froh wenn die Zeit um ist, vor allem weil ich dann nicht mehr Spritzen muss - aber anderer seits verfliegt die Zeit viel zu schnell.
Glückwunsch an alle wochenwechslerinnen
@ all Wünsche euch einen Schönen Tag

Gibts bei uns auch und ich finde das total toll! Aber unserer ist erst ab 5, also könnte nur Nora mitmachen und naja, die brauchts ja nicht mehr, hat ja schon zwei kleine Geschwisterchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt