Novemberlis 2018
08.11.2018 19:39
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Wann kamen denn eure ersten Kinder zur Welt und wie?
39+6 spontan nach vorzeitigem Blasensprung
39+5 spontan mit Wehen zum Start Blasensprung erst nach der 2. Presswehe
Also kamen alle 1 Kinder bis jetzt vor et. Und was fandest du besser blasensprung und dann Wehen oder zuerst wehen?
Ich würde definitiv die Wehen bevorzugen. Die Wehen ohne Blasensprung waren viel besser auszuhalten.
Die Wehen bei meiner Großen fingen erst 7 Std nach dem Blasensprung an und waren dann relativ schnell heftig.
08.11.2018 19:42
Zitat von Indira:
K1 bei 39+6 nach 36 h in den Wehen, spontan
K2 bei 39+0 nach Einleitung spontan
K3 bei 40+1 spontan, 3 h nach Einsetzen der Wehen
Wow 36 h... Das ist lang. Warum wurde bei k2 eingeleitet?
08.11.2018 19:44
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Wann kamen denn eure ersten Kinder zur Welt und wie?
39+6 spontan nach vorzeitigem Blasensprung
39+5 spontan mit Wehen zum Start Blasensprung erst nach der 2. Presswehe
Also kamen alle 1 Kinder bis jetzt vor et. Und was fandest du besser blasensprung und dann Wehen oder zuerst wehen?
Ich würde definitiv die Wehen bevorzugen. Die Wehen ohne Blasensprung waren viel besser auszuhalten.
Die Wehen bei meiner Großen fingen erst 7 Std nach dem Blasensprung an und waren dann relativ schnell heftig.
Das habe ich jetzt schon öfter gehört das Wehen ohne blasensprung besser auszuhalten sind. Also musstest du 7h im kh liegen bevor die Wehen kamen?
08.11.2018 19:45
Kind 1 40+5 kurze Eröffnungsphase und dann sehr intensive schnelle und schmerzhafte Geburt
Kind 2 40+5 ca 10 Stunden angenehme Wehen zu Hause und 3 Stunden KH
Bei mir wurde die Blase bei K1 geöffnet und es folgten direkt schmerzhafte Presswehen und bei K2 ist sie erst unter den Presswehen gesprungen
Bei mir wurde die Blase bei K1 geöffnet und es folgten direkt schmerzhafte Presswehen und bei K2 ist sie erst unter den Presswehen gesprungen
08.11.2018 19:48
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
...
Das habe ich jetzt schon öfter gehört das Wehen ohne blasensprung besser auszuhalten sind. Also musstest du 7h im kh liegen bevor die Wehen kamen?
Nach einem Blasensprung ist halt der Puffer weg und die Wehen sind intensiver.
08.11.2018 19:48
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
...
Gelegen hab ich nicht
Erstmal haben mein Mann und ich noch geduscht, dann sind wir los und dann wurde erstmal ein Aufnahme CTG gemacht und wir waren spazieren. Dann wollte ich einen Einlauf und danach fingen die Wehen erst an. Dann waren wir wieder spazieren.
08.11.2018 20:00
Also irgendwie klingt das alles so schmerzhaft Naja es gibt kein Zurück. Habt ihr es immer gespürt das es los geht?, so ein Gefühl?
08.11.2018 20:01
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
...
Gelegen hab ich nicht
Erstmal haben mein Mann und ich noch geduscht, dann sind wir los und dann wurde erstmal ein Aufnahme CTG gemacht und wir waren spazieren. Dann wollte ich einen Einlauf und danach fingen die Wehen erst an. Dann waren wir wieder spazieren.
Ist es noch üblich sich einen Einlauf geben zu lassen?
08.11.2018 20:03
Zitat von Schniiien:
Kind 1 40+5 kurze Eröffnungsphase und dann sehr intensive schnelle und schmerzhafte Geburt
Was bedeutet kurze Eröffnungsphase? Also wird dein drittes Kind wohl auch nach et kommen
08.11.2018 20:11
Zitat von Smoothie:
Zitat von Schniiien:
Was bedeutet kurze Eröffnungsphase? Also wird dein drittes Kind wohl auch nach et kommen
Ich hatte kaum spürbare Wehen und bin eigentlich nur wegen regelmäßigem Ziehen im Rücken ins Krankenhaus gefahren. Dort angekommen Einlauf, 10 Minuten Badewanne und dann ging’s direkt mit den Presswehen los. Das war ziemlich viel für den Kreislauf, habe mich nur übergeben. Aber ging sehr schnell
Einlauf gehört nicht mehr zum Standardprogramm, wird aber auf Wunsch gemacht. Ich würde mich immer dafür entscheiden.
08.11.2018 20:11
Bei meiner Tochter hatte ich nie Wehen trotz Blasensprung nicht sie kam 40+3 dann nach 3 Tagen erfolgloser Einleitung per KS
08.11.2018 20:13
Zitat von Smoothie:t
Zitat von Indira:
K1 bei 39+6 nach 36 h in den Wehen, spontan
K2 bei 39+0 nach Einleitung spontan
K3 bei 40+1 spontan, 3 h nach Einsetzen der Wehen
Wow 36 h... Das ist lang. Warum wurde bei k2 eingeleitet?
Ja, 36 h war wirklich lange... Leider ging es nicht so richtig voran... Erst dann mit Wehentropf.
Es wurde eingeleitet, da man Angst vor einer Symphyse Sprengung hatte...
Da hatte ich große Probleme damit in der Schwangerschaft.
08.11.2018 20:13
Zitat von Smoothie:
Zitat von Schniiien:
Ich denke und hoffe er könnte dieses Mal eher kommen. Der Befund war bei den anderen zu der Zeit nie so „reif“ wie jetzt. Aber man weiß ja nie
08.11.2018 20:39
Zitat von Schniiien:
Zitat von Smoothie:
Zitat von Schniiien:
Ich denke und hoffe er könnte dieses Mal eher kommen. Der Befund war bei den anderen zu der Zeit nie so „reif“ wie jetzt. Aber man weiß ja nie
Wir haben den selben et also es ist echt spannend.
08.11.2018 20:40
Ich habe noch nie über einen Einlauf nachgedacht. Warum lasst ihr das machen?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt