Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Tzaathia
1103 Beiträge
24.06.2017 13:35
Zitat von YellowBird:

Zitat von Tzaathia:

Ich habe meiner waage gestern mal einen besuch abgestattet
Fazit : ich bin zu klein

Bin mit 56 gestartet und hab jetzt 65 kilo

Meine mama sagt ich knack die 20 kilo

Und ihr so?

@Mo-90: Ich hab einen Tag ohne Creme und einen mit ausprobiert. Außerdem hab ich jetzt auf Baby-Duschgel gewechselt. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt mit der Creme und dem sanften Duschgel besser wird ohne alles wurde es rissig.

@Tzaathia: Dann solltest du ganz schnell wachsen! Nein Scherz, ich glaube, bis zur 21. Woche haben viele schon um die 10 kg drauf und du hattest jetzt ja auch ein sehr niedriges Ausgangsgewicht. Da verträgt der Körper deutlich mehr. Ich hab ja noch 3 Wochen bis zur 21. Woche. Ich bin mit 64 kg in die Schwangerschaft gestartet und wiege aktuell 63 kg. Aber ich schätze, dass die Zunahme nun demnächst beginnen wird.

Das lustige ist das sich bei mir die mythen ja bestätigen xD
Bei meinem ersten hatte ich nur bauch nach vorne und 5.5 kilo+ (junge)
Jetzt nehme ich rundherum zu und es wird n mädchen xD
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.06.2017 17:25
Boa Mädels ich bin fix und fertig

Hatte heute morgen bei meinen Eltern angerufen und meine Mutter nahm ganz aufgelöst den Hörer ab und stammelte nur "ich bin durch die Scheibe gefallen ,ich muss ins Krankenhaus, ich kann jetzt nicht " und aufgelegt ...ich hab voll Panik erst mal meine Schwester angerufen um zu fragen ob sie weiß ob mein Vater dieses we zuhause ist weil er viel auf Montage ist . Sie wusste es auch nicht und ist erst mal zu meinen Eltern gefahren um nach dem Rechten zu schauen und wollte sich dann bei mir melden . 5 Minuten später rief mein Vater aus dem Krankenhaus an um mir mitzuteilen dass meine Mutter jetzt genäht wird und dass sie durch die Scheibe der Tür im Flur gefallen ist und im Gesicht eine lange Schnittwunde hat und sie die Hunde angeleint an ihren Platz gelassen hatten und einer doch mal eben nachschauen sollte . Nachdem ich aufgelegt hatte rief meine Schwester auch schon an um mir mitzuteilen was sie vorgefunden hat war wohl alles voller Scherben und Blut sah aus wie so ein richtiges Massaker und sie fing schon mal an aufzuräumen in der Zeit machte ich mich auch auf dem Weg zu meinen Eltern um zu helfen. Dort angekommen haben wir erst mal feststellen müssen dass einer der Hunde sich auch geschnitten hat und das da eine große tiefe Schnittwunde am Bein war wir also schnell den Hund eingepackt und ab zur Tierklinik er musste natürlich auch in Vollnarkose genäht werden und dort wurden auch festgestellt dass einige Sehnen durch Trend waren ... Das war ne Arbeit das Blut erst mal weg zu machen meine Schwester und ich war natürlich auch voll davon vom Hund ...aber jetzt sind alle auf dem Weg der Besserung und mein Schwester und ich fix und Foxi sorry falls es etwas wirr geschrieben ist

YellowBird
3944 Beiträge
24.06.2017 17:54
Zitat von Sternchen1985:

Boa Mädels ich bin fix und fertig

Hatte heute morgen bei meinen Eltern angerufen und meine Mutter nahm ganz aufgelöst den Hörer ab und stammelte nur "ich bin durch die Scheibe gefallen ,ich muss ins Krankenhaus, ich kann jetzt nicht " und aufgelegt ...ich hab voll Panik erst mal meine Schwester angerufen um zu fragen ob sie weiß ob mein Vater dieses we zuhause ist weil er viel auf Montage ist . Sie wusste es auch nicht und ist erst mal zu meinen Eltern gefahren um nach dem Rechten zu schauen und wollte sich dann bei mir melden . 5 Minuten später rief mein Vater aus dem Krankenhaus an um mir mitzuteilen dass meine Mutter jetzt genäht wird und dass sie durch die Scheibe der Tür im Flur gefallen ist und im Gesicht eine lange Schnittwunde hat und sie die Hunde angeleint an ihren Platz gelassen hatten und einer doch mal eben nachschauen sollte . Nachdem ich aufgelegt hatte rief meine Schwester auch schon an um mir mitzuteilen was sie vorgefunden hat war wohl alles voller Scherben und Blut sah aus wie so ein richtiges Massaker und sie fing schon mal an aufzuräumen in der Zeit machte ich mich auch auf dem Weg zu meinen Eltern um zu helfen. Dort angekommen haben wir erst mal feststellen müssen dass einer der Hunde sich auch geschnitten hat und das da eine große tiefe Schnittwunde am Bein war wir also schnell den Hund eingepackt und ab zur Tierklinik er musste natürlich auch in Vollnarkose genäht werden und dort wurden auch festgestellt dass einige Sehnen durch Trend waren ... Das war ne Arbeit das Blut erst mal weg zu machen meine Schwester und ich war natürlich auch voll davon vom Hund ...aber jetzt sind alle auf dem Weg der Besserung und mein Schwester und ich fix und Foxi sorry falls es etwas wirr geschrieben ist

Ohje Sternchen, was für ein Drama Ich wünsche dem Hund und deiner Mutter eine ganz schnelle und unkomplizierte Genesung! Wie ist das passiert? Hat sie eine Glastür als offen wahrgenommen, obwohl sie geschlossen war oder ist sie so unglücklich gestürzt?
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.06.2017 18:09
Danke sie hat leider beim Treppe runtergehen eine Stufe ausgelassen und dann das Gleichgewicht verloren und ist in die Tür gestürzt da es eine ältere Tür war hat sie noch kein Sicherheitsglas gehabt
Beide werden wohl ne große Narbe zurück behalten aber sonst gehts Ihnen gut ...meine Mutter hatte echt viel Glück
25.06.2017 14:47
Oh je.... Ich wünsche auch gute Besserung für deine Mum und den Hundi... Zum Glück ist ja noch alles gut gegangen. Und gut, dass ihr wegen dem Hund so schnell reagiert habt.

Ruh dich jetzt aus, Beine hoch und erstmal durchatmen.
25.06.2017 14:57
Hallo Mädels,

Mir geht es auch ganz gut. Allerdings hatte ich am Dienstag starke Unterleibsschmerzen und Ziehen in der linke Leiste und linke Bauchseite.... Ich hab mich aufs Sofa gelegt und da ging es eigentlich ganz gut. Aber wenn ich ein Stück gelaufen bin, fing es sofort wieder an mit Schmerzen. Hab mir ein Kirschkernkissen gemacht und fast den ganzen Tag nur gelegen. Am nächsten Tag war es nur noch ganz leicht.

Ich hab dann natürlich ein bisschen gegoogelt und da steht, dass es im 5. Monat immer Mal zu *Übungswehen* und *Unterleibsschmerzen* kommen kann. Das Baby wächst jetzt viel, die Gebärmutter und der Bauch natürlich auch... Und ich hab das Baby an dem Tag auch extrem oft gespürt. Vielleicht kam dann auch noch die Hitze dazu....

Naja... Soweit geht es mir aber wunderbar... Das Baby macht sich jetzt mehrmals am Tag bemerkbar und mein Mann hat es auch endlich Mal am Bauch gespürt. Es ist so ein tolles Gefühl, wie dieses Wunder sich in meinem Bauch entwickelt und sich langsam immer mehr bemerkbar macht. Ich werde jetzt auch auf der Straße schon angesprochen, ob ich schwanger bin... Ich präsentiere dann immer ganz glücklich meine Murmel

Ich wünsche euch allen noch einen schönen entspannten Sonntag. Lieben Gruß von mir
Yunka
2725 Beiträge
25.06.2017 15:23
@Tzaathia gestartet bin ich mit 65,7 Kilo und bin nun bei über 78 Kilo

@Sternchen Ohhh Gott. Deiner Mutter und dem Hund gute Besserung!

@Sweety Das hatte ich von letzten Sonntag bis gestern. Konnte mich nicht rühren ohne Schmerzen in der Gebärmutter. Nun ist es aber besser...
27.06.2017 11:45
Zitat von Yunka:

@Tzaathia gestartet bin ich mit 65,7 Kilo und bin nun bei über 78 Kilo

@Sternchen Ohhh Gott. Deiner Mutter und dem Hund gute Besserung!

@Sweety Das hatte ich von letzten Sonntag bis gestern. Konnte mich nicht rühren ohne Schmerzen in der Gebärmutter. Nun ist es aber besser...

Mir geht es die letzten Tage wieder richtig gut... Es war wirklich nur 1 Tag richtig stark und den 2. Tag noch leichte Schmerzen. Natürlich macht sich das Baby oft bemerkbar und es zwick und zwackt immer mal hier und da. Aber diese Schmerzen letzte Woche waren schon echt heftig. An die Geburt will ich noch gar nicht denken

Ich bin mit 73 kg gestartet und wiege jetzt 77-78 kg ... Also ca. 5 kg am Ende des 5. Monats. Ich denke, dass ist ok.

@Sternchen - wie geht es dir, deiner Mum und dem Hund?
Sternchen1985
3888 Beiträge
27.06.2017 13:11
Danke

Allen gehts besser auch ich hab den Schreck so langsam verdaut.
Sonst naja ich räume gerade das babyzimmer aus. Da stehen so viele Karton mit Klamotten von Luisa da weiß man gar nicht wo man anfangen soll
Jetzt wo es ein Bub wird kann ich ja alles verkaufen aber ich denke ich werde auch einigen in die Altkleidersamlung oder beim Roten Kreuz abgeben
Yunka
2725 Beiträge
27.06.2017 20:55
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an die Mütter, die schon Kinder haben: Macht es Sinn, wenn mein Mann direkt nach der Geburt zwei Wochen Urlaub nimmt? Oder verbringt man die Zeit eh nur mit Schlafen?
YellowBird
3944 Beiträge
27.06.2017 21:15
Zitat von Yunka:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an die Mütter, die schon Kinder haben: Macht es Sinn, wenn mein Mann direkt nach der Geburt zwei Wochen Urlaub nimmt? Oder verbringt man die Zeit eh nur mit Schlafen?

Ich antworte mal frech ohne Kinder. Ich höre von den meisten Eltern, dass die ersten 2-3 Wochen für das Kennenlernen und "Eingrooven" als Familie für alle ganz wichtig sind. Außerdem weißt du noch nicht, ob du z. B. durch einen Kaiserschnitt nicht evtl. noch etwas Unterstützung brauchst. Nicht zuletzt kannst du dich dann auch besser von der Geburt und den Belastungen der Schwangerschaft erholen.

Ein weiterer Punkt sind ein paar fehlende Erledigungen, die euch bestimmt noch dann einfallen werden, wenn sie gebraucht werden. Vielleicht wirst du für dich etwas aus der Apotheke benötigen, vielleicht fehlt was für's Baby oder Essen oder Hygieneartikel für euch, ... Dann ist es viel einfacher, wenn einer das unkompliziert erledigen kann, ohne dass das Baby gleich mitkommen muss.

Damit unser Start als Familie so entspannt wie möglich werden kann, wollen wir uns die ersten 2-3 Wochen daher auf jeden Fall zu dritt gönnen.
Minchen2310
3919 Beiträge
27.06.2017 21:49
Zitat von YellowBird:

Zitat von Yunka:

Hallo ihr Lieben,

Ich antworte mal frech ohne Kinder. Ich höre von den meisten Eltern, dass die ersten 2-3 Wochen für das Kennenlernen und "Eingrooven" als Familie für alle ganz wichtig sind. Außerdem weißt du noch nicht, ob du z. B. durch einen Kaiserschnitt nicht evtl. noch etwas Unterstützung brauchst. Nicht zuletzt kannst du dich dann auch besser von der Geburt und den Belastungen der Schwangerschaft erholen.

Ein weiterer Punkt sind ein paar fehlende Erledigungen, die euch bestimmt noch dann einfallen werden, wenn sie gebraucht werden. Vielleicht wirst du für dich etwas aus der Apotheke benötigen, vielleicht fehlt was für's Baby oder Essen oder Hygieneartikel für euch, ... Dann ist es viel einfacher, wenn einer das unkompliziert erledigen kann, ohne dass das Baby gleich mitkommen muss.

Damit unser Start als Familie so entspannt wie möglich werden kann, wollen wir uns die ersten 2-3 Wochen daher auf jeden Fall zu dritt gönnen.

Dem kann ich nur zustimmen... mein Mann war bei beiden Kindern den ersten Monat in Elternzeit und das war gut so. Bei Marcel waren zwar die ersten 2 Wochen nicht ganz so wichtig, da hätte er auch arbeiten können, aber nur, weil er zu früh war und noch in der Klinik bleiben musste... da war ich dann den ganzen Tag bei Marcel, mein man auch jeden Tag ne Weile dabei, aber meistens war er allein daheim... aber als Marcel dann nach Hause kam war es absolut gut, dass mein Mann da war... er hat dann den Haushalt geschmissen und die Einkäufe erledigt und gekocht, das schafft man am Anfang noch nicht alles allein...
Bei Emma war es genauso, mein Mann hat sich daheim um alles gekümmert und ist mit Marcel viel raus uns ich konnte mit Emma kuscheln und viel schlafen...
Er nimmt auch jetzt beim dritten Baby wieder Elternzeit am Anfang, da bin ich echt froh...
Es dauert einfach eine Weile, bis sich alles als Familie eingespielt hat und man muss sich die Zeit auch lassen...
Minchen2310
3919 Beiträge
27.06.2017 22:40
Wir waren ja heute bei dem großen Organ US und es ist alles super und wie haben jetzt selber gesehen, dass es definitiv ein kleiner Junge wird Bilder stelle ich in den Bilder Thread... habe ein 3d Bild bekommen
Yunka
2725 Beiträge
28.06.2017 08:00
Ich danke euch ihr Lieben
Kleine87
105 Beiträge
28.06.2017 15:21
Zitat von Yunka:

Hallo ihr Lieben,

Also ich habe zwar auch noch keine Kinder, aber mein Mann spart sich seinen Urlaub auch für November auf. Wir haben dann ca. 3 Wochen nach der Geburt zusammen frei. Ich freu mich schon drauf.

Lässt sich Dein Krümmel zwischenzeitlich auch von außen sichtbar spüren?? Ich merke meinen Krümmel jetzt auch schon ca. 1,5 Wochen, aber mein Mann konnte noch nichts spüren....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt