Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
20.07.2011 14:23
Zum Thema stillen: ich werde stillen. Werde es zu mindest versuchen. Verurteile aber niemanden, der nicht stillen möchte.
SZ78
212 Beiträge
20.07.2011 14:31
Ich werde auch stillen......

Und finde auch, dass es jedem selbst überlassen ist, ob oder ob nicht.....

Bei meiner Schwägerin wurden die Schwestern letztes Jahr richtig unfreundlich, als sie gesagt hat, dass sie nicht stillt....unmöglich manchmal das Verhalten von Ärzten und Schwestern....
emma2010
1805 Beiträge
20.07.2011 15:38
Werde versuchen auch zu stillen sollte es nicht klappen werde ich die Flasche geben, das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte ist ein stillfreundliches Krankenhaus, wenn man das so nennen kann! Die legen viel Wert darauf, aber wenn jemand nicht möchte dann möchte derjenige nicht und wird auch nicht gezwungen!!!

Habe jetzt schon wieder einen Kuchen im Backofen stehen, schon den 2-ten für diese Woche und ich möchte noch nen Zwetschgenkuchen und nen Käsekuchen backen!!!
steffi0902
104 Beiträge
20.07.2011 15:43
Zitat von emma2010:

Werde versuchen auch zu stillen sollte es nicht klappen werde ich die Flasche geben, das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte ist ein stillfreundliches Krankenhaus, wenn man das so nennen kann! Die legen viel Wert darauf, aber wenn jemand nicht möchte dann möchte derjenige nicht und wird auch nicht gezwungen!!!

Habe jetzt schon wieder einen Kuchen im Backofen stehen, schon den 2-ten für diese Woche und ich möchte noch nen Zwetschgenkuchen und nen Käsekuchen backen!!!

WOW, bist du fleißig! Also, wenn du einen abnehmer für den kuchen brauchst, würde ich mich da anbieten
emma2010
1805 Beiträge
20.07.2011 15:58
Zitat von steffi0902:

Zitat von emma2010:

WOW, bist du fleißig! Also, wenn du einen abnehmer für den kuchen brauchst, würde ich mich da anbieten

Schick dir gerne etwas rüber!!!!
alenasofie
323 Beiträge
20.07.2011 16:01
Hi,
wow was für ein Tag hier ist es total warm und das macht mir sehr zu schaffen!
Hab heute mein Gewerbe abgemeldet irgendwie komisch nun bin ich nicht mehr berufstätig für mindestens 1 jahr!
Freitag um 9 Uhr haben wir den Termin zur zahnop meiner kleinen, ich hoffe alles geht gut!
Ich werde auch stillen wenn's geht sogar 1 Jahr lang, hab bei meiner 2.auch 8 Monate geschafft ich fand das einfach nur wunderschön, bei meiner ersten hab ichs versucht kam aber gar nicht klar, hab mich unwohl gefühlt und mußte mir auch einiges anhören von der Hebamme!

Lg
steffi0902
104 Beiträge
20.07.2011 16:09
Zitat von alenasofie:

Hi,
wow was für ein Tag hier ist es total warm und das macht mir sehr zu schaffen!
Hab heute mein Gewerbe abgemeldet irgendwie komisch nun bin ich nicht mehr berufstätig für mindestens 1 jahr!
Freitag um 9 Uhr haben wir den Termin zur zahnop meiner kleinen, ich hoffe alles geht gut!
Ich werde auch stillen wenn's geht sogar 1 Jahr lang, hab bei meiner 2.auch 8 Monate geschafft ich fand das einfach nur wunderschön, bei meiner ersten hab ichs versucht kam aber gar nicht klar, hab mich unwohl gefühlt und mußte mir auch einiges anhören von der Hebamme!

Lg

ich denk freitag an euch, wird schon werden, drücke ganz fest die daumen.
manche hebammen sollen echt krass sein, was das angeht. deshalb wollte ich ja auch mal eure erfahrungen hören...
steffi0902
104 Beiträge
20.07.2011 16:13
halbe stunde noch, dann habe ich endlich feierabend. muß dann noch auf einen geburtstag, d.h. ich habe hier morgen früh wieder viel zu lesen.
ich wünsche euch allen noch einen schönen tag und eine erholsame nacht.
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.07.2011 16:20
Zitat von LadyItaly86:

hallöchen
oh man, Joshijung, was machst du denn für Sachen
bih, tolle Sachen sind in deinem Paket gewesen, aber was davon war denn die große Überrachung?!
ich ess grad ein "TTT" Toast mit Thunfisch und Tomaten

darf man den noch essen in der SS? Hab gelesen und mir wurde gesagt das es mit einer der schmutzigsten "Fische" ist
So fahr jetzt zum Flughafen Alessandro abholen
steffi0902
104 Beiträge
20.07.2011 16:24
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

hallöchen
oh man, Joshijung, was machst du denn für Sachen
bih, tolle Sachen sind in deinem Paket gewesen, aber was davon war denn die große Überrachung?!
ich ess grad ein "TTT" Toast mit Thunfisch und Tomaten

darf man den noch essen in der SS? Hab gelesen und mir wurde gesagt das es mit einer der schmutzigsten "Fische" ist
So fahr jetzt zum Flughafen Alessandro abholen

ich hoffe, dass man das darf. habe ich auch schon gegessen
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
20.07.2011 16:35
@ Thunfisch: so weit ich weiß, darf man Thunfisch essen, allerdings nicht zu viel (Vitamin A).
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
20.07.2011 16:38
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich wollt euch mal mein neues Hochzeitskleid zeigen

du siehst in dem kleid richtig hübsch aus
20.07.2011 17:23
also mir wird nix anderes übrig bleiben als von anfang an die flasche zu geben da ich mit großer wahrscheinlichkeit gar nicht stillen werden kann...aber ich kenne das wenn alle immer sagen dass stillen ja das beste ist und ich es doch versuchen soll...ich wisse doch schließlich noch gar nicht ob es nicht doch funktionieren würde...klar 100% wissen tue ich es nicht aber ich habe angst davor dann einsehen zu müssen dass es nicht geht...meine hebamme versteht das und sagt ich soll das ruhig so auch bei der anmeldung im KH sagen dann...
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.07.2011 17:52
@joshijung: Mensch ich drücke Dir die Daumen das Du schnell wieder nach Hause darfst....es ist ja echt der Wurm drin hier bei den Oktobermami´s

@ Mine: Da hast Du aber ein wunderschönes Kleid gekauft und mit deinem hübschen Bauch ist es noch viel schöner

@ stillen : Ich werde auch nicht stillen, meine Hebamme findet das nicht schlimm. Habe auch schon Nahrung, nämlich Beba Pre

@Flaschen : Ich habe Avent gekauft....

@me : Heute ist nicht mein Tag, bin froh wenn er vorbei ist
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.07.2011 17:53
Zitat von Kleenedine-is-back:

@joshijung: Mensch ich drücke Dir die Daumen das Du schnell wieder nach Hause darfst....es ist ja echt der Wurm drin hier bei den Oktobermami´s

@ Mine: Da hast Du aber ein wunderschönes Kleid gekauft und mit deinem hübschen Bauch ist es noch viel schöner

@ stillen : Ich werde auch nicht stillen, meine Hebamme findet das nicht schlimm. Habe auch schon Nahrung, nämlich Beba Pre

@Flaschen : Ich habe Avent gekauft....

@me : Heute ist nicht mein Tag, bin froh wenn er vorbei ist

Danke Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt