Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Reset
3738 Beiträge
27.03.2020 12:47
Ich kann heute kaum was essen.
Hab um 6:30Uhr einen Apfel gegessen, um 9 Uhr ein winziges bisschen Müsli mit Naturjoghurt und um 11 Uhr ein paar Trauben.
Und ich habe das Gefühl ich platze gleich. Ich weis gar nicht mehr wie ich sitzen soll, weil alles drückt.
Bin froh, wenn ich zuhause eine bequeme Hose anziehen kann
Reset
3738 Beiträge
27.03.2020 12:49
Zitat von Schnuck2013:

wisst ihr was mich ärgert?

Ständig diese Bilder von „so laufen alle Frauen in 9 Monaten rum“ und dann ein Bild hochschwangere Frauen... weil man jetzt bei corona ja nix besseres zu tun hat...

wer rechnen kann, sollte dann aber wissen, dass alle mit ET im November das Kind vor den Ausgangsbeschränkungen gezeugt haben
Schnuck2013
1694 Beiträge
27.03.2020 13:22
Zitat von Reset:

Zitat von Schnuck2013:

Ständig diese Bilder von „so laufen alle Frauen in 9 Monaten rum“ und dann ein Bild hochschwangere Frauen... weil man jetzt bei corona ja nix besseres zu tun hat...

wer rechnen kann, sollte dann aber wissen, dass alle mit ET im November das Kind vor den Ausgangsbeschränkungen gezeugt haben

Ja... aber die sagen ja nicht explizit November ^^ mit großer Kugel zählt man dann direkt dazu xD
Naja eig soll man nix drauf geben aber man freut sich so, dass es geklappt hat und muss dann sowas lesen
Reset
3738 Beiträge
27.03.2020 13:23
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Reset:

Zitat von Schnuck2013:

Ja... aber die sagen ja nicht explizit November ^^ mit großer Kugel zählt man dann direkt dazu xD
Naja eig soll man nix drauf geben aber man freut sich so, dass es geklappt hat und muss dann sowas lesen

Ach einfach drüber stehen und wenn irgendwann ein blöder Spruch kommt, blöd antworten.
Arwenia
404 Beiträge
27.03.2020 14:27
Zitat von Reset:

Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Reset:

Zitat von Schnuck2013:

Ach einfach drüber stehen und wenn irgendwann ein blöder Spruch kommt, blöd antworten.

Richtig! Doofe Menschen, haben doofe Antworten verdient. Ganz ehrlich, momentan schaue ich nicht mal Fernsehen.... Corona hier, Corona da. Ich hoffe, die Krankheit wird bald als normal eingestuft und der Spuk ist vorbei. Möchte meine Schwangerschaft nicht nur mit meiner Wohnung teilen.... sondern irgendwann in Läden shoppen gehen.

Sagt mal, habt ihr Tipps bei Übelkeit? Was hilft euch? Ich möchte erstmal nichts chemisches nehmen sondern auf Hausmittelchen zurück greifen. Gerade gibt mein Körper alles.
Lilalis
863 Beiträge
27.03.2020 16:31
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Reset:

Zitat von Schnuck2013:

Mich ärgert das tatsächlich auch total... da werden hundertpro dumme Sprüche kommen...
Lilalis
863 Beiträge
27.03.2020 16:35
Zitat von Arwenia:

Zitat von Reset:

Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Reset:

...

Richtig! Doofe Menschen, haben doofe Antworten verdient. Ganz ehrlich, momentan schaue ich nicht mal Fernsehen.... Corona hier, Corona da. Ich hoffe, die Krankheit wird bald als normal eingestuft und der Spuk ist vorbei. Möchte meine Schwangerschaft nicht nur mit meiner Wohnung teilen.... sondern irgendwann in Läden shoppen gehen.

Sagt mal, habt ihr Tipps bei Übelkeit? Was hilft euch? Ich möchte erstmal nichts chemisches nehmen sondern auf Hausmittelchen zurück greifen. Gerade gibt mein Körper alles.

Ich habe schon alles ausprobiert... Ingwer, Nausema, ständig iwas essen... das einzige was wirklich etwas hilft ist tatsächlich dauernd etwas zu essen. Den Magen gar nicht erst leer werden lassen denn dann wird es noch viiiel schlimmer. Was aber halt gar nicht so einfach ist wenn man eigtl auf nichts Apettit hat oder einem schlecht ist.
Ansonsten hab ich für die ganz schlimmen Tage noch Vomex Dragees hier.
Melek1013
13439 Beiträge
27.03.2020 20:21
Guten Abend,
Sry wenn ich noch nicht auf jeden Beitrag einzeln Antworten kann,aber eure Namen habe ich noch nicht drauf
**
Thema Zwillinge: Wir haben auch auf beiden Seiten Veranlagung auf Zwillinge.. Aber wir haben schon 3 Kinder und keins war ein Zwilling,mal abwarten.. Zwillinge muss ich jetzt nicht wirklich haben Das wird auch unser letztes Kind sein.. Ich werde mich dann sterilisieren lassen und dann Zwillinge
**
Thema Herzchen schlagen: In der 1.3.und 4. Ss haben wir das Herz so bei 6 plus gesehen,also 7. Woche.. Die 2. Ss kam leider gar nicht bis dahin
**
Ich war heute beim Fa.. Der Termin war ganz ok.. Urin wurde nachgeguckt,Test wurde noch mal gemacht,war auch positiv.. Dann Abstrich,habe Bakterien muss ich jetzt mit Zäpfchen behandeln. So dann hat sie US gemacht,war noch nicht viel zu sehen. Hochaufgebaute Schleimhaut,2cm dick oder lang (wenn ich es richtig verstanden haben)
Aber sonst war noch nix zu sehen.. Bin ja auch erst in der 5. Woche,da kann man ja noch nicht viel sehen..
Ich habe in 2 Wochen dann wieder einen Termin,am 08.04. da wird dann auch Blut abgenommen und sehr wahrscheinlich bekomme ich dann den Mutterpass..
**
Ich bin ja Diabetikerin,Typ2..
Mein Zucker ist momentan eine reine Katastrophe.. Bekomme ihn nicht unter 200 .. Habe vor der Ss nur Tabletten genommen und muss jetzt Insulin spritzen,am Montag hab ich einen neuen Termin bei meinem Diabteologen,mal abwarten.. Durch die Hormone und die Körperumstellung auf die Ss ist alles durcheinander..
Melek1013
13439 Beiträge
27.03.2020 20:23
Achso zum Thema Übelkeit kann ich nicht groß was zu sagen.. Hatte zwar in der letzten Ss Übelkeit,aber sobald ich was gegessen habe,ging es wieder..
IngwerTee soll helfen,genau wie kleine Mahlzeiten und morgens vorm aufstehen soll man im Bett noch Salzstangen oder so was essen..
Arwenia
404 Beiträge
27.03.2020 21:34
Zitat von Lilalis:

Zitat von Arwenia:

Zitat von Reset:

Zitat von Schnuck2013:

...

Ich habe schon alles ausprobiert... Ingwer, Nausema, ständig iwas essen... das einzige was wirklich etwas hilft ist tatsächlich dauernd etwas zu essen. Den Magen gar nicht erst leer werden lassen denn dann wird es noch viiiel schlimmer. Was aber halt gar nicht so einfach ist wenn man eigtl auf nichts Apettit hat oder einem schlecht ist.
Ansonsten hab ich für die ganz schlimmen Tage noch Vomex Dragees hier.

Danke für die Tipps. Das mit dem Essen, habe ich auch schon gemerkt. Ich werde sicherlich mal Ingwer probieren.
BanziB
524 Beiträge
27.03.2020 21:57
Hallo Ihr Lieben, darf ich mich zu Euch gesellen? ? Bin jetzt 5+1, mein ET wäre der 27.11. Zum Frauenarzt geh ich aber erst in 2 Wochen. Mit meiner ersten Schwangerschaft im Januar 19 war ich mit 6+0 war ich meiner Meinung nach viel zu früh beim Termin. Man hatte nicht wirklich etwas gesehen und meine damalige Frauenärztin hatte knallhart gesagt und Ihrem Alter ist es eh Glücksache, ob es bleibt‘ ? Leider hatte ich in der 8. Woche dann wirklich Blutungen bekommen und es verloren. Nun gehe ich zu einer neuen Frauenärztin, bin mittlerweile 41 ? und wir hoffen sehr, dass unser Wunschbaby diesmal bei uns bleibt ❤️
Titanium2016
3271 Beiträge
28.03.2020 04:51
Willkommen Banzi,

na das ist ja auch eine sehr nette und empathische Aussage der Frauenärztin. In JEDER Schwangerschaft ist es Glückssache, weil einfach jede Schwangerschaft und jedes Kind ein kleines Wunder ist.

@all

Hier kam die Frage danach auf, ob die Schwangerschaft schon ein Thema sei. Ja - auf jeden Fall. Mein Freund achtet da auch sehr auf mich, dass ich ausreichend trinke, nicht schwer hebe... Wenn ich so ein paar Wehwehchen habe (Übelkeit), fragt er besorgt "Ist aber normal, oder?"

Auch unsere Tochter (bald 3) "weiß" bereits, dass ein Baby in Mamas Bauch ist. Sie lässt sich nämlich ganz gern noch tragen oder hüpft auch mal wild auf dem Bauch rum. Nun versteht sie, dass das nicht mehr so geht. Sie geht damit sehr süß um. Erst gestern hat sie uns wieder erzählt, dass sie, wenn ihr Schwester (!!!) dann da ist, mit ihr kuschelt, sie füttert und streichelt und und und....

Ich freue mich auch schon drauf, wenn wir die Schwangerschaft nicht mehr geheim halten müssen. Unsere Eltern wissen es ja schon. Den Uromas wollte ich es eigentlich auch schon nach dem nächsten Termin sagen, da bin ich dann 10. Woche,damit sie auch mal eine positive Nachricht bekommen in dieser Zeit. Vielleicht warte ich aber auch noch bis Ende April.

So nun werde ich versuchen weiter zu schlafen... (Schlafstörungen und Übelkeit....)
Stern32
181 Beiträge
28.03.2020 08:40
Hallo Mädels, ich würde mich gern mit einreihen. Ich habe am 9.3. mit Clearblue positiv 1-2 getestet da ich da noch vor nmt war hatte ich am 19.3 mit Clearblue 3+ getestet. Die Freude ist ist riesig. Es ist wäre mein 4. Kind und ich bin nervös als wäre es mein erstes Im Vergleich zu den anderen ss achte ich auf jedes kleine Anzeichen . Bissel komisch finde ich das alle immer von viel Ausfluss reden, ich so gut wie keinen Staub trocken ist bei mir. Kennt das von euch jemand? Am Montag 30.3. hab ich endlich meinen ersten Termin beim FA und hoffe das da alles gut ist. laut Rechnung müsste ich da ca. 6+3 sein
Schnuck2013
1694 Beiträge
28.03.2020 08:55
Guten Morgen & Hallo an alle neuen + Herzlichen Glückwunsch!!

Wisst ihr was mich aktuell beschäftigt? Mein HCG Wert

Habt ihr zufällig Blut genommen bekommen und eure Werte?

Wenn mein Ovu Donnerstags positiv angezeigt hat, war mein ES wohl Freitags oder? (Laut Kalender hätte er Mittwochs sein sollen...) das kann ja dann nicht Mittwoch gewesen sein oder?!

Wenn ich von dem Freitag ausgehe, wurde mir Blut bei ES+13 abgenommen.
Laut Tabelle liegt der Wert bei: 33-91
Mein Wert war aber bei 322

322 würde eher für ES+16 sprechen was allerdings wieder mit diesem „Mittwoch“ passen würde... aber da war der Ovu ja definitiv negativ

Was meint ihr? ^^
Gabrielsmom
2014 Beiträge
28.03.2020 08:59
Zitat von Schnuck2013:

Guten Morgen & Hallo an alle neuen + Herzlichen Glückwunsch!!

Wisst ihr was mich aktuell beschäftigt? Mein HCG Wert

Habt ihr zufällig Blut genommen bekommen und eure Werte?

Wenn mein Ovu Donnerstags positiv angezeigt hat, war mein ES wohl Freitags oder? (Laut Kalender hätte er Mittwochs sein sollen...) das kann ja dann nicht Mittwoch gewesen sein oder?!

Wenn ich von dem Freitag ausgehe, wurde mir Blut bei ES+13 abgenommen.
Laut Tabelle liegt der Wert bei: 33-91
Mein Wert war aber bei 322

322 würde eher für ES+16 sprechen was allerdings wieder mit diesem „Mittwoch“ passen würde... aber da war der Ovu ja definitiv negativ

Was meint ihr? ^^

Ich finde das mit dem HCG Werten immer schwierig.
Bei mir wurde der noch nie bestimmt.
Sondern bin immer hin,ab der 7. Woche und dann wurde direkt geschallt und wenn da alles gut war,ist alles tuti.
Sie hat trotzdem Blut abgenommen für die ganzen Werte für den Mutterpass aber HCG wurde mir noch nie gesagt.
Würd mich da nicht verrückt machen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt