Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 13:59
Hallo ihr Lieben
.ich wollte mich erst mal bei euch allen bedanken für die lieben Worte .... es ist schön, wenn man sich etwas von der Seele reden kann . Gestern hatte ich einen ganz traurigen Tag aber dafür geht es mir heute wieder besser

@Miezi, schön von dir zu hören , es freut mich dass es euch gut geht. Wie klappt es denn mit dem stillen? Wie lange stillt man so ? Und überhaupt wie sieht der Alltag mit Baby so aus???
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 14:01
Zitat von Lilalis:

Zucker hemmt Wehen, hab ich grad nachgelesen. Deswegen sollte man 6 Wochen vor der Geburt auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten.

Ich würde es auch gerne schaffen ohne Zucker und Mehl aber ist nicht möglich ich meine ich esse zwar nicht soviel Süsses aber es ist ja überall Zucker drin das wäre echt schwer darauf zu verzichten ....
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 14:02
Zitat von BanziB:

Wir sind zurück von unserem KH Termin Ich fühl mich dort wirklich total wohl, freu mich schon fast auf die Geburt.

Die Kleine liegt allerdings wieder in Querlage, aber der Chefarzt ist entspannt. Ist ja noch Zeit meinte er. Falls ich natürlich jetzt Wehen oder Blasensprung habe, wird’s ein Kaiserschnitt. Von BEL oder Querlage Geburt rät er ab. Hab in 2 Wochen erneut Termin und dann sehen wir weiter.
Gewicht im KH war 3000g und Kopfumfang ist 33 cm. Das ist wohl im oberen Normbereich und kein Peoblem.
Schulter/Rumpf ist kleiner als Kopf und damit fällt diese Schulter-stecken-fest Möglichkeit aus.

Ein Bildchen gab’s sogar auch. Sie sieht aus wie mein Mann

Ah so ein süßes Knutschgesicht . Da kann man sich schon richtig vorstellen wie das Baby aussieht wirklich zuckersüß
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 14:04
Zitat von Melek1013:

Wunderschönes bild
Freut mich das ansonsten alles gut ist. Unser kleiner liegt ja auch noch wie er möchte. Ich glaub er lag gestern auch wieder quer.
**
Bei uns ist es total. Streng im kh. Ich hoffe das meine Männer mich ab morgen wenigstens etwas besuchen dürfen. Wir fahren gegen 16 Uhr ins kh. Bin total traurig und vermisse meine Männer jetzt schon, obwohl ich noch zu Hause bin.

Oh ja kann mir vorstellen wie doof es ist, dass dich niemand besuchen kommen darf . Ich hoffe das Allerbeste für euch und die bevorstehende Geburt . Bald hast du alles überstanden und zur Belohnung dein Baby Cem im Arm
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 14:06
Zitat von Lilalis:

Mein FA Termin heute war sehr gut, die Herztöne waren sehr kräftig, Wehen habe ich gar keine, Muttermund ist noch komplett zu, Köpfchen ist fest im Becken sodass ich bei einem Blasensprung beruhigt sein kann

US hab ich machen lassen, Foto hab ich keins, weil man ja jetzt auch einfach fast nix mehr sieht. Konnte ihn nur ganz kurz schnell von der Seite sehen, die Hände vors Gesicht.
Gewicht ist jetzt bei knapp 2800 gramm und Grösse 49 cm, das passt auch alles vollkommen und ich bin froh wenn er nicht so gross u schwer ist. Mein Grosser kam 10 Tage über ET mit 49 cm und 3030 gramm.

Toll ,dass dein Termin so gut gewesen ist das freut mich sehr , ich bin schon sooo gespannt wann es bei dir los gehen wird .... schon aufregend so kurz vorher oder?
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 14:07
Zitat von Arwenia:

Hallo Mädels!

Wie gehts euch? Ich war heute wieder bei der Vorsorge. Wieder volles Programm mit Blutabnahme usw.. Das CTG war gut. Keine Wehen und der Kleine war richtig gut drauf. Nächster Termin dann am 12.11.

@Melek: Ich hoffe, die sind alle lieb zu dir im Krankenhaus. Bald kannst du mit deinem kleinen Cem kuscheln.

@Miezi: Schön, dass es euch gut geht und der Kleine gut zunimmt und recht entspannt ist .

@me: Hab grad das Gefühl, der Bauch wächst jeden Tag. Immer wenn ich mich im Profil irgendwo sehe, erschrecke ich fast immer und denke mir: Whooo, was kommt da bitte noch ? Ich habe heute noch Wandsticker bestellt. Mir fehlt irgendwie noch Farbe im Babyzimmer. Gestern habe ich noch den Fußsack für den Kinderwagen gekauft. Somit ist fast alles fertig .

Es freut mich auch, dass dein Termin so gut gelaufen ist.... so soll es sein
Schon verrückt , dass es jetzt so schnell geht alles ..... bald sind alle Babys da
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 14:15
Ich hoffe sehr , dass ich soweit alle bedacht habe und für den Rest / alle nockmh mal ,ich hoffe es geht euch soweit gut

Zu mir, ich finde es verrückt, dass Die Zeit jetzt so schnell vergeht und bin wirklich traurig, dass die SS bald vorbei sein wird

Morgen sind es nur noch 3 Wochen bis zum ET und damit ist der Donni dann kein Frühchen mehr darüber freue ich mich so ....
Aber er macht noch keine Anstalten .... fühle mich noch total gut, außer dass meine Beine permanent schlapp und müde sind...
.
Heute habe ich noch einen Großeinkauf gemacht einfach für die erste Zeit wenn das Baby da ist dass wir ausreichend zu essen haben und keiner täglich los muss . Habt ihr auch gebunkert? Also unabhängig von Corona jetzt ?

Wie sieht es mit dem Zunehmen aus bei euch?
Also bei mir sind es jetzt 14 Kilo und irgendwie ist es stagniert .... aber mein Bauch ist riesig und auch gerissen .... aber das finde ich nicht schlimm.

Macht ihr noch bestimmte Sachen zue Geburtsvorbereitung?

Ich esse täglich Datteln und trinke Himbeerblättertee .... außerdem meditiere ich ganz viel und stelle mir meine Traumgeburt vor . Der Podcast den LILALIS empfohlen hat, ist auch echt ne gute Vorbereitung ....

So jetzt bin ich erst mal fertig und hoffe ich habe an alles gedacht ....

Liebe Grüße an euch alle
Melek1013
13439 Beiträge
29.10.2020 14:21
Hach Mädels mir geht es gar nicht gut. Ich vermisse meine Männer und würde am liebsten nach Hause gehen. Zucker ist auf jeden Fall besser, viel besser.
Ich werde schauen das ich heute noch mit einem Arzt sprechen kann, das wir den kleinen holen. Mir geht es physisch total schlecht. Könnte den ganzen Tag heulen und will einfach nur zu meinen Jungs.
Mein Mann kommt nachher vorbei mit ihnen. Ich werde dann runter gehen, da sie ja nicht ins Gebäude dürfen.
Hätte nicht gedacht das es mir doch soooo schwer fällt. Aber dadurch das mich ja wirklich keiner besuchen darf, ist es echt schlimm. Vorher war ja wenigstens 1 Person am Tag für 1 Std oder so, aber seit Montag ist ja wieder komplettes Besuchsverbot.
Ich Weiss nicht wie ich die Zeit hier überstehen soll. Ich weiss, ich bin nicht die einzige hier, aber ich bin emotional gerade total angeschlagen.
Sry musste mich mal ausheulen
Lilalis
863 Beiträge
29.10.2020 14:36
Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

Mein FA Termin heute war sehr gut, die Herztöne waren sehr kräftig, Wehen habe ich gar keine, Muttermund ist noch komplett zu, Köpfchen ist fest im Becken sodass ich bei einem Blasensprung beruhigt sein kann

US hab ich machen lassen, Foto hab ich keins, weil man ja jetzt auch einfach fast nix mehr sieht. Konnte ihn nur ganz kurz schnell von der Seite sehen, die Hände vors Gesicht.
Gewicht ist jetzt bei knapp 2800 gramm und Grösse 49 cm, das passt auch alles vollkommen und ich bin froh wenn er nicht so gross u schwer ist. Mein Grosser kam 10 Tage über ET mit 49 cm und 3030 gramm.

Toll ,dass dein Termin so gut gewesen ist das freut mich sehr , ich bin schon sooo gespannt wann es bei dir los gehen wird .... schon aufregend so kurz vorher oder?

Ja es ist sehr aufregend, beim kleinsten zwicken oder Schmerzen denkst du, geht es jetzt los? Aber mir fehlt noch das Gefühl, dass es wirklich losgeht. Das hatte ich bisher nicht, was ja auch richtig war. Trotz allem bin ich immer noch recht entspannt
Lilalis
863 Beiträge
29.10.2020 14:43
Zitat von MeCaro:

Ich hoffe sehr , dass ich soweit alle bedacht habe und für den Rest / alle nockmh mal ,ich hoffe es geht euch soweit gut

Zu mir, ich finde es verrückt, dass Die Zeit jetzt so schnell vergeht und bin wirklich traurig, dass die SS bald vorbei sein wird

Morgen sind es nur noch 3 Wochen bis zum ET und damit ist der Donni dann kein Frühchen mehr darüber freue ich mich so ....
Aber er macht noch keine Anstalten .... fühle mich noch total gut, außer dass meine Beine permanent schlapp und müde sind...
.
Heute habe ich noch einen Großeinkauf gemacht einfach für die erste Zeit wenn das Baby da ist dass wir ausreichend zu essen haben und keiner täglich los muss . Habt ihr auch gebunkert? Also unabhängig von Corona jetzt ?

Also bei mir sind es jetzt 14 Kilo und irgendwie ist es stagniert .... aber mein Bauch ist riesig und auch gerissen .... aber das finde ich nicht schlimm.

Ich esse täglich Datteln und trinke Himbeerblättertee .... außerdem meditiere ich ganz viel und stelle mir meine Traumgeburt vor . Der Podcast den LILALIS empfohlen hat, ist auch echt ne gute Vorbereitung ....

Liebe Grüße an euch alle

Bei dir sind es ja auch nur noch 3 Wochen, Wahnsinn! Die Zeit verfliegt nur so!

Ich habe nix gebunkert, wenn das Baby da ist muss mein Mann halt einkaufen usw, das ist kein Problem

Ich habe 11 Kilo zugenommen laut meiner Waage zuhause, beim FA wiege ich immer 2 Kilo weniger Aber ich bin zufrieden wie es ist, dass man zunimmt ist ja ganz normal und vieles geht ja schon bei der Geburt wieder runter.

Ich habe ja die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, dann 2x die einleitende Akupunktur, zusätzlich den Himbeerblättertee getrunken und bin täglich mit dem Hund draussen, aber bis jetzt passiert nix mal sehen.

Für das meditieren beneide ich dich echt, dass du das kannst. Ich bin da wirklich zu doof dafür glaub ich aber freut mich dass dir der Podcast auch hilft
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 17:21
Zitat von Melek1013:

Hach Mädels mir geht es gar nicht gut. Ich vermisse meine Männer und würde am liebsten nach Hause gehen. Zucker ist auf jeden Fall besser, viel besser.
Ich werde schauen das ich heute noch mit einem Arzt sprechen kann, das wir den kleinen holen. Mir geht es physisch total schlecht. Könnte den ganzen Tag heulen und will einfach nur zu meinen Jungs.
Mein Mann kommt nachher vorbei mit ihnen. Ich werde dann runter gehen, da sie ja nicht ins Gebäude dürfen.
Hätte nicht gedacht das es mir doch soooo schwer fällt. Aber dadurch das mich ja wirklich keiner besuchen darf, ist es echt schlimm. Vorher war ja wenigstens 1 Person am Tag für 1 Std oder so, aber seit Montag ist ja wieder komplettes Besuchsverbot.
Ich Weiss nicht wie ich die Zeit hier überstehen soll. Ich weiss, ich bin nicht die einzige hier, aber ich bin emotional gerade total angeschlagen.

Ich kann gut verstehen, dass du traurig bist und deine jungs vermisst ... das ist auch echt fies , in so einer sensiblen Phase quasi alleine zu sein , ist sicher auch aus medizinischer Sicht nicht von Vorteil... aber immer daran denken , du machst alles für dein Baby und am Ende wird alles gut sein
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 17:24
Zitat von Lilalis:

Zitat von MeCaro:

.

Liebe Grüße an euch alle

Bei dir sind es ja auch nur noch 3 Wochen, Wahnsinn! Die Zeit verfliegt nur so!

Ich habe nix gebunkert, wenn das Baby da ist muss mein Mann halt einkaufen usw, das ist kein Problem

Ich habe 11 Kilo zugenommen laut meiner Waage zuhause, beim FA wiege ich immer 2 Kilo weniger Aber ich bin zufrieden wie es ist, dass man zunimmt ist ja ganz normal und vieles geht ja schon bei der Geburt wieder runter.

Ich habe ja die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, dann 2x die einleitende Akupunktur, zusätzlich den Himbeerblättertee getrunken und bin täglich mit dem Hund draussen, aber bis jetzt passiert nix mal sehen.

Für das meditieren beneide ich dich echt, dass du das kannst. Ich bin da wirklich zu doof dafür glaub ich aber freut mich dass dir der Podcast auch hilft

Ja bei mir zieht es manchmal im Scharmbereich , dann denke ich , oh ob das jetzt eine senkwehe ist oder wird aber so schnell wie es kommt , geht es auch wieder bin auch so gespannt wie und wann es los geht aber ich warte gerne noch die drei Wochen ab

Mit der Akupunktur wollte ich eigentlich auch, habe es aber irgendwie verpasst...

Meditieren ach glaube mir , man gewöhnt sich daran .... zum einschlafen höre ich auch immer ss Meditationen oder Affirmationen und schlafe dann ein , soll ja auch im Unterbewusstsein wirken....
MeCaro
1051 Beiträge
29.10.2020 17:26
Wahrscheinlich werde ich ambulant entbinden bzw nur eine Nacht dort bleiben... ich denke sie werden das Besuchsverbot wieder einführen und ich fände es ganz schlimm wenn der Vater die ersten Tage das Baby nicht sehen könnte . Das ist ja so wichtig für die Bindung ....
Wie denkt ihr darüber?
Arwenia
404 Beiträge
29.10.2020 17:44
Zitat von Melek1013:

Liebe Melek, Kopf hoch und halte durch. Das Jahr ist echt Mist für Schwangere. Lass dich drücken.
Melek1013
13439 Beiträge
29.10.2020 17:51
Danke euch beiden.
Mein Mann war vorhin da, es tat gut ihn und die Jungs zu sehen. Aber jetzt vermisse ich sie wieder. Meinen großen nimmt das sehr mit. Er weint dauernd und sah auch nicht gut aus da tut einem das mama herz schon sehr weh.
Ich bin gespannt was morgen bei der Visite angesprochen wird.
Hab heute erfahren das ich eigentlich wegen meinem Zucker hier bin und nicht wegen den anderen Problemen, die gehören einfach noch dazu. Ich frage ob ich morgen nach Hause kann bis zum ks. Da mein Zucker langsam perfekt wird. Kann ja alle 2 Tage zum is oder so kommen.
Aber ich komme hier einfach nicht zur Ruhe.
Mit Plazenta und so ist ja alles stabil. Hab ja auch keine wehen. Fragen kostet ja nix, aber so halte ich das keine 2 Wochen aus. Scheiss corona
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt