Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
14.02.2017 20:28
Zitat von born-in-helsinki:

Ach, Wir haben nen bilderthread
Hat wer den link für mich?

http://m.mamacommunity.de/forum/schwangerschaftsfo rum/oktober-2017-babys-bilderthread?page=6#posting -16901682
Zara85
2552 Beiträge
14.02.2017 20:32
@Lobulus: ich freue mich für dich, dass es dem Kleinen gut geht. Hoffentlich helfen dir die Zäpfchen. Das klingt ja wirklich schlimm
Ich habe vorhin gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass starke Übelkeit auf ein Mädchen hindeutet. Da bin ich ja nun mal gespannt
born-in-helsinki
18947 Beiträge
14.02.2017 20:38
Zitat von Zara85:

Zitat von born-in-helsinki:

Ach, Wir haben nen bilderthread
Hat wer den link für mich?

http://m.mamacommunity.de/forum/schwangerschaftsfo rum/oktober-2017-babys-bilderthread?page=6#posting -16901682

Danke
Lobulus
1386 Beiträge
14.02.2017 21:02
Zara, ja, hab ich auch gelesen ich weiß nicht, ob ich nicht einfach total empfindlich bin was Übelkeit angeht... meine ist jedenfalls echt hart...
ein Mädchen wär sooooooo cool!! Ich freue mich natürlich über beides, aber Mädchen wäre echt ein Traum! Naja, Hauptsache gesund.

Juje2017
4 Beiträge
14.02.2017 22:53
Hallo ihr Lieben,

gerne möchte ich mich auch zu euch gesellen. Ich befinde im Momen in der 6 Woche.
Konnte gar nicht glauben das mein Test schon nach dem ersten Übungszyklus positiv war. Wir sind aber super happy und waren vor 1 1/2 Wochen schon beim Frauenarzt um uns die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.

Ich weiß erwas früh aber leider wurde bei mir 1 Tag vor dem Test Morbus Crohn festgestellt. Das ist eine chronische Entzündung die den ganzen Verdauungsorgane befallen kann. Eigentlich hätte ich da mit Cortison behandelt werden sollen. Meine Frauenärztin hat aber auf Grund der Gefahr von Missbildung davon abgeraten.

Im Moment kann ich durch den Schub der Krabkheit die ersten Wochen gar nicht so geniessen. Wegen häftigen Darmkrämpfen und ich muss ständig zur toilette entweder wegen der Schwangerschaftsübelkeit oder wegen meinem Crohn. Sorry für die Details.

Mein Gastroentrologe meinte nur das er der Empfehlung der Frauenärztun folgt und er da nicht viel machen kann . Hab mich danach echt alleinegelassen gefühlt.
Morgen habe ich bei anderem Internisten einen Termin der auch Homöopathie mit macht ich hoffe er kann zumindestens die Krämpfw lindern. Mein Hausarzt hat mich diese Woche krankgeschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte.

Sorry jetzt hab ich so viel geschrieben misste es einfach mal los werden. Freue mich auf die Kugelzeit mit euch
born-in-helsinki
18947 Beiträge
15.02.2017 06:15
Erster offizieller wochenwechsel
sandy91
248 Beiträge
15.02.2017 07:07
Zitat von Jacke2.0:

Ich glaube Sandy du hast das im Bilderthread geschrieben: was nimmst du denn für ein Asthmaspray? Ich habe ja auch eins und letztes Jahr mit meiner Hausärztin deswegen gesprochen und sie meinte wenns nicht hilft dann muss es eben sein. Aber ich hab natürlich auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich es nehme (musste ich jetzt 3x schon).

Ich werde das dann mit meiner Ärztin am 22.02. anschauen. Ich versuche halt alles zu vermeiden, was schädlich sein kann.
Jazz92
11468 Beiträge
15.02.2017 07:46
Guten Morgen

Lobulus prima, dass es deinem Krümel gut geht . Ich hoffe sehr für dich, dass die Zäpfchen helfen und du nicht ins KH musst

MamiEule ruf nächste woche bei deinem FA an und warte ab, wann du einen termin bekommst beim arzt. ich verstehe dich und würde auch am liebsten sofort hin und muss mich ablenken, dass ich noch so "lang" warten muss. aber letzendlich bringt es ja zu früh nichts. man sieht dann nichts und macht sich ggf dann gedanken und sorgen

Juje2017 herzlich willkommen. ich wünsche dir trotz krankheit eine schöne kugelzeit. hoffentlich kann dir die homöopathie helfen

Born-in-helsinki glückwunsch zum ww

...................................

Ich bin heute früh mit leichter übelkeit aufgestanden. Vorallem als mein Mann am Frühstückstisch seinen Salat aufgemacht hat
Jetzt geht es mir aber wieder gut
X-tiane
368 Beiträge
15.02.2017 07:54
Zitat von Zara85:

@Lobulus: ich freue mich für dich, dass es dem Kleinen gut geht. Hoffentlich helfen dir die Zäpfchen. Das klingt ja wirklich schlimm
Ich habe vorhin gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass starke Übelkeit auf ein Mädchen hindeutet. Da bin ich ja nun mal gespannt

Könnte sogar hinkommen, wenn ich so meinen Freundeskreis betrachte.. da wird es bei mir bestimmt ein Junge

Habt ihr schonmal gependelt oder sowas in der Art? Ich weiß nicht so recht, ob ich dran glauben soll, aber witzig ist es schon
Jazz92
11468 Beiträge
15.02.2017 07:56
Zitat von X-tiane:

Zitat von Zara85:

Könnte sogar hinkommen, wenn ich so meinen Freundeskreis betrachte.. da wird es bei mir bestimmt ein Junge

Habt ihr schonmal gependelt oder sowas in der Art? Ich weiß nicht so recht, ob ich dran glauben soll, aber witzig ist es schon

Also bei emi war mir auch leicht übel
Hmmmm..... aber sodbrennen soll ja auch angeblich heißen, dass das kind viele haare hat. Ähm emi hatte gar keine haare

Nein, hab noch nie gependelt
Gibt ja jetzt auch diesen test aus der usa, der dir sagt ob es ein mädel oder ein bub wird
X-tiane
368 Beiträge
15.02.2017 07:56
Zitat von Juje2017:

Hallo ihr Lieben,

gerne möchte ich mich auch zu euch gesellen. Ich befinde im Momen in der 6 Woche.
Konnte gar nicht glauben das mein Test schon nach dem ersten Übungszyklus positiv war. Wir sind aber super happy und waren vor 1 1/2 Wochen schon beim Frauenarzt um uns die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.

Ich weiß erwas früh aber leider wurde bei mir 1 Tag vor dem Test Morbus Crohn festgestellt. Das ist eine chronische Entzündung die den ganzen Verdauungsorgane befallen kann. Eigentlich hätte ich da mit Cortison behandelt werden sollen. Meine Frauenärztin hat aber auf Grund der Gefahr von Missbildung davon abgeraten.

Im Moment kann ich durch den Schub der Krabkheit die ersten Wochen gar nicht so geniessen. Wegen häftigen Darmkrämpfen und ich muss ständig zur toilette entweder wegen der Schwangerschaftsübelkeit oder wegen meinem Crohn. Sorry für die Details.

Mein Gastroentrologe meinte nur das er der Empfehlung der Frauenärztun folgt und er da nicht viel machen kann . Hab mich danach echt alleinegelassen gefühlt.
Morgen habe ich bei anderem Internisten einen Termin der auch Homöopathie mit macht ich hoffe er kann zumindestens die Krämpfw lindern. Mein Hausarzt hat mich diese Woche krankgeschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte.

Sorry jetzt hab ich so viel geschrieben misste es einfach mal los werden. Freue mich auf die Kugelzeit mit euch

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ohje, das klingt ja nicht sehr angenehm.. wie lange gehen denn die Schübe immer?
X-tiane
368 Beiträge
15.02.2017 07:58
Zitat von Jazz92:

Zitat von X-tiane:

Zitat von Zara85:

Hmmmm..... aber sodbrennen soll ja auch angeblich heißen, dass das kind viele haare hat. Ähm emi hatte gar keine haare

Gibt ja jetzt auch diesen test aus der usa, der dir sagt ob es ein mädel oder ein bub wird

Echt da gibts jetzt Tests? Ich glaube dafür würde ich kein Geld ausgeben, ich bin zwar sehr neugierig, aber abwarten bis mir der FA etwas sagt, kann ich auch noch

Das mit den Haaren hab ich auch noch nicht gehör ich find solche "Mythen" immer furchtbar interessant
Jazz92
11468 Beiträge
15.02.2017 07:59
Zitat von X-tiane:

Zitat von Jazz92:

Zitat von X-tiane:

Zitat von Zara85:

Echt da gibts jetzt Tests? Ich glaube dafür würde ich kein Geld ausgeben, ich bin zwar sehr neugierig, aber abwarten bis mir der FA etwas sagt, kann ich auch noch

Das mit den Haaren hab ich auch noch nicht gehör ich find solche "Mythen" immer furchtbar interessant

Ja, der Test soll auch einiges kosten und ist egtl auch nur als spaßfaktor gedacht

Ja, es gibt so einige Mythen
Jazz92
11468 Beiträge
15.02.2017 08:07
Schwanger: Wird es Junge oder Mädchen?

Wahrscheinlich erwarten Sie ein Mädchen, wenn...

... Ihr Bauch eher rund ist.
... Ihre linke Brust größer als die rechte ist.
... Ihr Bauch sich zu allen Seiten ausdehnt.
... Sie sich hässlicher als sonst fühlen.
... das Kind einige Tage vor dem Eisprung gezeugt wurde.
... Ihre Haare fettiger sind als sonst.
... Sie schlechtere Haut als sonst haben.
... Sie launischer als sonst sind.
... Sie oft Gelüste auf Süßes haben.
... Ihnen übel ist.
... Sie besonders vergesslich sind.
... Sie bei der Zeugung keine Socken getragen haben.
... Sie sich zum Zeitpunkt der Empfängnis zuckerarm ernährt haben.
... das erste Wort Ihres ersten Kindes "Mama" war.
.. Sie beim Sex während der Zeugung weniger aktiv waren als der Mann.
... Sie auf der rechten Seite schlafen.

Wahrscheinlich erwarten Sie einen Jungen, wenn...

... Ihr Bauch eher spitz ist.
.. Ihre rechte Brust größer ist als die linke.
... Sie den Bauch nach vorne tragen.
... Sie sich hübsch und wohl fühlen.
... der Sex am Tag des Eisprungs stattgefunden hat.
... Ihre Haare stärker in der Schwangerschaft glänzen.
... Sie eine besonders reine und schöne Haut haben.
... Sie öfters Kopfschmerzen haben als sonst.
... Sie oft Gelüste auf Salziges haben.
.. Sie schneller kalte Füße kriegen als vor der Schwangerschaft.
... zusätzlich zum Bauch auch Ihr Po wächst.
... Sie bei der Zeugung Socken getragen haben.
... Sie morgens am liebsten Müsli essen.
... das erste Wort Ihres ersten Kindes "Papa" war.
... Sie beim Sex während der Zeugung energischer und aktiver waren als der Mann.
.. Sie auf der linken Seite schlafen.

Jazz92
11468 Beiträge
15.02.2017 08:08
Es ist wahrscheinlicher, dass Sie einen Jungen erwarten, wenn

Das Herz Ihres Babys langsamer als 140-mal pro Minute schlägt.
Ihr Bauch sich spitz nach vorne entwickelt
Das Baby tief liegt
Sie in der Schwangerschaft regelrecht aufblühen
Sie im ersten Trimester der Schwangerschaft nicht an Übelkeit leiden bzw. gelitten haben
Ihre rechte Brust größer ist als Ihre linke
Ihre Pupillen sich erweitern, wenn Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen
Sie Heißhunger auf salziges Essen haben sowie auf Eiweiß wie Käse und Fleisch
Ihre Füße schneller kalt werden als vor der Schwangerschaft
Sie Ihren Ehering an einen Faden binden, ihn über Ihrem Bauch pendeln lassen und er anfängt, sich im Kreis zu bewegen
Ihre Haut schneller austrocknet als vor der Schwangerschaft
Sie Ihr Alter zum Datum der Empfängnis addieren und die Summe eine gerade Zahl ergibt
Ihr Haar in der Schwangerschaft voller und glänzender geworden ist
Ihre Beinbehaarung während der Schwangerschaft zunimmt
Sie jetzt häufiger an Kopfschmerzen leiden
Ihr Kopfkissen nach Norden zeigt, wenn Sie schlafen
Sie Ihre Hände spontan mit den Handflächen nach unten ausstrecken, wenn jemand Sie bittet, Ihre Hände zu zeigen
Sie beim Schlafen auf der linken Seite liegen
Ihr Urin leuchtend gelb ist
Sie beim Sex während der Empfängnis energischer und aktiver waren als Ihr Partner
Sie eine Knoblauchzehe essen und der Knoblauchgeruch aus Ihren Poren dringt
Das erste Wort Ihres vorherigen Kindes "Papa" war

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ein Mädchen erwarten, wenn

Das Herz Ihres Babys schneller als 140-mal pro Minute schlägt
Ihr Babybauch sich in alle Richtungen ausdehnt
Das Baby hoch liegt
Sie während der Schwangerschaft nie richtig aufgeblüht sind
Sie während des ersten Trimesters an morgendlicher Übelkeit gelitten haben bzw. leiden
Ihre linke Brust größer ist als die rechte
Ihre Pupillen sich nicht ausdehnen, wenn Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen
Sie Heißhunger auf süße Dinge wie Saft, Obst und Süßigkeiten haben
Sie Ihren Ehering an einen Faden binden, ihn und über Ihren Bauch halten und er von einer Seite auf die andere pendelt
Ihre Haut in der Schwangerschaft besonders zart geworden ist
Sie launischer sind als üblich
Sie die Handflächen nach oben halten, wenn Sie gebeten werden, Ihre Hände zu zeigen
Sie der weniger energische und aktive Partner beim Sex während der Empfängnis waren
Sie eine Knoblauchzehe essen, aber nicht danach riechen
Sie Ihr Alter zum Datum der Empfängnis addieren und das Ergebnis eine ungerade Zahl ergibt
Ihr Haar während der Schwangerschaft dünner und stumpfer geworden ist
Sie auf Ihrer rechten Seite schlafen
Ihr Kopfkissen nach Süden zeigt, wenn Sie schlafen
Ihr Urin grau-gelb ist
Das erste Wort Ihres vorherigen Kindes "Mama" war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt