Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
08.02.2017 22:53
Herzlich Willkommen an all jene, die inzwischen noch dazugekommen sind!
Ich finds toll, dass es bei so vielen geschnaggelt hat - allerdings muss ich gestehen, dass ich langsam fürcht ich echt den Überblick verliere.

Ich versuch mal auf die paar Dinge zu antworten die mir so beim Drüberlesen ins Aug gestochen sind, bitte nicht böse sein, falls ich jemanden “übergehe“'

@Jazz: mir geht's ganz genauso, meine SS bisher waren auch so unterschiedlich auch im Vergleich mit der jetzigen, dass ich einfach echt keine Ahnung hab, was das Geschlecht betrifft, einziger gravierender Unterschied: Pickel hatte ich bei den Mädels gar keine und jetzt sprießen sie, so wie du es auch erwähnt hast, frisch fröhlich vor sich hin...allerdings hatte ich dbzgl seit der Spirale immer Probleme muss also nichts aussagen...

@Helsinki und Norma: keine einfache Situation aber ihr meistert sie bestimmt.
@Norma: Dass du deinen Beruf bzw Einsatzbereich ändern kannst find ich spitze erst recht wenn dein derzeitiger Arbeitsplatz danach nicht mehr in Frage kommt wärst du so schon abgesichert.
Was deinen Kindspapa betrifft: vielleicht bereut er seine Entscheidung von damals auch...im Prinzip kannst du nur abwarten wie er reagiert und dann das Beste draus machen - Hut ab jedenfalls!

@all: mein Bauch zeigt auch schon ne leichte Delle - heut ist's sogar meinem LG aufgefallen Werd mir wohl ein paar schicke Tunikas zulegen, ums nicht so früh gleich jedem an die Nase zu binden.

Ach ja: wisst ihr schon - wollt ihr tragen oder nen KiWa nutzen? Ich bin da noch sehr am Überlegen...

Und klar: gesund steht im Vordergrund aber wenn ihr's euch aussuchen könnt wär euer Wunsch Bub oder Mädel bzw. was sagt euer Bauchgefühl? Wär neugierig wo's dann wirklich übereinstimmt (vielleicht könnten wir das noch in die ET Liste mit aufnehmen?)

Lg
Biene7777
35 Beiträge
09.02.2017 06:20
Guten morgen, ich finde es langsam auch richtig voll hier und dann wird es leider unübersichtlich und der ein oder andere wird dann schon mal überlesen

Trotzdem Herzlich willkommen an die neuen

@butterfly ich musste meine Tochter tragen, da sie ihren Kinderwagen gehasst hat. Es grht zwar ganz schön auf den Rücken, aber ich würde es auch wieder tun. Weil es auch praktischer ist für mich mit zwei Kindern.

Mir ist das Geschlecht eigentlich egal. Da wir aber schon eine Tochter haben und mein Mann sich gerne ein Junge wünscht, wünsch ich mir für meinen Mann es auch.
Uns wie ist es bei dir?
Biene7777
35 Beiträge
09.02.2017 06:24
@ norma das ist ja spannend bei dir. Hut ab das du das auch von Anfang an alles alleine durch ziehen willst. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, daß ihr nicht doch eine schöne kleine Familie werdet.
Jazz92
11468 Beiträge
09.02.2017 07:14
Guten morgen,

ja mit Pickel hab ich auch i-wie immer Probleme, seit 2013
Schlimm sowas
Ich hoffe, dass es bald weniger werden.

Heute früh lag ich schon im Bett mit Übelkeit, konnte bisher auch nichts essen und mein Cappuccino war mir zu süß i-wie.

Ich hab auch ganz schlecht geträumt heute von schmierblutungen

Muss sagen, wir hatten hier gestern auch ganz schön stress zu hause. Der große muckt ganz schön auf und wird frech, die Kleine macht seit tagen probleme beim zubett gehen (kennen wir gar nicht von ihr) und dadurch hatten mein Mann und ich uns auch in der Wolle

Ich vergesse immer noch eure Namen, tut mir wirklich leid
Jazz92
11468 Beiträge
09.02.2017 07:16
Ich bin ja auch begeisterte Tragemama
Aber ich werde beides nutzen, einfach um auch die anderen beiden Kinder einzuspannen und die auch mal den Kinderwagen schieben dürfen..... Bzw meine schwiegermama....
born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.02.2017 07:21
Mir ist morgens auch übel, hatte das ja auch auf die magendarm geschichte geschoben
Aber essen hilft, jetzt gehts wieder....
Ich werde wohl keinen kiwa kaufen, wenn die grosseltern wollen, bitte
Hatte vor ein paar wochen bei kokadi im sale ,war -50%, ne trage gekauft wusste da nichtmal wann ich schwanger werde....
Habe aber zuhause noch einiges an tüchern und slings. Zeige privat anderen mamas wie man trägt
Ausserdem kommt man besser vorran und zudem sollte es so kalt se i n wie heute (-18 ), ists eifnach besser zu tragen.

Ich hab auch total angst vor einem erneutem abgang
Mein bauch untenrum ziept und drückt.... und bei jedem pipiabwischen schau ich ob blut am papier ist.

Wisst ihr scho nwie ihr entbinden wollt, so rein theoretisch
Jazz92
11468 Beiträge
09.02.2017 07:29
Zitat von born-in-helsinki:

Mir ist morgens auch übel, hatte das ja auch auf die magendarm geschichte geschoben
Aber essen hilft, jetzt gehts wieder....
Ich werde wohl keinen kiwa kaufen, wenn die grosseltern wollen, bitte
Hatte vor ein paar wochen bei kokadi im sale ,war -50%, ne trage gekauft wusste da nichtmal wann ich schwanger werde....
Habe aber zuhause noch einiges an tüchern und slings. Zeige privat anderen mamas wie man trägt
Ausserdem kommt man besser vorran und zudem sollte es so kalt se i n wie heute (-18 ), ists eifnach besser zu tragen.

Ich hab auch total angst vor einem erneutem abgang
Mein bauch untenrum ziept und drückt.... und bei jedem pipiabwischen schau ich ob blut am papier ist.

Wisst ihr scho nwie ihr entbinden wollt, so rein theoretisch

Bei der Erna aktion war das
Hab auch eine ergattert, wusste auch nicht das ich schwanger war. Aber eine Erna wollte ich schon immer haben, war mir aber bislang zu teuer

Wie gesagt, wir machen beides. Wobei ich die meiste Zeit eh tragen werde

Ähm ich möchte natürlich spontan entbiden, wie bei meiner Tochter. Es war so wunderschön
Ich hab panische Angst vorm KS, hab nämlich 2008 einen not ks gehabt und bin davon noch traumatisiert
born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.02.2017 07:50
Ja genau, ne erna isses
Ich fand die immer ganz nett und als dann sale war, hab ich zugeschlagen.
Hab mit dem baby meiner freundin schon probe getragen, sehr bequem. Mein grosser sass auch schon drin, passte natürlich nicht
Geburtsmäßig meinte ich eher kh, geburtshaus, zuhause etc.
Leider ist finnland diesbezüglich etwas rückständig
Es gibt EIN geburtshaus seit letztem jahr und dieses muss man auch aus eigener tasche zahlen. Also ca für 40h 400(?) Euros plus den preis einer hebamme ( das bekommt man anteilig rückwirkend zurück ).
Zuhause gebären ist verpöhnt.
Jazz92
11468 Beiträge
09.02.2017 07:55
Zitat von born-in-helsinki:

Ja genau, ne erna isses
Ich fand die immer ganz nett und als dann sale war, hab ich zugeschlagen.
Hab mit dem baby meiner freundin schon probe getragen, sehr bequem. Mein grosser sass auch schon drin, passte natürlich nicht
Geburtsmäßig meinte ich eher kh, geburtshaus, zuhause etc.
Leider ist finnland diesbezüglich etwas rückständig
Es gibt EIN geburtshaus seit letztem jahr und dieses muss man auch aus eigener tasche zahlen. Also ca für 40h 400(?) Euros plus den preis einer hebamme ( das bekommt man anteilig rückwirkend zurück ).
Zuhause gebären ist verpöhnt.

Achso, na ich werde im KH gebären. Ist mir sicherer mit meiner Vorgeschichte
sandy91
248 Beiträge
09.02.2017 08:52
Hallo Mädels
ich habe am 22.02. meine erste Untersuchung. Ich bin so gespannt ob dann auch ein US gemacht wird. So wie ich gelesen habe wird in der Schweiz nur 2 US in der Schwangerschaft gemacht ich hoffe das och trotzdem mehr bekomme.
Geschlecht: Ich wollte immer ein Mädchen. Mein Mann agumentiert als erstes Kind wäre ein Junge toll, der dann irgenwann grosser Bruder wird. Hauptsach gesund.
Entbindung: im Frauenspital, wenn es geht evtl Wassergeburt.

Wir sind noch am Überlegen ob wir in eine grössere Wphnung umziehen sollen. Für die erste Zeit geht es hier (3 Zi- Wohnung) schon aber wenn dann ein 2. Kind nach kommt sollte es schon Grösser sein.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.02.2017 08:56
Hier in finnland gibt es auch nur zwei us. Ca 12-14woche und dann nochmal 19-21woche.
Alles andere muss man privat mschen und ist sehr teuer.
Wir wohnen aktuell noch getrennt wegen dem studium meines freundes und wegen diesen mitpreisen
Ich habs ehrlich gesagt auch nicht so eilig damit zusammen zu ziehen. Ich möchte das mein freund erst einen festen job inkl gehalt hat. Ich möchte wenn dann gleich was vernünftiges.
Im moment haben joona und ich 2 zimmer auf 56m2.
Isa12
269 Beiträge
09.02.2017 09:14
Zitat von sandy91:

Hallo Mädels
ich habe am 22.02. meine erste Untersuchung. Ich bin so gespannt ob dann auch ein US gemacht wird. So wie ich gelesen habe wird in der Schweiz nur 2 US in der Schwangerschaft gemacht ich hoffe das och trotzdem mehr bekomme.
Geschlecht: Ich wollte immer ein Mädchen. Mein Mann agumentiert als erstes Kind wäre ein Junge toll, der dann irgenwann grosser Bruder wird. Hauptsach gesund.
Entbindung: im Frauenspital, wenn es geht evtl Wassergeburt.

Wir sind noch am Überlegen ob wir in eine grössere Wphnung umziehen sollen. Für die erste Zeit geht es hier (3 Zi- Wohnung) schon aber wenn dann ein 2. Kind nach kommt sollte es schon Grösser sein.

Kurz reinschleich

Ich lebe auch in der Schweiz und habe heute meinen 2. Termin und da gibt es auch wieder einen US. Meine FÄ macht jedes Mal einen US. Dass es nur 2 geben soll haben ich noch nie gehört. Bekannte die schon Kinder haben, hatten auch mehrere US. Evtl. ist es von Arzt zu Arzt anders

wieder rausschleich
Jacke2.0
192 Beiträge
09.02.2017 09:15
Ach schön dass ihr auch schon Gedanken habt die weeeeeeeit in der Zukunft liegen. Mein Freund und ich haben uns am Dienstag schon Babymöbel angeschaut und ausgesucht

Ich hätte gerne Kinderwagen und Tragetuch. Hat finde ich beides seine Vorteile und ich möchte eigentlich keines missen. Mal gucken was der Wurm dann davon hält.
Entbinden möchte ich im KH aber nicht hier wo ich wohne. Mal gucken wie ich das mit der Hebamme dann mache. Kaiserschnitt möchte ich nur wenn es sein muss. Wassergeburt kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Aber auch da lass ich alles einfach auf mich zu kommen. Wer weiß in welcher verkorksten Stellung es dann am ertragsamsten ist.

Ansonsten ist mir das Geschlecht eigentlich auch egal. Hauptsache gesund. In den ersten Wochen hatte ich das Gefühl dass es ein Junge wird (fragt mich nicht wieso) aber aktuell bin ich mir da nicht mehr so sicher.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.02.2017 09:24
Ach so wg geschlecht, da hab ich null idee, mädchen wäre schön

Ich glaub wir kaufen keine babymöbel Ist auch kein platz.
Die paar bodys etc passen bei uns auch rein. Und ein bett braucht das baby nicht
NormaJean
81 Beiträge
09.02.2017 10:32
Guten Morgen meine Lieben

also ich hoffe sehr das es ein Mädchen wird ^^ zum einen, weil ich selbst ein totales Mädchen bin lol und wenn ich wirklich allein erziehend sein werde, dann finde ich das irgendwie einfacher so ein Mädchenhaushalt. Aber im Endeffekt ist es natürlich wichtig, dass es gesund ist und werd das auch mit nem jungen hin bekommen ^^

apropos gesund, lässt sich wer von euch diese Nackenfaltenmessung machen? Ich denke ich werd es nicht machen, da es keinen unterschied machen würde. Auch wenn es Trisomie 21 hätte, würde ich es trotzdem bekommen.

ich bin ja nicht so richtig schlank, also eigentlich gar nicht lol daher ist das schwierig zu sagen, ob ich schon ein Bäuchlein hab.. weil ich das ja immer hab ^^ aber ich hab trotzdem das Gefühl total aufgebläht zu sein und total die Kugel zu schieben.

Ich freu mich auch einfach mega auf den Ultraschall nächste Woche, bin gespannt ob man was sieht. Bin seit heute ja in der 5. Woche, beim US dann 5+5

Habt ihr es schon vielen Leuten erzählt, dass ihr schwanger seid?
Wir sind ja alle noch so frisch schwanger.. bisher wissen es 3 Freundinnen und heute Abend erfährt es eine 4., morgen der "Papa".
Meinen Eltern hab ich noch nix gesagt, ich bin aber auch nicht so total eng mit meinen Eltern und ist ja jetzt auch nicht gerade die Traumsituation ein Kind zu bekommen... ich wollte eigentlich noch bisschen warten, bis ich weiß das ich auch wirklich ein Kind bekomm und es nicht noch irgendwie abgeht. Zudem wohnen die nicht um die Ecke und am Telefon sag ich das bestimmt nicht ^^

Ich hab allgemein ständig Angst, dass das Kind noch abgeht, geht euch das auch so? Find das so schlimm. Weil man halt vom Kind ja auch nix merkt und nicht weiß ob es ihm gut geht.

Um 13:30 Uhr ist mein Vorstellungsgespräch, bitte alle ordentlich Daumen drücken dann kann es ja nur gut laufen.
Ich denke meine Chancen stehen eh ganz gut, wenn ich mich nicht total blöd anstelle.

So jetzt hab ich genug Roman geschrieben ^^bin froh das man sich hier austauschen kann, meine Freundinnen sind alle noch Kinderlos und will die nicht den ganzen Tag mit meinen Tausend Gedanken nerven.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt