Novemberlis 2018
07.09.2018 12:03
Zitat von Leyona:
Zitat von Wisu:
Zitat von Leyona:
Zitat von Indira:
Ich muss alles machen
Ich habe drei Kinder, einen Hund, zwei Pferde und 4 Hühner. Dazu 140 qm Haus, Garten, wir heizen mit Holz.
Solange in der Schwangerschaft alles gut ist, dann darf man alles machen.
Klar, Mittwoch giftigen Dämpfen würde ich auch nicht arbeiten. Aber wir streichen nur mit unbedenklicher Farbe. Ich habe schon gestrichen und lasiert in der Schwangerschaft. Dazu putze ich Fenster, trage Gießkannen und Einkäufe für 5 Personen.
Auch meine FÄ hat da gar nichts dagegen.
Hier genau so. Ich mache eigentlich fast alles alleine, mein Mann arbeitet sehr viel. Wenn wir es warm haben wollen, muss Holz ran. Das Pferd will bewegt, der Garten gemacht werden. Babymöbel hab ich aufgebaut und halt der normale Alltag. Wie es hier aussehen würde, wenn ich auf meinen Mann warten würde...
Tapeziert hat diesmal allerdings ein guter Freund. Er ist Maler und da sieht es einfach viel besser aus. Allerdings hab ich grad erst unseren Gartenzaun neu gestrichen.
Wenn ich das so lese,dann fühle ich mich noch fauler als sowieso schon
Aber mein Mann schimpft mit mir,wenn ich zuviel mache
Er ist vielleicht der Ängstlichere von uns beiden
Du fühlst, wie weit Du gehen kannst, Dein Mann nicht!
Aber manchmal muss ich trotzdem diskutieren
Naja,wenn er alles machen will....soll er es tun und ich muss mich mit seinem Zeitplan abfinden
07.09.2018 12:42
Ich kann das mit mehreren Kindern nur bestätigen
In der ersten Schwangerschaft konnte ich mich schön ausruhen. In der 2. ging es einfach nicht mehr. Mit den, nicht mehr als 5 kg heben, kann ich nur müde belächeln...
Mädels, der Flur ist leer! Und ich hab 2 Schubladen aufgebaut! Yeah
Jetzt ist der Kurze auch noch krank. Hat seit gestern Fieber.
In der ersten Schwangerschaft konnte ich mich schön ausruhen. In der 2. ging es einfach nicht mehr. Mit den, nicht mehr als 5 kg heben, kann ich nur müde belächeln...
07.09.2018 13:22
Ist hier auch so wenn ich nix mehr machen müsste das würde lustig. Meine Schwägerin und ich haben ja gleichzeitig Termin und wenn ich sehe was die alles nicht mehr macht da lach ich mich schlapp. Sie fährt kein Auto mehr saugt nicht mehr wischt nicht mehr bügeln kann sie auch nicht alles ganz schlimm. Wenn mein Mann dann mal schnurrt das er was machen soll sag ich immer er kann gern mit seinem bruder tauschen. Und wenn ich nicht mehr fahren würde würde es noch besser auch wenn mein Bauch echt am Lenkrad hängt aber ich muss ja schon 2 mal am tag zur Kita und gefühl 5 mal die woche zum arzt. Naja sie kriegen auch das 1. Kind beim 1. Hab ich auch n ruhigen gemacht beim 2. Hatte ich auch ein 28 Monate altes wickelkind und jetzt hab ich den 5 jährigen und eine 3 jährige die sehr fordern aber ein gutes hats die Zeit geht schnell rum.
07.09.2018 13:34
Zitat von lalelou1505:
das ist doch super
07.09.2018 13:35
Zitat von Tinni2013:
Ist hier auch so wenn ich nix mehr machen müsste das würde lustig. Meine Schwägerin und ich haben ja gleichzeitig Termin und wenn ich sehe was die alles nicht mehr macht da lach ich mich schlapp. Sie fährt kein Auto mehr saugt nicht mehr wischt nicht mehr bügeln kann sie auch nicht alles ganz schlimm . Wenn mein Mann dann mal schnurrt das er was machen soll sag ich immer er kann gern mit seinem bruder tauschen. Und wenn ich nicht mehr fahren würde würde es noch besser auch wenn mein Bauch echt am Lenkrad hängt aber ich muss ja schon 2 mal am tag zur Kita und gefühl 5 mal die woche zum arzt. Naja sie kriegen auch das 1. Kind beim 1. Hab ich auch n ruhigen gemacht beim 2. Hatte ich auch ein 28 Monate altes wickelkind und jetzt hab ich den 5 jährigen und eine 3 jährige die sehr fordern aber ein gutes hats die Zeit geht schnell rum.
Das ist aber sehr extrem. Wieso denn kein Auto mehr?
07.09.2018 13:37
Zitat von FrauFee:
Zitat von Tinni2013:
Ist hier auch so wenn ich nix mehr machen müsste das würde lustig. Meine Schwägerin und ich haben ja gleichzeitig Termin und wenn ich sehe was die alles nicht mehr macht da lach ich mich schlapp. Sie fährt kein Auto mehr saugt nicht mehr wischt nicht mehr bügeln kann sie auch nicht alles ganz schlimm . Wenn mein Mann dann mal schnurrt das er was machen soll sag ich immer er kann gern mit seinem bruder tauschen. Und wenn ich nicht mehr fahren würde würde es noch besser auch wenn mein Bauch echt am Lenkrad hängt aber ich muss ja schon 2 mal am tag zur Kita und gefühl 5 mal die woche zum arzt. Naja sie kriegen auch das 1. Kind beim 1. Hab ich auch n ruhigen gemacht beim 2. Hatte ich auch ein 28 Monate altes wickelkind und jetzt hab ich den 5 jährigen und eine 3 jährige die sehr fordern aber ein gutes hats die Zeit geht schnell rum.
Da wäre ich hier verloren
07.09.2018 15:34
Zitat von lalelou1505:
Super
Bei uns kam heute auch endlich die Farbe
Mein Mann streicht jetzt während ich mit dem Mittleren Umzugskartons packe
Gute Besserung an deinen Kleinen!
07.09.2018 15:38
Zitat von FrauFee:
Zitat von Tinni2013:
Das mit dem Auto fahren habe ich auch schon ganz oft gehört.
Wir wohnen auf dem Dorf, da fahr ich täglich 2-4 mal mit dem Auto weg und das bis zur Geburt
Das ist hier auch keine Option.
Grundsätzlich finde ich es ja okay wenn man beim ersten Kind oder wenn man die Zeit hat sich mehr Ruhe gönnt in der Schwangerschaft. Aber wenn man sich bewegt bleibt man fit
Und fit zu sein ist wichtig für die Geburt. Nach der Entbindung sollten man aber wirklich bisschen langsam machen. Nicht schwer heben und sich Ruhe gönnen. Das ist wichtig für die Rückbildung.
07.09.2018 15:53
Zitat von FrauFee:
Zitat von Tinni2013:
Sie kann nicht mehr fahren angeblich der Bauch ist im. Weg ich wäre sowas von aufgeschmissen ohne Auto den Weg zur Kita 2 mal am Tag laufen würde ich nie schaffen also muss ich fahren die Kinder zu Hause lassen wäre keine Option. Beim grossen damals bin ich tatsächlich auch die letzten 2 Wochen nicht mehr gefahren aber das lag eigentlich mehr an meinem eingeklemmten nerv im Nacken ich war durch den Bauch und den Nacken einfach so eingeschränkt das es mir zu gefährlich war. Weitere Strecken fahre ich jetzt auch nicht mehr bzw doch ich fahre eigentlich alles bis auf den weg zum. Diabetologen da lege ich den Termin auf abends das mein Mann fahren kann das geht bei uns durch die Stadt durch die Hauptverkehrszone da bin ich morgens im. Berufsverkehr echt überfordert seit ich schwanger bin. Sonst mache ich alles das einzige was ich geändert habe ist das ich meine kleine aufm Sofa Wickel mit den 15 Kilo sie immer auf die Wickelkommode heben mache ich nicht mehr geht aufm Sofa aber gut.
08.09.2018 09:00
Ich könnte hier auch nicht auf das Auto verzichten. Wir wohnen zwar in der Stadt, aber lange laufen ist hier nicht mehr drin. Die letzten 2 Wochen fahr ich dann nur nicht mehr so weit.
Wisu, genieß es einfach noch schön entspannen zu können. Ist doch schön, wenn dein Mann dir was abnimmt
So, die Korpusse stehen! Bin total erleichtert wenn dieser Schrank eingeräumt ist und man das Kinderzimmer wieder benutzen kann
@Indira: viel Spaß beim Streichen
Ich hab übrigens schon wieder abgenommen
Wisu, genieß es einfach noch schön entspannen zu können. Ist doch schön, wenn dein Mann dir was abnimmt
So, die Korpusse stehen! Bin total erleichtert wenn dieser Schrank eingeräumt ist und man das Kinderzimmer wieder benutzen kann
@Indira: viel Spaß beim Streichen
Ich hab übrigens schon wieder abgenommen
08.09.2018 09:30
Schon wieder abgenommen heißt ?
Hast du bisher nur abgenommen oder auch schon zugenommen?
Ich habe in den 9 Tagen im Urlaub fast 2 kg zugenommen und davon jetzt wieder 1,5 kg verloren ohne zu hungern oder so. Habe nur wieder normal gegessen.
Unsere Farbe hat übrigens nicht gereicht
Die Wände sind verputzt und saufen unglaublich viel Farbe. Jetzt muss ich noch mal nachbestellen und das heißt erst nächstes Wochenende fertig streichen.
Immerhin können trotzdem die Möbel umgestellt werden, die Wand ist bleibt frei.
Ich habe in den 9 Tagen im Urlaub fast 2 kg zugenommen und davon jetzt wieder 1,5 kg verloren ohne zu hungern oder so. Habe nur wieder normal gegessen.
Die Wände sind verputzt und saufen unglaublich viel Farbe. Jetzt muss ich noch mal nachbestellen und das heißt erst nächstes Wochenende fertig streichen.
08.09.2018 09:37
Zitat von Indira:
Also ich hatte erst abgenommen, dann gaaaanz langsam zugenommen, insgesamt vielleicht 1,5 kg. Und jetzt hatte ich in 2 Wochen wieder 800g weg. Ich fühl mich aber gut und Baby wächst ja anscheinend gut. Aber komisch ist es trotzdem
Ärgerlich mit der Farbe Wir haben hier auch verputzte Wände, mussten dann vorher noch was drauf schmieren. Komm aber grad nicht drauf wie es heisst
08.09.2018 10:05
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Indira:
Also ich hatte erst abgenommen, dann gaaaanz langsam zugenommen, insgesamt vielleicht 1,5 kg. Und jetzt hatte ich in 2 Wochen wieder 800g weg. Ich fühl mich aber gut und Baby wächst ja anscheinend gut. Aber komisch ist es trotzdem
Ärgerlich mit der Farbe Wir haben hier auch verputzte Wände, mussten dann vorher noch was drauf schmieren. Komm aber grad nicht drauf wie es heisst
Ich denke so lange es dir und dem Baby gut geht ist das in Ordnung.
Solange du im Normal Gewicht bleibst. Allerdings kannst du auch nicht mehr als essen
Ja bei frisch verputzen Wänden kann oder soll man vorher was drauf streichen. Wallprimer zb.
Aber die Wände waren schon mal gestrichen, habe ich gedacht Farbe reicht
Außerdem war es vorher gelb blau gestrichen und nun beige. Hat auch nicht gleich beim ersten Mal gedeckt
08.09.2018 19:47
Wir haben heute ein Babybay bei einer ganz lieben Mama von eka abgeholt je mehr ich so langsam für die Geburt und die Zeit danach besorge, desto zufriedener werde ich
08.09.2018 20:23
Zitat von FrauFee:
Wir haben heute ein Babybay bei einer ganz lieben Mama von eka abgeholt je mehr ich so langsam für die Geburt und die Zeit danach besorge, desto zufriedener werde ich
Sehr schön
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt