Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
05.12.2010 21:12
Zitat von Traumelchen:

Huhu,
Leni soll zu Weihnachten eine wippe oder schaukel bekommen mit so einem spielbogen.... könnt ihr da was empfehlen?
also ich hab mir die rosa hauck wippe mit spielbogen bei amazon bestellt ne ganz einfache da gibt es jawelche mit vibra musik usw.aber das finde ich einfach viel zu viel fuer ein 2 monate altes baby
05.12.2010 21:14
wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt.Da war das Haus vom Weihnachtsmann :

bibi6682
4876 Beiträge
05.12.2010 21:24

das ist vanessas weihnachtsgeschenk
und mein grosser wuenscht sich ne wii ganz schoen teuer aber naja das christkindkommt ja nur einmal im jahr
roedchen
2768 Beiträge
05.12.2010 21:49
Zitat von Anna020983:

wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt.Da war das Haus vom Weihnachtsmann :

Ach wie süß
insane83
3210 Beiträge
06.12.2010 00:06
Zitat von bibi6682:

und mein grosser wuenscht sich ne wii ganz schoen teuer aber naja das christkindkommt ja nur einmal im jahr

mein 2ter sohn bekommt auch ne wii und mein großer ein laptop
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.12.2010 00:19
hallo ihr lieben...

war seit freitag mittag schach-matt. seit paar stunden gehts wieder besser. weil weder schatz noch ich uns noch richtig bewegen/aufstehen konnten, kam gestern auch der arzt. schatz hat ne spritze und medis bekommen, ich durfte nix bekommen, weil ich ja die maus stille.
war n ganz bescheuerter virus...(erbrechen, kreislaufprobleme, kopfschmerzen, schüttelfrost...einfach nur bäääh und schwach)
war echt horror kaum aufstehen zu können und sich auch noch um n baby zu kümmern. die hunde haben wir von gestern bis morgen in pflege zu den schwiegis gegeben....hoffe dass morgen wieder alles gut ist...

@elterngeld:
ich hätte heulen können als ich meinen kontoauszug geholt hab.....ich finds hammerwenig im vergleich zu vorher. will mich ja nicht beschweren, aber es ist echt n großer einschnitt.
den offiziellen bescheid habe ich noch nicht in papierform bekommen.
vielleicht werde ich dann schlauer, warum ich weniger bekomme als ich dachte...

@bilder: eure kleinen sind so sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet
insane83
3210 Beiträge
06.12.2010 00:24
ohnein in paar stunden muss ich mit der kleinen zum arzt und sie bekommt ihre erste spritze!!!so ein wenige habe ich da echt angst vor,die arme hoffentlich steckt sie es gut weg

so ich hoffe mal sind auch alle stiefel ordentlich geputzt für heute sonst is da nix drin

lg
insane83
3210 Beiträge
06.12.2010 00:25
Zitat von Bommelchen2010:

hallo ihr lieben...

war seit freitag mittag schach-matt. seit paar stunden gehts wieder besser. weil weder schatz noch ich uns noch richtig bewegen/aufstehen konnten, kam gestern auch der arzt. schatz hat ne spritze und medis bekommen, ich durfte nix bekommen, weil ich ja die maus stille.
war n ganz bescheuerter virus...(erbrechen, kreislaufprobleme, kopfschmerzen, schüttelfrost...einfach nur bäääh und schwach)
war echt horror kaum aufstehen zu können und sich auch noch um n baby zu kümmern. die hunde haben wir von gestern bis morgen in pflege zu den schwiegis gegeben....hoffe dass morgen wieder alles gut ist...

@elterngeld:
ich hätte heulen können als ich meinen kontoauszug geholt hab.....ich finds hammerwenig im vergleich zu vorher. will mich ja nicht beschweren, aber es ist echt n großer einschnitt.
den offiziellen bescheid habe ich noch nicht in papierform bekommen.
vielleicht werde ich dann schlauer, warum ich weniger bekomme als ich dachte...

@bilder: eure kleinen sind so sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet

oh das klingt aber nicht gut
wünsche weiterhin gute besserung an euch zwei
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.12.2010 00:36
vielen dank insane...war echt sch...mit einem kleinen kind zu hause...aber unkraut vergeht nicht.
übrigens superschöne decke von lilly. hast du die im internet bestellt?
06.12.2010 00:39
Hey Bommelchen,

bei dem Elterngeld wird noch ne Werbungspauschale (bei mir was um die 70 Euro) monatlich abgerechnet... wahrscheinlich is es deswegen weniger als du denkst. es gibt im internet auch elterngeldrechner wo das schon mit einkalkuliert ist...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.12.2010 00:42
Zitat von schnulli1409:

Hey Bommelchen,

bei dem Elterngeld wird noch ne Werbungspauschale (bei mir was um die 70 Euro) monatlich abgerechnet... wahrscheinlich is es deswegen weniger als du denkst. es gibt im internet auch elterngeldrechner wo das schon mit einkalkuliert ist...

ist halt fast die hälfte von dem was ich sonst bekommen habe ich werd mich da mal schlau machen....................trotzdem danke für dein feedback.
insane83
3210 Beiträge
06.12.2010 00:44

vielen dank insane...war echt sch...mit einem kleinen kind zu hause...aber unkraut vergeht nicht.
übrigens superschöne decke von lilly. hast du die im internet bestellt?

glaube ich dir das das sch.. warman darf sich nun wenn man es so will keine ruhe können auch wenn man krank ist man muss immer da sein 24h...

ja die habe ich im internet bestellt
hier mal der link
http://www.babydecken-shop.de/10.html
06.12.2010 00:48

Zitat von schnulli1409:

Hey Bommelchen,

ist halt fast die hälfte von dem was ich sonst bekommen habe ich werd mich da mal schlau machen....................trotzdem danke für dein feedback.

also bei mir ist es so dass ich als ich gearbeitet habe 1600 netto verdient hab und jetzt bekomm ich 1002 elterngeld... ich bekomme dann noch das kindergeld und den kinderzuschlag (mein freund und ich sind beide beamte da gibts bei der besoldung noch nen zuschlag pro kind oder wenn man verheiratet ist) und den rest der mir bis zum netto nfehlt teilen wir uns... also hab ich in der elternzeit 170 Euro weniger als wenn ich arbeiten gehe...
Traumelchen
6318 Beiträge
06.12.2010 08:21
Zitat von bibi6682:

An sowas dachte ich auch ich möchte eigentlich auch keine Schaukelfunktion weil sich die kleinen da so schnell dran gewöhnen und dann nachher nicht mehr so im Bett schlafen ohne Geschuckel
Na dann schau ich mal ob Hauk auch was neutraleres hat, ich würde sie zwar so sofort nehmen, aber Hase kann kein Rosa mehr sehen
Traumelchen
6318 Beiträge
06.12.2010 09:11

Hat jemand zufällig Interesse an dieser Schaukel bzw Hängematte? Sie ist neu und originalverpackt, wir können sie bei uns nicht befestigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt