Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
15.09.2020 19:10
Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich war heute statt wie eigentlich geplant am Donnerstag beim Gyn. Hatte heute Nacht ganz fiese Schmerzen und nen extremen Druck nach unten. Sie hat alles kontrolliert, das CTG hat keine Wehen gezeigt und die Herztöne sind bei unserem Zwerg immer schwierig weil er so rumhampelt Aber alles gut, auch im Sono. Keine Ahnung was das war, ein bisschen tiefer liegt er wohl. Jetzt ists immernoch unangenehm sobald ich aufstehe und rumlaufe in den Leisten, ich hoffe das wird nochmal besser.... Macht man sich ja doch Gedanken. Und ich soll mich bewegen muss mich also nicht schonen oder so laut Arzt, das spazieren gehen vergeht einem da allerdings echt, vom Parkhaus zum Arzt und zurück fand ich schon weit
Melek1013
13439 Beiträge
15.09.2020 20:36
Oh ein wirklich tolles Bild..
Und Glückwunsch zum endlich auch outing
Arwenia
404 Beiträge
15.09.2020 21:31
Dankeschön

Ich habe heute mal die kompletten Klamotten vom Spatz gewaschen. War ein schöner Anblick auf dem Wäscheständer. Ich glaube, nun kommt sicher noch etwas dazu.
Arwenia
404 Beiträge
15.09.2020 21:34
Zitat von Miezi:

Ich war heute statt wie eigentlich geplant am Donnerstag beim Gyn. Hatte heute Nacht ganz fiese Schmerzen und nen extremen Druck nach unten. Sie hat alles kontrolliert, das CTG hat keine Wehen gezeigt und die Herztöne sind bei unserem Zwerg immer schwierig weil er so rumhampelt Aber alles gut, auch im Sono. Keine Ahnung was das war, ein bisschen tiefer liegt er wohl. Jetzt ists immernoch unangenehm sobald ich aufstehe und rumlaufe in den Leisten, ich hoffe das wird nochmal besser.... Macht man sich ja doch Gedanken. Und ich soll mich bewegen muss mich also nicht schonen oder so laut Arzt, das spazieren gehen vergeht einem da allerdings echt, vom Parkhaus zum Arzt und zurück fand ich schon weit

Pass schön auf euch auf. Aber ich weiß, was du meinst. Letzte Woche ging es mir ständig so.... allerdings kam das vom Räumen bzgl Umzug. Hab mich schlichtweg übernommen. Konnte teilweise schwer aufstehen und gehen. Fühlte mich wie eine Omi .
BanziB
524 Beiträge
15.09.2020 22:07
Zitat von Arwenia:

Zitat von Miezi:

Pass schön auf euch auf. Aber ich weiß, was du meinst. Letzte Woche ging es mir ständig so.... allerdings kam das vom Räumen bzgl Umzug. Hab mich schlichtweg übernommen. Konnte teilweise schwer aufstehen und gehen. Fühlte mich wie eine Omi .

Ich kann das auch gut nachvollziehen. Gut, dass du heute schon bei der Ärztin gewesen bist und Wehen hast ausschließen können

Wir haben heute das Wetter genutzt und waren nochmal baden. Als ich so auf der Decke sah’s, hatte ich auf einmal ein langes, starkes Ziehen vom Rücken kommend. Musste es wegatmen. Vielleicht waren das schon Übungswehen und ich bekomme hier nichts mit die ganze Zeit
BanziB
524 Beiträge
15.09.2020 22:08
Zitat von Arwenia:

Hallo Mädels!

Wir haben ein Outing! Wir sind Team Blau Anbei ein Foto unserem Spatz.

Tolles Bild und herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Dann passt das ja gut, dass ihr euch auf einen Jungsnamen geeinigt habt
MeCaro
1051 Beiträge
16.09.2020 09:29
@Lilalis , schön dass bei eurer Untersuchung alles gut war, das freut mich sehr.

@Melek , ich hoffe so geht es weiter für euch ,lass dich schön verwöhnen , dann bleibt es sicher noch ne Weile so

@Arwenia , na endlich ein Outing ,das wurde aber auch Zeit . Süßes Bild und herzlichen Glückwunsch zum Jungen

@Mieze gut , dass du beim Arzt warst und auch alles soweit gut ist... meine Ärztin sagt auch immer , lieber einmal zuviel als einmal zu wenig

Zum Thema Übungswehen , ich habe derzeit täglich ein ziehen in der rechten Leiste , manchmal schon etwas unangenehm aber ob das nun Wehen sind oder einfach der Bauch wächst keine Ahnung . Denke ich war einfach zuviel auf den Beinen hier im Urlaub und mein Magnesium hatte ich auch nicht genommen ....
Bischen an Atemnot leide ich und ab und an Bauchweh aber nur an einer Stelle des Bauches ...

Zum Thema Grippeimpfung: also die lasse ich nicht machen ,hat meine FÄ auch nicht angeboten.

Die Keuchhustenimpfung wird erst seit diesem Jahr in der SS geimpft ...
BanziB
524 Beiträge
16.09.2020 13:09
Gerade in 4 Kinderarzt Praxen angerufen und Absagen bekommen (wir nehmen keine neue Patienten mehr auf ... ähhhhh, wohin soll ich denn mit meinem Baby???!!!!)
Echt krass!!!! Eine Sprechstundenhilfe war aber total lieb und hat mir einen Tipp gegeben mit einer neuen Praxis, die erst Mitte Oktober öffnet.
Drückt mir die Daumen
16.09.2020 13:31
Zitat von BanziB:

Gerade in 4 Kinderarzt Praxen angerufen und Absagen bekommen (wir nehmen keine neue Patienten mehr auf ... ähhhhh, wohin soll ich denn mit meinem Baby???!!!!)
Echt krass!!!! Eine Sprechstundenhilfe war aber total lieb und hat mir einen Tipp gegeben mit einer neuen Praxis, die erst Mitte Oktober öffnet.
Drückt mir die Daumen

Das dürfen die gar nicht.
Das kannst du denen auch freundlich mitteilen.
Mein Mann hat bei einer gesetzlichen Krankenversicherung gearbeitet.
Notfalls kannst du auch über die gehen und denen erzählen, dass die dich abgewimmelt haben.
BanziB
524 Beiträge
16.09.2020 14:06
Zitat von Escada304:

Zitat von BanziB:

Drückt mir die Daumen

Notfalls kannst du auch über die gehen und denen erzählen, dass die dich abgewimmelt haben.

Lieben Dank für den Tipp!
Wenn alles nichts hilft, wende ich mich definitiv an meine Krankenkasse.
16.09.2020 14:20
Zitat von BanziB:

Zitat von Escada304:

Zitat von BanziB:

Drückt mir die Daumen

Vor allem hast du dich ja frühzeitig bemüht, selbst wenn die Praxis „voll“ ist, haben sie ja nun lange Vorlaufzeit.
Laut Strafrecht ist es im schlimmsten Fall unterlassene Hilfeleistung.
Außerdem sind die meisten Ärzte Vertragsärzte in Verpflichtung der Kassenärztlichen Vereinigung und müssen hier uneingeschränkt an der Versorgung teilnehmen.

Ich drücke dir die Daumen.
Lilalis
863 Beiträge
16.09.2020 14:23
Zitat von Escada304:

Zitat von BanziB:

Zitat von Escada304:

Zitat von BanziB:

Drückt mir die Daumen

Vor allem hast du dich ja frühzeitig bemüht, selbst wenn die Praxis „voll“ ist, haben sie ja nun lange Vorlaufzeit.
Laut Strafrecht ist es im schlimmsten Fall unterlassene Hilfeleistung.
Außerdem sind die meisten Ärzte Vertragsärzte in Verpflichtung der Kassenärztlichen Vereinigung und müssen hier uneingeschränkt an der Versorgung teilnehmen.

Ich drücke dir die Daumen.

Ansonsten kannst du auch deinen Hausarzt fragen ob der die U's mitmacht? Meine Schwestern u ich waren seit Geburt an nur bei unserem Hausarzt und meine Schwester geht mit ihrem Sohn jetzt auch dort hin, statt zu einer Kinderarztpraxis.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
16.09.2020 14:38
Hallo Mädels

Ich habe gestern nochmal viel mit meiner Mama gesprochen und bin in mich gegangen und habe mich dazu entschieden das ich doch gerne einen KS lassen machen möchte.
Ich weiß ein schwieriges Thema,aber ich bin jetzt schon an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann und das Thema Geburt lässt mich nicht in Ruhe schlafen...

Mir gehts wirklich von Tag zu Tag schlechter,auch gerade körperlich und ich kann einfach nicht mehr.
Die letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen,meine Mumu Schmerzen sind heute so schlimm das ich kaum laufen kann.
Ich möchte einfach nur noch die Zeit rumkriegen...

Es macht mich fertig,das ich die Schwangerschaft nicht genießen kann und es für mich einfach nur eine Belastung ist.
Will den Kleinen endlich da haben...
Lilalis
863 Beiträge
16.09.2020 15:40
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Ich habe gestern nochmal viel mit meiner Mama gesprochen und bin in mich gegangen und habe mich dazu entschieden das ich doch gerne einen KS lassen machen möchte.
Ich weiß ein schwieriges Thema,aber ich bin jetzt schon an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann und das Thema Geburt lässt mich nicht in Ruhe schlafen...

Mir gehts wirklich von Tag zu Tag schlechter,auch gerade körperlich und ich kann einfach nicht mehr.
Die letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen,meine Mumu Schmerzen sind heute so schlimm das ich kaum laufen kann.

Es macht mich fertig,das ich die Schwangerschaft nicht genießen kann und es für mich einfach nur eine Belastung ist.

Das ist doch völlig in Ordnung so!
Jede Frau weiss am besten was für sie das Beste ist und sich schon vorher so verrückt zu machen vor lauter Angst ist sicher nicht gut für das Baby und dich!
Wenn dann muss man mit einer positiven Einstellung und einem guten Gefühl an die Geburt rangehen, und wenn du das nunmal besser kannst wenn du einen KS bekommst, dann ist das eben so
Gabrielsmom
2014 Beiträge
16.09.2020 15:44
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Das ist doch völlig in Ordnung so!
Jede Frau weiss am besten was für sie das Beste ist und sich schon vorher so verrückt zu machen vor lauter Angst ist sicher nicht gut für das Baby und dich!
Wenn dann muss man mit einer positiven Einstellung und einem guten Gefühl an die Geburt rangehen, und wenn du das nunmal besser kannst wenn du einen KS bekommst, dann ist das eben so

Danke schön,ja alles nicht so einfach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt