Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
01.11.2018 07:31
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

...

Diese Entscheidung ist auch nicht einfach zu treffen. Ich denke da schon 9 Monate drüber nach!

Ich schwanke im Moment fast jeden Tag zwischen, klar probieren und auf keinen Fall spontan

Ich hoffe einfach dass mir es Sicherheit gibt, wenn nächste Woche meine Ärztin noch mal misst und übernächste Woche der Chefarzt im KKH...

Vielleicht kannst du ja mit dem Arzt besprechen das du es normal versuchst und wenn du bemerkst es geht nicht oder die Zweifel zu groß werden dich doch noch spontan um entscheiden kannst

Genau, im Prinzip lässt er mir da alle Optionen.
Entweder normal oder KS, oder normal probieren und evtl abbrechen.
Entweder irgendwann einleiten oder doch bis 40+1(2) warten...

Alles möglich

Ich kann deine Entscheidung auch absolut nachvollziehen. Du musst wissen was für euch das richtige ist. Ich hoffe das Gespräch mit dem Arzt tut dir gut und du kannst mit ruhigem Gewissen Richtung Geburt gehen
Ella-Bella
2897 Beiträge
01.11.2018 07:44
Indira: ich kann deine Sorgen und Ängste absolut verstehen. Und ich finde es gut, dass sowohl deine Ärztin als auch der Chefarzt im KH nochmal nachmessen und dir die Optionen offen lassen. Warte die Termine mal ab und entscheide dann aufgrund der Messwerte. Triff die richtige Entscheidung für dich.

Minime: Wie schön dass sich das HELPP nicht bestätigt hat Wie gehts dir sonst heute? An schlafen war wohl heute Nacht eher nicht zu denken?!

Ich hab heute Nacht wirklich sehr gut geschlafen. So eine ruhige Nacht hatte ich schon lange nicht mehr Jetzt kann ich mich heute super ausgeschlafen um das Kinderzimmer kümmern und einiges fertig machen
Wisu
5015 Beiträge
01.11.2018 07:53
Ich bin heute Nacht von Unterleibsschmerzen aufgewacht
Die waren irgendwann wieder weg bzw ich wohl wieder eingeschlafen.
Jetzt ist es wieder. Denke,dass es Senkwehen sein könnten.
Mal sehen,was die nächsten Tage noch so passiert...

Indira
13683 Beiträge
01.11.2018 08:03
Danke euch allen für eure Worte

Manchmal wäre mir es fast lieber gewesen, er hätte sich nicht gedreht, dann wäre alles klar
Indira
13683 Beiträge
01.11.2018 08:06
Zitat von Minime2014:

Zitat von Tildaline:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

...

Alles möglich

Oh je, schwierige Entscheidung.Aber die musst du alleine treffen. Ich kann dir nur raten, dass du da auf deinen Bauch hörst. Bei Zweifel würde ich zum Kaiserschnitt tendieren. Ängstlich in eine Geburt zu gehen, käme für mich nicht In Frage.
Habe ja auch lange mit mir gehadert und letzten Endes gemerkt, dass eine spontane Geburt bei mir zumindest keinen Sinn macht. Das hat mich alles sehr belastet. Seit ich mein Geburtsgespräch im KH hatte und der Termin für die primäre Sectio feststeht, geht es mir viel besser. Also wären 100 Tonnen von mir abgefallen.
Freue mich sogar auf den Kaiserschnitt.
Hatte vorher trotz eher zierlicher Kindern (aber mit großen Köpfen) Horrorgeburten, da sie kaum durch meinen Geburtskanal passten und ich ne Wehenschwäche habe. Konnte mich seelisch auf keine spontane Geburt mehr einlassen.

Muss dazu aber sagen, dass für mich die Option "erstmal ausprobieren und wenn es nicht klappt dann sekundäre Sectio" definitiv nicht in Frage kommt, da sind mir die Komplikationen zu hoch.
Aber das ist ja nur mein Empfinden bzw meine Meinung. Möchte hier keine Werbung für einen Kaiserschnitt machen...

Ich kann nur zustimmen. Es ist keine einfache Entscheidung. Bei mir wird es diesmal eine primäre Sectio. Den Ärzten und mir sind die Risikofaktoren zu hoch und da ich beim ersten Mal eine sekundäre sectio hatte, kann ich sagen, dass die Entscheidung vorher viel erleichtert. Klar wünscht man es sich anders, aber bevor so viel unbekanntes kommt, was eh im ks endet, lieber geplant. Da stimme ich zu.

Hellp hat sich nicht bestätigt. Unsere kleine wird jetzt 2 Tage eher geholt. Für die Liste 12.11 es geht mir alles zu schnell. Aber ich hab auch das Gefühl ich hab ab und an wehen den Ärzten ist zwei Tage aufgrund des weiteren Risikos mit dem Bluthochdruck lieber. Wir hätten aber auch beim 14.11 bleiben können. Die Entscheidung war bei uns.

Prima, dass sich das Hellp nicht bestätigt hat

Und ich denke auch, dass eine primäre Sektio ist von allem allem her angenehmer als eine sekundäre
Indira
13683 Beiträge
01.11.2018 08:07
Zitat von Wisu:

Ich bin heute Nacht von Unterleibsschmerzen aufgewacht
Die waren irgendwann wieder weg bzw ich wohl wieder eingeschlafen.
Jetzt ist es wieder. Denke,dass es Senkwehen sein könnten.
Mal sehen,was die nächsten Tage noch so passiert...

Das kann gut sein, dass es Senkwehen waren...

Ich bin heute Nacht auch mal mit Unterleibsschmerzen aufgewacht.. Und auch wieder eingeschlafen

Wird noch bisschen dauern hier
Hummel91
4382 Beiträge
01.11.2018 08:10
Zitat von Minime2014:

Zitat von Tildaline:

Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

...

Alles möglich

Oh je, schwierige Entscheidung.Aber die musst du alleine treffen. Ich kann dir nur raten, dass du da auf deinen Bauch hörst. Bei Zweifel würde ich zum Kaiserschnitt tendieren. Ängstlich in eine Geburt zu gehen, käme für mich nicht In Frage.
Habe ja auch lange mit mir gehadert und letzten Endes gemerkt, dass eine spontane Geburt bei mir zumindest keinen Sinn macht. Das hat mich alles sehr belastet. Seit ich mein Geburtsgespräch im KH hatte und der Termin für die primäre Sectio feststeht, geht es mir viel besser. Also wären 100 Tonnen von mir abgefallen.
Freue mich sogar auf den Kaiserschnitt.
Hatte vorher trotz eher zierlicher Kindern (aber mit großen Köpfen) Horrorgeburten, da sie kaum durch meinen Geburtskanal passten und ich ne Wehenschwäche habe. Konnte mich seelisch auf keine spontane Geburt mehr einlassen.

Muss dazu aber sagen, dass für mich die Option "erstmal ausprobieren und wenn es nicht klappt dann sekundäre Sectio" definitiv nicht in Frage kommt, da sind mir die Komplikationen zu hoch.
Aber das ist ja nur mein Empfinden bzw meine Meinung. Möchte hier keine Werbung für einen Kaiserschnitt machen...

Ich kann nur zustimmen. Es ist keine einfache Entscheidung. Bei mir wird es diesmal eine primäre Sectio. Den Ärzten und mir sind die Risikofaktoren zu hoch und da ich beim ersten Mal eine sekundäre sectio hatte, kann ich sagen, dass die Entscheidung vorher viel erleichtert. Klar wünscht man es sich anders, aber bevor so viel unbekanntes kommt, was eh im ks endet, lieber geplant. Da stimme ich zu.

Hellp hat sich nicht bestätigt. Unsere kleine wird jetzt 2 Tage eher geholt. Für die Liste 12.11 es geht mir alles zu schnell. Aber ich hab auch das Gefühl ich hab ab und an wehen den Ärzten ist zwei Tage aufgrund des weiteren Risikos mit dem Bluthochdruck lieber. Wir hätten aber auch beim 14.11 bleiben können. Die Entscheidung war bei uns.

Sehr schön,dass alles gut ist. oja das ist ja nicht mehr lang
Hummel91
4382 Beiträge
01.11.2018 08:11
Ich hab heute Nacht mal wieder so geschnarcht ,dass mein Mann auf die couch gewandert ist der arme
Indira
13683 Beiträge
01.11.2018 08:39
Zitat von Hummel91:

Ich hab heute Nacht mal wieder so geschnarcht ,dass mein Mann auf die couch gewandert ist der arme

Na das wird hoffentlich nach der Entbindung auch wieder anders
Hummel91
4382 Beiträge
01.11.2018 08:41
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Na das wird hoffentlich nach der Entbindung auch wieder anders

Ich hoffe es auch weil selbst seine ohrenstöpsel haben nix gebracht
Hummel91
4382 Beiträge
01.11.2018 08:42
Endlich November ich hab gestern den himbeerblättertee getrunken finde den Geschmack eigentlich ganz ok
12Pfoten
1686 Beiträge
01.11.2018 08:53
Zitat von Hummel91:

Endlich November ich hab gestern den himbeerblättertee getrunken finde den Geschmack eigentlich ganz ok

Wo hast du den denn gekauft? Ich wollte eigentlich auch, aber irgendwie gabs den nirgendwo

Ich hatte gestern mega Probleme mit dem Ischias. Bin umhergekrochen wie ne alte Oma und hätte bei jeder Bewegung losheulen können. Heute ist es nur noch wie ein starker Muskelkater.
Menno, das Baby soll einfach rauskommen. Langsam hab ich echt keine Lust mehr
Hummel91
4382 Beiträge
01.11.2018 08:57
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Hummel91:

Wo hast du den denn gekauft? Ich wollte eigentlich auch, aber irgendwie gabs den nirgendwo

Ich hatte gestern mega Probleme mit dem Ischias. Bin umhergekrochen wie ne alte Oma und hätte bei jeder Bewegung losheulen können. Heute ist es nur noch wie ein starker Muskelkater.

Oh nein

Ich hab den in der Apotheke gekauft
Schniiien
492 Beiträge
01.11.2018 09:00
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Hummel91:

Oje das glaube ich dir! Ich drück dir die Daumen dass es bald los geht! Es ist wirklich nervig über den Termin zu gehen.
Ist es dein erstes Kind?

Ich habe Heublumen und Himbeerblättertee von meiner Hebamme bekommen. Ansonsten gibt es das in jeder Apotheke.

Ich habe jetzt auch das ok für den Tee und werde heute los legen.
12Pfoten
1686 Beiträge
01.11.2018 09:04
Danke euch. Dann haben wir wohl einfach blöde Apotheken hier. Aber ich denke, jetzt brauch ich damit auch nicht mehr anfangen, der soll ja einige Zeit brauchen um die Wirkung zu entfalten.

Schniiien, ja, es ist das erste Kind. Meine Mutter hat es bei drei Kindern nicht geschafft, auch nur eines spontan zu entbinden. Hoffentlich vererbt sich das nicht

Was macht ihr heut so schönes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt