Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
06.03.2017 09:03
Zitat von Bariweib:

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin am Wochenende ja immer nie so aktiv hier sorry!

Born, mit deiner Freundin kann ich total verstehen... ich denke mir bei sowas immer "Trag es aus und ich nehme es dann"
Die Gründe versteht nur die mutter selbst. ich war damals auch alleinerziehend. Marlon ist mein größtes Glück!

Mamahummel erzähl, wie geht es dir? müssen wir uns sorgen machen??

Meine Übelkeit ist besser geworden. Ja, freitag war es schon nicht mehr so schlimm, sonst wäre ich nicht in die Stadt gegangen..
lade mal ein Foto von meinem Bauch hoch.. ist echt unglaublich wie riesig der die letzte Woche geworden ist

Was Klamotten angeht.... OMG! C&A hat ja mal überhaupt nichts schönes.. der einzige Laden der dann hier noch Umstandsmode hat ist H&M, sehr erschreckend! da habe ich dann auch was gefunden, aber zufrieden bin ich nicht. ich trage nur Kleider eigentlich aber die SS macht mich wieder zum Hosen-Träger kann den Bauch auch nicht mehr verstecken... Toll das ich die letzten 2 Jahre 30 Kilo abgenommen habe und meine ganzen großen Klamotten weggeschmissen habe

Meine Schwester ist übrigens wieder zu Ihrer Mutter gezogen. Als Sie freitag ankam sie müsse mit uns reden war mir schon alles klar, wir sind aber erstmal in die Stadt gefahren und ich hab die Fahrt über geheult. Danach habe ich das alles nicht mehr an mich ran gelassen..

den dreisten vorschlag von ihr und ihrer Mutter, dass sie bis sommer bei uns bleibt bis sie den abschluss gemacht hat habe ich abgelehnt. die mutter hat keinen Cent in der Tasche und holt das Kind zu sich zurück.. so unverantwortlich. aber gut. die haben die Entscheidung getroffen und müssen mit den Konsequenzen leben. ich mache da kein langes geschisse, sie durfte gleich samstag zurück ziehen..

Heute haben ganz viele einen Termin oder?
ich habe um 15 Uhr Us und den Harmony Test. bin gespannt was raus kommt!

Viel Spaß bei deinem Us
Kate1110
146 Beiträge
06.03.2017 09:16
Guten Morgen ihr lieben!!
Ihr seid ja schon wieder alle schrecklich aktiv am frühen Morgen

@BiH: Ich kann dich schon ein wenig verstehen. Vor allem, dass du erst mal Abstand brauchst. Ich finde es sehr gut, dass es diese Möglichkeit gibt und Frauen das frei entscheiden dürfen. Ich selbst könnte es nicht, aber die, die sich so entscheiden, haben sicher ihre Gründe dafür.

@Mamahummel: oh du arme.... es wird sicher alles gut sein. Melde dich gleich, sobald du was weißt.

Ihr armen mit eurer Übelkeit. Ihr tut mir alle richtig leid. Da denkt man auf einmal es geht langsam besser und dann haut es einen grade wieder voll um. Aber die 12. Woche ist ja bald in Sicht. Dann geht es euch sicher auch wieder gut.

Mir geht es immer noch wirklich sehr gut. Keine Übelkeit, kein Schwindel. Nur müde bin ich bis zum umfallen. Könnte den ganzen Tag schlafen
Und meine Brüste tun ziemlich weh. Also ohne BH geht gar nichts mehr. Ich überlege sogar, ob ich für nachts meine Still-BHs schon mal rauskramen soll. Echt unangenehm. Aber naja... geht auch rum.

Ich gehöre auch zu denen, die heute wieder FA Termin haben. Aber erst heute Abend. Daumen fest drücken, dass alles gut ist und dann kriege ich auch meinen MuPa

Liebe Grüße und gute Besserung allen mit Beschwerden und allen die heute gehen viel "Spaß" beim Baby schauen beim FA.
Wenn ich ein neues Bildchen bekommen sollte, zeige ich es euch nachher natürlich auch gleich
Mamahummel
179 Beiträge
06.03.2017 09:27
Hallo ihr lieben....
Ich bin zurück vom Arzt.....Meinem Krümel geht es gut
Allerdings habe ich die Plazenta vor dem Muttermund liegen......
Heißt für mich viel liegen da die Blutung von dem Wachstum der Plazenta kommen könnte....
Ich hab Zäpfchen bekommen und bin bis 27. Krankgeschrieben....
Heißt Schonung und Ruhe.....
Bin erleichtert dass es meinem Krümel gut geht....
Bariweib
1364 Beiträge
06.03.2017 09:37
das beruhigt mich Mamahummel!

schön, wenn man anfängt zu schreiben hat man noch alles im Kopf worauf man antworten wollte.. aber wehe die Seite baut sich auf mit dem Antwort Fenster

Thema Blähungen, kenne ich leider auch zu gut. aber wir haben noch nie offensichtlich voreinander gepupst, und das werde ich ganz bestimmt jetzt nicht anfangen
Kate1110
146 Beiträge
06.03.2017 09:40
Zitat von Mamahummel:

Hallo ihr lieben....
Heißt für mich viel liegen da die Blutung von dem Wachstum der Plazenta kommen könnte....

Das freut mich sehr für dich, dass mit dem Zwergi alles gut ist
Plazenta praevia bedeutet doch auch auf jeden Fall Kaiserschnitt, oder? War zumindest bei einer Bekannten von mir so. Ist das denn okay für dich? Meine Bekannte wollte nämlich unbedingt eins normale Geburt und war dann natürlich ziemlich traurig.
Aber ich denke immer, Hauptsache mit dem Zwerg ist alles gut. Den Rest nimmt man halt wie es kommt
Mamahummel
179 Beiträge
06.03.2017 09:53
Zitat von Kate1110:

Zitat von Mamahummel:

Hallo ihr lieben....

Das freut mich sehr für dich, dass mit dem Zwergi alles gut ist
Plazenta praevia bedeutet doch auch auf jeden Fall Kaiserschnitt, oder? War zumindest bei einer Bekannten von mir so. Ist das denn okay für dich? Meine Bekannte wollte nämlich unbedingt eins normale Geburt und war dann natürlich ziemlich traurig.
Aber ich denke immer, Hauptsache mit dem Zwerg ist alles gut. Den Rest nimmt man halt wie es kommt

Das stimmt... Hauptsächlich ist das Krümel gesund ist..... wenn Sectio dann ist das so...Kann aber noch nach oben wandern sagt die Ärztin....
Abwarten und Tee trinken

Pupsen kann ich auch seeeehr gut....
Lobulus
1386 Beiträge
06.03.2017 11:26
Mamahummel, super!! Und jetzt ist entspannen angesagt!

Ich bin wieder im Büro. Komisch, nach 5 Wochen hier wieder zu sitzen. Bis jetzt gehts gut. Immer wenn mir schlecht wird, esse ich was und dann habe ich 30-60 Minuten Ruhe. Hier sind zwar viele unschöne Dinge passiert, alles total unterirdisch, ich habs mir auch schon gedacht, aber es scheint wohl schlimmer zu sein, als ich annahm. Habe mich auch durch meine Mails gearbeitet und jetzt wird was getan. =)

Eine andere Frage: ich muss noch Kuchen ausgeben, hatte ja zwischendurch mal Geburtstag... Kennt ihr ein leckeres Rezept für Blechkuchen? Muss hier 40 Personen verköstigen... (weiss auch noch nicht, wie ich das anstelle mit den Öffentlichen... alles herschleppen... puh...)
born-in-helsinki
18947 Beiträge
06.03.2017 11:29
Massage ist um und er w a r wirklich super. Hat mir auch von ner stunde massage abgeraten wg der schwangerschaft. Und unten am becken hat er deswegen auch nicht lang massiert weil da sonst irgendwas abgedrückt werden kann wenn man es länger als 5 min macht. Fragt nicht was. Aber er hats wirklich gut gemacht und ich gehe evtl am freitag nochmal hin.
Er meinte, ich solle noch 1-2 wochen zuhause bleiben, meine chefin freut sich
Rufe nach dem termin um 14 uhr auf der arbeit und beim arzt an.

Ich hab schon schiss vor der reaktion meiner chefin
born-in-helsinki
18947 Beiträge
06.03.2017 11:30
Mamahummel, super das alles mehr oder weniger ok ist
Schone dich und lazs dich verwöhnen
NormaJean
81 Beiträge
06.03.2017 15:20
Hallo Mädels
Mir gehts heute gar nicht gut.
Hatte heute Termin beim Betriebsarzt und in der Personalabteilung von meinem neuen Job und beim Schuhe anziehen ist es mir dermaßen in den Rücken gefahren
Lag dann erstmal auf den Boden im Treppenhaus und wusst gar nicht mehr wie ich hoch kommen soll. Hab mich dann da hin gequält und jetzt lieg ich hier und weiß gar nicht wie ich mich legen soll, ohne das es weh tut

Jacke2.0
192 Beiträge
06.03.2017 15:35
Mamahummel: schön dass alles gut ist. Entspann dich gut nach der Aufregung.

BiH: hört sich gut an. So eine Massage könnt ich auch man gebrauchen . Und dir das er auf deine SS acht gegeben hat. Haben ja viele auch keine Ahnung von.

Wie waren die FA Termine bei den anderen heute? Habt ihr schöne Bilder bekommen?

@me: ich war heute auch beim FA weil ich seit Freitag abend Unterleibsschmerzen habe. Hab dann erstmal Rüffel bekommen weil ich nicht früher angerufen habe. Da habe ich dann erfahren dass im Mutterpass die Privatnummer von meinem Arzt steht. Hat mir nur leider keiner gesagt, dachte das ist die Praxisnummer. Habe mir aber auch ehrlich gesagt erst gestern Abend so richtig Sorgen gemacht
Naja Krümel gehts auf jedenfall gut aber mein Darm ist komplett voll mit Luft. Wenn sich jetzt die Gebärmutter ausdehnt kann sich der Darm nicht verschieben und das tut so weh. Bin jetzt diese Woche krank geschrieben, darf mir keinen Stress machen und soll die Beine hochlegen. Magnesium um die Verdauung anzukurbeln und Diät mit Leichtverdaulichem und am Freitag will er mich nochmal sehen. Hoffe dass dann alles wieder gut ist und ich wieder normal essen kann. V.a. jetzt wo ich endlich wieder Lust auf Essen bekomme
Naja guter Nebeneffekt ich hab nochmal ein Bild vom Krümel bekommen
Zara85
2552 Beiträge
06.03.2017 15:35
Ich hatte heute auch mal wieder einen Arzttermin. Dem Krümel geht es gut. Es ist jetzt 3,85 cm groß
Ein Foto kann ich gerade nicht hochladen Ich probiere es nachher nochmal.

Schön, dass alles in Ordnung ist bei dir, Mamahummel kann man sich schon vorstellen, dass dadurch Blutungen entstehen, finde ich. Hoffentlich wächst die Plazenta noch woanders hin.

Mit Abtreibungen habe ich in den meisten Fällen auch ein Problem. Wenn sie sich sogar erst gefreut hat, würde ich wohl versuchen ihr ins Gewissen zu reden
Ich hoffe, deine Freundin überlegt es sich nochmal
Zara85
2552 Beiträge
06.03.2017 15:39
Oh Norma, was machst du denn für Sachen? hoffentlich kannst du dich schnell wieder bewegen...

Jacke, zum Glück geht es dem Krümel gut. Was hätte der Arzt denn machen wollen, wenn du ihn privat anrufst?
born-in-helsinki
18947 Beiträge
06.03.2017 15:49
So, bin wieder zuhause vom ersten Untersuchungstermin. Es wurde nur Urin auf Protein und Zucker untersucht, Hämoglobin, Blutdruck und Gewicht geschaut.
Anfang April ist dann der erste Ultraschall, Termin kommt per Post. Habe auch Anfang April einen Checkup Termin fuer den Pap Wert, da hatte ich ja im Herbst letztes Jahr eine kleine OP da der Wert recht erhöht war.
Nun schauen wir das wir beide an einem Tag machen können bzw ob ueberhaupt.

Habe dann natuerlich beim Arzt wegen meinem Ruecken angerufen und der meinte das es besser ist, ich nehme diese Woche noch frei. Alles schön und gut, habe dann meinem Boss bescheid gegeben, die Ärztin wollte sie noch anrufen und erklären was da los ist weil von mir glaubt sies ja eh nicht.
Die Ärztin meinte auch das ich eigentlich lieber nicht mehr in dem Beruf arbeiten sollte da das Baby ja nun auch wächst und es den Ruecken nicht besser werden lässt davon.
Ob es nicht andere Arbeiten im Buero gibt, das wäre natuerlich super, gibts aber nicht.

Meine Chefin hat mich dann angerufen und war etwas pikiert und meinte das der Arzt ja gar nicht so lang krankschreiben darf ohne mich nochmal gesehen zu haben. Jetzt muss ich wahrscheinlich morgen ca 1.5h mit den Öffis zu der Praxis (ist am anderen Ende on Helsinki) und dann darf die Ärztin mich krankschreiben wenn sie mich gesehen hat. Ich meine was will sie denn Ich kann schlecht laufen, hoch runter, Sachen aufheben, Socken etc anziehen, und soweiter.
Mich ärgert das gerade so
Ich wäre ja erst Woche 8, da kanns noch nicht so schlimm sein (sagt eine die absolut nichts vom Kinderkriegen weiss).

@Norma, dir gute Besserung, ich weiss wie du dich fuehlst
Lobulus
1386 Beiträge
06.03.2017 16:03
Norma, gute Besserung! Das klingt gar nicht gut.

BiH, manchmal frag ich mich, was für Tyrannen zu Chefs werden. Ich weiß nicht, wie das in deinem Land ist, aber hier geht es den Arbeitgeber nix an, warum und auf welche Art man krankgeschrieben wird. Ich hole mir meine Krankmeldungen teilweise auch telefonisch. Wenn ich nur überm Klo hänge, kann ich nunmal nicht raus, und dass ich so arbeitsunfähig bin, liegt auf der Hand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt