Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Karolina84
5459 Beiträge
12.03.2010 11:05
Japp 4 Monate +1 Tag.
Das man bei Flaschnekinder soll man eher Brei füttern hat mein Kia auch gesagt! Weiß aber nicht genau warum, da ich eh vor hatte nach dem 4ten Monat anzufangen!
12.03.2010 11:07
Zitat von Erdbeermilchshake:

Danke für die Knuddler und Kekse ihr Lieben
Jetz gehts mir besser

So Miko schläft jetzt.

Also wir fangen in 2,3 Wochen mit Brei an, also wenn Miko etwa 5 Monate alt ist. Bin schon gespannt wie er das so finden wird

Dani, in einer Woche sind wir schon in Berlin

Wann passt dir ein Treffen besser, Samstag oder Montag?

Wir auch
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
aaaaaaaaalso... samstag is dann der 20.?? da passt es mir eeeigentlich gut, aber da is halt nen treffen von den berliner mamis ^^ deswegen weiß nich, muss du entscheiden ob du da mit möchtest^^ wir gehen da in ein cafe, mutter kind cafe oder sowas ^^ da is dann auch lissi dabei (von den oktobermamis)... oder montag passt mir auch, da steht nichts an
Laskaja
19135 Beiträge
Wir fangen auch direkt nach dem 4 Monat an
Bin schon gespannt..
Bin aber noch unsicher ob selbs kochen oder kaufen. Haben ja wieder Gifte gefunden in Gläschen ..
12.03.2010 11:08
Zitat von Karolina84:

Japp 4 Monate +1 Tag.
Das man bei Flaschnekinder soll man eher Brei füttern hat mein Kia auch gesagt! Weiß aber nicht genau warum, da ich eh vor hatte nach dem 4ten Monat anzufangen!

das ist dann wann?

kleiner witz
12.03.2010 11:09
Zitat von Laskaja:

Wir fangen auch direkt nach dem 4 Monat an
Bin schon gespannt..
Bin aber noch unsicher ob selbs kochen oder kaufen. Haben ja wieder Gifte gefunden in Gläschen ..

Karolina84
5459 Beiträge
Ja hab ich gelesen, bei den Gläschen glaub mit Karotte, Kartoffel und Fleisch, die entstehen wohl durch zu hohe Temperatur beim zubereiten!
Zitat von Karolina84:

Japp 4 Monate +1 Tag.

Na ich denk mal, weil die Flaschenmilch nich mehr die nötigen Nährstoffe liefert, während die MuMi sich ja weiterhin den Bedürfnissen des Kindes anpasst und da ja auch alle Nährstoffe drin sind, die die Mutter aufnimmt

Karolina84
5459 Beiträge
12.03.2010 11:10
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolina84:

Japp 4 Monate +1 Tag.

das ist dann wann?

kleiner witz

wieso der Satz stimmt doch...
Ich hatte vor.... und dann nach dem 4ten Monat
Laskaja
19135 Beiträge
12.03.2010 11:11
Ja richtig..
Wurd zwar schon von den Herstellern verbessert is aber immernoch nich gut. Lässte ma n paar sekunden zu lange warm machen dann stehste da.. hätte bei jedem Gläschen angst.

Was tut ihr denn da alles rein, wenn ihr selbst kocht??? Nur Möhrchen pürrieren?? schmeckt doch bah oder? lol
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.03.2010 11:13
ich werds unterschiedlich machen, wenn ich zeit hab dann koch ich selbst, und wenns schnell gehen muss, dann werd ich glässchen nehmen ^^ so wie ich lust und laune hab ^^ ich werd jetzt so nach und nach mit glässchen anfangen, also so mit ein paar löffel am tag, kein ganzes glässchen ^^ hab ihr grad nen kleinen löffel michbrei-glässchen gegeben.. hat ihr nicht geschmeckt
Zitat von Karolina84:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolina84:

Japp 4 Monate +1 Tag.

das ist dann wann?

kleiner witz

wieso der Satz stimmt doch...
Ich hatte vor.... und dann nach dem 4ten Monat

hihi sollte nur ein test sein, weil wir doch grad gerätstelt haben, was nun bedeutet nach 4. monat oder ab 5. monat
Zitat von Laskaja:

Ja richtig..
Wurd zwar schon von den Herstellern verbessert is aber immernoch nich gut. Lässte ma n paar sekunden zu lange warm machen dann stehste da.. hätte bei jedem Gläschen angst.

Was tut ihr denn da alles rein, wenn ihr selbst kocht??? Nur Möhrchen pürrieren?? schmeckt doch bah oder? lol

Möhren, Kürbis, Pastinake.
Jetzt mach ich grade Obst!
Laskaja
19135 Beiträge
12.03.2010 11:15
alles drei in einen brei??

dachte eher so an ne zutatenliste für möhrchenbrei lol
12.03.2010 11:15
Ja die Giftstoffe in den Gläschen... tolles Thema... ganz ehrlich, ich finds albern... heutzutage is sowieso alles krebserregend...

Die Giftstoffe darin sind sooooo gering... dafür ist das Gemüse was dadrin is aber top kontrolliert! Sowas muss man im Supermarkt erstmal finden

Wir hhaben früher auch Schnuller und so benutzt, und nu kam raus, dass da diese gefährlichen Weichmacher drin sind... und? Wir leben immernoch!

Ökotest MUSS sowas dann total negativ bewerten, auch wenns total geringe Mengen sind...

Also ich will nix gegen das Selber Kochen sagen^^
Aber mit der Begründung find ichs albern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt