Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
BanziB
524 Beiträge
02.08.2020 19:48
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von MeCaro:

Hallo ihr Lieben ,
Also das mit dem Geburtsbericht . Echt unmöglich, was soll sowas? Es soll in erster Linie ein wunderschönes Ereigniss sein und umso mehr Ängste geschürt werden , umso verkrampfte sind die Frauen doch .... schade , dass die Menschen so wenig Taktgefühl haben....

Mir geht es auf die Nerven , dass mich alle auf den großen Bauch ansprechen.
" oh ,ist es bald soweit ?"
" wie erst im Nobember ? So sah ich kurz vor der Geburt aus.... "
"Dein Bauch ist aber groß ,bei mir hat man bis zum sechsten Monat gar nichts gesehen..
"
Bla ,bla , bla ..

Finde solche Sprüche so unangebracht

Wir waren gestern auf zwei einschulungen .... als ich 12 Uhr nachts im Bett lag , hatte ich echt Bauchweh und heute auch noch ... habe gar nichts weiter gemacht heute.... mein Bauch ist wieder hart und es zieht ganz schön ... habe aber auch kein Magnesium mehr genommen , denke es liegt daran.... muss ich unbedingt kaufen morgen....

Außerdem ist mir wieder total häufig und doll schlecht, fühle mich wieder wie am Anfang der SS

Oh das mit der Übelkeit ist ja echt mies,hoffe das es nochmal besser wird.
Ich bin gestern Abend tatsächlich noch ins KH gefahren,hatte Samstag so heftige Schmerzen im Schambereich.
Aber es ist alles in Ordnung...zum Glück!
Der kleine Mann hat schon über 700 Gramm
Die Ärztin sagte ich soll wenn es nochmal vorkommt oder schlimmer wird wieder kommen.

Gute Besserung Euch beiden bzw. Euch vieren!
Gabrielsmom
2014 Beiträge
02.08.2020 19:55
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von MeCaro:

Hallo ihr Lieben ,
Also das mit dem Geburtsbericht . Echt unmöglich, was soll sowas? Es soll in erster Linie ein wunderschönes Ereigniss sein und umso mehr Ängste geschürt werden , umso verkrampfte sind die Frauen doch .... schade , dass die Menschen so wenig Taktgefühl haben....

Mir geht es auf die Nerven , dass mich alle auf den großen Bauch ansprechen.
" oh ,ist es bald soweit ?"
" wie erst im Nobember ? So sah ich kurz vor der Geburt aus.... "
"Dein Bauch ist aber groß ,bei mir hat man bis zum sechsten Monat gar nichts gesehen..
"
Bla ,bla , bla ..

Finde solche Sprüche so unangebracht

Wir waren gestern auf zwei einschulungen .... als ich 12 Uhr nachts im Bett lag , hatte ich echt Bauchweh und heute auch noch ... habe gar nichts weiter gemacht heute.... mein Bauch ist wieder hart und es zieht ganz schön ... habe aber auch kein Magnesium mehr genommen , denke es liegt daran.... muss ich unbedingt kaufen morgen....

Außerdem ist mir wieder total häufig und doll schlecht, fühle mich wieder wie am Anfang der SS

Oh das mit der Übelkeit ist ja echt mies,hoffe das es nochmal besser wird.
Ich bin gestern Abend tatsächlich noch ins KH gefahren,hatte Samstag so heftige Schmerzen im Schambereich.
Aber es ist alles in Ordnung...zum Glück!
Der kleine Mann hat schon über 700 Gramm
Die Ärztin sagte ich soll wenn es nochmal vorkommt oder schlimmer wird wieder kommen.

Gute Besserung Euch beiden bzw. Euch vieren!

Danke schön
Gabrielsmom
2014 Beiträge
02.08.2020 19:58
Zitat von BanziB:

Zitat von MeCaro:

Ach einer noch : " Sicher , dass da nur ein Baby drin ist ???"

Ich finde solche Sprüche wirklich gedankenlos und irgendwie auch echt schlimm. Was soll denn das?
Eine Arbeitskollegin hat diese Woche zu mir gesagt: ah, jetzt sieht man ja endlich den richtigen Babybauch. Vorher sah es nur schwammig aus. Ähhhh Dankeschön! Der hab ich gleich mal ne Ansage gemacht. Offensichtlich meint die Gesellschaft, dass mein Bauch eher klein ist für fast 7. Monat aber meine Hebamme meinte letztens ‚Ein Babybauch wie aus dem Bilderbuch‘ und darauf kommt’s doch an

Schlimm war auch der Spruch: ‚Na ich hoffe, ihr habt euch das richtig überlegt?‚ Als ob ein Kind die Ausgeburt des Teufels ist.

Die ganzen Sprüche sind für mich einfach unverständlich!

Die Sprüche zum Bauch finde ich auch echt unverschämt einfach...kenne das noch aus meiner ersten SS da war mein Bauch wirklich klein und da musste ich mir auch was anhören.
Jetzt ist er halt schon wirklich groß,und ich weiß selbst nicht wohin mit ihm
Aber das keine Einladung das jemand dazu was sagt...vorallem nicht „fremde“ bzw Leute die nicht zu meinen Engsten gehören.
Arwenia
404 Beiträge
02.08.2020 20:42
Also auf solche Berichte habe ich auch keinen Bock. Warum fühlen sich manche verpflichtet einen darüber aufzuklären? Verstehe ich nicht. Sie waren doch selber mal in der gleichen Situation. Ohne Worte. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Auch habe ich noch keinen blöden Kommentar zum Bauch bekommen. Obwohl er in den letzten Tagen wieder gewachsen ist.

Gute Besserung MeCaro und Gabrielsmom Ruht euch schön aus, wann immer es geht.

Reset
3738 Beiträge
02.08.2020 21:08
Am besten ist es wenn halb fremde einfach an den Bauch greifen

Der Zwerg hat heute keine 10 Minuten am Stück Ruhe gegeben und tritt mich quasi durchgehend seit heute morgen.
MeCaro
1051 Beiträge
02.08.2020 21:12
Zitat von Reset:

Der Zwerg hat heute keine 10 Minuten am Stück Ruhe gegeben und tritt mich quasi durchgehend seit heute morgen.

Mein Baby auch gestern den kompletten Tag , gefühlt auch in der Nacht und heute auch fast den ganzen Tag müssen die nicht schlafen ?
Denke mal dass deswegen auch mein Bauch so hart war ....
MeCaro
1051 Beiträge
02.08.2020 21:15
Danke für die Genesungswünsche ich mache auch ganz entspannt....
Kommenden Freitag haben wir wieder Arzttermin , man Die Zeit rennt

Ich hoffe das hört auf mit den Geplapper über die Büuche . Ob zu groß oder um klein, jede Frau ist anders und jeder Babybauch aus .... ich befürchte auch irgendwann einfach auszurasten

Wenn jemand was wegen einer Geburt erzählen will ,sage ich auch immer , dass ich ne entspannte Geburt haben werde so
Arwenia
404 Beiträge
02.08.2020 21:18
Zitat von Reset:

Gott, davor habe ich auch Schiss Wüsste nicht mal wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich das Gleiche beim Gegenüber machen. Mir würde sowas nie einfallen. Schlimm fände ich auch, wenn Fremde in den Kinderwagen fassen würden.

Party im Bauch? Dann wird es wahrscheinlich morgen ruhiger sein.
BanziB
524 Beiträge
02.08.2020 21:27
Zitat von Arwenia:

Zitat von Reset:

Gott, davor habe ich auch Schiss Wüsste nicht mal wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich das Gleiche beim Gegenüber machen. Mir würde sowas nie einfallen. Schlimm fände ich auch, wenn Fremde in den Kinderwagen fassen würden.

Party im Bauch? Dann wird es wahrscheinlich morgen ruhiger sein.

Was mir aufgefallen ist ... enge Freunde würden das ungefragt nie machen. Aber Bekannte, die man vielleicht 2,3 mal im Jahr sieht grapschen gleich nach dem Bauch. Mir ist es jetzt zweimal passiert und ich hab leider nichts gesagt und mich im Nachhinein geärgert.
Was sagt man da am besten?
BanziB
524 Beiträge
02.08.2020 21:29
Zitat von MeCaro:

Zitat von Reset:

Mein Baby auch gestern den kompletten Tag , gefühlt auch in der Nacht und heute auch fast den ganzen Tag müssen die nicht schlafen ?

Wir lagen heute fast den ganzen Tag auf der Couch mit der Hand meines Mannes auf meinem Bauch
Ich frag mich auch, wann sie mal schläft
Gabrielsmom
2014 Beiträge
02.08.2020 21:35
Zitat von BanziB:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Reset:

Wir lagen heute fast den ganzen Tag auf der Couch mit der Hand meines Mannes auf meinem Bauch
Ich frag mich auch, wann sie mal schläft

Na da habt ihr aber sehr aktive Zwerge
Meiner macht zwischendurch schon mal sein Schläfchen
Jetzt eben hat mein Großer seinen kleinen Bruder auch gespürt,immer wieder herzzerreißend
Mia_
39 Beiträge
02.08.2020 21:42
Wir lagen heute auch nur auf dem Sofa

Ich hab die letzten zwei Tage so viel gegessen, wie noch nie und ich hab ständig Appetit. Bisher habe ich 2kg zugenommen, ich glaube jetzt geht es erst richtig los
Reset
3738 Beiträge
03.08.2020 00:49
Er zappelt immer noch und hält mich vom schlafen ab.
Langsam ist mal gut

Ich hab gerade eher kaum Hunger bzw bin total schnell satt und hab im Vergleich zur letzten Woche sogar wieder abgenommen. Hab auch +2kg
Lilalis
863 Beiträge
03.08.2020 11:59
Ich habe zum Glück noch nichts blödes über meinen Bauch sagen hören, wenn dann 1-2x dass er noch klein ist für den 7. Mobat aber das stört mich nicht, derselben Meinung bin ich nämlich auch.

Heute Nacht war wieder schrecklich, konnte vor lauter Schnupfen und Husten kaum schlafen u dann wurde der Kleine wieder wach und hat auch noch Party gemacht bin echt durch, hab vielleicht 2 Std geschlafen...
bibbi26
39350 Beiträge
03.08.2020 18:53

November Wunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:7
Jungs:7
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:26.10.2020*
Stefanie9591 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:31.10.2020*
Titanium2016 ♡ 34 ♡ Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind
Mädchen ♡ Babyname
Sternchen Mina geboren am 04.05.2020 um 23.22 Uhr mit einer Größe von 14 cm und einem Gewicht von 35 gramm

*VET:03.11.2020*
AnilaS ♡ 32 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind
Mädchen ♡ Babyname

Lilalis ♡ 32 ♡ München ♡ erwartet ihr 2.Kind
Junge ♡ Babyname

*VET:05.11.2020*
sternchen1401 ♡ 32 ♡ Hamburg ♡ erwartet ihr .Kind mit 2 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:06.11.2020*
Miezi ♡ 31 ♡ Ravensburg ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

Escada304 ♡ 35 ♡ nähe Bremen ♡ erwartet ihr 4.Kind