Oktobermamis 2011
15.02.2011 15:55
Zitat von Katinka85:glückwunsch und wilkommen
Hallo!
Ich habe gestern positiv getestet! Ich war dann auch gestern gleich bei meinem FA.
Leider konnte man noch nichts sehen, außer der super aufgebauten Schleimhaut. Mein FA meinte auch, es wäre noch zu früh. Er hat auch noch einen Urintest gemacht. Der war auch eindeutig positiv. Ich soll nun nächsten Montag wieder zum Ultraschall kommen.
Aber ich glaube bis dahin werde ich noch verrückt. Ich habe irgendwie Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber die hat wohl jede von uns.
Bisher weiß nur meine beste Freundin davon. Mein Freund arbeitet diese Woche auswärts. Ich möchte es ihm lieber persönlich sagen und sein Gesicht dabei sehen. Ich glaube der flippt aus vor Freude! Ich fieber nun also dem Wochenende entgegen. Ist schon schwierig, die Klappe zu halten, wenn wir telefonieren!
Irgendwie ist noch alles ganz unrealistisch, aber schön!!!
Liebe Grüße...
15.02.2011 15:56
Zitat von vollzeitmama:ich finde nicht
Findet ihr Eva zu ähnlich zu Emil?
15.02.2011 16:01
Zitat von vollzeitmama:
Nö. Die Namen haben ja nun wirklich nur das "E" gemeinsam. Bei "Emilia" wärs kritisch.
15.02.2011 16:19
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von vollzeitmama:
Nö. Die Namen haben ja nun wirklich nur das "E" gemeinsam. Bei "Emilia" wärs kritisch.
ich finde den Namen auch nicht zu ähnlich
15.02.2011 16:50
Hey,
hab ich total vergessen allen Neuschwangeren ein Herzliches Willkommen!
hab ich total vergessen allen Neuschwangeren ein Herzliches Willkommen!
15.02.2011 16:52
mein erster Arzttermin ging so richtig ins Geld. Ich wusste gar nicht, dass der 1. Ultraschall (in der 6. SSW) kostenpflichtig (47 EUR) ist. Darauf hatte mich die Schwester am Telefon gar nicht hingewiesen. Aber um zu sehen, ob eine Schwangerschaft bei mir besteht, musste ich den US durchführen lassen. Es ist aber soweit alles in Ordnung. Fruchthöhle und Dottersack sind gebildet, Krümelchen ist ca. 1 mm groß und war auf dem Bild noch nicht wirklich zu sehen. Aber für Papa hab ich das Bild trotzdem mitgenommen. Außerdem haben sie mir noch Blut abgenommen. Weil wir daheim eine Katze haben, lasse ich einen Toxoplasmose-Test machen-auch nochmal 25 EUR. Das war heute ein Vorgeschmack auf die Zukunft. Aber mein Krümelchen ist es mir auf jeden Fall werd. Jetzt muss ich mir bis zum Ende der Woche überlegen, ob ich ein Screening auf Downsyndrom (Nackenfaltenmessung) machen lassen möchte. Mein nächster Termin ist dann der 23. März - noch so lange hin.
15.02.2011 16:54
Zitat von tweety81:
mein erster Arzttermin ging so richtig ins Geld. Ich wusste gar nicht, dass der 1. Ultraschall (in der 6. SSW) kostenpflichtig (47 EUR) ist. Darauf hatte mich die Schwester am Telefon gar nicht hingewiesen. Aber um zu sehen, ob eine Schwangerschaft bei mir besteht, musste ich den US durchführen lassen. Es ist aber soweit alles in Ordnung. Fruchthöhle und Dottersack sind gebildet, Krümelchen ist ca. 1 mm groß und war auf dem Bild noch nicht wirklich zu sehen. Aber für Papa hab ich das Bild trotzdem mitgenommen. Außerdem haben sie mir noch Blut abgenommen. Weil wir daheim eine Katze haben, lasse ich einen Toxoplasmose-Test machen-auch nochmal 25 EUR. Das war heute ein Vorgeschmack auf die Zukunft. Aber mein Krümelchen ist es mir auf jeden Fall werd. Jetzt muss ich mir bis zum Ende der Woche überlegen, ob ich ein Screening auf Downsyndrom (Nackenfaltenmessung) machen lassen möchte. Mein nächster Termin ist dann der 23. März - noch so lange hin.
ich musste nichts für den ultraschall zahlen in der 6.ssw
15.02.2011 17:04
Zitat von tweety81:
Erstmal schön das man deinen Krümel sehen konnte, komisch find ich das du erst so spät wieder einen Termin hast obwohl man noch keine Herzaktion gesehen hat aber wahrscheinlich macht das jeder anders!
Den 1.US musste ich noch nie bezahlen und ich find das persönlich auch nicht in Ordnung von deinem Arzt, da es ja zur Bestätigung der Schwangerschaft ist und zum Ausschluß von einer Eileiterschwangerschaft und wenn ich du wäre würde ich mich da mal bei meiner Krankenkasse informieren ob das in Ordnung war!
15.02.2011 17:09
Huhu würde mich gerne anschließen
Bin die Mine, 21 Jahre alt, komme aus Berlin
Und habe gestern positiv getestet. ET ist laut Rechner der 24.10.11
15.02.2011 17:14
Heute habe ich mal wieder ein kräftiges U-Leibsziehen, dafür die letzten drei Tage diesbezüglich aber gar nix und ja, dadurch dass ich auch schon ne FG hatte gehöre ich auch zu denen, die aufm Klo als erstes schauen ob sie bluten.
Ich habe mit meiner Schwester beschlossen, dass wir es morgen meiner Mum sagen. Ich werde morgern früh einen Kuchen backen und dann wollen wir uns wortlos vor sie setzten und gleichzeitig den MUPA zücken.
Ich bin so gespannt auf ihr Gesicht
Ich hoffe euch gehts gut ihr Hübschen?
Mein nächster Termin ist am 10.3.
Ich habe mit meiner Schwester beschlossen, dass wir es morgen meiner Mum sagen. Ich werde morgern früh einen Kuchen backen und dann wollen wir uns wortlos vor sie setzten und gleichzeitig den MUPA zücken.
Ich bin so gespannt auf ihr Gesicht
Ich hoffe euch gehts gut ihr Hübschen?
Mein nächster Termin ist am 10.3.
15.02.2011 17:15
Zitat von Oo-Mine-oO:
Huhu würde mich gerne anschließen
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!
15.02.2011 17:17
Zitat von tweety81:
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft unbekannter weise
Bei mir war das genauso.. der US wird erst ab der 9. SSW von der Krankenkasse übernommen, hätte ihn deshalb auch selber zahlen müssen.. Habe dann aber gewartet bis zur 9. SSW, da man vorher eh noch nix aufm US sieht.
Liebe Grüße
15.02.2011 17:21
hm da ich ja eh in einer kiwu klinik bin und die jedesmal einen ultraschall machen bis ich wieder zu meinem fa zurücküberwiesen werde, weiß ich gar nicht wie das bei meinem eigenen abläuft, ob und wann ich da was zahlen müsste.
Ich komme übrigends aus Bremen
Ich komme übrigends aus Bremen
15.02.2011 17:22
Hallo den Neudazugekugelten ! Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg !
Ich hab so nen fiesen Kuchenhunger
Ich hab so nen fiesen Kuchenhunger
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt