Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Maren6183
355 Beiträge
24.02.2010 11:34
Hallo alle zusammen,
hier ist noch eine Oktober-Mami. Errechneter Geburtstermin: 15.10.2010. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und kann mein Glück gar nicht fassen. Bisher hab ich noch, abgesheen von der ausgebliebenen mens, keine sichtbaren Anzeichen von einer SS. Weder körperlich noch psychisch. Hoffentlich bleibt`s so Zumindest auf das "Schlecht sein" etc. verzichte ich gerne! Ich freu mich sooo auf die SS, kanns kaum erwarten, dass endlich der Bauch wächst!
Ich wünsch Euch allen eine einmalige Kugel-Zeit.

Liebe Grüße
Maren
Majandra
810 Beiträge
24.02.2010 11:36
Also ich komme aus Baden-Württemberg.

Uhi hab grad festgestellt, dass ich mit meinen 30 Jahren bisher die älteste hier in unserer Oktobergruppe bin, kann das sein?

Grinsekatze
2343 Beiträge
24.02.2010 11:37
Zitat von Maren6183:

Hallo alle zusammen,
hier ist noch eine Oktober-Mami. Errechneter Geburtstermin: 15.10.2010. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und kann mein Glück gar nicht fassen. Bisher hab ich noch, abgesheen von der ausgebliebenen mens, keine sichtbaren Anzeichen von einer SS. Weder körperlich noch psychisch. Hoffentlich bleibt`s so Zumindest auf das "Schlecht sein" etc. verzichte ich gerne! Ich freu mich sooo auf die SS, kanns kaum erwarten, dass endlich der Bauch wächst!
Ich wünsch Euch allen eine einmalige Kugel-Zeit.

Liebe Grüße
Maren

Hallo Maren,

und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
24.02.2010 11:38
Zitat von Majandra:

Also ich komme aus Baden-Württemberg.

Uhi hab grad festgestellt, dass ich mit meinen 30 Jahren bisher die älteste hier in unserer Oktobergruppe bin, kann das sein?

Nö, ich glaube da ist noch die Peggy, die war aber schon was länger nicht mehr hier
24.02.2010 11:52
Zitat von Nele_Nasenbär:

Oh man Mädels.. das war vielleicht eine Nacht!?!

Ich kann bei geschlossenem Fenster nicht mehr schlsafen, also Fenster auf, dann friere ich aber (von meinem Mann ganz zu schweigen). Dann war ich von 4:00 bis 5:15 Uhr wach.. Die Dame hatte hunger und ihr war schlecht und wie gesagt schlafen konnte sie auch nit.

Gott sei Dank bon ich dann aber nochmal eingeschlafen.. Auch meine Blase fängt langsam an Nacht wieder Theater zu machen und sich entleeren zu wollen...
[/qu
Das mit der Blase hab ich auch! Muss mindestens 1 mal mitten in der Nacht raus..Muss ich sonst nie..
Grinsekatze
2343 Beiträge
24.02.2010 12:22

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade total frustriert Schnarch Also, mein Freund und ich haben ja eigentlich schon so drei Jahre lang den Wunsch ein Kind zu bekommen. Und immer wenn wir über eine mögliche Hochzeit geredet haben (und das kam schon sehr häufig vor) sagte er "in 10 Jahren" Das hat er aber irgnedwie nicht ernst gemeint... Eigentlich habe ich ihm klar und deutlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass unser Kind unehelich auf die Welt kommt und dass mir die Ehe sehr wichtig ist. Er meinte immer, das würde er niiiie zulassen. Und das er das in dem Fall dass ich schwanger bin auch sofort möchte. Also stand irgendwie immer fest, sobald ein Kind unterwegs ist wird geheiratet. Und nun bin ich schwanger und warte Und gestern Abend kam er spät nach einer Feier nach Haus und wir haben drüber gesprochen wie wir am Wochenende unseren Eltern von unserem Nachwuchs erzählen wollen und irgendwie kam dann auch das Thema Ehe. Ich muss dazu sagen, ich spreche das Thema gar nicht an. Er kennt meinen Standpunkt, ich möchte ihn nicht unter Druck setzen und vielleicht plant er ja sogar schon etwas...Und dann fing er an zu erzählen, dass er nicht weiß, was an einer Ehe so wichtig ist, dass wir ein Kind miteinander bekommen und dass das doch ien viel größerer Schritt sei, und so weiter... Es fühlte sich für mich plöztlich so an, als würde er "Ausreden" dafür suchen nicht zu heiraten, als würde er nicht heiraten wollen, nicht bevor das Kind kommt... Ich habe ihn dann noch mal darauf hingewiesen, dass unsere Familien sicher Fragen stellen werden, auch bezüglich einer möglichen Hochzeit. Er meinte er sagt dann; "noch nicht", oder "bald" Ich hätte heulen können, wollte aber in der Situation auch keine Grundsatzdiskussion führen. War schon halb 2 nachts. Ich weiß nicht was das soll...ich könnt ihn hauen dafür. Und immer der Gedanke, er könnte ja doch etwas planen, es wäre ihm absolut zuzutrauen. Morgen haben wir den ersten richtigen Termin beim frauenarzt und er kommt das erste mal mit und dann wollen wir am Wochenende unsere Familien einweihen. Wann wäre denn bittewschön ein besserer Zeitpunkt für diese eine Frage?????

Oh man, sorry das es so lang geworden ist. Ich musste jetzt einfach mal irgendwo damit hin und ich kann mit niemandem drüber reden, denn alle wissen eigentlich, dass wir heiraten wollten, wenn ein Kind unterwegs ist, so wie ich es immer angenommen und er es immer kommuniziert hat. Tja und das weiß ja auch noch keiner
eva88
1879 Beiträge
24.02.2010 12:54

so mädels meld mich auch mal wieder auf arbeit is es zurzeit stressig war am 18.2 beim fraun arzt und hab ein bildchen mit bekommen das war bei 6+6 und hab jetzt noch ein bauch bildchen von 7+4
Grinsekatze
2343 Beiträge
24.02.2010 12:59
Krass, was für ein Bauch und das schon so mega früh
Du kannst auch nix mehr verheimlichen, oder
eva88
1879 Beiträge
24.02.2010 13:07
bei meiner arbeitskleidung schon weisse blusse und rote schürze fleischfachverkäuferin mein mann hat schon gesagt wenn ich jetzt schon eine kleine murmel habe wer weiß wie ich in 9nmonat aussehe meine brüste sind auch schon praller geworden
24.02.2010 13:21
hallo ihr lieben,

wie gehts euch allen so?

Also mir ist soo übel... bin seit heute morgen 6 uhr am arbeiten, hab jetzt mittagspause und darf gleich wieder los bis 19.30 =(( keine lust !!

ich hab mal eine frage an euch....

undzwar... war ich gestern mit meiner schwägerin in spee unterwegs und sie sagte vergiss nicht vor dem ...... mon. (hab ich jetzt vergessen) soll man keine baby sachen kaufen das bringt unglück!!

Was haltet ihr davon??? und wenn jemand da zustimmt, bis zu welchen monat sollte man noch nichts kaufen??

giebt es eig. noch andere anzeichen die wir schwangeren merken um zu fühlen das irgendwas nicht stimmt???!!! vllt hatte ja mal jemand ähnliche erfahrungen!?!? weil mir ist halt das mit den blutungen bekann, ist ja klar, dann stimmt was nicht!!

Würde mich sehr über ein paar antworten freuen! Gaanz liebe grüße an alle.
Majandra
810 Beiträge
24.02.2010 13:24
Zitat von Grinsekatze:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade total frustriert Schnarch Also, mein Freund und ich haben ja eigentlich schon so drei Jahre lang den Wunsch ein Kind zu bekommen. Und immer wenn wir über eine mögliche Hochzeit geredet haben (und das kam schon sehr häufig vor) sagte er "in 10 Jahren" Das hat er aber irgnedwie nicht ernst gemeint... Eigentlich habe ich ihm klar und deutlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass unser Kind unehelich auf die Welt kommt und dass mir die Ehe sehr wichtig ist. Er meinte immer, das würde er niiiie zulassen. Und das er das in dem Fall dass ich schwanger bin auch sofort möchte. Also stand irgendwie immer fest, sobald ein Kind unterwegs ist wird geheiratet. Und nun bin ich schwanger und warte Und gestern Abend kam er spät nach einer Feier nach Haus und wir haben drüber gesprochen wie wir am Wochenende unseren Eltern von unserem Nachwuchs erzählen wollen und irgendwie kam dann auch das Thema Ehe. Ich muss dazu sagen, ich spreche das Thema gar nicht an. Er kennt meinen Standpunkt, ich möchte ihn nicht unter Druck setzen und vielleicht plant er ja sogar schon etwas...Und dann fing er an zu erzählen, dass er nicht weiß, was an einer Ehe so wichtig ist, dass wir ein Kind miteinander bekommen und dass das doch ien viel größerer Schritt sei, und so weiter... Es fühlte sich für mich plöztlich so an, als würde er "Ausreden" dafür suchen nicht zu heiraten, als würde er nicht heiraten wollen, nicht bevor das Kind kommt... Ich habe ihn dann noch mal darauf hingewiesen, dass unsere Familien sicher Fragen stellen werden, auch bezüglich einer möglichen Hochzeit. Er meinte er sagt dann; "noch nicht", oder "bald" Ich hätte heulen können, wollte aber in der Situation auch keine Grundsatzdiskussion führen. War schon halb 2 nachts. Ich weiß nicht was das soll...ich könnt ihn hauen dafür. Und immer der Gedanke, er könnte ja doch etwas planen, es wäre ihm absolut zuzutrauen. Morgen haben wir den ersten richtigen Termin beim frauenarzt und er kommt das erste mal mit und dann wollen wir am Wochenende unsere Familien einweihen. Wann wäre denn bittewschön ein besserer Zeitpunkt für diese eine Frage?????

Oh man, sorry das es so lang geworden ist. Ich musste jetzt einfach mal irgendwo damit hin und ich kann mit niemandem drüber reden, denn alle wissen eigentlich, dass wir heiraten wollten, wenn ein Kind unterwegs ist, so wie ich es immer angenommen und er es immer kommuniziert hat. Tja und das weiß ja auch noch keiner

Ich kann Dich gut verstehen. Eure Abmachung war, dass wenn ein Baby unterwegs ist, wird geheiratet. Jetzt wo Dein Freund trotzdem weiter ablockt muss dies eine riesen Enttäuschung für Dich sein, logisch. Ich hab versucht mich mal in die Lage Deines Freundes reinzuversetzen, was schwierig ist, weil ich ihn nicht kenne. Aber kann es nicht sein, dass er vielleicht momentan ein wenig überfordert ist mit der gesamten Situation? Weißt Du, ihr probiert seit drei Jahren, dass Du schwanger wirst und auf einmal hat es geklappt. ich denke Dein Freund muss sich erst mal an den gedanken gewöhnen, dass er Papa wird, weil probieren ist eine Sache, wirlich Eltern zu werden wieder eine andere. Ich würde das Thema vorerst nicht mehr ansprechen, sondern abwarten wie er sich verhält. Zum Beispiel bei Eurem ersten gemeinsamen Arztbesuch. Es ist doch gut möglich, dass er noch gar nicht wirklich realisiert hat, dass ihr ebide Eltern werdet. Wenn er dann aber das Kleine Wesen in Deinem Bauch auf dem US sieht und sogar das Herz schlagen hört...... ich denke dass sich seine Einstellung dann verändern wird. Gib ihm ein bischen Zeit sich auf die neue Situation einzulassen.
Grinsekatze
2343 Beiträge
24.02.2010 13:25
Die ersten 12 Wochen (3 Monate) gelten als die kritische Phase, also die Zeit in der das Risiko eine Fehlgeburt am höchsten ist. Deswegen kaufen viele in dieser Zeit noch nichts für das Kind und viele behalten die Schwangerschaft auch so lange für sich, also sagen es niemandem.
Launebärchen
552 Beiträge
24.02.2010 13:31
Huhu Mädels

Ich fürchte ich muss euch mal mit was löchern.
Und zwar war ich vorige Woche Donnerstag, also den 18.02.2010, bei meiner Frauenärztin und sie hat da nochmal ein Ultraschall gemacht. Laut ihrer Berechnung des ET´s wäre ich da eigentlich bei 7+1 gewesen. Nun habe ich mir vorhin nochmal das Bildchen angesehen und festgestellt, dass hinter der SSL (welche übrigens an dem Tag 1,40cm war) 7w6d steht. Wie darf ich das denn jetz verstehn und was is nun richtig? Die Angabe 7+6 vom Ultraschallbild oder ihre Angabe vom ET bei dem ich erst bei 7+1 gewesen wäre?
Würd mich über Meinungen von euch freuen!

Liebe Grüßlies und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Neuschwangeren!
Grinsekatze
2343 Beiträge
24.02.2010 13:31
Zitat von Majandra:

Zitat von Grinsekatze:

Hallo Ihr Lieben,

Ich kann Dich gut verstehen. Eure Abmachung war, dass wenn ein Baby unterwegs ist, wird geheiratet. Jetzt wo Dein Freund trotzdem weiter ablockt muss dies eine riesen Enttäuschung für Dich sein, logisch. Ich hab versucht mich mal in die Lage Deines Freundes reinzuversetzen, was schwierig ist, weil ich ihn nicht kenne. Aber kann es nicht sein, dass er vielleicht momentan ein wenig überfordert ist mit der gesamten Situation? Weißt Du, ihr probiert seit drei Jahren, dass Du schwanger wirst und auf einmal hat es geklappt. ich denke Dein Freund muss sich erst mal an den gedanken gewöhnen, dass er Papa wird, weil probieren ist eine Sache, wirlich Eltern zu werden wieder eine andere. Ich würde das Thema vorerst nicht mehr ansprechen, sondern abwarten wie er sich verhält. Zum Beispiel bei Eurem ersten gemeinsamen Arztbesuch. Es ist doch gut möglich, dass er noch gar nicht wirklich realisiert hat, dass ihr ebide Eltern werdet. Wenn er dann aber das Kleine Wesen in Deinem Bauch auf dem US sieht und sogar das Herz schlagen hört...... ich denke dass sich seine Einstellung dann verändern wird. Gib ihm ein bischen Zeit sich auf die neue Situation einzulassen.

Naja, wir probieren es noch nicht drei Jahre. So lange ist es bei uns Thema, also so lange reden wir darüber, dass wir gemeinsame Kinder möchten Wir haben es ein halbes Jahr versucht bis es geklappt hat. Ich weiß nicht ob er überfordert ist. Ich glaube gar nicht mal das es daran liegt. Wir sind beide Kinder gechiedener Eltern und heiraten ist in unseren beiden Familien eher "ungewöhnlich". Vielleicht liegt es vielmehr daran.Auch im Freundeskreis wären wir sozusagen die ersten. Ich kann nur nicht verstehen, warum eine Hochzeit für meinen Freund schwieriger ist als ein Kind mit mir in die Welt zu setzte. Ich meine, heiraten tut doch nicht weh Es ist irgendwie so typisch männlich Oder ist unterschätze ihn einfach maßlos und er hat schon lange einen ganz gezielten Plan. Wie gesagt, das würde ich ihm auch auf jeden Fall zutrauen.
24.02.2010 13:37
hallöchen!

um ehrlich zu sein, habe ich aaaallle 151 seiten durchgelesen, jeden einzelnen beitrag, weil ich das so unglaublich spannend finde. werde nämlich auch ne oktobermami, habe mich aus irgendeinem grund aber nicht getraut, mtizuschreiben (ich weiß nicht, wieso ). also zu mir: ich bin 22, habe schon ne 17 monate alte tochter und bin jetzt in der 7-9 woche. die FÄ konnte noch nicht genau sagen, wie weit ich bin.
mir gehst typisch schwanger. ich rieche jedes kleine bisschen total intensiv udn dann wird mir total schlecht. aber sonst freue ich mich unglaublich riesig auf die schwangerschaft, ich habs vermisst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt