Novemberlis 2018
15.03.2018 12:19
Zitat von Mamaglück83:
Guten morgen.
Ich habe gerade versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen aber mir wurde gesagt das ich den Ultraschall von 30 Euro selbst bezahlen muss . Die Krankenkasse würde eine Ultraschall erst nach der 9ssw übernehmen.
Ist das bei euch auch so?
Also ich brauchte in keiner meiner es keinen Ultraschall in den ersten 12 Wochen selbst bezahlen und selbst wenn ich wöchentlich da war.... jetzt habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin und muss da den Ultraschall auch nicht bezahlen. Bon dann bei 5+3
15.03.2018 12:20
Zitat von Naturmama:
Hallo in die Runde
Ich bin neu hier. Also ich war vor 8 Jahren schonmal hier aber seitdem nicht mehr. Mit einem anderen Namen.
Ich habe am 9.mârz 3 positive Tests gemacht. Yaaaay. Nach 6 Monaten hibbeln.
Am Montag würde mir von einer Hebamme die ich haben wollte Blut abgenommen und sie meinte gestern der HCG wert sei zu niedrig für die gedachte 5 Woche. Wir dachten ET sei der 16.11.
Nun wird Montag erneut der HCG wert gemessen und ich muss hoffen. Denn die Hebamme machte mir echt Angst von wegen nicht intakte SS.... Ich hasse warten....
Am 11.4 habe ich einen Termin beim FA. Da war ich bisher nicht.
Jedenfalls hoffte ich, dass ihr mir Mut macht und mit wartet. Dann ist es vllt nicht so lang.
Erste mal allen herzlichen Glückwunsch zur ss
Wie hoch war dein hcg wert denn?
15.03.2018 12:31
Zitat von Mamaglück83:
Guten morgen.
Ich habe gerade versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen aber mir wurde gesagt das ich den Ultraschall von 30 Euro selbst bezahlen muss . Die Krankenkasse würde eine Ultraschall erst nach der 9ssw übernehmen.
Ähm...ich war gestern bei 6+0 beim FA und da musste ich nichts zahlen. Wäre ja auch noch schöner irgendwie so weiß man doch erst,ob alles an der richtigen Stelle sitzt...
15.03.2018 12:43
Mir wurde gesagt das keine Krankenkasse die Kosten mehr übernimmt. Nun habe ich zwar Dienstag da einen Termin aber ich überlege ob ich wechsel. Was bringt mir der Arzt besuch wenn kein Ultraschall gemacht wird . Und ich hatte am Telefon geschildert das ich nicht weiß wie weit ich bin.
15.03.2018 12:50
Zitat von Mamaglück83:
Mir wurde gesagt das keine Krankenkasse die Kosten mehr übernimmt. Nun habe ich zwar Dienstag da einen Termin aber ich überlege ob ich wechsel. Was bringt mir der Arzt besuch wenn kein Ultraschall gemacht wird . Und ich hatte am Telefon geschildert das ich nicht weiß wie weit ich bin.
Davon habe ich noch nie was gehört und wie gesagt,ich denke nicht,dass ich plötzlich für gestern eine Rechnung im Briefkasten habe ohne,dass mir das vorher gesagt wurde
15.03.2018 13:24
Zitat von Mamaglück83:
Guten morgen.
Also ich hatte am 6.3 einen Ultraschall den musste ich auch nicht bezahlen und heute hab ich auch einen Termin, von zahlen sagte die Ärztin nichts.
Vil wirklich mal versuchen einen Termin woanders zu bekommen oder zumindest fragen wie es bei einem anderen Arzt wäre
15.03.2018 13:28
Zitat von Naturmama:
Hallo in die Runde
Ich bin neu hier. Also ich war vor 8 Jahren schonmal hier aber seitdem nicht mehr. Mit einem anderen Namen.
Ich habe am 9.mârz 3 positive Tests gemacht. Yaaaay. Nach 6 Monaten hibbeln.
Am Montag würde mir von einer Hebamme die ich haben wollte Blut abgenommen und sie meinte gestern der HCG wert sei zu niedrig für die gedachte 5 Woche. Wir dachten ET sei der 16.11.
Nun wird Montag erneut der HCG wert gemessen und ich muss hoffen. Denn die Hebamme machte mir echt Angst von wegen nicht intakte SS.... Ich hasse warten....
Am 11.4 habe ich einen Termin beim FA. Da war ich bisher nicht.
Jedenfalls hoffte ich, dass ihr mir Mut macht und mit wartet. Dann ist es vllt nicht so lang.
Ohwei solche aussagen verunsichern einen ja total, kann dich total verstehen ich Würd verrückt werden. Aber mach dich nicht so verrückt, warte mal bis zum termin beim Frauenarzt vil ist es ja auch möglich vorher einen Termin zu bekommen, das geht ja total auf die psyche.
Fühl dich gedrückt
15.03.2018 15:54
So ihr lieben ich komm vom Frauenarzt, bin etwas verunsichert. Es ist zwar gewachsen aber keine Herzaktivität, die Ärztin meinte dann manchmal fangen die Herzen nicht an zu schlagen, sie meinte am 6.3 das man heute eine herzaktivität sehen kann das verunsichert mich jetzt natürlich und ich mache mir sorgen. Ich soll nächste Woche am 22.3 wieder kommen
15.03.2018 16:29
Zitat von Nina2688:
So ihr lieben ich komm vom Frauenarzt, bin etwas verunsichert. Es ist zwar gewachsen aber keine Herzaktivität, die Ärztin meinte dann manchmal fangen die Herzen nicht an zu schlagen, sie meinte am 6.3 das man heute eine herzaktivität sehen kann das verunsichert mich jetzt natürlich und ich mache mir sorgen. Ich soll nächste Woche am 22.3 wieder kommen
Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen
15.03.2018 16:33
Zitat von Nina2688:
Huhu,
Ich frag mich manchmal was mit den Ärzten los ist. Ich war bei 5+3 kurz beim Arzt und man nur eine Fruchthöhle und den Dottersack. Sie sagte aber zu mir, es wäre alles super und zeitgerecht entwickelt.
Lass dich nicht verunsichern!
15.03.2018 16:36
Zitat von Rebekka86:
Zitat von Nina2688:
Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen
Hab bei einigen gelesen,dass das Herz erst in der 8 SSW geschlagen hat.
Ich weiß , es ist jetzt bestimmt ne ziemlich blöde Zeit für Dich bis nächste Woche .
Aber gib die Hoffnung nicht auf.
Fühl Dich gedrückt
15.03.2018 17:22
Zitat von Nina2688:Huhu
Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen..bei meiner Tochter hat man das Herzchen auch erst Anfang der 8ten Woche schlagen gesehen.
Lg
15.03.2018 18:47
Zitat von Möhrchen2010:
Zitat von Nina2688:Huhu
Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen..bei meiner Tochter hat man das Herzchen auch erst Anfang der 8ten Woche schlagen gesehen.
Lg
Ich war am Dienstag beim Gyn. Da war ich 6+1 und es war keine Herztätigkeit zu sehen. Er sagte mir das ist völlig normal. So in 2 bis 3 Wochen könnte man das erst sehen. Also da scheinen sich die Ärzte wohl nicht einig zu sein. Ich mach mich da nicht verrückt. Mein nächster Termin ist der 12.4. Ich denke da sieht man dann schon einiges mehr.
15.03.2018 18:54
Zitat von Nina2688:
Ich bin zwar keine November Mami, schleiche mich aber mal kurz rein. Bei mir konnte man das Embryo erst ab 7ssw und Herz in der 8 ssw sehen. Als ich soweit wie du war, war dort nur ein Dottersack!
15.03.2018 19:01
Ich schleich mal kurz rein , in der Hoffnung auch in ein paar Tagen auf den letzten Drücker zu Euch zu kommen .
Also mie sagte mein Frauenarzt damals , dass man FRÜHESTENS ab 5+4 oder 5+6 eine Herzaktivität findet und oftmals auch erst später . Macht Euch nicht verrückt .
Also mie sagte mein Frauenarzt damals , dass man FRÜHESTENS ab 5+4 oder 5+6 eine Herzaktivität findet und oftmals auch erst später . Macht Euch nicht verrückt .
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt