Novemberlis 2018
01.10.2018 10:54
Zitat von Indira:
Mein letztes Baby hatte 4950 g. Eine Bel Spontan Geburt kommt für mich nicht in Frage, nein.
Äußere Wendung würde ich auch nicht machen. So bleibt für mich nur die Option er dreht sich und kommt spontan oder eben per KS.
Hui ok, das ist ne Hausnummer meine Kids wogen nur um die 3,5 bisher. Und es wird ja auch vorher eingehend untersucht ob Kind und Frau gemacht sind für eine BEL Geburt. Ich brauche irgendwie ne Lösung für mich, für den Fall der Fälle
01.10.2018 11:02
Zitat von Schniiien:
Zitat von Indira:
Mein letztes Baby hatte 4950 g. Eine Bel Spontan Geburt kommt für mich nicht in Frage, nein.
Äußere Wendung würde ich auch nicht machen. So bleibt für mich nur die Option er dreht sich und kommt spontan oder eben per KS.
Hui ok, das ist ne Hausnummer meine Kids wogen nur um die 3,5 bisher. Und es wird ja auch vorher eingehend untersucht ob Kind und Frau gemacht sind für eine BEL Geburt. Ich brauche irgendwie ne Lösung für mich, für den Fall der Fälle
Wenn das Baby so klein ist und du bisher zwei recht komplikationslose Geburten hattest würde ich mich schon mal über Bel Geburten informieren. Macht auch nicht jede Klinik.
Ne Bekannte von mir hat es jetzt mit der äußeren Wendung probiert. Hat auch geklappt.
01.10.2018 11:09
Nein, ich würde in BEL nicht spontan entbinden. Meine Kinder waren zwar nur 3,5 und 3,2 kg, aber die Geburten waren so schon sehr schwer und kompliziert. Auch in SL möchte ich einen KS, da ich mir eine weitere spontane Geburt nicht zutraue. Physisch und psychisch.
Meine anderen Kinder lagen nur immer direkt in SL und haben sich nie gedreht. Daher ist diese SS schon sehr spannend für mich.
Meine anderen Kinder lagen nur immer direkt in SL und haben sich nie gedreht. Daher ist diese SS schon sehr spannend für mich.
01.10.2018 11:15
Zitat von Tildaline:
Nein, ich würde in BEL nicht spontan entbinden. Meine Kinder waren zwar nur 3,5 und 3,2 kg, aber die Geburten waren so schon sehr schwer und kompliziert. Auch in SL möchte ich einen KS, da ich mir eine weitere spontane Geburt nicht zutraue. Physisch und psychisch.
Ja so war es hier auch. Sie lagen, bis auf einen kurzen Ausrutscher immer in SL.
Ich hatte zwei wunderbare schnelle und komplett unkomplizierte Geburten...
Meine Hebamme ist in Kontakt mit einem KH, welches Wendungen und BEL Geburten ausrichtet und kann mich dort recht kurzfristig noch anmelden.
Diese Unplanbarkeit macht mich irre
01.10.2018 11:21
Mein Problem ist auch diese Unplanbarkeit
Ich will mich langsam drauf vorbereiten. Was passiert und vor allem wann.
KS ist ja dann etwa 10 Tage vor Termin.
Meine drei Kinder kamen spontan etwa am Termin. Damit rechne ich jetzt wieder.
Das bedeutet dann etwa 14 Tage später. Wäre für alle zum Planen ganz gut. Papa, Omas,...
Klar kann es immer anders kommen
Aber so bisschen planen würde ich schon gern.
Ich muss ja auch schauen was ich mit den anderen drei Kindern mache! Ist nicht so entspannt wie beim ersten
Das bedeutet dann etwa 14 Tage später. Wäre für alle zum Planen ganz gut. Papa, Omas,...
Ich muss ja auch schauen was ich mit den anderen drei Kindern mache! Ist nicht so entspannt wie beim ersten
01.10.2018 11:28
Zitat von Indira:
Ja genau so gehts mir auch
Und ich merke dass mein Kopf ganz arg ein Problem mit einem KS hat. Schon ne Krankenhausgeburt wäre echt traurig
Naja die Zwerge drehen sich schon noch ! Müssen wir feste dran glauben.
01.10.2018 11:45
Zitat von Schniiien:
Zitat von Tildaline:
Ja so war es hier auch. Sie lagen, bis auf einen kurzen Ausrutscher immer in SL.
Ich hatte zwei wunderbare schnelle und komplett unkomplizierte Geburten...
Meine Hebamme ist in Kontakt mit einem KH, welches Wendungen und BEL Geburten ausrichtet und kann mich dort recht kurzfristig noch anmelden.
Diese Unplanbarkeit macht mich irre
Wunderbare Geburten... Hört sich so toll an. Da bin ich immer ganz neidisch. Für mich ist das ein absolutes Oxymoron. Wenn jemand sowas erzählt, fühle ich mich immer wie vom anderen Stern. Kann mir leider nichtmal ansatzweise vorstellen, was eine schöne Geburt bedeuten soll.
Drücke fest die Daumen, dass es bei dir wieder spontan klappt.
01.10.2018 11:46
Zitat von Indira:
Genau. Dieses gehangele von Termin zu Termin macht mich auch ganz irre.
01.10.2018 11:48
Zitat von Schniiien:
Zitat von Indira:
Ja genau so gehts mir auch
Und ich merke dass mein Kopf ganz arg ein Problem mit einem KS hat. Schon ne Krankenhausgeburt wäre echt traurig
Naja die Zwerge drehen sich schon noch ! Müssen wir feste dran glauben.
Laut Statistik müssten sie sich noch drehen
95% der Kinder tun es. Und bei Mehrgebährenden oft erst später.
Außerdem gibt es ne familiäre Veranlagung zu Bel.
Wenn weder dein Mann, noch du, noch deine Geschwister in Bel geblieben sind und auch deine anderen Kinder sich gedreht haben schwindet die Wahrscheinlichkeit dass das Baby sich wirklich nicht dreht.
Ich will auch keinen KS. Im Krankenhaus will ich allerdings schon entbinden, Geburtshaus gibt es nicht und Hausgeburt mach ich nicht. Wir wohnen 35 Km vom nächsten Krankenhaus weg, das ist mir viel zu riskant!
01.10.2018 11:51
Ich hatte zwei etwas schwerere Geburten und eine "leichte" Geburt, das war die zweite.
Trotzdem denke ich, dass man die Schmerzen und auch die Zeit bis man nach einem KS wieder fit ist nicht unterschätzen darf.
Ich war nach allen drei Geburten nach 14 Tagen wieder zu allem fähig
Klar habe ich mich geschont, aber auch schon nach 5-6 Tagen konnte man ja wieder alles machen.
Hausarbeit, Kinder, einkaufen, Auto fahren, spazieren gehen...
Da hab ich Sorge, daß es beim KS DEUTLICH länger dauert. Und ich es mir eigentlich nicht leisten kann
Trotzdem denke ich, dass man die Schmerzen und auch die Zeit bis man nach einem KS wieder fit ist nicht unterschätzen darf.
Ich war nach allen drei Geburten nach 14 Tagen wieder zu allem fähig
Klar habe ich mich geschont, aber auch schon nach 5-6 Tagen konnte man ja wieder alles machen.
Hausarbeit, Kinder, einkaufen, Auto fahren, spazieren gehen...
Da hab ich Sorge, daß es beim KS DEUTLICH länger dauert. Und ich es mir eigentlich nicht leisten kann
01.10.2018 12:08
Ich habe mir jetzt auch endlich ein Stillkissen bestellt. Mein altes hatte ich verliehen... Naja wohl ohne Wiedersehen
70 Euro kostet das Öko Teil
Ich bin echt so geizig
Aber das wird mir jetzt schon nachts Erleichterung geben und man kann es ja ewig als Seitenschläfer Kissen benutzen.
Ich geb so ungern Geld aus, früher war das auch irgendwie anders
70 Euro kostet das Öko Teil
Ich bin echt so geizig
Aber das wird mir jetzt schon nachts Erleichterung geben und man kann es ja ewig als Seitenschläfer Kissen benutzen.
Ich geb so ungern Geld aus, früher war das auch irgendwie anders
01.10.2018 13:43
Meine beiden lagen ziemlich früh in SL, so musste ich mir nie Gedanken machen.
Hatten auch nur 3 kg jeder.
Die erste war zwar lang, aber doch ganz schön. Die 2. eine Sturzgeburt, dafür ohne Verletzungen und sofort nach der Geburt fit.
Als das 3. jetzt oft in QL/BEL lag, hab ich mit meiner Hebamme gesprochen und unser Krankenhaus macht auch BEL Geburten. Für mich käme ein freiwilliger KS nicht in Frage. Da hab ich richtig Panik vor...
Hatten auch nur 3 kg jeder.
Die erste war zwar lang, aber doch ganz schön. Die 2. eine Sturzgeburt, dafür ohne Verletzungen und sofort nach der Geburt fit.
Als das 3. jetzt oft in QL/BEL lag, hab ich mit meiner Hebamme gesprochen und unser Krankenhaus macht auch BEL Geburten. Für mich käme ein freiwilliger KS nicht in Frage. Da hab ich richtig Panik vor...
01.10.2018 14:17
Heute in 3 Wochen um diese Zeit dürfen wir wohl den Zauber eines neugeborenen schon schnüffeln am 22.10.wird der kleine Mann geholt.
Und man glaubt es nicht er liegt in Sl. Er hatte jetzt circa 2800 2900 gramm und grösse war ganz schwer zwischen 47 und 52cm hat sie alles gemessen er war nur am strampeln.
Hab aber jetzt ziemlich schmerzen an der blase die gyn meinte da sei ziemlich sicher eine verwachsung wird also ganz vorsichtig geschnitten werden. Ich freu mich einfach so das er bald da ist und er auch nicht wie mir ganz lange alle gesagt haben weit über 4 Kilo wiegen wird
Und man glaubt es nicht er liegt in Sl. Er hatte jetzt circa 2800 2900 gramm und grösse war ganz schwer zwischen 47 und 52cm hat sie alles gemessen er war nur am strampeln.
Hab aber jetzt ziemlich schmerzen an der blase die gyn meinte da sei ziemlich sicher eine verwachsung wird also ganz vorsichtig geschnitten werden. Ich freu mich einfach so das er bald da ist und er auch nicht wie mir ganz lange alle gesagt haben weit über 4 Kilo wiegen wird
01.10.2018 18:07
Zitat von Tinni2013:
Heute in 3 Wochen um diese Zeit dürfen wir wohl den Zauber eines neugeborenen schon schnüffeln am 22.10.wird der kleine Mann geholt.
Tinni,das klingt super.
Hoffe deine schmerzende Blase ist wieder in Ordnung.
01.10.2018 18:17
Ich glaube mein Wochenende war etwas zu voll gepackt
Heute früh habe ich wohl dafür die Quittung bekommen. Habe im Laufe des Vormittags Unterleibsschmerzen bekommen. Aber keinen harten Bauch. Fühlt sich an wie Mensschmerzen.
Babylein ist aktiv wie immer.
Naja,werde heute erstmal nichts mehr machen und abwarten.
Edit: mein Bauch sieht irgendwie auch anders aus heute. Ich glaube Babylein hat Mal wieder die Position geändert
Heute früh habe ich wohl dafür die Quittung bekommen. Habe im Laufe des Vormittags Unterleibsschmerzen bekommen. Aber keinen harten Bauch. Fühlt sich an wie Mensschmerzen.
Babylein ist aktiv wie immer.
Naja,werde heute erstmal nichts mehr machen und abwarten.
Edit: mein Bauch sieht irgendwie auch anders aus heute. Ich glaube Babylein hat Mal wieder die Position geändert
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt