Oktobermamis 2011
27.06.2011 20:52
Zitat von Anne30683:
Hallo Mädels,
wollte mal die unverheirateten unter euch fragen, ob ihr auch die Vaterschaft bereits vor der Geburt anerkennen lasst. Meine Freundin hat mir das empfohlen.
Soll wohl nach der Geburt was kosten.
Wir machen das auch vorher, werden das nächste Woche machen.
27.06.2011 20:53
@ Anne: wir lassen die Vaterschaft auch vorher anerkennen. Warscheinlich wird unser Kind auch den Nachnamen meines Freundes bekommen.
27.06.2011 20:54
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Anne30683:
Hallo Mädels,
wollte mal die unverheirateten unter euch fragen, ob ihr auch die Vaterschaft bereits vor der Geburt anerkennen lasst. Meine Freundin hat mir das empfohlen.
ja, wir machen das wieder vorher!! aber auch, damit das schneller geht mit dem Nachnamen
außerdem muss ich wegen irgendwelche italienischer Gesetze vor der Vaterschaftsanerkennung eine Mutterschaftsanerkennung machen. frag mich nicht, was der Blösinn soll und wer sich das ausgedacht hat ^^
Das is ja geil
Na vielleicht ist das Kind nicht von dir und du tust nur so als ob du schwanger bist!
Das is ja echt Quatsch!
ja das hab ich die Dame damals auch gefragt ^^ aber sie kann ja nix dafür. ist wiegesagt auf den Mist irgendeines Italieners gewachsen
wenn mal was sicher ist, denn wer die Mutter ist
naja, die italiener halt
Was ich dich schon immer fragen wollte....
Also sprichst du italienisch mit Tiziano? Und dein Freund, ist er geürtiger Deutsche oder spricht er seine landessprache mit Tiziano??
Hat mir schon ewig auf den Lippen gebrannt,hab mich aber nie getraut zu fragen
27.06.2011 20:54
Wir werden morgen hingehen. Die haben hier nämlich nur dienstags Sprechtag. Da mein Schatz gerade krank geschrieben ist, werden wir das gleich erledigen.
27.06.2011 20:59
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Anne30683:
Hallo Mädels,
ja, wir machen das wieder vorher!! aber auch, damit das schneller geht mit dem Nachnamen
außerdem muss ich wegen irgendwelche italienischer Gesetze vor der Vaterschaftsanerkennung eine Mutterschaftsanerkennung machen. frag mich nicht, was der Blösinn soll und wer sich das ausgedacht hat ^^
Das is ja geil
Na vielleicht ist das Kind nicht von dir und du tust nur so als ob du schwanger bist!
Das is ja echt Quatsch!
ja das hab ich die Dame damals auch gefragt ^^ aber sie kann ja nix dafür. ist wiegesagt auf den Mist irgendeines Italieners gewachsen
wenn mal was sicher ist, denn wer die Mutter ist
naja, die italiener halt
Was ich dich schon immer fragen wollte....
Also sprichst du italienisch mit Tiziano? Und dein Freund, ist er geürtiger Deutsche oder spricht er seine landessprache mit Tiziano??
Hat mir schon ewig auf den Lippen gebrannt,hab mich aber nie getraut zu fragen
also ich spreche selten italienisch mit ihm, aber meine Mama und mein Papa sprechen nur italienisch mit ihm und er versteht es auch, spricht aber nur deutsch, außer "Nonna" (heißt Oma) so nennt er meine Mama.
und Jonny..... also seine Eltern sind ja gebürtige Kapverdianer. er ist in Frankreich geboren und mit 5 nach Deutschland gekommen. er spricht seine Landessprache (Kreol) ncit so gut. und auch seine Eltern und seine Schwester (die besser Kreol kann, als Jonny) spechen fast nur deutsch mit Tiziano, was ich sehr schade finde.
27.06.2011 21:02
Ok, ich wusste gerade auch nciht mehr woher er denn nun war,deswegen konnt ichs auch nicht schreiben
Aber gut,das er italienisch lernt Sowas bringt nur Vorteile!
Ich muss mir auch was überlegen das Joona schnell finnisch lernt,denn sein papa ist ja auch nicht täglich um ihn.
Und ich werde nur deutsch reden mit ihm,finde das affig, finnisch zu reden mit ihm,1. kann ichs nicht perfekt und 2. ist das nicht meine 2.Muttersprache oder so.
Seine Oma u Opa hier werden finnisch reden mit ihm aber die wohnen eben auch weiter weg...
Aber er wird auch in einen finnischen Kindergarten kommen mit ca 1.5jahren
Aber gut,das er italienisch lernt Sowas bringt nur Vorteile!
Ich muss mir auch was überlegen das Joona schnell finnisch lernt,denn sein papa ist ja auch nicht täglich um ihn.
Und ich werde nur deutsch reden mit ihm,finde das affig, finnisch zu reden mit ihm,1. kann ichs nicht perfekt und 2. ist das nicht meine 2.Muttersprache oder so.
Seine Oma u Opa hier werden finnisch reden mit ihm aber die wohnen eben auch weiter weg...
Aber er wird auch in einen finnischen Kindergarten kommen mit ca 1.5jahren
27.06.2011 21:13
Hey!
Wuensche Elfilein auch alles Gute - hoffentlich kommen sie nicht so früh..
@ninana: schön, dass Du wieder da bist! Das Du den GVK ausfallen lassen musstest ist ja wirklich nicht schön..kann gut verstehen, dass Du traurig bist. Meiner fängt erst Anfang August an.
Habt Ihr schon die Kreisssaal-Besichtigung mitgemacht?
Wir gehen nächste Woche Donnerstag hin. Bin schon sehr gespannt.
Morgen ist wieder FA-Termin.
Mich würde mal interessieren, ob Euer FA immer auch eine gyn.Untersuchung macht oder nur US wenn Ihr da seid..?
Ich bekomme langsam Angst, dass der Gebärmutterhals zu kurz ist und ich nichts davon mitbekomme.. Scheint ja doch häufiger vorzukommen.
Ich hab heute endlich unser Gemüsebeet angelegt - und das nach 8 Stunden Arbeit.. Bin ganz zufrieden mit mir
Bald gibt es dann hoffentlich Möhren, Radieschen, Zucchini und Salat.
Nebenan bei Nils' Oma gibt es schon Heidelbeeren - lecker!
Wer von Euch hat ein Beistellbett oder will noch eins kaufen?
Weiss noch nicht, welches es werden soll. Zum Umbauen muss es eigentlich nicht sein; aber deswegen wird man trotzdem keins unter 100€ bekommen oder?
Euch noch einen schönen Abend!
LG nina
@ninana: schön, dass Du wieder da bist! Das Du den GVK ausfallen lassen musstest ist ja wirklich nicht schön..kann gut verstehen, dass Du traurig bist. Meiner fängt erst Anfang August an.
Habt Ihr schon die Kreisssaal-Besichtigung mitgemacht?
Wir gehen nächste Woche Donnerstag hin. Bin schon sehr gespannt.
Mich würde mal interessieren, ob Euer FA immer auch eine gyn.Untersuchung macht oder nur US wenn Ihr da seid..?
Ich bekomme langsam Angst, dass der Gebärmutterhals zu kurz ist und ich nichts davon mitbekomme.. Scheint ja doch häufiger vorzukommen.
Ich hab heute endlich unser Gemüsebeet angelegt - und das nach 8 Stunden Arbeit.. Bin ganz zufrieden mit mir
Weiss noch nicht, welches es werden soll. Zum Umbauen muss es eigentlich nicht sein; aber deswegen wird man trotzdem keins unter 100€ bekommen oder?
LG nina
27.06.2011 21:15
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von Anne30683:
Hallo Mädels,
also als mein ersten kind kamwar ich nicht verheiratet und da haben wir die vaterschaft auch erst nach der geburt anerkennen lassen und es hat nichts gekostet
Wir haben es auch nach der Geburt gemacht und auch nichts bezahlen müssen
27.06.2011 21:31
Zitat von Quelquechosepetit:
Hey!
Habt Ihr schon die Kreisssaal-Besichtigung mitgemacht? Wir gehen nächste Woche Donnerstag hin. Bin schon sehr gespannt.
LG nina
Ich soll mich erst im August melden,da wohl im Sommer keine Führungen stattfinden...
Und die haben hier eine englisch-sprachige Führung einmal im Monat,da werde ich wohl hingehen..
Den GVK mache ich in finnisch, aber bei der Führung möchte ich schon gern alles verstehen
27.06.2011 21:55
Zitat von Anne30683:
Hallo Mädels,
Wir lassen es auch vorher machen da er eh den Namen des Vaters bekommt muessen hier in Messina zum deutsch Konsulat und spaeter noch in Deutschland zum Standesamt.Mir wurde beim Einwohnermeldeamt gesagt das es hinterher 35 Euro kosten soll
27.06.2011 22:46
neuigkeiten von elfilein:ihr und den zwillis geht es gut!!! die wollen noch 6 wochen warten, wenns klappt. sie darf nur liegen und nur für die toilette aufstehen. nicht einmal duschen darf sie, aber sie weiß wofür sie es tut. hat sich riesig über eure daumen und wünsche gefreut!
27.06.2011 22:48
Oh schön was zu hören!
Toll,das es den dreien gut geht!!
DIe 6 Wochen schaffen sie auch noch locker!!!
Bestelle mal viele Grüsse und alles gute!!
Toll,das es den dreien gut geht!!
DIe 6 Wochen schaffen sie auch noch locker!!!
Bestelle mal viele Grüsse und alles gute!!
27.06.2011 23:03
Oha . . . arme Elfi . . . und arme Jess . . beide dürfen ja nur liegen. Aber ihr beiden und eure 3 Krümels schafft das Ihr seid alle stark!!!!
27.06.2011 23:24
Hallo Mamis,
ich hoffe euch gehts gut und ihr habt den schönen Tag genossen ... Hatte ja heute morgen meinen Arzttermin und meinem Mäuschen geht es gut, man konnte heute wieder nicht ganz genau sehen was es wird. Aber es hat sich angedeutet das es ein Mädchen wird, eine kleine Zicke, beim messen der Herztöne wollte sie auch nicht still liegen bleiben .. aber ich bin überglücklich das alles bestens ist in 4 Wochen hab ich 3D Ultraschall , da freue ich mich sehr drauf.. kostet das bei euch auch so viel?? Muss dafür 85 euro zahlen...
Wünsche euch eine gute Nacht und hübsche Träume ´<3
ich hoffe euch gehts gut und ihr habt den schönen Tag genossen ... Hatte ja heute morgen meinen Arzttermin und meinem Mäuschen geht es gut, man konnte heute wieder nicht ganz genau sehen was es wird. Aber es hat sich angedeutet das es ein Mädchen wird, eine kleine Zicke, beim messen der Herztöne wollte sie auch nicht still liegen bleiben .. aber ich bin überglücklich das alles bestens ist in 4 Wochen hab ich 3D Ultraschall , da freue ich mich sehr drauf.. kostet das bei euch auch so viel?? Muss dafür 85 euro zahlen...
Wünsche euch eine gute Nacht und hübsche Träume ´<3
27.06.2011 23:26
Erstmal an Elfilein & Jess:
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen das alles gut geht und die kleinen Zwerge sich noch etwas Zeit lassen, klein Louis drückt im Bauch bestimmt auch die Däumchen mit.
Zu mir:
Ich habe mir heute eine Umstandsjeans bei H&M geholt, die sind auf 20EUR reduziert und soooo toll.
Das wird meine einzigste Umstandshose bleiben, weil im Herbst kann ich auch Leggins anziehen und dann ist der Zwerg schon da.
Nach der Geburt kaufe ich mir dann neue Jeanshosen, das habe ich nach meiner ersten SS auch so gemacht
Einen Bikini habe ich auch bekommen, total schickiiii
Bisher habe ich 4 kg zugenommen, meine Übelkeit ist weg aber ich kann wirklich nur noch kleine Speisen essen....da passt nicht mehr soviel rein
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen das alles gut geht und die kleinen Zwerge sich noch etwas Zeit lassen, klein Louis drückt im Bauch bestimmt auch die Däumchen mit.
Zu mir:
Ich habe mir heute eine Umstandsjeans bei H&M geholt, die sind auf 20EUR reduziert und soooo toll.
Das wird meine einzigste Umstandshose bleiben, weil im Herbst kann ich auch Leggins anziehen und dann ist der Zwerg schon da.
Nach der Geburt kaufe ich mir dann neue Jeanshosen, das habe ich nach meiner ersten SS auch so gemacht
Einen Bikini habe ich auch bekommen, total schickiiii
Bisher habe ich 4 kg zugenommen, meine Übelkeit ist weg aber ich kann wirklich nur noch kleine Speisen essen....da passt nicht mehr soviel rein
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt