Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.08.2010 09:20
huhu jaa conny bei uns ist alles schick , also ich denke mila hatte nur ne magenverstimmung oder so , und ich hatte mal wieder das, was ich in letzter zeit oft hatte , es fängt immer nachts um 2 an und endet um 5-6 uhr und dann ist alles so , als wäre nie was gewesen , keine ahnung was das war , aber alle swieder guut
.
.
.
elke , mila bekommt nur babykeks und wenn sie es isst dann sitzt sie im hochstuhl und ich halte es ihr hin und sie beißt ab , verschluckt hat sie sich noch nicht und ich gebe es ihr niocht alleine in die hand , weil sie schiebt es so weit rein , und würde dann ab beißen , und das wäre dann nen riesen stück!!
Laskaja
19135 Beiträge
11.08.2010 09:25
Morgen Mädels..
Wenn Fudler nich gewesen wäre, wär Lia nur einmal um 1 Uhr kurz wach geworden. Aber er musste ja so ein Krach machen um 6 Uhr.. Lia hat dann nur gequengelt und dann soll ich ja ers warten falls sie sich alleine beruhigt, was sie auch schon kann hab ja jetzt 3 Tage gekämpft.. WAS macht er?? Geht direkt rein!!! Und alles kaputt.. alles umsons Hab sie dann nich mehr ruhig bekommen bis 7 Uhr.. boa ich hab soo einen Hass auf den Kerl geschoben! Das der mir nich mal zuhören kann wenn ich dem was sage!! Naja hab Lia dann schon um 7 die Flasche gegeben.. sons is sie ja um halb 8 ers alleine wach geworden deswegen.
Jetzt is sie auch um 9 statt halb zehn wach geworden.

Wenn Lia jetzt die folgenden Nächte wieder ständig wach wird, kann er aufstehen!!!
11.08.2010 09:30
las: ich muss echt so oft schmunzelt, wenn du über deinen mann schreibst... eigentlich regst du dich jeden tag über ihn auf? und wegen so kleinigkeiten!
streitet ihr eigentlich oft? versteht ihr euch sonst gut?

irgendwie macht er deiner meinung nach bei lia sooo viel falsch! nimmt er dir das geschimpfe nicht übel?
Laskaja
19135 Beiträge
11.08.2010 09:35
Jeden Tag nicht.. aber der regt mich soooo oft auf!!
Weil er mir einfach nicht zuhört wenn ich ihm was erkläre wegen Lia. Oder einfach seinen Dreck liegen lässt. Aus vielen Kleinigkeiten wird iwann ne Riesen Sache.
Soll er mir ruhig übel nehmen.. dann muss er sich mal mehr Mühe geben und aus seiner eigenen Welt kommen.

Vorallem geb ich mir 3 Nächte lang so ne Mühe.. steht ständig auf.. warte paar min.. steh wieder auf, weil Lia das erst lernen musste sich selbst zu beruhigen und so. Und er machts wieder kaputt..
Und grade Nachts, is das nicht einfach!
11.08.2010 09:45
Zitat von glücklich09:

Zitat von Galadriel80:

elke danke. ja toni kriegt reiswaffel und semmel. alleine in die hand aber nur wenn ich dabei bin! also nicht im auto oder so wo ich nicht eingreifen kann. sie hat sich 1 mal verschluckt ist aber schon länger her.

wir haben die reiswaffel von alnatura. sind so kleine scheiben. ich geb sie ihr auch nur, wenn ich dabei bin. und wenn das stück schon zu klein wird, aber ich denke, dass sie sich alles auf einmal reinstecken würde, nehm ich es ihr aus der hand und halt es ihr hin. ist mir lieber so.
wieviel gibst du ihr das so am tag?

kommt ganz drauf an, meist 1-2 am tag, wobei sie die bis jetzt erst 1 mal komplett gegessen hat. sonst isst sie vielleicht nen halben davon. ist unterschiedlich
11.08.2010 09:50
Zitat von Laskaja:

Jeden Tag nicht.. aber der regt mich soooo oft auf!!
Weil er mir einfach nicht zuhört wenn ich ihm was erkläre wegen Lia. Oder einfach seinen Dreck liegen lässt. Aus vielen Kleinigkeiten wird iwann ne Riesen Sache.
Soll er mir ruhig übel nehmen.. dann muss er sich mal mehr Mühe geben und aus seiner eigenen Welt kommen.

Vorallem geb ich mir 3 Nächte lang so ne Mühe.. steht ständig auf.. warte paar min.. steh wieder auf, weil Lia das erst lernen musste sich selbst zu beruhigen und so. Und er machts wieder kaputt..
Und grade Nachts, is das nicht einfach!

dann lass ihn am wochenende mal die ganze zeit aufstehen, wenn lia nicht schläft! oder steht er eh am wochenende auf?

ich bin froh, dass chris und ich uns so gut ergänzen! gott sei dank!
Laskaja
19135 Beiträge
11.08.2010 09:54
Glaub ich dir!

Ja am Wochenende steht er eh auf. Es sei denn Lia wird alle 20 min wach oder so. Aber ich werde eh jedesmal mit wach, weil er oft einfach weiter pennt oder es trotz Babyphone nicht mitbekommt. Muss ihn sozusagen aus dem Bett treten.. und wenn er ein zweites mal aufstehen muss regt er sich schon auf.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.08.2010 09:58
mein mann und ich haben kein problem
ich stehe IMMER auf , es sei denn es ist schon 6 morgens dann holt er sie zu unsx
11.08.2010 10:45
hab mir und meinem mann grad active fit schuhe bestellt und einen kalorienzähler!
kennt ihr solche schuhe? die sind so federnd.... sind gut beim abnehmen und straffen alles!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.08.2010 11:16
Zitat von glücklich09:

hab mir und meinem mann grad active fit schuhe bestellt und einen kalorienzähler!
kennt ihr solche schuhe? die sind so federnd.... sind gut beim abnehmen und straffen alles!

lol meinst du diese , die unten drunter so gerundet sind???
11.08.2010 11:30
Zitat von mama05092004:

Zitat von glücklich09:

lol meinst du diese , die unten drunter so gerundet sind???

solche in der art:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mbt+s chuhe&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid= 2723175595&ref=pd_sl_7brntv930e_b
schatzibabyy
7970 Beiträge
11.08.2010 11:38
Hallo! meld mich auch mal wieder...
Also Liara schläft eignlich super!
von 22 uhr bis 10 Uhr. (22 Uhr ist ziemlich spät ja, aber ich bin ja noch zuhause und meine mama und mein bruder gehen erst um 22 uhr ins bett und vorher is es meistens laut das sie noch ned schlafen kann.... )
Naja und dann um 12-13 uhr sowas macht sie mittagsschlaf. Manchmal kommt leider was dazwischen wenn wir um die zeit noch unterwegs sind, aber meistens kann sie in ihr bettchen!
Und schläft so 1-2 stunden.
Dann gegen abends nochmal aber höchstens ne stunde.
Joa.. dafür ist sie anderweitig kaum zu bendigen!
nur stehen den ganzen tag krabbelt sie wie ne wilde zum tisch und stellt sich hin... und läuft um den tisch rum und mitlerweile einhändig!
Sie versucht es auch manchma ohne hände und landet dann aufn popo ^^
Joa ansonsten... Wohnung wird langsam!
Küche ist schon fast drin heute haben elektriker mein herd angeschlossen, mein bad hab ich schon fast eingeräumt.
Sofa kommt in 3-4 wochen .
Und mausis zimmer ist schon fast gertig gestrichen!
also die hello kitty is an der wand und blumen hatte ich n bild hier gepostet. Und n paar streifen in der farbe kommen noch hin!
teppich hab ich da auch schon. schrank fehlt halt noch und gardienen und sowas!
joa... es geht vorran
11.08.2010 11:57
Mara schläft endlich *puuuuh* das ist immer ein Palaver. Sie macht so eine Terror beim einschlafen, ich hab schon so viel probiert. Wenn sie müde wird lege ich sie ins Bett, dann brüllt sie wie am Spieß.
Lass ich sie auf meinem Arm einschlafen dauert der ganze Zinober mindestens eine viertel Stunde, gefolgt von kratzen, sich winden, weinen, schreien, Augen reiben, aufbäumen usw. Sowas ist echt ätzend, und das drei mal täglich, zum Mittagschlaf, zum Nachmittagsschlaf und zur Nachtruhe.
Ich kann sie nicht einfach so hinlegen, so Kind ist müde, ab ins Bett.
Sie schreit so laut das die Nachbarn sich schon amüsieren und mein Mann sie beim Spaziergang mit dem Hund brüllen hört.
Was kann ich denn noch machen???
Ich hab echt keine Lust mir Tag für Tag die Arme und Gesicht zerkratzen zu lassen nur weil Madame nicht in den Schlaf findet... Mit Glück schläft sie abends über ihre Flasche ein ... aber wehe sie wird dann wieder wach. Dann gibt es eine Stunde Stress.
Und ich kann ihr ja nicht zu jedem Schläfchen eine Flasche machen, dann sieht sie bald aus wie ein Pfannekuchen...
Laskaja
19135 Beiträge
11.08.2010 12:01
Nadine: Cool geht ja vorran wa..

Angel: Schau dir doch ma eins von den beiden Büchern an..
"Schlafen statt Schreien"
"Jedes Kind kann schlafen lernen"

Kommt immer auf einen selbst drauf an für welches man sich entscheidet. Beim 1 Buch gehts darum das Kind zum schlafen zu bringen ohne es Schreien zu lassen. Beim zweiten ist es die Methode beruhigen, weinen lassen 3 min, reingehen beruhigen rausgehen.. immer wieder.. bis die kleinen lernen sich selbs zu beruhigen. Jetzt mal so grob erzählt..
Das andere hab ich nicht gelesen.
Wir haben mit dem 2. Erfolg
11.08.2010 12:02
nadine: toll, was liara schon alles kann! und super, wenn es bei der wohnung voran geht! es wird alles gut!!!

angel: hast du es schon mal versucht, ihr ein viburcol zäpfchen zu geben?
das ist pflanzlich und gibt man bei unruhezuständen!
versuch das mal abends oder wenn es dir richtig vorkommt. soll natürlich kein dauerzustand sein, aber einen versuch wäre es wert. dann weisst du, dass es funktioniert und kannst dir zb. globulis geben lassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt