Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2017 - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.10.2017 12:35
Zitat von Alizee84:

Zitat von YellowBird:

Aww, ist das aufregend. Schon drei Novemberbabys sind geboren: Paul, Pascal Maurice und Charlie. Herzlich willkommen, ihr Lieben!

Ich bin gespannt, welches Mäuschen die Reihe fortsetzt. Ich hoffe, ich werde (wie berechnet) eins der November-Schlusslichter sein

Ich beschäftige mich momentan mit der Ausstattung des Wickelplatzes und meiner für das Wochenbett und bin auf ein paar Fragen gestoßen.

Wochenbett

* Was für "Surfbretter" besorgt ihr so? Ich möchte ungern meinen Partner losschicken, wenn wir wieder zu Hause sind, da der sicher noch überforderter wäre als ich. Ich habe jetzt erstmal eine Packung von den Camelia Nachtbinden eingepackt ( https://www.rossmann.de/produkte/camelia/maxi-bind en-nacht/5029053563497.html ). Sind die überhaupt geeignet (auch für die ersten Tage)? "Wochenfluss" steht nicht drauf, glaub ich.

* Welche Stilleinlagen?

Wickelplatz

* Meine Hebamme hat jetzt als Tipps gegeben: Weleda Wundschutzcreme, Weleda Baby-Bäuchleinöl zur Massage bei Bauchschmerzen, kaltgepresstes Mandelöl zur Hautpflege und Massage - Besorgt ihr sowas auch?

* Habt ihr einen Pucksack besorgt? Meine Hebamme hat als Beispielmarken Casafeli, Alvi und Puckababy notiert. Ich habe mal bei Amazon geguckt: Zwischen 20 und 80 Euro ist da einiges dabei. Falls ihr einen besorgt habt: Warum habt ihr euch für genau den entschieden?

Sorry für die vielen Fragen

Einlagen: Anfangs Strampelpeter Größe 1, bestellt bei Ama***. Die haben sie hier im Krankenhaus. Danach Camelia Nachtbinden ohne Parfüm etc. danach dann Jessa Binden von DM

Stilleinlagen: Mag ich nur Lansinoh, teuer,.. aber halten gut, tragen nicht auf, kleben nicht an der Brustwarze

Wunde Brustwarzen: Multimam Kompressen

Hautpflege: Muttermilch/ Wasser zum baden, Mandelöl falls mal nötig, Beinwellsalbe und Heilwolle aus der Bahnhofsapotheke Kempten für den wunden Po, Fenchel Kümmel Öl aus der Bhfs Apotheke Kempten und einen Bauchwickel bei Bauchweh.

Pucksack: Hab einen Strampelsack selber genäht.

Kann ich nur so unterschreiben ich hab mir aber einen Packsack gebraucht gekauft und nehme bei Wunden po heilwolle oder Weleda Produkte
Yunka
2725 Beiträge
24.10.2017 14:25
Zitat von YellowBird:

Zitat von Yunka:

Danke für die ganzen Glückwünsche
Mein kleiner Geburtsbericht:
Ich wurde am Donnerstag um 02:30 von leichten mensartigen Schmerzen geweckt. Bin dann Pipi machen gegangen und habe eine minimale Blutung entdeckt. Die Blutung war aber auch schnell wieder weg.
Irgendwie konnte ich mir die Zeit bis ca. 09:00 vertreiben und habe mich dann nochmal auf die Couch gelegt. Wurde immer wieder durch die Wehen wach. Mit einer App habe ich immer wieder die Abstände gemessen. Gegen 13:00 habe ich die Schmerzen kaum noch ausgehalten. Habe meinem Mann Bescheid gesagt (er blieb Zuhause), haben noch eine Pizza gegessen (echt wahr ) und sind dann los.

Kurz nach 14:00 waren wir im Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht, das ging aber nur noch im Stehen. Sitzen oder liegen war für mich unmöglich. Eigentlich sollte noch ein Ultraschall gemacht werden. Da mein Muttermund allerdings schon 6 cm eröffnet war, wurde ich in den Kreissaal gebracht. Um ca. 15:00 habe ich einen Buskopan-Tropf bekommen. Viel gebracht hat er meiner Meinung nach aber nicht. Irgendwann wurde der Druck nach unten Stärker und bald durfte ich mitdrücken. Da ich mich nicht 'so Recht getraut habe' zu pressen, wurde ohne Rücksprache ein Dammschnitt gemacht.
Um 17:10 war Charlie endlich da
52 cm, 3230 Gramm und 35 cm Kopfumfang
Die Plazenta war um 17:15 da.

Vielen Dank für den Geburtsbericht und alles, alles Gute zu deinem kleinen Charlie!

Du schreibst aber, dass ohne Rücksprache ein Dammschnitt gemacht wurde und dass du dich "nicht recht getraut hättest" zu pressen. Das klingt enttäuscht. So als hättest du dir gewünscht, dass sie dir dann eher mehr mentale Unterstützung geben und dich wenigstens informieren, bevor geschnitten wird. War das so?

Dazu hat meine Hebamme etwas erklärt. Sie meinte, dass bei Dammschnitten eigentlich nie direkt vorgewarnt wird. Sie hat das (aus meiner Sicht) einleuchtend dargestellt:

"Sooo, wenn gleich die nächste Presswehe kommt und Sie richtig fest pressen, dann schneiden wir". Die Gefahr wäre dann, dass die Frau aus Angst gehemmt wird, richtig weiterzupressen. Da heutzutage eigentlich "lieber" das Reißen abgewartet wird statt zu schneiden, weil man mittlerweile weiß, dass die Risse so besser verheilen und weil es dann eben nur genauso tief reißt wie nötig, gibt es Schnitte eigentlich nur dann, wenn das Kind keine Zeit mehr hat.

Das Kind muss also raus. Man schneidet dann nach meinem Verständnis in der Regel erst, wenn so gut gepresst wird, sodass es auch wirklich rauskommen kann und der Damm einfach nicht weit genug nachgibt bzw. das selbständige Reißen für das Kind noch zu lange dauern würde. Vielleicht hilft dir der Gedanke?

Das hast Du komplett richtig gedeutet. Ich wollte nicht geschnitten werden, aus Deinem genannten Grund.
Aber vielen Dank für die Aufmunterung
24.10.2017 17:53
Hallo Mädels,

Ich hatte heute wieder CTG ... Momentan gibt es noch keine Anzeichen für Wehen oder das es bald los gehen könnte.

Am Freitag hatte ich 1 h ordentliche Senkwehen über den ganzen Bauch, Schmerzen im Rücken und Leiste... Ich hab mich mit meinem Kirschkernkissen aufs Sofa gelegt und irgendwann würde es besser. Danach war ich total kaputt und hab erstmal geschlafen. Aber seit dem war eigentlich alles gut... Nur das übliche Unterleibsziehen, ständiger Harndrang, schlapp, etc.

@Yunka... Sehr interessanter Bericht... Du hast einen sehr guten Eindruck geliefert. Ich bin schon gespannt, wie es bei mir sein wird.

@Sternchen ... Wir sind ja gleich weit. Mal sehen bei wem es als 1. los geht

@Cookie ... Wie läuft es mit dem Stillen?

Ich möchte definitiv stillen und denke positiv das alles klappt. Es steht natürlich jedem frei zu stillen oder nicht. Aber Muttermilch ist nun mal das beste für die Kleinen. Aber leider gibt es auch genug Frauen, bei denen es einfach nicht klappen will. Ich drücke allen die Daumen, dass es so läuft, wie ihr es euch wünscht.

Was machen denn die restlichen bald Mamas? Alles OK bei euch?
24.10.2017 17:58
Wir werden die Novembermamis 2017

Freitag, 13.10.17
cookie23 - Lara - 28 Jahre - ? - 2 Kinder
Wunsch: [color=#00AE5F]Egal
- Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: Paul
Geburt: 36+5 - Kaiserschnitt - Gewicht: 3260 g - Größe: 50 cm

Samstag, 14.10.17
Minchen2310 - Jasmin - 33 Jahre - BaWü - 2 Kinder
- Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: Pascal Maurice
Geburt: 36+3 - Einleitung - Gewicht: 2460 g - Größe: 47 cm

Donnerstag, 19.10.17
Yunka - Denise - 28 Jahre - Niedersachsen - 1 Kind
Wunsch: [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Charlie
Geburt: 35+5 - spontan - Gewicht: 3230 g - Größe: 52 cm

ET 31. Oktober 2017
Puebbi - Lisa - 27 Jahre - Niedersachsen - 1 Kind
- Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: ???
Geburt: ??+? - spontan/Kaiserschnitt - Gewicht: ? Gramm - Größe: ?? cm

ET 02. November 2017
Alizee84 - Nadine - 32 Jahre - Allgäu - 2 Kinder
- Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: Mirija

ET 04. November 2017
Sternchen1985 - Dhana - 31 Jahre - NRW - 1 Kind
Wunsch: vom Papa [color=#F475AF]Mädchen
- Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: ???

SweetyRonja - Ronja - 29 Jahre - Thüringen - keine Kinder
- Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: wird noch nicht verraten

ET 08. November 2017
Tzaathia - Svenja - 25 Jahre - Kamen bei Dortmund - 1 Kind
- Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Leia

ET 11. November 2017
Jennylein1986 - Jenny - 30 Jahre - NRW - keine Kinder
- Gefühl: ??? - Outing: Junge - Name: ???

ET 12. November 2017
Kleine87 - Julia - 30 Jahre - NRW - keine Kinder
- Gefühl: - Outing: Junge - Name: wird noch nicht verraten

ET 13. November 2017
Bullit87 - Gabi - 29 Jahre - RLP - 1 Kind
Wunsch: [color=#00B8EF]Junge
- Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: ???

Mila Milina - Nicole - 34 Jahre - keine Kinder
- Gefühl: Mädchen - Outing: ??? - Name: ???

ET 14. November 2017
Rabenglucke - ??? - 23 Jahre - Bayern - 1 Kind
- Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name: ???

ET 21. November 2017
Scheibenkleister - ??? - 30 Jahre - NRW - einen Sohn und eine Tochter
- Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: ???

ET 22. November 2017
lotttte - (Char)Lotte - 28 Jahre - Niedersachsen - keine Kinder
- Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Emma

ET 27. November 2017
Mallo - Marion - 30 Jahre - NRW - eine Tochter und einen Sohn
- Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name: _ _ _ _ * _ _ _ _ _ _

ET 28. November 2017
YellowBird - Susan - 30 Jahre - Hamburg - keine Kinder
- Gefühl: - Outing: Junge - Name: geheim

ET 04. Dezember 2017
inlove2011- Janine - 22 jahre - Hessen - 1 Kind
- Gefühl: Junge - Outing: Tendenz Mädchen - Name: ???

18 werdende Mamis
11 & 5

Die nächsten FA Termine stehen an

Puebbi - ??: ?? Uhr -
Tzaathia - ??: ?? Uhr -
lotttte - ??: ?? Uhr -
Jennylein1986 - ??: ?? Uhr -
Mila Milina - ??: ?? Uhr -
Rabenglucke - ??: ?? Uhr -
Scheibenkleister - ??: ?? Uhr -
inlove2011 - ??: ?? Uhr -
Mallo - ??: ?? Uhr -
YellowBird - ??: ?? Uhr -
Minchen2310 - ??: ?? Uhr - U3
Alizee84 - ??: ?? Uhr -
cookie23 - ??: ?? Uhr - U3
Kleine87 - ??: ?? Uhr -
Bullit87 - ??: ?? Uhr -
Sternchen1985 - ??: ?? Uhr -
Yunka - ??: ?? Uhr -

1. November 2017
SweetyRonja - Schwangerschaftsbetreuung, Akupunktur, CTG

Diese Novemberlis 2017 sind bei den Sternen

[color=#91CFA6]Janiii92 musste ihren Engel in der 5. Ssw gehen lassen
[color=#A66EAF]Spinelly musste ihren Engel in der 5. Ssw gehen lassen
[color=#8A0035]NiAn musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen
[color=#003162]LittleMama2017 musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen
[color=#91CFA6]Mo-90 musste ihren Engel in der 6. Ssw gehen lassen

[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/ color][/color][/color][/color][/color][/color][/co lor][/color][/color][/color][/color][/color][/colo r][/color][/color][/color][/color]
Bullit87
669 Beiträge
25.10.2017 12:13
Soooooooo Mädels.....
Noch 9 Tage.....

Morgen hab ich op Vorbereitung.
Heute hatte ich ctg aber ohne Wehen bisher... hoffe es bleibt so.....
Sternchen1985
3888 Beiträge
25.10.2017 12:15
Zitat von Bullit87:

Soooooooo Mädels.....
Noch 9 Tage.....

Wow nicht mehr lange
Bullit87
669 Beiträge
25.10.2017 12:18
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Bullit87:

Soooooooo Mädels.....
Noch 9 Tage.....

Wow nicht mehr lange

Jaaaa ich bin schon so aufgeregt und irgendwie hab ich aber auch schiss, grade wegen der pda. Keine Ahnung was da auf mich zukommt,...
Bullit87
669 Beiträge
25.10.2017 15:11
Was hattet oder habt ihr alles in der kliniktasche? Hab das Gefühl Zuviel eingepackt zu haben....
Kleine87
105 Beiträge
25.10.2017 15:46
Zitat von Bullit87:

Was hattet oder habt ihr alles in der kliniktasche? Hab das Gefühl Zuviel eingepackt zu haben....

Meine ist nur sporadisch fertig Der letzte Rest fehlt noch... Hab bis jetzt Handtücher, 2-3 Schlafanzüge bzw. Nachthemden, Unterhosen, Stilleinlagen, 3 T-Shirts, ne Packung Schoko-Bons und die erste Ausgehgarnitur für den Kleinen. Wenn es soweit ist, fehlt noch mein Kulturbeutel, 2 Hosen, Jacke.....

Sternchen1985
3888 Beiträge
25.10.2017 15:53
Meine Tasche platzt bald
Ich habe 1 duschtuch 2 Handtücher Kosmetika einen Schlafanzug 2 Jogginghosen +Oberteil , Unterwäsche,Socken , stilleinlagen , Traubenzucker, Baby Outfit für den nach Hause weg Mh hab ich was vergessen
Scheibenkleister
2387 Beiträge
25.10.2017 15:53
Hat hier eigentlich noch jemamd einen BEL-Zwerg? Unser Querkopf hat sich spontan vor zwei Wochen entschieden, dass es sich deutlich feiner sitzt mit dem Kopf unter meiner Rippe und da hockt er nun seitdem ohne Anstalten sich nochmal zu drehen.
Kleine87
105 Beiträge
25.10.2017 17:16
Zitat von Scheibenkleister:

Hat hier eigentlich noch jemamd einen BEL-Zwerg? Unser Querkopf hat sich spontan vor zwei Wochen entschieden, dass es sich deutlich feiner sitzt mit dem Kopf unter meiner Rippe und da hockt er nun seitdem ohne Anstalten sich nochmal zu drehen.

Das kenne ich nur zu gut... Meiner lag vor 3 Wochen auch noch in BEL. Letzte Woche beim Gyn war er dann wieder in SL. Ich hoffe, dass er jetzt so bleibt...
Scheibenkleister
2387 Beiträge
25.10.2017 19:58
Zitat von Kleine87:

Zitat von Scheibenkleister:

Das kenne ich nur zu gut... Meiner lag vor 3 Wochen auch noch in BEL. Letzte Woche beim Gyn war er dann wieder in SL. Ich hoffe, dass er jetzt so bleibt...

Ich drücke die Daumen! Aber jetzt dürfte ja bei dir auch wirklich langsam
der Platz zu knapp werden für Turnereien und die Chancen, dass er so bleibt sind gut
Puebbi
610 Beiträge
26.10.2017 11:04
Ich habe nächste Woche dienstag die letzte Untersuchung und dann muss ich ja theoretisch schon alle 2 Tage hin, weil dienstag ja schon VET ist
Mein letztes ctg hat schon ordentlich wehen angezeigt und ich hab auch jetzt immer mal wieder welche, aber von den "richtigen" Geburtswehen noch weit entfernt
Trotzdem ist mein Mumu immerhin scjonmal fingerdurchlässig und der Kopf unserer Maus liegt ganz weit unten
Meinetwegen darf sie jetzt gerne kommen!
Yunka
2725 Beiträge
26.10.2017 11:07
Zitat von Bullit87:

Zur Entbindung gebraucht habe ich ein Handtuch (gibt es auch im Krankenhaus) und einen Becher mit Strohalm. Alles andere ist für die Station
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt