Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
BanziB
524 Beiträge
17.07.2020 08:01
Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben,

ich weis, ich schreibe wenig aber lese immer
Brav mit - ihr seid meine Abendlektüre und ich muss immer wissen ob es allen gut geht ^^

Wir haben am Montag unser eindeutiges Outing erhalten... Wir werden unseren 3. Sohn bekommen - die Jungs waren mehr darüber enttäuscht als ich ^^

Eine Frage habe ich allerdings an euch, hat euch der FA auf den Zuckertest angesprochen oder habt ihr das erfragt?
Am Montag haben die mir ein Röhrchen mitgegeben, die wollen morgenurin testen, das würde man eig ganz am
Anfang der SS machen...
jetzt hatte ich gefragt ob beim nächsten mal was besonderes ansteht da hieß es: Nein, wie immer.
Laut Google würde aber in die Zeit der zuckertest eig fallen.. bin dann ja schon 25+2 beim nächsten Termin...
Wie war das bei euch?

Ansonsten könnt ihr euch vielleicht noch an die Story mit dem Kinderwagen erinnern. Ein Paket kam ja inzwischen an, dass andere ist nach wie vor verloren ABER dhl hat mir den kompletten bezahlten Betrag erstattet also alles okay für mich soweit.

Sonst würde ich endlich mal gerne mit dem Kinderzimmer anfangen - eure Fotos davon sind so schön!! Aber die 50 Umzugskartons lassen sich nicht weg zaubern... und mein Mann macht auch nicht wirklich voran... ich seh mich im November mit Baby unterm Arm und sein Blick: oh... ist es schon so weit
Naja - beim 3. ist man da ja vielleicht auch etwas lockerer ^^

Bisher hab ich 3 Strampler genäht in „neutral“ aber wenn ich mir die so angucke, ging mein Unterbewusstsein wohl doch schon von einem Jungen aus

Guten Morgen, schön von dir zu lesen
Deine selbstgenähten Strampler sind ja wunderschön
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Wegen dem Zuckertest. Bei mir wurde der für den nächsten Termin angekündigt. Ich darf kein süßes Frühstück essen. Ich bin dann 24+6, wenn der Test gemacht wird. Ruf doch einfach bei deiner FA an und frag nach
Luxuskizz
5386 Beiträge
17.07.2020 18:33
Ich habe nächsten Mittwoch den Zuckertest. Nicht nüchtern, aber auch nichts süßes.
Schnuck2013
1694 Beiträge
17.07.2020 20:46
Ja irgendwie nervt es mich, dass die da wohl alles vergessen... war in den ersten beiden SS so zufrieden aber jetzt ist irgendwie alles anders...
Bin da grad irgendwie zu stolz um anzurufen - auch wenn’s Quatsch an der Stelle ist ^^
Arwenia
404 Beiträge
18.07.2020 07:38
Guten Morgen Mädels,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wir werden heute wieder mal in ein Möbelgeschäft fahren. Nächsten Freitag bekommen wir endlich die Schlüssel für unsere neue Wohnung. Dann kann der Shoppingwahn auch beginnen. Wir kaufen so einiges neu.

Mir gehts soweit gut. Die Woche im Büro hat mich geschafft. Der Bauch hat am Abend immer wieder gezogen und der Rücken geschmerzt. Mit Ausruhen ging es dann wieder. Aber dennoch finde ich es krass, dass mir ein Bürotag soviel ausmacht. Ich möchte nicht jammern, aber am Liebsten würde ich nur noch Homeoffice machen.

Meinen Spatz merke ich von Tag zu Tag mehr. Vor zwei Tagen sogar mit der Hand. Vorher hat es immer wieder aufgehört, wenn ich meine Hand hingelegt habe.
MeCaro
1051 Beiträge
18.07.2020 10:13
Zitat von Lilalis:

Mein Termin heute war auch super, Ultraschall hab ich heute keinen gehabt aber sie hat nach dem Gebärmutterhals geschaut und abgetastet, da passt alles!
CTG wurde auch gemacht aber der Kleine hat so rumgeturnt dass nix gescheites dabei rauskam
Ich hoffe ich bekomme jetzt die nächsten zwei Tage keinen Anruf, sodass mit den Zuckerwerten alles passt .

Mein nächster Termin mit Ultraschall ist am 17.08., an unserem zweiten Hochzeitstag meine Ärztin meinte aber heute wie es aussieht dürfen dieses Jahr keine Väter mehr mit zu den Untersuchungen

Schön , dass dein Termin gut verlief . Das freut mich zu hören
Dass bei euch nach wie vor keine Männer mit dürfen ist so blöd . Meine FÄ regt sich über sowas richtig auf. Sie sagt und damit hat sie ja auch recht , dass die Frau ja auch Corona haben könnte .wenn denn haben es eh beide oder keiner.... man man so schade für euch
MeCaro
1051 Beiträge
18.07.2020 10:15
Zitat von BanziB:

Feindiagnostik war gut bei uns, alles soweit unauffällig und keine schweren Fehlbildungen. Einzig ihre Nieren sollen in 6 Wochen nochmal kontrolliert werden. Sie sind 4 mm groß (bis 5 ist normal). Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. In 9 von 10 Fällen ist da nichts.
Lange Arme und Beine hat sie

Leider war der Chefarzt sehr unter Zeitdruck. Nett aber er ist echt durch die Untersuchung gerauscht und hat leider auch vergessen, uns das Babyfoto mitzugeben Ich hab jetzt eine Email hingeschrieben, ob sie es uns senden können.

Ich hoffe du bekommst dein Foto noch. Schade , dass er so unter Zeitdruck war , ist ja schon was besonderes was man auch genießen möchte .... aber Hauptsache soweit ist alles gut , das freut mich sehr
MeCaro
1051 Beiträge
18.07.2020 10:17
Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben,

ich weis, ich schreibe wenig aber lese immer
Brav mit - ihr seid meine Abendlektüre und ich muss immer wissen ob es allen gut geht ^^

Wir haben am Montag unser eindeutiges Outing erhalten... Wir werden unseren 3. Sohn bekommen - die Jungs waren mehr darüber enttäuscht als ich ^^

Eine Frage habe ich allerdings an euch, hat euch der FA auf den Zuckertest angesprochen oder habt ihr das erfragt?
Am Montag haben die mir ein Röhrchen mitgegeben, die wollen morgenurin testen, das würde man eig ganz am
Anfang der SS machen...
jetzt hatte ich gefragt ob beim nächsten mal was besonderes ansteht da hieß es: Nein, wie immer.
Laut Google würde aber in die Zeit der zuckertest eig fallen.. bin dann ja schon 25+2 beim nächsten Termin...
Wie war das bei euch?

Ansonsten könnt ihr euch vielleicht noch an die Story mit dem Kinderwagen erinnern. Ein Paket kam ja inzwischen an, dass andere ist nach wie vor verloren ABER dhl hat mir den kompletten bezahlten Betrag erstattet also alles okay für mich soweit.

Sonst würde ich endlich mal gerne mit dem Kinderzimmer anfangen - eure Fotos davon sind so schön!! Aber die 50 Umzugskartons lassen sich nicht weg zaubern... und mein Mann macht auch nicht wirklich voran... ich seh mich im November mit Baby unterm Arm und sein Blick: oh... ist es schon so weit
Naja - beim 3. ist man da ja vielleicht auch etwas lockerer ^^

Bisher hab ich 3 Strampler genäht in „neutral“ aber wenn ich mir die so angucke, ging mein Unterbewusstsein wohl doch schon von einem Jungen aus

So hübsch deine Strampler

Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Ich habe beim nächsten Termin auch Zuckertest dann sind wir in der 26. Ssw , meine ich
MeCaro
1051 Beiträge
18.07.2020 10:20
Zitat von Arwenia:

Guten Morgen Mädels,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wir werden heute wieder mal in ein Möbelgeschäft fahren. Nächsten Freitag bekommen wir endlich die Schlüssel für unsere neue Wohnung. Dann kann der Shoppingwahn auch beginnen. Wir kaufen so einiges neu.

Mir gehts soweit gut. Die Woche im Büro hat mich geschafft. Der Bauch hat am Abend immer wieder gezogen und der Rücken geschmerzt. Mit Ausruhen ging es dann wieder. Aber dennoch finde ich es krass, dass mir ein Bürotag soviel ausmacht. Ich möchte nicht jammern, aber am Liebsten würde ich nur noch Homeoffice machen.

Meinen Spatz merke ich von Tag zu Tag mehr. Vor zwei Tagen sogar mit der Hand. Vorher hat es immer wieder aufgehört, wenn ich meine Hand hingelegt habe.

Kann es verstehen , dass dir die Arbeit zu anstrengend wird . Geht mir Zuhause schon manchmal so mit Kleinigkeiten könnt mir gar nicht vorstellen noch zu arbeiten

Schön, dass du dein Baby imme mehr merkst, das ist so coooool
BanziB
524 Beiträge
18.07.2020 10:46
Guten Morgen Ihr Lieben,

meine FA ist da leider genauso streng wie deine @lilalis. Ich bin so froh, dass mein Mann mit zur Feindiagnostik durfte. Er sah’s auch ganz still da und hat einfach nur gestaunt, dass auf dem Bildschirm seine Püppi rumturnt Heute morgen hat er sie auch zum ersten Mal über die Bauchdecke gespürt. Ich bin so froh, dass es sich für ihn jetzt auch realer anfühlt als am Anfang.

Respekt wegen der Arbeit @Arwenia. Ich kann es mir vorstellen, dass es sehr anstrengend ist. Ich bin wirklich glücklich, im Beschäftigungsverbot zu sein und mich jederzeit schonen zu können.

Wir waren gestern Abend bei lieben Freunden eingeladen und sie haben uns anvertraut, dass meine Freundin mit 37 Jahren in den vorzeitigen Wechseljahren ist und keine Eizellen mehr produziert
Sie sind in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und wollen jetzt vielleicht über eine Eizellenspende ein Baby bekommen (müssen dafür ins Ausland, in Deutschland verboten). Das hat mich wirklich getroffen. Ich sitze da mit dicken Bauch und sie kann keine Kinder bekommen. Sie sind aber total lieb und freuen uns sehr für uns.
Ich bin gerade einfach so dankbar
BanziB
524 Beiträge
18.07.2020 10:51
Zitat von MeCaro:

Zitat von BanziB:

Feindiagnostik war gut bei uns, alles soweit unauffällig und keine schweren Fehlbildungen. Einzig ihre Nieren sollen in 6 Wochen nochmal kontrolliert werden. Sie sind 4 mm groß (bis 5 ist normal). Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. In 9 von 10 Fällen ist da nichts.
Lange Arme und Beine hat sie

Leider war der Chefarzt sehr unter Zeitdruck. Nett aber er ist echt durch die Untersuchung gerauscht und hat leider auch vergessen, uns das Babyfoto mitzugeben Ich hab jetzt eine Email hingeschrieben, ob sie es uns senden können.

Ich hoffe du bekommst dein Foto noch. Schade , dass er so unter Zeitdruck war , ist ja schon was besonderes was man auch genießen möchte .... aber Hauptsache soweit ist alles gut , das freut mich sehr

Bis jetzt keine Anwort Ich bin aber Dienstag eh nochmal dort und werde die schön nerven deswegen
Wir haben uns jetzt entschlossen, doch noch den Harmony Test zu machen. Wir haben zwar keinerlei Soft Marker außer mein Alter dafür, aber meine Krankenkasse zahlt den komplett und somit sind wir für den unwahrscheinlichen Fall einfach besser vorbereitet.
Tanja.Sandor
3 Beiträge
19.07.2020 07:55
Entfernt
Luxuskizz
5386 Beiträge
19.07.2020 10:04
Spam bitte nicht zitieren.
Einfach nur melden
19.07.2020 10:27
Spam bitte nicht zitieren.
Einfach nur melden
MeCaro
1051 Beiträge
19.07.2020 12:30
Ihr Lieben ,
Ich mache mir etwas Sorgen. Mein Bauch ist permanent hart .schon morgens wenn ich aufstehen und auch den gesamten Tag über. Kaum dass er mal bisschen weich ist, eigentlich immer total fest . Kennt das jemand? Von anderen Müttern höre ich immer, dass es bei denen nicht so war oder erst später zum Ende der ss kam
Gabrielsmom
2014 Beiträge
19.07.2020 12:54
Zitat von MeCaro:

Ihr Lieben ,
Ich mache mir etwas Sorgen. Mein Bauch ist permanent hart .schon morgens wenn ich aufstehen und auch den gesamten Tag über. Kaum dass er mal bisschen weich ist, eigentlich immer total fest . Kennt das jemand? Von anderen Müttern höre ich immer, dass es bei denen nicht so war oder erst später zum Ende der ss kam

Ich finde meinen Bauch sehr ja straff bzw fest.
Und desto später es wird desto mehr strafft er...vorallem wenn der kleine Mann sich dreht dann wird der Bauch soo hart.

Wenn du dir zu viel Gedanken machst ruf einmal mehr beim FA an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt