Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
24.03.2017 08:54
So,ich habe heute bei meinem Träger angerufen. Mein bv wurde per Post verschickt und müsste heute oder morgen bei mir ankommen. Es gilt ab sofort. Wenn es bis Montag nicht da ist, soll ich nochmal anrufen

Ja,meine Übelkeit ist bis jetzt auch weg. Aber dafür hab ich Halsschmerzen .

Wir machen die NFM Untersuchung nicht. Es ist einfach derzeit zu teuer. Und ob ich in den nächsten zwei Wochen dafür ein Termin bekommen hätte ist auch fragwürdig. Wir vertrauen unseren Krümel und haben ja dafür jedes mal ein US, wenn es dann Auffälligkeiten gibt, wird ja sicherlich auch gehandelt

So, ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Bariweib
1364 Beiträge
24.03.2017 09:37
Guten Morgen Mädels!

Jazz, Hauptsache ihr habt eine Entscheidung getroffen mit der Ihr Leben könnt, und dem ist so wie ich es raus lese. vertraut dem kleinen das alles gut ist

Meine Übelkeit ist auch wieder besser geworden, ist nur ab und an nochmal schlimm. dafür wird mein rücken immer schlimmer, komme momentan kaum hoch. bin aber dennoch zur Arbeit gegangen. wenn es nicht besser wird, muss ich nächste Woche zum Arzt. Hab ja schon einen Bandscheibenvorfall, hätte aber gedacht der macht sich erst später bemerkbar :/

Haben die Mitteilung bekommen, dass bei uns auf der Arbeit die Flure neu gemacht werden und es zu Staub Belastung kommt, inkl. Mineralwollfasern gearbeitet wird.. mal schauen was mein FA dazu sagt. eigentlich darf ich dann nicht mehr hier arbeiten.. die wollen die Arbeiten zwar ab 14 Uhr erst durchführen und mit so Saugern den staub absaugen, und es ist auch nicht immer in meinem Flur, aber das zeug hängt doch dennoch im ganzen Gebäude...

Sorry, habe den rest schon wieder vergessen
wünsche euch ein schönes Wochenende
Zara85
2552 Beiträge
24.03.2017 12:23
Hallo

NaNi: schön, dass der Zahnarzttermin SO gut lief und es dir auch wieder gut geht

Lobulus: mein Mann freut sich über den 3. Jungen. Er meint er könnte nur Jungs machen

Jazz: schön, dass dein BV nun endlich kommen müsste.
Komisch, dass die NFM nicht übernommen wird. Ich dachte, das wäre eine Standartleistung.

Bari: gute Besserung für deinen Rücken
Dem giftigen Staub würde ich mich auch nicht aussetzen wollen
Das Geschlecht kann ich leider auch nicht erkennen auf deinem US-Bild

Hier sind noch ein paar Bildchen von der NFM

NähNaNi
9210 Beiträge
24.03.2017 12:53
Hallo zusammen ,

@Jazz: bei diesem Hintergrund verstehe ich deine Ängste natürlich Ist sie so geboren, also was genetisches, oder ging bei Geburt, bzw. danach etwas schief?
Super, dass Du nun endliuch dein BV bekommen hast

NFM, so denke ich auch sollte was gravierendes sein, wird man es schon merken und genauer untersucht

@Jacke: Schön mal wieder von Dir zu lessen Wenn man es in der Kindheit mit dem Zahnarzt veraust, haben die Menschen oft ein leben lang Probleme und Ängste...

@Eule: Oh sie kam schon ohne auf die Welt weiß man schon was das für sie als Erwachsen bedeuten wird? Wird sie Kinder haben können z.B.?

@Bari: Ohje, jetzt schon so dolle Probleme? Ich habe auch schon schmerzen, aber nur am Steißbein.. das war bei meinem Sohn schon so schlimm. Wegen der Staubsache, würde ich mich auch mal schlau machen, wie bedenklich das bei einer Ss ist.

@Zara: Das sind ja schöne Bilder

@Me: Heute wieder fit wie eh und je Gestern hat mein Sohn das erste mal einen Kumpel aus der Kita mit nach Hause nehmen können und sein neues großes Zimmer zeigen Gott war er stolz- So toll
heute arbeite ich bis 16:20Uhr und danahc will ich weiter paar Kartons auspacken... Morgen gehen wir zum Mongolen essen. mal gespannt...war noch nie bei einem.

Wünsche Euch ein schönes Wochenede

Jazz92
11468 Beiträge
24.03.2017 13:20
Zitat von NähNaNi:

Hallo zusammen ,

@Jazz: bei diesem Hintergrund verstehe ich deine Ängste natürlich Ist sie so geboren, also was genetisches, oder ging bei Geburt, bzw. danach etwas schief?
Super, dass Du nun endliuch dein BV bekommen hast

NFM, so denke ich auch sollte was gravierendes sein, wird man es schon merken und genauer untersucht

@Jacke: Schön mal wieder von Dir zu lessen Wenn man es in der Kindheit mit dem Zahnarzt veraust, haben die Menschen oft ein leben lang Probleme und Ängste...

@Eule: Oh sie kam schon ohne auf die Welt weiß man schon was das für sie als Erwachsen bedeuten wird? Wird sie Kinder haben können z.B.?

@Bari: Ohje, jetzt schon so dolle Probleme? Ich habe auch schon schmerzen, aber nur am Steißbein.. das war bei meinem Sohn schon so schlimm. Wegen der Staubsache, würde ich mich auch mal schlau machen, wie bedenklich das bei einer Ss ist.

@Zara: Das sind ja schöne Bilder

@Me: Heute wieder fit wie eh und je Gestern hat mein Sohn das erste mal einen Kumpel aus der Kita mit nach Hause nehmen können und sein neues großes Zimmer zeigen Gott war er stolz- So toll
heute arbeite ich bis 16:20Uhr und danahc will ich weiter paar Kartons auspacken... Morgen gehen wir zum Mongolen essen. mal gespannt...war noch nie bei einem.

Wünsche Euch ein schönes Wochenede

Es ist genetisch iwas. Aber bis jetzt mutmaßen nur die Ärzte und haben leider keinen genauen Plan, was es zu 100% ist. Erst war es angelmamnsyndrom. Jetzt sind sie bei autimusmus und Epilepsie. Aber kann auch nicht ganz sein :/
Aufjedenfall ist sie jetzt 5 Jahre alt. Trägt Windeln, da sie es nicht anders kann. Kann nicht reden, hören auch schlecht oder evtl ist es die Verarbeitung die nicht ganz funktioniert (auch das wissen Sie nicht ganz), und da fehlt einfach an allem. Einzigst positive sie ist normal groß und schwer uns kann laufen. Alles andere funktioniert nicht
Zara85
2552 Beiträge
24.03.2017 14:28
Oje Jazz das ist ja traurig. Du schreibst von deiner Schwester, oder? Ist sie denn trotzdem ein fröhliches Mädchen?

Hat Jemand Interesse an einer neuen Marsupi Trage in braun?
Ich hatte meine Marsupi schon bei beiden Jungs und sie ist super toll für die ersten Monate.
Leider hatte ich meine einer Freundin verliehen und sie hat es geschafft sie zu verbummeln nun hatte ich mir eine neue Marsupi gekauft und sie hat mir auch eine neue gekauft. Sie hat Größe S/M, eignet sich also für Personen bis 1,80 m und einen Taillenumfang von 65-100 cm.

http://m.babymarkt.de/marsupi-bauchtrage-s-m-braun -a039464.html?a=b&c=aw&adword=Google/PLA_K inderwagen&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CMjA vY-d79ICFYefGwodPOsFsA
Kate1110
146 Beiträge
24.03.2017 18:43
Hi ihr lieben!!

Komme grade von meinem außerplanmäßigen Arzttermin wieder. Es ist alles super und das Zwergi zappelt fröhlich rum. Nachdem mein Sohn den Arzt ziemlich genervt hat, ob er eine Schwester oder einen Bruder bekommt, hat er sich doch dazu durchgerungen, mal einen kurzen Blick zu riskieren. Also im Moment sieht es nach Mädchen aus. Er meinte, da ist so überhaupt nichts, was nach junge aussieht. Allerdings liegt das Baby auch nicht so optimal und deshalb will er sich überhaupt nicht festlegen. Beim nächsten Termin aber dann wahrscheinlich. Meine beiden Männer reden jetzt schon mit meinem Bauch in der weiblichen Form. Muss also jetzt wohl ein Mädchen werden
Ich schaue gleich mal, ob ich das neue Bild hochladen kann
Jazz92
11468 Beiträge
25.03.2017 09:45
Zitat von Zara85:

Oje Jazz das ist ja traurig. Du schreibst von deiner Schwester, oder? Ist sie denn trotzdem ein fröhliches Mädchen?

Hat Jemand Interesse an einer neuen Marsupi Trage in braun?
Ich hatte meine Marsupi schon bei beiden Jungs und sie ist super toll für die ersten Monate.
Leider hatte ich meine einer Freundin verliehen und sie hat es geschafft sie zu verbummeln nun hatte ich mir eine neue Marsupi gekauft und sie hat mir auch eine neue gekauft. Sie hat Größe S/M, eignet sich also für Personen bis 1,80 m und einen Taillenumfang von 65-100 cm.

http://m.babymarkt.de/marsupi-bauchtrage-s-m-braun -a039464.html?a=b&c=aw&adword=Google/PLA_K inderwagen&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CMjA vY-d79ICFYefGwodPOsFsA

Ja,ich rede von meiner Schwester. Hm, ich denke schon das sie ein fröhliches Kind ist. Aber ehrlich gesagt, kann ich das schlecht sagen. Man erkennt es schwierig. Aber ihr fehlt an nichts

Wieviel magst du denn für die Marsupi haben? Hab damals emi auch zuerst damit getragen, bevor ich auf das Tuch umgestiegen bin
NormaJean
81 Beiträge
25.03.2017 09:50
Hallo ihr Lieben

ich melde mich auch mal wieder zu Wort ^^
Hab ja vor 2 Wochen meinen neuen Job angefangen und bin Abends immer ziemlich platt und geh um 9 schon schlafen.
Der Job macht aber total Spaß und bin auch froh, dass ich wieder arbeiten kann, bei dem Job davor hätte ich ja ein BV bekommen. So geht die Zeit wenigstens vorbei ^^ bin ja jetzt endlich i der 12. Woche und fast raus aus der kritischen Phase. Dienstag hab ich endlich wieder einen Termin beim FA und da dann das 1. Screening.
Übelkeit ist seit paar Tagen wieder bisschen schlimmer, hab gestern erstmal schön im Büro gekübelt, zum Glück war ich grad alleine

Näni, das ist ja ziemlich heftig, aber schön das ihr das so lösen konntet.

xtine tut mir Leid, viel Kraft für dich

alles andere hab ich leider schon wieder vergessen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende, hier ist ja endlich wieder schönes Wetter und geh mit einer Freundin in Kindergeschäfte ^^ bisschen beraten lassen wegen Kinderwagen usw
26.03.2017 08:49
Guten morgrn ihr lieben

Hoffe ihr kommt mit der zeitumstellung gut klar... wir liegen alle noch schön im bettl... wir werden heute das schöne wetter genießen
Übelkeit ist mein ständiger Begleiter...
Kate1110
146 Beiträge
26.03.2017 09:28
Huhu!!
Wir krabbeln jetzt auch langsam alle mal aus dem Nest. Der Mann ist schon mit unserem Wuff unterwegs und ich mache uns jetzt erst mal ein tolles Frühstück. Mein großer will direkt schon wieder auf die Inliner und los flitzen. Ist aber auch tolles Wetter heute.
Wir werden den Tag auf dem Fußballplatz verbringen. Mein Mann hat ein Spiel. Ich schaue zu und gehe zwischendurch noch eine Runde mit unserem Hund am Rhein spazieren und mein großer nimmt seinen Ball mit und spielt selbst auf dem kleinen Platz mit den anderen Kindern, die immer dabei sind. Also das Wetter wäre dann super ausgenutzt und wir alle tot müde heute Abend

Was macht ihr denn schönes bei dem Wetter?
Jazz92
11468 Beiträge
26.03.2017 13:39
Mein Kind ist sehr krank.
Freitag auf Samstag 40.3Fieber. Nacht von gestern auf heute starke Ohrenschmerzen. Es ist sehr anstrengend gerade mir ihr dadurch. Liege gerade mit ihr im Bett, damit sie etwas schläft. Morgen früh fahr ich gleich mit ihr zum Arzt.
tinkaleinchen90
420 Beiträge
26.03.2017 17:18
Huhu

@NaNi: Super, dass dein kleiner Mann es doch noch super gemacht hat

@Outing: Ui schon die ersten Outings das ist ja toll

@Jazz: Das ist ja mist, kannst du das nicht nochmal einreichen. Weil eigentlich müsste das bei dir übernommen werden.
Gute Besserung an deine Kleine

@MamiEule: Deine arme Tochter. Gibt es denn Einschränkungen außer dass sie die Medikamente benötigt?

@Bari: Ich würde mich da auch informieren. Würde da auch nicht ohne Entwarnung in dem Staub arbeiten wollen.

@Me: Wir waren heute mit der Kleinen bei einer Dino-Ausstellung, die hier zwei Wochen ist. Eintritt Erwachsene 9 Euro und Kinder 8...War ein mega Reinfall..Es war sehr klein, wir sind innerhalb von 5 Minuten durchgelaufen...Die Dinofiguren waren auch, naja, sehr stark gebraucht, da jedes Kind da rum gehüpft ist...Die Pommes...naja, waren noch halb roh und mit altem Öl frittiert..Naja, unserer Kleinen hat es Spaß gemacht, da es auch eine riesige Hüpfburg gab, und dafür hat es sich gelohnt

Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch
26.03.2017 18:23
Also beeinträdhtigungen jetzt nicht mehr... aber es war am anfang schwer sie einzustellen... mit drn medis ohne die medis is sie nicht geshnd...also man merkt einntag ohne medis und sie ist cöllig neben der spur.... sie tobt und geht zum kindersport und reitet ...also sie ist cöllig nor al entwickelt.... aber wenn sie unterdosiert ist ...dann hängt sie durch ist müde und schlapp.... sie kommt halt manchmal sehr schlecht zur ruhe und schläft nicht schnell ein...weil sie denn punkt nicbt überwinden kann sich fallen zu lassen...aber das is alles machbar.... und sie hat halt ejnen relqtiv dicken hals wie ich finde aber nicht schlimm....
Und man merkt das sie durch die medis wenn sie schwitzt einen komischen körpergeruch hat...das finde ich fies für sie... aber im sommer dusche ich sie 2x täglich und damjt geht das

Wir waren eben auf dem Spielplatz und mir ist das herz in die hose gerutscht.... wir waren auf einem riesigen spielplatz mit gerüsten auf bäumen usw...und meine emma ist mit ihren 2,9 jahren einfach mal dket oben rum geklettert...sie war garnicht zu bremsen... ich denke immer sie tut sich weh aber ich bin mega atolz auf sie.... jetzt baden beide und fallen dann hoffe tlich tot ins bett

Lobulus
1386 Beiträge
27.03.2017 10:18
Hallö Mädels,

bin auch mal wieder da.
Wir waren am Wochenende bei meinen Eltern (400 km Fahrt), die Autofahrt war echt... ätzend, besonders der Rückweg... naja, geschafft ist geschafft. Bin auch wieder im Büro, gut gehts mir zwar nicht, aber ok... wir futtern uns halt durch, buchstäblich.

Kann den Bauch nicht mehr verstecken. Waren am Samstag auf einer Hochzeit und ich hatte echt kein Kleid, das weit am Bauch ist, sowas hab ich nie getragen ^^ naja, die Braut hat es dann relativ schnell gesehen
Die Jeanshosen muss ich mittlerweile auch mit Haargummis erweitern. Bei meiner Freundin (8 Tage nach mir) sieht man noch so gut wie nix, also man kann es höchstens erahnen.

Bei euch alles gut soweit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt