Novemberlis 2018
16.12.2018 17:58
Mir ist heute das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" empfohlen worden
Weil Janosch ja so schlecht schläft.
Und die Person ist Arzt und Psychotherapeut
16.12.2018 18:03
Zitat von Indira:
16.12.2018 18:13
Solche doofen Kommentare und „Ratschläge“ braucht wirklich niemand Da bin ich froh für meine Schwiegereltern!! Die überlassen die Erziehung und alles was mit der Kleinen zu tun hat einfach uns
16.12.2018 18:33
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Oh man,ich muss mir ständig anhören,dass ich mein Kind verwöhne weil ich ihn nicht schreien lasse und rumtrage
Meine Güte,das Kind ist noch nichtmal sechs Wochen alt. Aber irgendwann hab ich angeblich Probleme ihn das abzugewöhnen... Und schreien wäre ja gut für die Lungen.
Mein Kommentar vorhin,dass man das wohl früher so gemacht hat aber ich mein Kind nicht schreien lasse.
Deine Schwiegereltern? Man, ich kann so einen Mist echt nicht mehr hören
Jo
Ich finde solche Kommentare echt unmöglich.
Einfach mal die Fresse halten,wenn man keine Ahnung hat.
Direkt mit Fakten den Wind aus den Segeln nehmen.
Es gibt sogar Studien, dass man Babys nicht mit Nähe und Liebe verwöhnen kann und schreien fördert keineswegs die Entwicklung der Lungen. Das ist ein Ammenmärchen von früher.
In ganz vielen Köpfen von älteren Menschen ist das mit dem Schreien lassen noch so drin. Ist ja nicht das erste Mal,dass ich sowas gehört habe.
Unsere Nachbarin hat mich letztens echt geschockt,sie hat ihre Tochter satt,sauber und schreiend einfach in den Garten gestellt das ist zwar 30 Jahre her aber da war das Schreien lassen wohl noch "in"
16.12.2018 18:39
Zitat von Ella-Bella:
Solche doofen Kommentare und „Ratschläge“ braucht wirklich niemand Da bin ich froh für meine Schwiegereltern!! Die überlassen die Erziehung und alles was mit der Kleinen zu tun hat einfach uns
Hier kommen einfach immer blöde Sprüche aber zum Glück kann ich immernoch selbst entscheiden,was ich mache und was nicht.
Ich muss sagen, dass ich oft einfach gar keine Lust habe zu meinen Schwiegereltern zu fahren aber ich will ihnen auch nicht das Enkelkind vorenthalten.
16.12.2018 19:01
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
Hier kommen einfach immer blöde Sprüche aber zum Glück kann ich immernoch selbst entscheiden,was ich mache und was nicht.
Ich muss sagen, dass ich oft einfach gar keine Lust habe zu meinen Schwiegereltern zu fahren aber ich will ihnen auch nicht das Enkelkind vorenthalten.
Lass dich einfach nicht verunsichern. Über viele Sachen würde ich auch nicht groß diskutieren. Lass die Schwiegereltern einfach reden. Ihr macht das schon gut und die Erziehungsmethoden von früher muss man heute nun wirklich nicht mehr anwenden
16.12.2018 19:05
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
Lass dich einfach nicht verunsichern. Über viele Sachen würde ich auch nicht groß diskutieren. Lass die Schwiegereltern einfach reden. Ihr macht das schon gut und die Erziehungsmethoden von früher muss man heute nun wirklich nicht mehr anwenden
Ich diskutiere nicht. Mich nervt es nur
16.12.2018 21:21
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
...
Jo
Ich finde solche Kommentare echt unmöglich.
Einfach mal die Fresse halten,wenn man keine Ahnung hat.
Direkt mit Fakten den Wind aus den Segeln nehmen.
Es gibt sogar Studien, dass man Babys nicht mit Nähe und Liebe verwöhnen kann und schreien fördert keineswegs die Entwicklung der Lungen. Das ist ein Ammenmärchen von früher.
In ganz vielen Köpfen von älteren Menschen ist das mit dem Schreien lassen noch so drin. Ist ja nicht das erste Mal,dass ich sowas gehört habe.
Unsere Nachbarin hat mich letztens echt geschockt,sie hat ihre Tochter satt,sauber und schreiend einfach in den Garten gestellt das ist zwar 30 Jahre her aber da war das Schreien lassen wohl noch "in"
Von meinem Mann die Großeltern waren 7 std.auf dem Feld arbeiten und haben seinen vater als Säugling Zuhause gelassen
16.12.2018 22:00
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Hummel91:
Guten morgen ,wie geht's euch?Bei uns läuft es ganz gut,Elias ist nachts manchmal sehr unruhig,in der 2.nachthälte mag er nicht mehr im beistellbett liegen,ich hole ihn dann zu mir aber habe immer Angst das er mit dem Kopf unter mein Kissen rutscht
Mir ist aufgetan das er dann immer groß mit bauchweh zu kämpfen har,hab aber schon alles probiert,salbe,traubenkernkissen,lefax und kümmelzäpfchen gehen gar nicht die kommen so wieder raus geschossen auch wenn ich vorher die pobacken zusammen gehalten hab hat einer von euch eine idee?
Mit dem Bauchweh weiss ich leider auch nichts
Beistellbett geht hier leider gar nicht, bzw. ich trau mich gar nicht es wieder zu versuchen, weil er bei mir gut schläft. Ich stille im Liegen und er schläft schnell wieder ein. Kissen hab ich so ein schmales, er liegt immer viel tiefer und ich hab meinen Arm noch dazwischen.
Er schläft aber irgendwie nur noch auf mir, neben mir oder in der Trage im Laufstall nur noch so 20 min.
Das mit dem auf mir schlafen hab ich auch wenn du ne Lösung weißt, bitte her damit meine kia sagt immer, das es wegen dem Risiko des plötzlichen Kindstod nicht gut ist
16.12.2018 22:04
Zitat von Indira:
Schreckliches Buch.
Ich höre von meiner Mutter immer: woher kommt das? Was ist das? Ich antworte immer: ein Baby
Sie versteht auch nicht warum ich oft stille, ich hätte nur dreimal am Tag getrunken manchmal frage ich mich wie ich groß geworden bin
16.12.2018 23:44
Den Spruch bekam ich auch schon. Oder die Feststellung, dass aller vier Stunden stillen reicht. Man muss das Baby nich öfter mit Milch vollpumpen.
Ich lass sie reden. Find es interessant und erschreckend, wie es früher lief. Beobachte mein Baby und handle so, wie es mein Gefühl sagt.
Denn wir müssen es Tag und Nacht "ertragen". Und da zwinge ich ihr garantiert keinen 4h Rhythmus auf, ich würd beizeiten Amok laufen und vorher vor Mitleid einen Heulkrampf bekommen.
Mal ne andere Frage: Kindergrippe.
Meine Elternzeit endet am 8.11.19.
Wenn ich den Krippenbeginn nun auf den 8.11. setze, wann beginnt dann die Eingewöhnung? Am 8.11. oder x Wochen vorher?
Ich lass sie reden. Find es interessant und erschreckend, wie es früher lief. Beobachte mein Baby und handle so, wie es mein Gefühl sagt.
Denn wir müssen es Tag und Nacht "ertragen". Und da zwinge ich ihr garantiert keinen 4h Rhythmus auf, ich würd beizeiten Amok laufen und vorher vor Mitleid einen Heulkrampf bekommen.
Mal ne andere Frage: Kindergrippe.
Meine Elternzeit endet am 8.11.19.
Wenn ich den Krippenbeginn nun auf den 8.11. setze, wann beginnt dann die Eingewöhnung? Am 8.11. oder x Wochen vorher?
17.12.2018 00:00
Zitat von Indira:
Für ein vier Wochen altes Baby???? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. In dem Alter sollte man sie beschützen und Bedürfnisse befriedigen und Ihnen zeigen, dass immer jemand da ist, der sie liebt und schützt. Und wenn die Nächte schlecht sind, dann ist das so und das geht auch irgendwann vorbei (bei uns ist es bei den beiden mittleren immer noch nicht vorbei).
17.12.2018 00:04
Zitat von Minime2014:
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Hummel91:
Guten morgen ,wie geht's euch?Bei uns läuft es ganz gut,Elias ist nachts manchmal sehr unruhig,in der 2.nachthälte mag er nicht mehr im beistellbett liegen,ich hole ihn dann zu mir aber habe immer Angst das er mit dem Kopf unter mein Kissen rutscht
Mir ist aufgetan das er dann immer groß mit bauchweh zu kämpfen har,hab aber schon alles probiert,salbe,traubenkernkissen,lefax und kümmelzäpfchen gehen gar nicht die kommen so wieder raus geschossen auch wenn ich vorher die pobacken zusammen gehalten hab hat einer von euch eine idee?
Beistellbett geht hier leider gar nicht, bzw. ich trau mich gar nicht es wieder zu versuchen, weil er bei mir gut schläft. Ich stille im Liegen und er schläft schnell wieder ein. Kissen hab ich so ein schmales, er liegt immer viel tiefer und ich hab meinen Arm noch dazwischen.
Er schläft aber irgendwie nur noch auf mir, neben mir oder in der Trage im Laufstall nur noch so 20 min.
Das mit dem auf mir schlafen hab ich auch wenn du ne Lösung weißt, bitte her damit meine kia sagt immer, das es wegen dem Risiko des plötzlichen Kindstod nicht gut ist
Echt? Unsere Hebamme hat immer gesagt, dann (also, wenn sie auf einem drauf liegen) dürften sie auf dem Bauch liegen weil durch das Atmen und das Heben und Senken des Brustkorbs ein Schutz vor de plötzlichen Kindstod besteht . Sie fand das eher gut.
17.12.2018 01:32
Zitat von Joni22:
Zitat von Minime2014:
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Hummel91:
Echt? Unsere Hebamme hat immer gesagt, dann (also, wenn sie auf einem drauf liegen) dürften sie auf dem Bauch liegen weil durch das Atmen und das Heben und Senken des Brustkorbs ein Schutz vor de plötzlichen Kindstod besteht . Sie fand das eher gut.
Meine Hebamme hat die gleiche Meinung wie unsere Kia Es geht darum, wenn man selbst dabei schläft. Wenn du wach bist, bekommst du ja alles mit.
Ich bin total erkältet. Und angeschlagen. Darf ich nehmen, wenn ich stille?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt