Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
AnilaS
45 Beiträge
02.03.2020 19:30
Zitat von Mercedes09:

Heute war bei mir der erste Frauenarzt Termin man sieht noch nicht all zu viel.

nächste Woche Donnerstag muss ich noch mal hin, dann hoffe ich das man mehr sehen kann

Wow, dann kann ich ja vielleicht doch schon hoffen morgen beim Frauenarzt was zu erkennen, wäre dann bei 5+0. Ich werde berichten
Mercedes09
595 Beiträge
02.03.2020 19:50
Zitat von AnilaS:

Zitat von Mercedes09:

Heute war bei mir der erste Frauenarzt Termin man sieht noch nicht all zu viel.

nächste Woche Donnerstag muss ich noch mal hin, dann hoffe ich das man mehr sehen kann

Wow, dann kann ich ja vielleicht doch schon hoffen morgen beim Frauenarzt was zu erkennen, wäre dann bei 5+0. Ich werde berichten

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Termin
AnilaS
45 Beiträge
02.03.2020 21:24
Ich habe mal eine Frage in die mittlerweile ja doch schon schön gewachsene Runde hier: wann sagt ihr es eurer Familie, wann euren Freunden? Oder habt ihr es schon erzählt? Ich habe es am Wochenende meinen Eltern erzählt und heute meiner besten Freundin, habe aber jetzt irgendwie das Gefühl ich hätte noch etwas warten sollen.
Stefanie9591
19 Beiträge
03.03.2020 08:42
Zitat von Titanium2016:

Mädels .. Wie sieht es bei euch aus?
Ich ertappe mich gelegentlich dabei, wie ich auf die Symptome achte und mich sorge, weil sie täglich schwanken. Gerade zum Beispiel spannen meine Brüste weniger als gestern oder noch heute früh. Auch das flaue Gefühl ist momentan weg. Dafür hab ich heute wieder mehr Luft im Bauch.

Schwankt das bei euch auch so?

So geht es mir auch ich achte auf alles auf jedes anzeichen meine Brüste spannen auch mal mehr mal weniger ich denke auch immer das etwas nicht stimmt.
Ich denke wir machen uns zu sehr verrückt
Stefanie9591
19 Beiträge
03.03.2020 08:47
Zitat von AnilaS:

Ich habe mal eine Frage in die mittlerweile ja doch schon schön gewachsene Runde hier: wann sagt ihr es eurer Familie, wann euren Freunden? Oder habt ihr es schon erzählt? Ich habe es am Wochenende meinen Eltern erzählt und heute meiner besten Freundin, habe aber jetzt irgendwie das Gefühl ich hätte noch etwas warten sollen.

Meine beste Freundin und auch meine Eltern und die Eltern von meinem Partner wissen es schon. Manchmal denke ich auch darüber nach ob es zu früh war aber wenn doch etwas passieren sollte hat man halt von so vielen Seiten uns die Freude bei Ihnen zu sehen macht einen unsp glücklicher
Titanium2016
3271 Beiträge
03.03.2020 09:28
Also unsere Eltern wissen es auch und meine Freundin, denn auch wenn es schiefgehen sollte - was es aber diesmal nicht wird - brauche ich ihre Unterstützung.
AnilaS
45 Beiträge
03.03.2020 09:55

Guten Morgen, ich komme gerade vom Frauenarzt. Die neue Ärztin war super lieb, ich habe schon einen Mutterpass bekommen und auf dem Ultraschall sieht man die Fruchthülle. Hätte mich natürlich über ein kleines Pünktchen darin gefreut aber sie meinte “man sieht was man sehen soll aber halt auch nicht mehr”. Habe in 2 Wochen den nächsten Termin und hoffe einfach dass sich jetzt alles gut entwickelt. Bisschen unsicher bin ich schon noch, habe Angst vor einem Windei. Was denkt ihr? Ist es normal dass man bei 5+0 noch nicht mehr sieht?

Titanium2016
3271 Beiträge
03.03.2020 09:57
Zitat von AnilaS:

Guten Morgen, ich komme gerade vom Frauenarzt. Die neue Ärztin war super lieb, ich habe schon einen Mutterpass bekommen und auf dem Ultraschall sieht man die Fruchthülle. Hätte mich natürlich über ein kleines Pünktchen darin gefreut aber sie meinte “man sieht was man sehen soll aber halt auch nicht mehr”. Habe in 2 Wochen den nächsten Termin und hoffe einfach dass sich jetzt alles gut entwickelt. Bisschen unsicher bin ich schon noch, habe Angst vor einem Windei. Was denkt ihr? Ist es normal dass man bei 5+0 noch nicht mehr sieht?

Einr Fruchthöhle ist doch schonmal super. Es ist auch stark abhängig vom Gerät, wieviel man sieht. Und fa passiert jetzt sooooo viel in kurzer Zeit. Beim nächsten Termin siehst du schon einen Krümel mit Herzchen.
AnilaS
45 Beiträge
03.03.2020 10:10
Zitat von Titanium2016:

Zitat von AnilaS:

Einr Fruchthöhle ist doch schonmal super. Es ist auch stark abhängig vom Gerät, wieviel man sieht. Und fa passiert jetzt sooooo viel in kurzer Zeit. Beim nächsten Termin siehst du schon einen Krümel mit Herzchen.

Danke, da es meine erste Schwangerschaft ist mach ich mir echt über alles Gedanken. Du hast doch auch heute den Termin oder? Ich drücke die Daumen!
Titanium2016
3271 Beiträge
03.03.2020 10:23
Zitat von AnilaS:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von AnilaS:

Danke, da es meine erste Schwangerschaft ist mach ich mir echt über alles Gedanken. Du hast doch auch heute den Termin oder? Ich drücke die Daumen!

Ja heute Nachmittag. Danke
Titanium2016
3271 Beiträge
03.03.2020 16:22
So ich bin zurück vom Termin. Soweit ist alles zeitgerecht. Im Eierstock ist noch eine große Zyste, die wahrscheinlich die Gelbkörperzyste ist. Die sieht man auf drm Bild. Das kleine, was ich markiert habe ist die Fruchthöhle. Dad Gerät ist leider nicht das neueste und ed wurde nicht gezoomt.

Nächster Termin 10.3.

AnilaS
45 Beiträge
03.03.2020 16:36
Zitat von Titanium2016:

So ich bin zurück vom Termin. Soweit ist alles zeitgerecht. Im Eierstock ist noch eine große Zyste, die wahrscheinlich die Gelbkörperzyste ist. Die sieht man auf drm Bild. Das kleine, was ich markiert habe ist die Fruchthöhle. Dad Gerät ist leider nicht das neueste und ed wurde nicht gezoomt.

Nächster Termin 10.3.

Das freut mich für dich, super dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Konnte man bei dir schon einen Dottersack oder sogar eine embryonale Anlage sehen? Es sieht irgendwie so aus aber ich kenne mich echt null mit US aus, ehrlich gesagt habe ich mich heute das erste Mal überhaupt damit beschäftigt.
Titanium2016
3271 Beiträge
03.03.2020 16:40
Zitat von AnilaS:

Zitat von Titanium2016:

Nächster Termin 10.3.

Das freut mich für dich, super dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Konnte man bei dir schon einen Dottersack oder sogar eine embryonale Anlage sehen? Es sieht irgendwie so aus aber ich kenne mich echt null mit US aus, ehrlich gesagt habe ich mich heute das erste Mal überhaupt damit beschäftigt.

Es ist leider nicht das beste Bild, aber Ansätze für den Dottersack waren zu erkennen.
JuWu
13086 Beiträge
03.03.2020 18:18
Total schön, dass hier die ersten Bilder eintrudeln!
Ich habe erst an 19.3.meinen ersten Termin beim FA. Müsste dann in der Mitte der 7.ssw sein
03.03.2020 18:44
Zitat von JuWu:

Total schön, dass hier die ersten Bilder eintrudeln!
Ich habe erst an 19.3.meinen ersten Termin beim FA. Müsste dann in der Mitte der 7.ssw sein

Ich bin eine angehende Oktobermama und bin der Meinung, das reicht locker.

Ich habe meinen ersten Termin am 17.03 da bin ich ca. 8+2 oder 3 .
Der Vorteil ist, man muss nicht bangen, weil man min. einen Gummibär mit Herzschlag sieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt