Novemberlis 2018
25.06.2018 21:16
Zitat von FrauFee:
Schon wieder so ruhig hier![]()
Meine Hebamme kommt morgen wieder zum Tapen vorbei, ich hab in jeder Schwangerschaft leider so Probleme mit dem Rücken und der Hüfte.
Meiner Minimausi geht es gut im Bauch, zumindest merke ich sie immer mehr abends rumturnen![]()
Mit der Hüfte hab ich auch Probleme. Hilft das Tapen gut? Ich beiss mich da momentan noch durch...
Ich merke den Mops auch nur wenn ich zur Ruhe komme. Er scheint aber auch noch nicht der Aktivste zu sein. Ist ja später von Vorteil

25.06.2018 21:18
Zitat von Smoothie:
Schön das es euch gut geht. Ich merke die kleine noch nicht. Habe aber jeden tag unterleibsschmerzen aber kompletter bauch. Das macht mir etwas sorgen.
Das hört sich ja auch nicht schön an... Vielleicht hat der Zwerg grad einen Wachstumsschub?
25.06.2018 21:21
Zitat von Wisu:
Ja,irgendwie ist es wirklich ruhig hier.
Ich hatte ja die letzten Tage so merkwürdige Bauchschmerzen und war heute früh vorsichtshalber beim Arzt.
Blasenentzündung und Pilzinfektion konnte zum Glück ausgeschlossen werden.
Gebärmutterhals ist bei 6cm und Muttermund zu. Gebärmutter auch weich.
Im US konnte man sehen,dass Babylein mit seinem Kopf nach unten mitten auf der Blase liegt.
Das macht mir die Beschwerden. Ich hoffe der kleine Minimensch dreht sich nochmal anders hin,denn so ist es irgendwie unangenehm![]()
Und zappeln tut er auch ordentlich.![]()
"Er"? Hast du da einen heimlichen Wunsch

Naja und jetzt quer ist auch nicht witzig

25.06.2018 21:23
Zitat von Wisu:
Ich hatte ja die letzten Tage so merkwürdige Bauchschmerzen und war heute früh vorsichtshalber beim Arzt.
Im US konnte man sehen,dass Babylein mit seinem Kopf nach unten mitten auf der Blase liegt.
Das macht mir die Beschwerden. Ich hoffe der kleine Minimensch dreht sich nochmal anders hin,denn so ist es irgendwie unangenehm![]()
Leider wird das noch viel schlimmer

Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
"Er"? Hast du da einen heimlichen Wunschaber so rum ist doch gut. Unsere haben sich nicht mehr gedreht.
Naja und jetzt quer ist auch nicht witzig![]()
Das Baby hat einen männlichen Spitznamen und deswegen "er"

Insgeheim wünschen wir uns auch einen Jungen aber wissen wollen was es wird,wollen wir trotzdem nicht

Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Leider wird das noch viel schlimmergegen Ende hatte ich immer das Gefühl alle 5 Minuten aufs Klo zu müssen oder dass die Blase platzt
![]()
Hilfe,das Gefühl hab ich jetzt schon

25.06.2018 21:26
Zitat von lalelou1505:
Zitat von FrauFee:
Schon wieder so ruhig hier![]()
Meine Hebamme kommt morgen wieder zum Tapen vorbei, ich hab in jeder Schwangerschaft leider so Probleme mit dem Rücken und der Hüfte.
Meiner Minimausi geht es gut im Bauch, zumindest merke ich sie immer mehr abends rumturnen![]()
Mit der Hüfte hab ich auch Probleme. Hilft das Tapen gut? Ich beiss mich da momentan noch durch...
Ich merke den Mops auch nur wenn ich zur Ruhe komme. Er scheint aber auch noch nicht der Aktivste zu sein. Ist ja später von Vorteil![]()
Besonders die Schmerzen an den Iliosakralgelenken sind damit gut in den Griff zu bekommen. Ich liebe diese Tapes einfach, weil sie sofort wirken

25.06.2018 21:32
Heute hatte unser Jüngster Geburtstag, das bedeutet hier immer ein paar Tage Stress
Vorgestern schon einkaufen, Kinderzimmer auf Vordermann bringen und Garage putzen und Garnituren aufstellen.
Gestern dann backen, Geschirr runter bringen, Garage schmücken, Geschenke einpacken,...
Heute dann die Feier, erst Frühstück, dann Kindergarten, dann Kindergeburtstag und Abends mit der Familie
Jetzt bin ich platt. Und durch für dieses Jahr.
Das November Kind feiert hoffentlich immer im Indoor Spielplatz

Vorgestern schon einkaufen, Kinderzimmer auf Vordermann bringen und Garage putzen und Garnituren aufstellen.
Gestern dann backen, Geschirr runter bringen, Garage schmücken, Geschenke einpacken,...
Heute dann die Feier, erst Frühstück, dann Kindergarten, dann Kindergeburtstag und Abends mit der Familie

Das November Kind feiert hoffentlich immer im Indoor Spielplatz

25.06.2018 21:36
Zitat von Indira:
Heute hatte unser Jüngster Geburtstag, das bedeutet hier immer ein paar Tage Stress![]()
![]()
Heute dann die Feier, erst Frühstück, dann Kindergarten, dann Kindergeburtstag und Abends mit der Familie![]()
Das November Kind feiert hoffentlich immer im Indoor Spielplatz![]()
Oh,das klingt nach einem harten Tag

Ich habe vorhin zu meinem Mann gesagt,dass ich mich irgendwie nutzlos fühle

Seit Donnerstag geht's mir ja nicht so prima und ich Versuche einfach so wenig wie möglich zu machen.
Ich merke es einfach,wenn ich zu viel mache.
Aber jetzt schon?? Wie soll das denn noch werden? Hoffe das wird nochmal besser

25.06.2018 21:39
Hallo ihr Lieben,
@wisu , ich habe das in dem anderen thread erfolgt gut das es nix ernstes ist,aber halt echt unangenehm
@fee, ich kenne das habe immer wieder Probleme mit dem ischias,ich glaube in der letzten schwangerschaft auch mit der hüfte,ich drücke dir die Daumen das,dass tapen hilft
An die andere Dame mir fällt der Name nicht mehr ein
dann fahr doch lieber mal zum fa und lass es kontrollieren
Ich war irgendwie immer unsicher ob dieses kitzeln usw.wirklich vom baby stammt mal war es mehr mal weniger und irgendwie war ich immer verunsichert.jetzt hab ich eben mal in meinen bauch gestupst und die Hand drauf gelassen und dann hat doch tatsächlich was zurück gestupst also das war definitiv keine Luft
@wisu , ich habe das in dem anderen thread erfolgt gut das es nix ernstes ist,aber halt echt unangenehm
@fee, ich kenne das habe immer wieder Probleme mit dem ischias,ich glaube in der letzten schwangerschaft auch mit der hüfte,ich drücke dir die Daumen das,dass tapen hilft
An die andere Dame mir fällt der Name nicht mehr ein

Ich war irgendwie immer unsicher ob dieses kitzeln usw.wirklich vom baby stammt mal war es mehr mal weniger und irgendwie war ich immer verunsichert.jetzt hab ich eben mal in meinen bauch gestupst und die Hand drauf gelassen und dann hat doch tatsächlich was zurück gestupst also das war definitiv keine Luft

25.06.2018 21:46
Zitat von Hummel91:
Hallo ihr Lieben,
An die andere Dame mir fällt der Name nicht mehr eindann fahr doch lieber mal zum fa und lass es kontrollieren
Ich war irgendwie immer unsicher ob dieses kitzeln usw.wirklich vom baby stammt mal war es mehr mal weniger und irgendwie war ich immer verunsichert.jetzt hab ich eben mal in meinen bauch gestupst und die Hand drauf gelassen und dann hat doch tatsächlich was zurück gestupst also das war definitiv keine Luft![]()
![]()
Ja,ich bin auch froh,dass alles ok ist. Die ganze Schwangerschaft bisher war ich ja total entspannt aber irgendwie war ich heute verunsichert.
Ach, schön dass du dein Baby jetzt auch spürst. Ich finde das immer wieder faszinierend.
Der Tritt in die Blase am Freitag fand ich dann aber doch ganz schön fies

25.06.2018 21:53
Hallo Leute! Wollte mich auch mal wieder melden. Zum Thema Untersuchungen: War die Tage bei der Feindiagnostik aufgrund familiärer Vorbelastung. Alles tip top. Hab aber keine Lust auf weiteren Untersuchungskram etc. auch trotz Risikoschwangerschaft nicht. Habe bereits 2 gesunde Kinder und somit auch Vertrauen,dass alles gut gehen wird. War ja auch erst in der 16. Woche beim Arzt ? und im Krankenhaus hält mich auch niemand länger als 3 Tage.Zum Thema Sport: eigentlich alles wie bisher außer ernsthaft laufen gehen wird langsam unangenehm aufgrund der Bauchgröße aber reiten klappt noch wunderbar. Termin ist der 1.11. Liebe Grüße an alle!
25.06.2018 21:55
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier und hab gedacht, das ist gleich die richtige Gruppe.
Ich bin 26 Jahre alt bin zum ersten mal schwanger und bin ab morgen in der 21. SSW
VET ist am 06.11. Und ich freue mich riesig und bin total aufgeregt?
Seit Dienstag wissen wir nun auch, dass wir uns auf ein kleines Mädchen freue dürfen.
Die kleine Murmel wächst jetzt auch stetig und die ersten leichten Kindsbewegungen sind spürbar.
Herzlichen Glückwunsch an alle Muttis und ich freue mich auf den Austausch mit euch?

Ich bin neu hier und hab gedacht, das ist gleich die richtige Gruppe.
Ich bin 26 Jahre alt bin zum ersten mal schwanger und bin ab morgen in der 21. SSW
VET ist am 06.11. Und ich freue mich riesig und bin total aufgeregt?
Seit Dienstag wissen wir nun auch, dass wir uns auf ein kleines Mädchen freue dürfen.
Die kleine Murmel wächst jetzt auch stetig und die ersten leichten Kindsbewegungen sind spürbar.
Herzlichen Glückwunsch an alle Muttis und ich freue mich auf den Austausch mit euch?
25.06.2018 21:56
Zitat von Indira:
Heute hatte unser Jüngster Geburtstag, das bedeutet hier immer ein paar Tage Stress![]()
![]()
Heute dann die Feier, erst Frühstück, dann Kindergarten, dann Kindergeburtstag und Abends mit der Familie![]()
Das November Kind feiert hoffentlich immer im Indoor Spielplatz![]()

25.06.2018 21:59
Zitat von Hummel91:
Hallo ihr Lieben,
An die andere Dame mir fällt der Name nicht mehr eindann fahr doch lieber mal zum fa und lass es kontrollieren
Ich war irgendwie immer unsicher ob dieses kitzeln usw.wirklich vom baby stammt mal war es mehr mal weniger und irgendwie war ich immer verunsichert.jetzt hab ich eben mal in meinen bauch gestupst und die Hand drauf gelassen und dann hat doch tatsächlich was zurück gestupst also das war definitiv keine Luft![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt