Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
16.06.2011 20:50
Zitat von Izzylein:

Nehmt ihr eigentlich noch irgendwelche Tabletten zusätzlich? Ich hab ja bis zum 3. Monat Folsan genommen und dann meinte mein Doc es gäbe ab der 13.Woche andere. Ab da versuche ich Femibion 2 zu nehmen. Die waren teuer, aber ich kann die Kapsel so schlecht schlucken...

Ich hatta ja Untersuchung am Mittwoch und die Hebamme oder was sie auch immer ist, meinte ich solle jetzt Multivitamine nehmen... Weil wohl mein Blutzuckerwert und ein anderer weiter unten waren..Weiss niciht ob man das da sehen kann Na nun habe ich 120 Pillen,tägl eine und kostete 21e....
Aber reicht ja bis Oktober
Poccahontaz
2868 Beiträge
16.06.2011 20:54
Zitat von Izzylein:

Nehmt ihr eigentlich noch irgendwelche Tabletten zusätzlich? Ich hab ja bis zum 3. Monat Folsan genommen und dann meinte mein Doc es gäbe ab der 13.Woche andere. Ab da versuche ich Femibion 2 zu nehmen. Die waren teuer, aber ich kann die Kapsel so schlecht schlucken...

ich nehme Folsäure und magnesium und eventuell eisen ab nächsten mal
Nici1984
17762 Beiträge
16.06.2011 20:55
Zitat von Izzylein:

ich bekomm jedesmal so probepäckle von vitaverlan mit...das ist ein vitaminpräparat hauptsächlich mit folsäure,jod und b vitaminen
und ab und zu ne magnesium brausetablette
Izzylein
1515 Beiträge
16.06.2011 21:03
Gibts eigentlich bei H&M online auch Umstandsmode? Find da irgendwie nix...
Nici1984
17762 Beiträge
16.06.2011 21:12
Zitat von Izzylein:

ja eigentlich schon aber ich seh grad die haben die homepage bearbeitet und jetzt find ichs auch nicht mehr
LadyItaly86
19329 Beiträge
16.06.2011 21:16
huhu!! ich bin spät dran, aber wir waren noch bei Jonnys Schwester, sie hat heute Geburtstag
also, beim FA wars sehr enttäuschend hab kein einziges Bild bekommen (hab aber auch nix gezahlt)
wir versuchen es in 2 Wochen, wenn ich eh die nächste Vorsorgeuntersuchung habe, nochmal.
Elia lag heute mit dem Köpfchen nach unten und mit dem Gesicht schön im Mutterkuchen gekuschelt, also keine Chance auf ein gutes Bild
hoffe, dass es in 2 Wochen besser klappt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.06.2011 21:25
Ach ja, ladyitaly: Meine beiden bekommen Zweitnamen. Kommen die auch in die Liste? Wenn ja: Sophia Jasmin und Clemens Aurel.
Izzylein
1515 Beiträge
16.06.2011 21:30
Zitat von Nici1984:

Zitat von Izzylein:

ja eigentlich schon aber ich seh grad die haben die homepage bearbeitet und jetzt find ichs auch nicht mehr

Schade, dachte schon ich wäre komplett blind!
LadyItaly86
19329 Beiträge
16.06.2011 21:43
Zitat von vollzeitmama:

Ach ja, ladyitaly: Meine beiden bekommen Zweitnamen. Kommen die auch in die Liste? Wenn ja: Sophia Jasmin und Clemens Aurel.

trag ich ein
wieso habt ihr euch eigentlich umentschieden bei dem Jungennamen?! ich find Valentin viel schöner als Clemens
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.06.2011 21:43
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von vollzeitmama:

trag ich ein

Dankeschön!
Du machst das echt toll!
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.06.2011 21:45
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von vollzeitmama:

trag ich ein
wieso habt ihr euch eigentlich umentschieden bei dem Jungennamen?! ich find Valentin viel schöner als Clemens

Wegen F alentin. Finde die Aussprache grausam und wir dachten eigentlich, dass das nur noch Alte sagen würden. Aber letztens hat dann ein Papa seinen Sohn so gerufen und der war max. 30..... Und da haben wir dann doch gesagt, dass wirs ja nicht jedem einzeln sagen können, dass er W alentin ausgesprochen wird.
Und nana, Clemens hatten wir ganz Beginn der Ss eigentlich schonmal als Namen.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
16.06.2011 21:51
So Mädels,
ich guck jetzt noch auf pro7 weiter doofe models und geh denn ins bett
*
hab heute auch endlich wieder mal geschafft zu malen, jetzt ist die eine wand fast fertig...puh....ich hab keine lust mehr.... mir ist dabei immer sooo warm und das stehen ist anstrengend, mir tun die beine weh und der rücken.....sooo genug gejammert
*
schönen abend noch!!!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
16.06.2011 21:54
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Quelquechosepetit:

Habt Ihr schon Wickelauflagen? Ich hab mir so eine schöne von Real gekauft (beige mit weißen Sternchen) und stelle zu Hause fest, dass die um 5cm zu breit ist

Dann möchte ich gerne den Drachen von Sigikid als Spieluhr haben
http://www.sigikid.de/produkte/40064/details542.ht ml
Leider steht da, das die Melodie "Lalelu" drinsteckt.. ich möchte "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" und ich mag nicht extra so ein Spielwerk dazu kaufen..

Ich und meine Extrawünsche

Wisst Ihr, wo man schöne Buchstaben für die Kinderzimmertür bekommen kann? Also nicht solche à la Lillyfee oder Käpt'n Sharky..

Wickelauflage: ALso wir haben eine recht teure gekauft, weil die eine tolle Beschichtung haben. Weich wie Stoff, aber nicht wasserdurchlässig. Marke muss ich erst nachschauen.
Spieluhr: Wir haben auch welche von Sigikid:
http://www.sigikid.de/produkte/48916/details542.ht m
und
http://www.sigikid.de/produkte/48904/details542.ht m
und wir haben die im Laden gekauft. Da gabs eine Figur mit verschiedenen Liedern. Also da lagen 5 Bärenspieluhren mit 5 verschiedenen Liedern wo in der Art.

Danke! Zwei Läden weiß ich noch, die Sigikid haben und wo ich noch nicht geschaut habe.. den Drachen gab es in den anderen Läden nicht..vielleicht werd ich noch fündig.
LadyItaly86
19329 Beiträge
16.06.2011 21:54
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von vollzeitmama:

trag ich ein

Wegen F alentin. Finde die Aussprache grausam und wir dachten eigentlich, dass das nur noch Alte sagen würden. Aber letztens hat dann ein Papa seinen Sohn so gerufen und der war max. 30..... Und da haben wir dann doch gesagt, dass wirs ja nicht jedem einzeln sagen können, dass er W alentin ausgesprochen wird.
Und nana, Clemens hatten wir ganz Beginn der Ss eigentlich schonmal als Namen.

oh, ich dachte eigentlich auch, dass es klar ist, dass es Walentin und nicht Falentin ausgesprochen wird
wollte dich auch nicht kränken, ist halt mien persönlicher Geschmack ^^ ich find Clemens klingt so "alt"
und ich find Sophie und Valentin klingt besser, als Sophie und Clemens
ich bestehe bei Tiziano auch auf die richtige Aussprache und werd nicht müde, das immer wieder zu sagen. und auch wenn er Tizi oder so genannt wird (kommt echt oft vor) denn sage ich immer, dass er Tiziano heißt und bitte auch so genannt werden soll, ich find Tizi nämlich total daneben
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
16.06.2011 21:55
Zitat von shanti1404:

Zitat von Endstille:

Zitat von Quelquechosepetit:

Habt Ihr schon Wickelauflagen? Ich hab mir so eine schöne von Real gekauft (beige mit weißen Sternchen) und stelle zu Hause fest, dass die um 5cm zu breit ist

Dann möchte ich gerne den Drachen von Sigikid als Spieluhr haben
http://www.sigikid.de/produkte/40064/details542.ht ml
Leider steht da, das die Melodie "Lalelu" drinsteckt.. ich möchte "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" und ich mag nicht extra so ein Spielwerk dazu kaufen..

Ich und meine Extrawünsche

Wisst Ihr, wo man schöne Buchstaben für die Kinderzimmertür bekommen kann? Also nicht solche à la Lillyfee oder Käpt'n Sharky..

http://www.amazon.de/Sevi-81060-Clown-Buchstabe-D/ dp/B0002V5HO6/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=13082249 20&sr=8-15

Guck mal bei Dawanda.com die haben so viele tolle das ich mich garnicht entscheiden kann

Oh ja, danke. Da gibt es wirklich schöne Sachen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt