Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
BanziB
524 Beiträge
10.07.2020 09:21
Mit Übungswehen kenn ich mich gar nicht aus, aber mehrmals ein harter Bauch klingt doch danach, oder?
Ich geb die Frage mal an erfahrene Mamis weiter

Ich hab mir 2 SS Jeans geholt, eine kurze Hose, eine Leggings und 3 Tshirts geholt. Über den Sommer versuche ich noch mit normalen Röcken (hab einige mit Gummibund), Jumpsuits und Kleidern zu kommen. Eine Umstands - Winterjacke bekomme ich zum Glück von einer Freundin geliehen. Die kosten ja schon viel Geld, wenn man bedenkt, man trägt sie nur einen Winter.

Still - BH wird noch so ein Ding. Hab mittlerweile fast 2 Größen mehr. Ich hoffe, die hören mal langsam auf zu wachsen. Und bis jetzt hab ich keine schönen und bequemen Still - BH‘ s gefunden Habt Ihr einen Tipp für mich?
Annalein
6189 Beiträge
10.07.2020 09:23
Zitat von BanziB:

Mit Übungswehen kenn ich mich gar nicht aus, aber mehrmals ein harter Bauch klingt doch danach, oder?

Ich hab mir 2 SS Jeans geholt, eine kurze Hose, eine Leggings und 3 Tshirts geholt. Über den Sommer versuche ich noch mit normalen Röcken (hab einige mit Gummibund), Jumpsuits und Kleidern zu kommen. Eine Umstands - Winterjacke bekomme ich zum Glück von einer Freundin geliehen. Die kosten ja schon viel Geld, wenn man bedenkt, man trägt sie nur einen Winter.

Still - BH wird noch so ein Ding. Hab mittlerweile fast 2 Größen mehr. Ich hoffe, die hören mal langsam auf zu wachsen. Und bis jetzt hab ich keine schönen und bequemen Still - BH‘ s gefunden Habt Ihr einen Tipp für mich?

Reinschleich... vielleicht nicht schön, aber die von dm sind gut
Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 09:25
Übungswehen: der Bauch wird hart, es tut aber nicht weh bzw wenn dann maximal ein leichtes Ziehen. Und sie sind im Normalfall nicht regelmäßig.

Ich hab aus den letzten Schwangerschaften 3 Jeans, eine kurze Jeans, ca 5 Tshirts und 2 Tops. Bisher komme ich damit ganz gut zurecht.

Ich war eben außerplanmäßig beim FA. Hatte gestern Abend über eine längere Zeit alle 3-7 Minuten einen harten Bauch und wollte das kontrollieren lassen.
Hab +++ Leukos und Blut im Urin.
Gmh ist mit 4,5 vollkommen in Ordnung (vor 2 Wochen war er allerdings noch >5). Sie sieht im Moment aber noch kein großes Problem, da alles über 4 ja gut ist . Sie hat mir jetzt aber wieder Gelbkörperhormone verschrieben, die ich auch jetzt mindestens noch 2 Monate nehmen soll, wegen der Vorgeschichte halt, Magnesium soll ich ordentlich viel nehmen, hab ich jetzt aber eh auch schon in den letzten Tagen.
Ansonsten meinte sie, dass sich der Bauch auch mal fest anfühlen kann, wenn gerade ein Wachstumsschub ist ich kann es nicht leiden, wenn ich als dämlich hingestellt werde, ich weis mittlerweile wie sich Kontraktionen anfühlen und ich weis, dass das was da gestern Abend los war für deutliche Ausschläge beim ctg gesorgt hätte. Das hat nichts mit, das Baby wächst halt ein bisschen zu tun und der Bauch wird halt mal 10x am Tag hart.
BanziB
524 Beiträge
10.07.2020 09:29
Zitat von Annalein:

Zitat von BanziB:

Reinschleich... vielleicht nicht schön, aber die von dm sind gut

Hihi, danke Annalein
Lilalis
863 Beiträge
10.07.2020 09:48
Zitat von BanziB:

Ich hab mir zwei bei H&M bestellt und bin super zufrieden damit, sehr bequem, die haben auch schöne Modelle
In meiner ersten SS hatte ich die von Rossmann.
Arwenia
404 Beiträge
10.07.2020 09:51
Zitat von BanziB:

Ich habe mir 2 BHs (Mamas Babydream Schwangerschafts- und Still BH) von Rossmann gekauft... zwar nicht so hübsch, aber dafür super bequem. Meine Brüste sind immer noch sehr empfindlich und da mag ich nichts unbequemes
Arwenia
404 Beiträge
10.07.2020 09:58
Zitat von Reset:

Übungswehen: der Bauch wird hart, es tut aber nicht weh bzw wenn dann maximal ein leichtes Ziehen. Und sie sind im Normalfall nicht regelmäßig.

Ich hab aus den letzten Schwangerschaften 3 Jeans, eine kurze Jeans, ca 5 Tshirts und 2 Tops. Bisher komme ich damit ganz gut zurecht.

Ich war eben außerplanmäßig beim FA. Hatte gestern Abend über eine längere Zeit alle 3-7 Minuten einen harten Bauch und wollte das kontrollieren lassen.
Hab +++ Leukos und Blut im Urin.
Gmh ist mit 4,5 vollkommen in Ordnung (vor 2 Wochen war er allerdings noch >5). Sie sieht im Moment aber noch kein großes Problem, da alles über 4 ja gut ist . Sie hat mir jetzt aber wieder Gelbkörperhormone verschrieben, die ich auch jetzt mindestens noch 2 Monate nehmen soll, wegen der Vorgeschichte halt, Magnesium soll ich ordentlich viel nehmen, hab ich jetzt aber eh auch schon in den letzten Tagen.
Ansonsten meinte sie, dass sich der Bauch auch mal fest anfühlen kann, wenn gerade ein Wachstumsschub ist ich kann es nicht leiden, wenn ich als dämlich hingestellt werde, ich weis mittlerweile wie sich Kontraktionen anfühlen und ich weis, dass das was da gestern Abend los war für deutliche Ausschläge beim ctg gesorgt hätte. Das hat nichts mit, das Baby wächst halt ein bisschen zu tun und der Bauch wird halt mal 10x am Tag hart.

Ach Mensch, du machst aber auch immer was mit. Aber ich hätte es auch abklären wollen. Ruh dich schön aus
Luxuskizz
5386 Beiträge
10.07.2020 10:26
Allen denen es nicht gut geht GUTE BESSERUNG
Es ist nicht einfach aber es wird noch schlimmer
Ich werd so langsam wieder gesund... nur bahnt sich glaub jetzt der Husten an, vor dem ich mich am meisten gefürchtet habe Weil dann der Bauch noch mehr beansprucht wird
Aber toi toi toi.

Habt ihr schon Checklisten geschrieben??? Fürs Baby und für die Kliniktasche??? Ich bin gerne abgesichert im falle der fälle... Ich mag ungern morgen ins Krankenhaus und mein Freund steht überfordert da Da mag ich wenigstens ne Liste irgendwo hängen haben

Heute streich ich erstmal ab, was wir an Babykleidung haben und was wir noch brauchen Weils langsam bissle viel wird
Und da hat meine Mama noch nix vorbei gebracht

Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 10:37
Gute Besserung!

Ich hab eine ganz übersichtliche Liste. Da stehen Anträge schon mal ausfüllen und solche Sachen drauf. Babysachen muss ich jetzt auch mal durchschauen, aber einiges kann weg, da rosa und dann mal schauen was wir wirklich noch brauchen.
Mein Mann braucht keine Liste/Anweisungen. Er hat seinen Sohn alleine groß gezogen und kann problemlos von jetzt auf gleich mit allen drei Kindern alleine klar kommen. Hat er auch schon 2x bewiesen als ich je 2 Nächte im Krankenhaus war.

Babyzimmer ist nun gestrichen und wir können dann demnächst Möbel aufbauen.
Luxuskizz
5386 Beiträge
10.07.2020 10:55
Zitat von Reset:

Gute Besserung!

Ich hab eine ganz übersichtliche Liste. Da stehen Anträge schon mal ausfüllen und solche Sachen drauf. Babysachen muss ich jetzt auch mal durchschauen, aber einiges kann weg, da rosa und dann mal schauen was wir wirklich noch brauchen.
Mein Mann braucht keine Liste/Anweisungen. Er hat seinen Sohn alleine groß gezogen und kann problemlos von jetzt auf gleich mit allen drei Kindern alleine klar kommen. Hat er auch schon 2x bewiesen als ich je 2 Nächte im Krankenhaus war.

Ich meine ja auch die Liste wo meine Sonderwünsche drauf sind neben dem üblichen,... ohne Mars Riegel oder Porridge brauch er ni ins Krankenhaus kommen
Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 11:10
Okay
BanziB
524 Beiträge
10.07.2020 12:54
Zitat von Luxuskizz:

Zitat von Reset:

Gute Besserung!

Ich meine ja auch die Liste wo meine Sonderwünsche drauf sind neben dem üblichen,... ohne Mars Riegel oder Porridge brauch er ni ins Krankenhaus kommen

Na toll, jetzt hab ich Lust auf einen Mars Riegel

Sollte man eigenes Essen/ Getränke für die Geburt mit ins KH nehmen? Meine Schwester meinte auch schon, sie hatte nach den Geburten sehr großen Hunger, hat aber KH - Essen genommen.
BanziB
524 Beiträge
10.07.2020 12:58
Thema Baby Start - Kleidung:

Wieviele Bodies/ Strampler/ Schlafanzüge sollte man für den Anfang da haben?
Da es ja November Babies sind, nur langärmelig?
Brauchen wir eine Babywinterjacke oder reicht so ein dicker Overall? Baby ist ja eh im Kinderwagen oder Trage ...
Luxuskizz
5386 Beiträge
10.07.2020 12:59
Haha naja damals war ich froh, wenn ich mal was kleines Zwischendurch hatte... und vorallem als meine Mama mir Saft brachte

Ich packe mir kleine Riegel ein und 2 Flaschen Saft. Aber alles andere wird mein Freund mir bringen,....
Luxuskizz
5386 Beiträge
10.07.2020 13:01
Zitat von BanziB:

Thema Baby Start - Kleidung:

Wieviele Bodies/ Strampler/ Schlafanzüge sollte man für den Anfang da haben?
Da es ja November Babies sind, nur langärmelig?
Brauchen wir eine Babywinterjacke oder reicht so ein dicker Overall? Baby ist ja eh im Kinderwagen oder Trage ...

Das trifft sich sehr gut Hab grade alles was wir da haben gezählt und meine Checkliste angefertigt.

Also ich bin damals gut gefahren mit der Zahl 7, also täglich 1 was frisches. Ich denke die meisten von uns haben eine Waschmaschine.
Ich hab jetzt schon 17 Hosen

Overall werden wir 2 da haben...zum Wechseln wenigstens....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt