Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
5012 Beiträge
04.05.2018 11:18
Zitat von FrauFee:

Auch wir hatten heute einen FA Termin. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles sieht laut Ärztin bilderbuchmäßig aus man konnte alles genau sehen, die Eihaut, Nabelschnur, Plazenta, die übrigens an der Hinterhand liegt, und das Baby hat sich auch bewegt.

Die nächste Vorsorge ist dann bei der Hebamme und tut Frauenärztin gehe ich das nächste mal zum 2. großen US.

Oh,das hört sich prima an

Ich gehe auch erst wieder zum 2.Screening zur Ärztin. Der nächste Termin ist bei der Hebamme die mit in der Praxis ist. Ich kenne sie noch gar nicht. Mal sehen wie die so drauf ist

Und da gestern meine Praxis angerufen hat und meinen Termin verschoben hat,muss ich jetzt schon eine Woche früher hin
Tinni2013
3007 Beiträge
04.05.2018 13:25
Ich bekomme auch jedes Mal US und Bilder aber ich bin auch Risikoschwanger weiß nicht ob ich am Ende die 165€ die das US Paket kostet zahlen muss oder ob er das in meinem speziellen Fall mit der Krankenkasse abgerechnet bekommt . Ich seh Dienstag endlich das kleine erbslein wieder ich freu mich schon so drauf
Nina2688
363 Beiträge
04.05.2018 14:07
Zitat von Wisu:

Zitat von sweetsun:

So schön fertig, dem Bauchzwerg geht es gut, hat schön rumgeturnt und ist zeitgerecht entwickelt

ach wie schön,das freut mich

bekommt ihr eigentlich immer einen US und dann noch mit Bild?
meine Praxis scheint sich an die 3 US Termine zu halten die von der KK gezahlt werden
mittwoch wurde nur geguckt ob das Herz schlägt und fertig. hat keine 2 minuten gedauert.

Ich konnte eine US flat buchen für 170€ da wird immer ein US gemacht mit 3d ab der 20 ssw
04.05.2018 14:31
Zitat von Tinni2013:

Ich bekomme auch jedes Mal US und Bilder aber ich bin auch Risikoschwanger weiß nicht ob ich am Ende die 165€ die das US Paket kostet zahlen muss oder ob er das in meinem speziellen Fall mit der Krankenkasse abgerechnet bekommt . Ich seh Dienstag endlich das kleine erbslein wieder ich freu mich schon so drauf
ich weiß garnicht ob ich aufgrund der kaiserschnitts auch eine risikoschwangerschaft habe.
Ich meine da mal was gehört zu habe aber bin mir nicht sicher
04.05.2018 17:28
Zitat von Minime2014:

Neuer Hebammentermin 25.5; Frauenarzt 29.5. ich muss beim nächsten Mal gucken, dass die beiden Termine nicht so geballt sind, sondern abwechselnd oder wie macht ihr das?

Eigentlich müssen die Termine abwechseln sein, also im 4 bzw dann später 2 Wochen Rhythmus. Zumindest wenn deine Hebamme es als Vorsorge abrechnet.
Wisu
5012 Beiträge
04.05.2018 17:33
Zitat von FrauFee:

Zitat von Minime2014:

Neuer Hebammentermin 25.5; Frauenarzt 29.5. ich muss beim nächsten Mal gucken, dass die beiden Termine nicht so geballt sind, sondern abwechselnd oder wie macht ihr das?

Eigentlich müssen die Termine abwechseln sein, also im 4 bzw dann später 2 Wochen Rhythmus. Zumindest wenn deine Hebamme es als Vorsorge abrechnet.

Genau. So habe ich das jetzt auch gemacht. Nächster Termin bei der Hebamme und dann wieder vier Wochen später bei meiner Ärztin zum 2.Screening.
04.05.2018 17:40
Zitat von Möhrchen2010:

Zitat von Tinni2013:

ich weiß garnicht ob ich aufgrund der kaiserschnitts auch eine risikoschwangerschaft habe.
Ich meine da mal was gehört zu habe aber bin mir nicht sicher

Das ist immer alles ermessungssache des Frauenarztes. Kann man in den Richtlinien zur Mutterschaftsvorsorge nachlesen.
Wisu
5012 Beiträge
04.05.2018 18:58
Meine Praxis bietet solche US-Pakete gar nicht an glaube ich
Aber nicht schlimm. Übernächstes Mal ist ja schon das 2.Screening
Ella-Bella
2897 Beiträge
05.05.2018 07:09
Meine FÄ macht auch bei jedem Termin US, ohne extra etwas dafür zu verlangen. Sie hat erzählt, dass sie das früher auch als Paket angeboten hat. Ein bestimmtes Klientel aber nie bezahlt hat und sie ihrem Geld monatelang hinterher gerannt ist. Darauf hatte sie keine Lust mehr, deshalb bekommt jeder bei bedem Termin US und Bildchen
Minime2014
4158 Beiträge
05.05.2018 07:33
Zitat von Ella-Bella:

Meine FÄ macht auch bei jedem Termin US, ohne extra etwas dafür zu verlangen. Sie hat erzählt, dass sie das früher auch als Paket angeboten hat. Ein bestimmtes Klientel aber nie bezahlt hat und sie ihrem Geld monatelang hinterher gerannt ist. Darauf hatte sie keine Lust mehr, deshalb bekommt jeder bei bedem Termin US und Bildchen

Das ist super, ich habe 150 Euro für das Paket bezahlt. aber es ist es mir wert. Hatte ich schon bei meiner Tochter.

Ich habe ja den Termin bei prenatal am Mittwoch. Nfm und harmonytest. Ich hab echt Angst.
Ella-Bella
2897 Beiträge
05.05.2018 08:47
Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

Das ist super, ich habe 150 Euro für das Paket bezahlt. aber es ist es mir wert. Hatte ich schon bei meiner Tochter.

Ich habe ja den Termin bei prenatal am Mittwoch. Nfm und harmonytest. Ich hab echt Angst.

Wir hätten auch so viel bezahlt. Aber so ist es natürlich viel besser
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut
Wisu
5012 Beiträge
05.05.2018 22:07
Oh man,geht es euch auch so wie mir? Ich bin bei dem Wetter völlig fertig. Total müde und weiß auch nicht.
Habe heute mittag geschlafen und bin jetzt schon wieder müde
Waren den halben Tag unterwegs und den Rest davon im Garten. Kann ja noch heiter werden mit einem dicken Bauch im Sommer
06.05.2018 08:25
Zitat von Wisu:

Oh man,geht es euch auch so wie mir? Ich bin bei dem Wetter völlig fertig. Total müde und weiß auch nicht.
Waren den halben Tag unterwegs und den Rest davon im Garten. Kann ja noch heiter werden mit einem dicken Bauch im Sommer
guten Morgen
Ging mir gestern genauso.
Ich hatte den ganzen Tag Kreislauf und hab nur aufm Sofa gegammelt.
War total fertig. Ich wollte soviel machen und hab letztendlich gar nichts geschafft
Wisu
5012 Beiträge
06.05.2018 08:34
Zitat von Möhrchen2010:

Zitat von Wisu:

guten Morgen
War total fertig. Ich wollte soviel machen und hab letztendlich gar nichts geschafft

Ich glaube ich habe einfach zu viel gemacht. Keine Ahnung. Heute früh geht's mir irgendwie noch nicht besser.
Mein Bauch ist so dick und aufgebläht
06.05.2018 08:57
Zitat von Wisu:

Zitat von Möhrchen2010:

Zitat von Wisu:

guten Morgen

Ich glaube ich habe einfach zu viel gemacht. Keine Ahnung. Heute früh geht's mir irgendwie noch nicht besser.
Mein Bauch ist so dick und aufgebläht
Ich hab mitlerweile schon einen richtigen kleinen babybauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt