Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2011 20:02
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von yvi1986:

Ach Bommel, ich kann mich noch sehr sehr gut an deine Worte vor 2 Wochen erinnern bezüglich Joshis Mobilität.....
Da klangst du noch deutlich gelassener.

Nee, aber kann dich soooo gut verstehen!!!!

Bin im Moment auch wieder an nem Punkt richtiger Verzweiflung deswegen....

Ich weiß Maus und ich will ja auch nicht mit ihr zur Physio oder so, aber wenn ich hier lese was mittlerweile fast alles anstellen.................das "Problem" ist glaub ich, dass Celina sich mit den Spielsachen zufrieden gibt, die sie gerade hat oder n Werbeprospekt, oder ne Verpackung oder was auch immer....und sie deshalb auch nicht den Drang hat was neues zu holen oder erreichen zu wollen... Verzweifelt bin ich nicht, aber vielleicht kann ich sie ja doch etwas mehr aus der Reserve locken.

Okay, dann liegt das Problem bei euch auf jeden Fall wo anders als bei uns.
Nelian ist ganz und garnicht zufrieden mit dem was er bisher kann und mit dem Spielzeug was er in der Nähe liegen hat. Er möchte so gerne vorran kommen aber irgendwas hindert ihn und ich weiß einfach nicht was.....
Wenn er es dann versuch zu krabbeln und es klappt nicht ärgert er sich schwarz......
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2011 20:08
Ich finds auch krass das ihr alle wieder hibbeln könnt!

Irgendwie fehlt mir dazu der Goldesel im Keller.....
Könnte mir in den Arsch beißen Hauptverdienerin zu sein!!!! AAHHHRGGGG!!

Ich muss vor der nächsten Elterzeit mindestens ein Jahr arbeiten gegangen sein um wieder mein jetziges Elterngeld zu bekommen und da ich nach dem ich nächstes Jahr wieder aus der Elternzeit komme nicht sofort wieder schwanger werden kann (kann ich moralisch nicht verantworten!) muss ich also noch mindestens 2-3 Jahre warten (1 jahr noch Elternzeit und dann noch mindestens 1 Jahr unschwanger arbieten...
Bin da soooo todtraurig drüber!!!!

Möchte am liebsten jetzt schon wieder die blöde Pille absetzten!!! Mir kommt schon jeden Abend das Würgen wenn ich die schlucken muss....
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2011 20:17

Ihr glaubt nicht was mein Sohnemann heute gamacht hat!! Eigentlich der Durchbruch für ihn schlecht hin......

Er hat sich eben kurz vor dem ins Bett gehen, aus der Buchlage in den Vierfüßlerstand gebracht und hat sich daraus hingesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja sowas von stolz und glücklich!!! Jetzt kann er sich endlich komplett ganz alleine in alle Positionen bringen die er möchte!!!

GEIL GEIL GEIL!!! Einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht nur Zufall war und das er es morgen auch noch kann!

Achso, aber heute hat mich die Physiotherapeutin total verunsichert.....
Sie war total entetzt das ich Joshis trinkflasche (hat so eine Trinklernflasche) halte damit er trinkt. Sie meinte, dass MUSS er alleine können. Genauso wie seinen Schnuller selber in den Mund stecken....
Beides macht er aber noch nicht selber! Sie meinte ich soll ihm den Schnuller jetzt nicht mehr gehen und seine Flasche nicht mehr halten sondern wenn er was will, soll der das selber machen....
Ist das denn wirklich so schlimm????????????? Hab heute noch so weiter gemacht wie bisher aber bin jetzt wie gesagt total verunsichert....

Mari-07
7529 Beiträge
09.08.2011 20:26
Das finanzielle ist wichtig, definitiv. Aber keinenfalls das wichtigste.
Zumindest für mich...
mandy1508
5282 Beiträge
09.08.2011 20:28
So ein Quatsch yvi!!!!!! Wenn ich paulinas Flasche nicht halten würde dann würde sie NICHTS trinken (ausser Brust) und das ist ja nun nicht Sinn der Sache.... Wahrscheinlich würde sie dann weinen wenn sie Durst hat
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2011 20:29
Zitat von Mari-07:

Zumindest für mich...

Erzähl das mal unsern Vermietern oder unseren Banken wo unsere Autos finanziert sind oder unseren Versicherungsgesellschaften etc......

DENEN ist das Geld leider sehr wichtig und darum kann ich im Moment leider kein weiteres Kind bekommen....
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.08.2011 20:30
Also ich schau nicht aufs Geld das ich für Celina ausgebe, aber es sind auf jeden Fall mehr als 180 Euro im Monat. Ich finds schön, dass wir unserer Maus ein schönes Zuhause und ein "gutes" Umfeld bieten können....
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2011 20:32
Zitat von mandy1508:

So ein Quatsch yvi!!!!!! Wenn ich paulinas Flasche nicht halten würde dann würde sie NICHTS trinken (ausser Brust) und das ist ja nun nicht Sinn der Sache.... Wahrscheinlich würde sie dann weinen wenn sie Durst hat

So wäre es dann bei Joshi auch.....
Und wie ist das mit ihrem Schnuller? Steckt sie sich den selber wieder rein?

Man es geht mir langsam echt auf die Nerven das ich mir immer dieses abwertende "dein Kind sollte aber......" anhören muss....
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.08.2011 20:32
Zitat von yvi1986:

Zitat von Mari-07:

Zumindest für mich...

Erzähl das mal unsern Vermietern oder unseren Banken wo unsere Autos finanziert sind oder unseren Versicherungsgesellschaften etc......

DENEN ist das Geld leider sehr wichtig und darum kann ich im Moment leider kein weiteres Kind bekommen....
Ich verstehe dich da sehr gut Yvi...schon allein um MEINE laufenden Kosten decken zu können muss ich zumindest ein wenig arbeiten gehen
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2011 20:33

Also ich schau nicht aufs Geld das ich für Celina ausgebe, aber es sind auf jeden Fall mehr als 180 Euro im Monat. Ich finds schön, dass wir unserer Maus ein schönes Zuhause und ein "gutes" Umfeld bieten können....

Bei uns sind es auch mehr als 180 Euro......
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.08.2011 20:34
Zitat von yvi1986:

Zitat von mandy1508:

Man es geht mir langsam echt auf die Nerven das ich mir immer dieses abwertende "dein Kind sollte aber......" anhören muss....
macht ihr die physiostunden nun fertig??????????? Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Du kannst es Nelian ja nicht "aufzwingen" Das wird schon alles....Auch unsere Mäuse werden bald alles allein können
saetz
4557 Beiträge
09.08.2011 20:35

naja, wir hausen auch nicht im letzten dreck (hast du aber auch nicht so gemeint, das weiß ich ) und bieten unseren kindern alles, was sie BRAUCHEN und sogar noch mehr. aber was kaufst du denn alles, dass so viel geld weggeht?
ich zähle das geld auch nicht ganz genau. aber wenn ich so ganz groß mal nachdenke: nahrung, pampers, gemüse für brei, ab und an ne klamotte...was gibt man denn noch aus?
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2011 20:35

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mari-07:

Zumindest für mich...

Ich verstehe dich da sehr gut Yvi...schon allein um MEINE laufenden Kosten decken zu können muss ich zumindest ein wenig arbeiten gehen

Jeps so ist es bei uns auch!
Das Gehalt meines Mannes reicht noch nichtmal für unsere laufenden Kosten!!! Und dazu zähle ich jetzt noch nicht mal Essen und Trinken. Das kommt noch zusätzlich oben drauf.....
saetz
4557 Beiträge
09.08.2011 20:36
Zitat von saetz:

naja, wir hausen auch nicht im letzten dreck (hast du aber auch nicht so gemeint, das weiß ich ) und bieten unseren kindern alles, was sie BRAUCHEN und sogar noch mehr. aber was kaufst du denn alles, dass so viel geld weggeht?
ich zähle das geld auch nicht ganz genau. aber wenn ich so ganz gro b mal nachdenke: nahrung, pampers, gemüse für brei, ab und an ne klamotte...was gibt man denn noch aus?
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2011 20:37

Zitat von yvi1986:

Zitat von mandy1508:

macht ihr die physiostunden nun fertig??????????? Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Du kannst es Nelian ja nicht "aufzwingen" Das wird schon alles....Auch unsere Mäuse werden bald alles allein können

Ja machen wir weil man ja jetzt schon sieht, dass er Fortschritte macht!!
Sind ja jetzt nur noch 3 mal.....

Danke das hast du süß gesagt! Hält deine Maus die Flasche selber oder steckt sich den Nucki rein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt