Novemberlis 2018
28.07.2019 21:11
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Wir waren heute im Schwimmbad und das war das erste mal seit 4 Monaten, dass Elias mal 3 std.am Stück nicht gemeckert hat![]()
Ich weiß auch nicht am Anfang war er so zufrieden und seit 4 Monaten ist er echt dauerhaft unzufrieden ich weiß echt nicht wieso![]()
Oh je,das hört sich anstrengend an![]()
Hier war das ja genau andersrum. Jetzt ist der kleine Mann eine kleine Grinsebacke und fast immer fröhlich. Es sei denn er hat Hunger oder ist müde. Selten,dass er aus einem anderen Grund motzig ist (so wie den einen Tag letzte Woche).
Er hat aber auch noch keine Zähne und es sind auch noch keine in Sicht. Befürchte,dass sich die Stimmung dann nochmal ändert![]()
Aber den Grund warum es so war weißt du nicht?
Vielleicht sind es doch die zähne.

28.07.2019 21:13
Zitat von Hummel91:
Zitat von Minime2014:
Das hört sich toll an, wie sich eure kleben entwickeln.
Ich bin leider am abstillen. Die kleine möchte nicht mehr wirklich an die Brust. Oft schreit sie sie nur an. Aber ich stille wenn eh nur noch abends und nachts. Bei der Hitze hatte ich zusätzlivh Wasser am Bett. Wegen dem abstillen hab ich echt geheult und dann mit der Ärztin gesprochen. Sie sagte es müssen beide wollen. Uns sie möchte es wirklich nicht mehr gerne und wenn zwei Schlücke und sie beißt oder sie beißt sofort.wir haben aber alle Mahlzeiten schon ersetzt mit Brei etc.
Madame steht seit ein paar Tagen![]()
das geht mir zu schnell. An beiden Händen läuft sie schon ein wenig
Das glaube ich dir,ich war auch traurig wegen dem abstillen aber ich schätze wir hätten noch länger gestillt wäre die Hebamme nicht so doof gewesen und hätte ich nicht auf sie gehört....
Wow das hört sich ja super an![]()
Das tut mir leid mit der Hebamme und eurem Stillen

Mir geht das mit dem stehen etc zu schnell

28.07.2019 21:27
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Wir waren heute im Schwimmbad und das war das erste mal seit 4 Monaten, dass Elias mal 3 std.am Stück nicht gemeckert hat![]()
Ich weiß auch nicht am Anfang war er so zufrieden und seit 4 Monaten ist er echt dauerhaft unzufrieden ich weiß echt nicht wieso![]()
Hier war das ja genau andersrum. Jetzt ist der kleine Mann eine kleine Grinsebacke und fast immer fröhlich. Es sei denn er hat Hunger oder ist müde. Selten,dass er aus einem anderen Grund motzig ist (so wie den einen Tag letzte Woche).
Er hat aber auch noch keine Zähne und es sind auch noch keine in Sicht. Befürchte,dass sich die Stimmung dann nochmal ändert![]()
Doch,ich bin mir ziemlich sicher,dass er einfach so unzufrieden war,weil er so blockiert war. Wir waren ja osteopathisch und orthopädisch in Behandlung seitdem er zwei Wochen alt war und dann bis März.
28.07.2019 21:29
Zitat von Hummel91:
Zitat von Minime2014:
Ich bin leider am abstillen. Die kleine möchte nicht mehr wirklich an die Brust. Oft schreit sie sie nur an. Aber ich stille wenn eh nur noch abends und nachts. Bei der Hitze hatte ich zusätzlivh Wasser am Bett. Wegen dem abstillen hab ich echt geheult und dann mit der Ärztin gesprochen. Sie sagte es müssen beide wollen. Uns sie möchte es wirklich nicht mehr gerne und wenn zwei Schlücke und sie beißt oder sie beißt sofort.wir haben aber alle Mahlzeiten schon ersetzt mit Brei etc.
Das glaube ich dir,ich war auch traurig wegen dem abstillen aber ich schätze wir hätten noch länger gestillt wäre die Hebamme nicht so doof gewesen und hätte ich nicht auf sie gehört....
Oh man,hier war es doch ähnlich mit dem Stillen. Hätte ich eine andere Hebamme gehabt,wäre das vielleicht anders gelaufen.
Ich glaube ich habe noch nie so viel geweint wir in der Zeit...

28.07.2019 21:29
Zitat von Minime2014:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Vielleicht sind es doch die zähne.Es dauert bis man sie sieht. Unsere war auch 2 Wochen vorher unausstehlich. Wir haben schon 10 zähne
![]()
Wow...hier ist noch kein Zahn in Sicht

28.07.2019 21:33
Zitat von Wisu:
Zitat von Minime2014:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
...
Vielleicht sind es doch die zähne.Es dauert bis man sie sieht. Unsere war auch 2 Wochen vorher unausstehlich. Wir haben schon 10 zähne
![]()
Wow...hier ist noch kein Zahn in Sicht![]()
Beide Kids sind Frühzahner, wobei die Kleune sehr leidet. Nix hilft.
Deinen Beschreibungen zufolge tippe ich auf zähne

28.07.2019 21:38
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Minime2014:
Oh man,hier war es doch ähnlich mit dem Stillen. Hätte ich eine andere Hebamme gehabt,wäre das vielleicht anders gelaufen.
Ich glaube ich habe noch nie so viel geweint wir in der Zeit...![]()
Ich hatte damals die Grippe dann hatte ich das Gefühl das er nicht satt wird und die flasche gemacht, die er komplett getrunken habe meine Hebamme meinte dann bringt es nichts mehr ...im Nachhinein denke ich wenn ich öfter angelegt hätte dann hätte es funktioniert.aber wir haben es nicht mehr geschafft er hat die Brust immer mehr verweigert. Und vorher hatten wir keine Probleme
28.07.2019 21:39
Zitat von Minime2014:
Zitat von Wisu:
Zitat von Minime2014:
Zitat von Hummel91:
...
![]()
Wow...hier ist noch kein Zahn in Sicht![]()
Beide Kids sind Frühzahner, wobei die Kleune sehr leidet. Nix hilft.
Deinen Beschreibungen zufolge tippe ich auf zähne![]()
Das kann gut sein aber es ist jetzt schon so lange so

29.07.2019 06:04
Seit zwei Tagen wird sich hier auch an allem in den Stand gezogen
ich hab da immer etwas Angst, dass sie umkippt, weil bei uns im EG Fliesen sind.

29.07.2019 06:07
Zitat von Minime2014:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Minime2014:
Das tut mir leid mit der Hebamme und eurem Stillenich möchte sie jetzt nicht zwingen. Nur weil ich es will.
Bin dankbar über die stilltest, die wir hatten. Morgen schicke ich noch meine Milch für den muttermilchschmuck ab
![]()
Mir geht das mit dem stehen etc zu schnellsie will jetzt nur noch stehen.. ihre Schwester war über 3 Monate später dran
![]()
Trinkt sie denn dann Pre oder bekommt Milchbeei mit pre? Mit 8 Monaten braucht sie ja schon noch Muttermilch oder pre.
29.07.2019 06:20
Eins wollte ich aber noch zum Stillen sagen:
Ja, Hebammen können da leider einen negativen Einfluss haben, aber ihr habt euch auch dazu entschieden auf sie zu hören. Im www steht so viel dazu und ich hab hier häufig auf eine gute Stillberaterin verwiesen und sogar hingewiesen, dass es hier im Forum welche gibt.
Es hätte also noch andere Möglichkeiten gegeben. Es ist wirklich nicht böse gemeint und es ist meiner Meinung nach auch Schnuppe wie lange und ob ein Baby Muttermilch oder Pre bekommen hat. Es war eure Entscheidung und sie war für euch gut in dem Moment. Zerdenkt euer Handeln im Nachhinein nicht. Bei einem weiteren Kind könnt ihr euch anders entscheiden und selbst das macht die Entscheidung nicht besser oder schlechter.
Definiert euch nicht über das Stillen, genießt einfach eure Schätze. Nur das zählt!
Ja, Hebammen können da leider einen negativen Einfluss haben, aber ihr habt euch auch dazu entschieden auf sie zu hören. Im www steht so viel dazu und ich hab hier häufig auf eine gute Stillberaterin verwiesen und sogar hingewiesen, dass es hier im Forum welche gibt.
Es hätte also noch andere Möglichkeiten gegeben. Es ist wirklich nicht böse gemeint und es ist meiner Meinung nach auch Schnuppe wie lange und ob ein Baby Muttermilch oder Pre bekommen hat. Es war eure Entscheidung und sie war für euch gut in dem Moment. Zerdenkt euer Handeln im Nachhinein nicht. Bei einem weiteren Kind könnt ihr euch anders entscheiden und selbst das macht die Entscheidung nicht besser oder schlechter.
Definiert euch nicht über das Stillen, genießt einfach eure Schätze. Nur das zählt!

29.07.2019 07:00
Zitat von FrauNovember:
Zitat von Minime2014:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Minime2014:
Das tut mir leid mit der Hebamme und eurem Stillenich möchte sie jetzt nicht zwingen. Nur weil ich es will.
Bin dankbar über die stilltest, die wir hatten. Morgen schicke ich noch meine Milch für den muttermilchschmuck ab
![]()
Mir geht das mit dem stehen etc zu schnellsie will jetzt nur noch stehen.. ihre Schwester war über 3 Monate später dran
![]()
Trinkt sie denn dann Pre oder bekommt Milchbeei mit pre? Mit 8 Monaten braucht sie ja schon noch Muttermilch oder pre.
Sie bekommt morgens - wenn sie es annimmt- Muttermilch / pre. Abends Milchbrei und Muttermilch/ pre. Das Spiel mit dem verweigern und ungern trinken geht seit 2-3 Wochen. Ich hätte sie gerne bis Oktober gestillt, aber was nicht ist...an eine stillberaterin hab ich auch schon gedacht. Meine Kinderärztin sagte allerdings es ist der abnablungsprozess

29.07.2019 07:02
Zitat von FrauNovember:
Seit zwei Tagen wird sich hier auch an allem in den Stand gezogenich hab da immer etwas Angst, dass sie umkippt, weil bei uns im EG Fliesen sind.
![]()
Krass oder.

Räumen eure auch so viel aus? Keine Sekunde kann ich sie spielen lassen.

29.07.2019 07:35
Zitat von Minime2014:
Zitat von FrauNovember:
Zitat von Minime2014:
Zitat von Hummel91:
...
![]()
![]()
Sie bekommt morgens - wenn sie es annimmt- Muttermilch / pre. Abends Milchbrei und Muttermilch/ pre. Das Spiel mit dem verweigern und ungern trinken geht seit 2-3 Wochen. Ich hätte sie gerne bis Oktober gestillt, aber was nicht ist...an eine stillberaterin hab ich auch schon gedacht. Meine Kinderärztin sagte allerdings es ist der abnablungsprozess![]()
Dann bekommt sie ja genug. Es gibt ja auch Kinder, die Essen einfach toll finden. Meine Mittlere hat sich auch kurz vor dem 1. Geburtstag abgestillt und es gab dann nicht mal pre, nur ein paar Monate mal abends Milchbrei
29.07.2019 07:36
Zitat von Minime2014:
Zitat von FrauNovember:
Seit zwei Tagen wird sich hier auch an allem in den Stand gezogenich hab da immer etwas Angst, dass sie umkippt, weil bei uns im EG Fliesen sind.
![]()
Krass oder.mit den Fliesen haben wir auch
hab auch immer Angst.
Räumen eure auch so viel aus? Keine Sekunde kann ich sie spielen lassen.![]()
Ja, sie geht mit Vorliebe an alles, was ihren Schwestern gehört und an das Kabel unseres Ventilators

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt