Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
katsu
639 Beiträge
12.01.2010 12:43
Zitat von Karolina84:

Hallo Katsu, als 2 Schlafsäcke pro Größe brauchen wir auch mindestens, denn sie spuckt auch immernoch ein bisschen ab und an, und die stinken dann nach 2-3 Tagen schon so richtig eklig finde ich
.
Puschi: Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen, ich wüsste auch niemand bei uns im Thread!
Wurde es bei deinem festgestellt? Tut mir leid für den kleinen Mann! Gute Besserung

Das riecht richtig eklig den ich gestern abend neu angezogen hatte der ist gerade wieder in der waschmaschine.Zur not habe ich noch welche die sind zwar etwas groß zur not hilft es auch.Da Erik gestern nachdem er die Milch koplett rausspuckte wollte er wieder essen habe nur Kamilletee gegeben selbst der kahm wieder.In der Wippe ist er dann endlich eingeschlafen den habe ich so ins Kinderbett gestellt fast 5 stunden hat er durchgeschlafen.Ist es bei Euch auch so kaum legt man die kleinen in den KIWA oder in die Wippe und schon ist ruhe.
Laskaja
19135 Beiträge
12.01.2010 12:47
Zitat von Puschi87:

hallo mädels.welche babys von euch hatten ein gebrochenes Schlüsselbein nach der Geburt?

Hat der arzt untrersucht bei uns.. war aber nicht der fall. Sagte kommt oft bei Saugglockengeburten vor.. hattes auch eine??
katsu
639 Beiträge
12.01.2010 12:49
Zitat von Puschi87:

Zitat von Karolina84:

.
Puschi: Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen, ich wüsste auch niemand bei uns im Thread!
Wurde es bei deinem festgestellt? Tut mir leid für den kleinen Mann! Gute Besserung

ja meiner hatte das.soll aber schon verheilt sein.aber iwie habe ich das gefühl ob da noch so eine vertiefung wäre.
Danke

Oh man der kleine.Wünsche gute Besserung.Hoffe das es richtig verheilt.
12.01.2010 12:53
Zitat von Laskaja:

Zitat von Puschi87:

hallo mädels.welche babys von euch hatten ein gebrochenes Schlüsselbein nach der Geburt?

Hat der arzt untrersucht bei uns.. war aber nicht der fall. Sagte kommt oft bei Saugglockengeburten vor.. hattes auch eine??

nein ich hatte keine, aber die hebi hat mit der hand unterstützt.also ist bei mir so reingegangen und hat "gezogen".
12.01.2010 12:53
Zitat von katsu:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Karolina84:

.

ja meiner hatte das.soll aber schon verheilt sein.aber iwie habe ich das gefühl ob da noch so eine vertiefung wäre.
Danke

Oh man der kleine.Wünsche gute Besserung.Hoffe das es richtig verheilt.

danke schön
Laskaja
19135 Beiträge
12.01.2010 12:56
Zitat von Puschi87:

Zitat von Laskaja:

Zitat von Puschi87:

nein ich hatte keine, aber die hebi hat mit der hand unterstützt.also ist bei mir so reingegangen und hat "gezogen".

achso
war ersma geschockt als ich das gehört hab mit gebrochenem schlüsselbein lol wusste das gar nich.

aber wenn verheilt is is doch gut
sons frag dein arzt nochma.. wegen der vertiefung
12.01.2010 13:12
bin wieder da vom KH...

felix is echt ein kasper - die EKG-bobbel, die aufgeklebt werden auf der haut hat er an den schnüren wieder abgezogen und gestrampelt und erzählt...

mir haben doch 2 andere ki-kras helfen müssen, den kleinen festzuhalten,damit die werte der O2 sättigung stimmen und so...

er hat noch nen loch in ner herzwand aber der arzt konnte kein geräusch mehr hören.

felix is jetzt 59,5 cm groß (!!!) und wiegt 5020g... mir sind schier die augen rausgekollert...sind eure auch schon so groß???
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.01.2010 13:19
petra , frag den arzt mal , wegen der vertiefung und meine hebi musste auch mit hand machen
LITTLE : habe erst am 1.2.2010 den U4 termin , dann weiß ich wie groß
12.01.2010 13:22
Zitat von mama05092004:

petra , frag den arzt mal , wegen der vertiefung und meine hebi musste auch mit hand machen

mal ne frage: man hat doch für die U-untersuchungen immer ein zeitfenster. geht ihr am anfang, in der mitte oder am ende von diesem zeitlichen rahmen?

weil ich eher mittig gehen will - gleich am anfang hat er vllt doch noch werte, die 2 wochen später besser wären. für die u4 hab ich zeit von 09.1. bis zum 09.3. des sind ganze 2 monate. kann des sein?? is doch klar, dass felix am 01.03. viel besser abschneidet als am 10.1. oder?? ich versteh des net ganz....
12.01.2010 13:23
Zitat von LittleBabyMaya:

felix is jetzt 59,5 cm groß (!!!) und wiegt 5020g... mir sind schier die augen rausgekollert...sind eure auch schon so groß???

mit 2 monaten? wie groß war er denn bei der geburt und wie schwer?
12.01.2010 13:29
Zitat von Puschi87:

er war bei geburt 54 cm groß und 3970 schwer...er hat ca 1 kilo zugenommen und is 5,5 cm gewachsen. is des normal?
12.01.2010 13:32

Zitat von mama05092004:

mal ne frage: man hat doch für die U-untersuchungen immer ein zeitfenster. geht ihr am anfang, in der mitte oder am ende von diesem zeitlichen rahmen?

weil ich eher mittig gehen will - gleich am anfang hat er vllt doch noch werte, die 2 wochen später besser wären. für die u4 hab ich zeit von 09.1. bis zum 09.3. des sind ganze 2 monate. kann des sein?? is doch klar, dass felix am 01.03. viel besser abschneidet als am 10.1. oder?? ich versteh des net ganz....

Also bis jetzt hab ich mir die Termine einfach irgendwann geben lassen und gar nicht drauf geachtet, wann das nu is

Und es geht ja auch nich drum, möglichst gut abzuschneiden, sondern darum, dass Auffälligkeiten frühzeitig erkannt werden... wenn ein Kind z.B. bei der U4 noch nicht perfekt greifen kann, wird der Arzt das nicht gleich als unnormal einstufen. Dem Arzt is auch klar, dass das in 2 Wochen schon ganz anders aussieht...

Also ich seh das nicht so eng, die Kleinen haben sowieso ihr eigenes Tempo...
Und wenns wirklich bedenklich wäre, dass der Kleine irgendwas nich kann oder so, dann wird der Arzt das schon nochmal überprüfen denk ich...
12.01.2010 13:44

Zitat von Puschi87:

er war bei geburt 54 cm groß und 3970 schwer...er hat ca 1 kilo zugenommen und is 5,5 cm gewachsen. is des normal?

hm ich denke mal schon.hat mich nur stutzig gemacht weil ich heute bei der U3 war und er jetzt schon 58cm ist und 4700g schwer.und er ist n monat jünger als deiner.ist dein Freund ein großer?
saskia1984
13103 Beiträge
12.01.2010 13:50
Hi Mädels, muss mich ma ausheulen.. Wir haben Schimmel in der Wohnung Im Schlafzimmer u. im Wohnzimmer Mein Mann will heut mal an den Stellen die Tapete abmachen, um zu schauen ob der Schimmel auch auf dem Putz ist!
lene26
2291 Beiträge
12.01.2010 13:52

bin wieder da vom KH...

felix is echt ein kasper - die EKG-bobbel, die aufgeklebt werden auf der haut hat er an den schnüren wieder abgezogen und gestrampelt und erzählt...

mir haben doch 2 andere ki-kras helfen müssen, den kleinen festzuhalten,damit die werte der O2 sättigung stimmen und so...

er hat noch nen loch in ner herzwand aber der arzt konnte kein geräusch mehr hören.

meiner war gestern 59 cm und 5400 gr schwer...wonneproppen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt