Oktobermamis 2010
07.07.2011 10:43
Zitat von bibi6682:
mal was anders hatte euch ja erzählt das meine nachbarin gestern mit ihrer kleinen hier stand weil sie vergessen hat das die kita 3 wochen zu hat.....hab sie dann ja auch gerne genommen heute morgen dann wieder das selbe spiel ich mein sie hätte mir ja vorher sagen können das sie wieder nivht weiter weiss oder?und warum hat sie keinen urlaub genommen in der zeit aufjedenfall habe ich sie dann gefragt wie sie sich das so vorstellt da lacht sie und meint 2 oder 3 is doch ok für dich oder es is ok und ich mag die kleene aber die mutter macht mich mensch denkt nur ans qualmen schlimm die maus stinkt immer total nach rauch und mich ärget diese sch... hab ich vergessen!!!!!!!!wie kann man sowas vergessen?und jetz kommt das schärfste wenn die mutter sie abhohlen will ,möchte sie immer lieber hier bleiben menno sowas is doch nicht normal
Deine Nachbarin ist aber echt sehr schmerzlos, was? Ich sage nur Kacken-Dreist
Sollst Du die Kleine nun für 3 Wochen 3x die Woche nehmen?
07.07.2011 10:49
Zitat von yvi1986:
Bei uns gibts auch was Neues!
Wir robben und krabbeln nicht, setzen uns nicht alleine hin (so frei sitzen an sich klappt ja super) und haben noch keine Zähne ABER seit gestern zieht Joshi sich im Laufstall in den Stand wenn ich ihn so reinsetze, dass er an die Gitter kommt!!!!
Das freut mich total und ich bin richtig stolz!!!
Wäre nur schön, wenn er mal langsam anfangen würde sich IRGENDWIE fortzubewegen oder mal in den Vierfüßler gehen um sich selbstständig hinzusetzen.....
Macht mich schon SEHR SEHR fertig im Moment, dass ALLE Kinder hier und im Freundeskreis (auch die, die deutlich jünger sind) in der Entwicklung viel weiter sind.
Ich weiß, jedes Kind hat ein anderes Tempo usw aber es ist immer blöd, wenn die anderen Kinder bei unseren "Babytreffen" immer weg krabbeln und so und Joshi bleibt auf der Krabbeldecke sitzen..... Er tut mir dann immer richtig leid weil ich sehe, dass er auch so gerne hinterher würde!
Der KIA sagte, dass er Anfang August, wenn er sich bis dahin nicht selber fortbewegt, wieder Physio bekommt. Nur hat die beim letzten mal schon nicht geholfen....
Ich hoffe einfach, dass mein kleiner Mann von sich aus auf den Trichter kommt! Wir üben ja schon tänglich sooo viel mit ihm.....
Allerdings muss man sagen, dass er "sprachlich" eher sehr weit vorne ist für sein Alter!
Und, egal ob mein kleiner Prinz früh oder spät dran ist, ich liebe ihn einfach über alles und ich geb ihn NIE wieder her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kilian krabbelt auch noch nicht. Aus unserer Erfahrung heraus brauchen unsere Kiddies auch immer was länger. Chiara ist erst mit knapp 11 Monaten gekrabbelt. Da ging es nachher wohl sehr schnell los mit stehen und hochziehen usw.
Chantal ist gar nicht gekrabbelt, sondern auf dem Hintern gerutscht. Sah immer sehr lustig aus. Laut KiA sei das auch völlig ok. Er meinte von 100 Kindern würden 25 nicht krabbeln, was auch keine Lücke sei. Es sei schlimmer, wenn das Kind überhaupt nicht laufen lernen würde.
Kilian versucht sich zwar zurzeit aus dem 4-Füßler-Stand hinzusetzen (vergisst hier aber immer die eine Hand anders zu stellen um dann richtig zu sitzen) und wenn wir ihn auf den Boden legen, dann dreht er sich relativ zügig auf den Bauch und wieder zurück. Er bewegt sich zurzeit eigentlich mit diesem hin- und herdrehen weiter.
Wie Du schon sagtest, jedes Kind ist anders. Vielleicht braucht Euer Kleiner einfach noch ein klein wenig.
Aber Glückwunsch zum hinstellen bzw. hochziehen
07.07.2011 10:50
Zitat von bibbi26:
Naa alles ok bei euch und euren kleinen
Sicher und selbst??
07.07.2011 10:52
Zitat von roedchen:
HIhi ja meine kleine ist mittlerweile echt groß, trägt schon 74-80 also ehr 80, weiß nicht wo die noch hin will.
Und sie liebt Hühnerbeine
Oh hier wird umgezogen?! Wo geht es denn hin?
Wie groß ist Eure Kleine? Auf den Bildern wirkt sie wirklich sehr groß.
Kilian trägt auch schon 74, wobei die Hosen unten noch ein wenig lang sind. Die 68 sind ihm alle zu kurz oder zu eng.
07.07.2011 10:56
Zitat von Mietzeee:
Kauft bei meiner Schwiemu die Windeln die sind wunderbar
Was hat Deine SchwieMu denn für Windeln?
07.07.2011 10:57
Jonathan trägt meistens schon 80....und ich finde ihn garnicht soooo groß
07.07.2011 11:07
@bommel: ich hab mir gestern auch ein fahrrad gekauft . war früher so fahrradbesessen und gestern konnte ich mich kaum grade halten auf dem ding . bin früher täglich zwei stunden insgesamt zur arbeit gefahren...schon traurig, dass ich jetzt fast drei jahre auf keinem sattel mehr saß . naja, aber hier ist es bergig, da hab ich genug strecken zum trainieren.
@wir: mal ein aktuelles bildchen von anna
Ich finde Mama so witzig, wenn sie schielt
07.07.2011 11:11
Zitat von ladykracher:
Zitat von bibbi26:
Naa alles ok bei euch und euren kleinen
Sicher und selbst??
ja is auch alles gut bei euns
07.07.2011 12:35
habe grade mal nen neuen brei ausprobiert. auberginen-fenchel-reis. nun die frage: kann man auberginen überhaupt einfrieren?! und: hätte ich die aubergine schälen sollen? denn der brei sieht ganz schön giftig aus . so grau schmeckt trotzdem, sieht nur total eklig aus..wie beton
07.07.2011 13:11
Zitat von saetz:
@bommel: ich hab mir gestern auch ein fahrrad gekauft . war früher so fahrradbesessen und gestern konnte ich mich kaum grade halten auf dem ding . bin früher täglich zwei stunden insgesamt zur arbeit gefahren...schon traurig, dass ich jetzt fast drei jahre auf keinem sattel mehr saß . naja, aber hier ist es bergig, da hab ich genug strecken zum trainieren.
Sehr süss Eure Kleine
Zwecks Fahrrad:
Müsste mir auch nochmal eins besorgen. Dann gingen vielleicht auch mal meine Kilos runter
07.07.2011 13:12
@ladykracher ne 3 wochen 5 mal die woche
@all der buggy is da fotos folgen....
@all der buggy is da fotos folgen....
07.07.2011 13:13
Zitat von saetz:
habe grade mal nen neuen brei ausprobiert. auberginen-fenchel-reis. nun die frage: kann man auberginen überhaupt einfrieren?! und: hätte ich die aubergine schälen sollen? denn der brei sieht ganz schön giftig aus . so grau schmeckt trotzdem, sieht nur total eklig aus..wie beton
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Wir essen alle keine Auberginen.
Diese Aussagen hier habe ich in einem anderen Forum gefunden (chefkoch.de)
Die Auberginen halten sich gut bis nächste Woche im Gemüsefach.
Da erübrigt sich das Einfrieren.
Ansonsten in Scheiben oder Würfel, dann einfrieren und EINGEFROREN weiter verwenden, sonst gibt\'s Matsche.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt