Oktobermamis 2010
02.05.2011 18:31
Zitat von Claudia87:
@zwinschi: Beim Abendbrei dreht Sarah momentan den Kopf weg und fängt dann das quengeln an, wenn ich ihr den Löffel an den Mund halte hui das zweite Zähnchen
ja sie quengelt auch und wie naja,hab sie grad an der Brust-was solls aber sie hatte schon mal ne volle Mahlzeit weggeputzt
. ...komisches Kind,der abartige Kürbis hat ihr mittags richtig super geschmeckt
02.05.2011 18:32
hä versteh ich nicht, wenn man in die sauna geht ist man doch immer nackt.... und in ner sauna sind doch auch männer..... und gezwungen wurde sicherlich keiner....
02.05.2011 18:35
Zitat von Claudia87:
@zwinschi: hui das zweite Zähnchen
ja krass,so schnell hintereinander
02.05.2011 18:36
Zitat von Zwinschi:
Zitat von Claudia87:
@zwinschi: Beim Abendbrei dreht Sarah momentan den Kopf weg und fängt dann das quengeln an, wenn ich ihr den Löffel an den Mund halte hui das zweite Zähnchen
ja sie quengelt auch und wie naja,hab sie grad an der Brust-was solls aber sie hatte schon mal ne volle Mahlzeit weggeputzt
. ...komisches Kind,der abartige Kürbis hat ihr mittags richtig super geschmeckt
Vielleicht liegt es wirklich an den Zähnen
*
Kürbis schmeckt doch lecker
02.05.2011 18:59
@ zwinschi wie lang schläft deine nachts am Stück?
Hatte schon überlegt auf Flasche umzusteigen, aber dann hatt ich auch wieder n schlechtes Gewissen und lass das erstmal..
Hatte schon überlegt auf Flasche umzusteigen, aber dann hatt ich auch wieder n schlechtes Gewissen und lass das erstmal..
02.05.2011 19:00
So Mädels..
hab da mal noch eine Frage an unsere Breiexperten:
in meinem schlauen Kochbuch steht einen Abendbrei (bzw. mehrere) die mit Vollmilch und Grieß/Reisflocken etc. zubereitet werden...
Das ist okay oder? Nur pur soll man nicht geben?
Und habe hier keine Vollmilch gehabt, nur fettarme.. ist das auch okay, oder ist das nicht gut?
in meinem schlauen Kochbuch steht einen Abendbrei (bzw. mehrere) die mit Vollmilch und Grieß/Reisflocken etc. zubereitet werden...
Und habe hier keine Vollmilch gehabt, nur fettarme.. ist das auch okay, oder ist das nicht gut?
02.05.2011 19:01
Zitat von baby102010:ach du stillst noch?
02.05.2011 19:01
Zitat von Fee2010:
ja ich stille noch, hab nur gestern ne Flasche getestet, was in dem Fall aber och nich besser geklappt hat..
02.05.2011 19:04
Zitat von baby102010:na von heute auf morgen wird das auch nix
Zitat von Fee2010:
ja ich stille noch, hab nur gestern ne Flasche getestet, was in dem Fall aber och nich besser geklappt hat..
bei uns hat es ca.. 3 Wochen gedauert, bis er länger geschlafen hat.. Aber es hat auf jeden Fall eine Veränderung gegeben!! Er kam, als ich noch gesstillt habe, auch alle 3-4 Stunden... also musste mindestens zweimal die Nacht raus...
Ich wollte ja eigentlich auch nicht abstillen, sondern nahtlos zum Brei übergehen und eine Mahlzeit nach der anderen erstetzen, aber irgendwann hab ich dann doch abends mit Pulle angefangen und dann mal noch morgens eine.. ja und dann habe ich gesagt ich stille doch ab...
02.05.2011 19:13
Zitat von Fee2010:
Zitat von baby102010:na von heute auf morgen wird das auch nix
Zitat von Fee2010:
bei uns hat es ca.. 3 Wochen gedauert, bis er länger geschlafen hat.. Aber es hat auf jeden Fall eine Veränderung gegeben!! Er kam, als ich noch gesstillt habe, auch alle 3-4 Stunden... also musste mindestens zweimal die Nacht raus...
Ich wollte ja eigentlich auch nicht abstillen, sondern nahtlos zum Brei übergehen und eine Mahlzeit nach der anderen erstetzen, aber irgendwann hab ich dann doch abends mit Pulle angefangen und dann mal noch morgens eine.. ja und dann habe ich gesagt ich stille doch ab...
Abendbrei kriegt er schon, er hat auch schon ne zeit lang 5-6 Stunden ausgehalten in der ersten Nachthälfte.. Aber das is jetz seit 2 Wochen wieder vorbei..
Meinst du er muss sich erst an die Flaschenmilch gewöhnen und pennt dann vielleicht länger?
Aber eigentlich müsste nur Brei ja auch reichen..
02.05.2011 19:33
Zitat von Zwinschi:ja nessi kriegt sich dan kaum noch ein!ich versuch es jeden tag aber sie verweigert alles was nicht brust ist aber irgendwann wird auch sie auf den geschmack kommen also von unserem essen will sie immer probieren aber ansonsten will sie nix tja solange ich milch habe und sie weiter zunimmt ist alles ok
Lina fängt jetzt auch an Brei zu verweigern jammern eure dann auch so rum?
Mittags ging es noch
Schiebs mal auf Zähnchen,denn der Zweite ist auch fast da,seh schon die weiße Ecke
aber ansonsten ist sie lieb
02.05.2011 19:48
Ja, also derzeitige Essensplan von Marina:
Morgens Fläschchen 200ml 1er, ca. 8.00Uhr
Mittags Brei 200gr, muss aber nächste Mal wohl 220gr abfüllen...., 11.3oUhr
Nachmittags Getreide Obstbrei knapp 200g, isst aber meist net alles oder Fläschchen 200ml, ca. 15Uhr
Abends Milchbrei mit etwas Banane 200 - 240g, ca. 18.45Uhr. (Da haut sie meist ordentlich rein ) wenn sie nicht mag oder nur ein paar Löffel gegessen hat, dann gibbet Fläschchen zum satt trinken, das dann vorm ins Bett gehen, 19.30Uhr
Kann auch mal anders laufen, aber so ungefähr.
Schlafgewohnheit: 19.30Uhr - 7.30Uhr, Vormittags ne halbe Stunde, Mittagsschlaf nach dem Mittagsbrei 1,5 - 2,5 h und meist späten Nachmittag noch mal ne halbe Stunde....
Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht Streberhaft an, aber ich find das optimal
Morgens Fläschchen 200ml 1er, ca. 8.00Uhr
Mittags Brei 200gr, muss aber nächste Mal wohl 220gr abfüllen...., 11.3oUhr
Nachmittags Getreide Obstbrei knapp 200g, isst aber meist net alles oder Fläschchen 200ml, ca. 15Uhr
Abends Milchbrei mit etwas Banane 200 - 240g, ca. 18.45Uhr. (Da haut sie meist ordentlich rein ) wenn sie nicht mag oder nur ein paar Löffel gegessen hat, dann gibbet Fläschchen zum satt trinken, das dann vorm ins Bett gehen, 19.30Uhr
Kann auch mal anders laufen, aber so ungefähr.
Schlafgewohnheit: 19.30Uhr - 7.30Uhr, Vormittags ne halbe Stunde, Mittagsschlaf nach dem Mittagsbrei 1,5 - 2,5 h und meist späten Nachmittag noch mal ne halbe Stunde....
Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht Streberhaft an, aber ich find das optimal
02.05.2011 19:51
Zitat von Fee2010:
So Mädels..
Man hört zum Thema Kuhmilch so viele verschiedenen Meinungen... ich lass da erst mal die Finger von und mache meinen Abendbrei immer mit Pulver, 1er.
Ich werd am Do mal meine Kinderärztin fragen, was die zu dem Thema sagt.
02.05.2011 19:55
Zitat von Fee2010:
also mit nur Brei würde Fynn noch nichtmal einschlafen
das ist bei uns genau das gleiche. frage mich immer wieso das den kleinen nicht reicht?
und ab wann man die flasche weglässt...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt