Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Zauberstern
8378 Beiträge
01.04.2009 14:36
Zitat von JungeMama1984:

is ja echt süß was du da gekauft hast ^^ bist aber mutig... ich war auch letztens bei h&m und hab soooo viele süße sachen gesehen.. aber ich musste mich zusammenreißen, hab angst dass noch was passiert hab da son bisschen noch die angst solange die 12. woche nicht rum is ^^
aber sowie ich bei 13+0 bin gehts ab zum shoppen ^^

und?? was hat der FA gesagt wegen der entzündung?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.04.2009 14:40
Zitat von Zauberstern:

Zitat von JungeMama1984:

is ja echt süß was du da gekauft hast ^^ bist aber mutig... ich war auch letztens bei h&m und hab soooo viele süße sachen gesehen.. aber ich musste mich zusammenreißen, hab angst dass noch was passiert hab da son bisschen noch die angst solange die 12. woche nicht rum is ^^

ja also blasenentzündung is definitiv nachgewiesen, sie meinte der wert is sogar ziemlich hoch mit blut auch im urin hat mir antibiotika gegeben die ich nehmen soll und dazu hat sie mir noch vitamine gegeben..... jetzt weiß ich aber nicht ob das irgendwie schädlich für das kind is, ich habe nämlich seit ich diese blasenentzündung habe son komisches ziehen aber fast durchgehend... keine ahnung ob das von der blasenentzündung kommt oder ob jetzt was schief läuft hoffe is alles gut
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.04.2009 14:43
also ich weiß nicht, hab im internet mal gestöbert und da stand drin dass das zu ner frühgeburt führen könnte und hab jetzt total schiss
01.04.2009 14:51
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Zauberstern:

Zitat von JungeMama1984:

ja also blasenentzündung is definitiv nachgewiesen, sie meinte der wert is sogar ziemlich hoch mit blut auch im urin hat mir antibiotika gegeben die ich nehmen soll und dazu hat sie mir noch vitamine gegeben..... jetzt weiß ich aber nicht ob das irgendwie schädlich für das kind is, ich habe nämlich seit ich diese blasenentzündung habe son komisches ziehen aber fast durchgehend... keine ahnung ob das von der blasenentzündung kommt oder ob jetzt was schief läuft hoffe is alles gut

Mmmh, oh man, das tut mir Leid.
Ich wünsch dir ne gute Besserung, und drück dir die Daumen, dass alles gut geht! Hast den Arzt denn nich gefragt ob das schädlich für das Kleine sein könnte?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.04.2009 14:55
ne hab ich in dem moment garnicht dran gedacht ehrlich gesagt, weil sie mich immer gleich so zu quatscht (meine fa is ne kleine quatschtante, denke mal um den termin schneller rumzukriegen faselt sie alles schnell runter)
ich trau mich jetzt auch nicht mit meiner tochter aufn spielplatz zu gehen aus angst da könnte vielleicht was passieren mit dem krümel oder so
hab gerade nen thread aufgemacht, vielleicht hatte ja jemand sowas auch mal in der schwangerschaft und kann mir da weiterhelfen
01.04.2009 15:01
Naja, ich denke, wenn du schon Antibiotika bekommst, passt das schon. Wenns jetz total schlimm wär, dann hätte deine Ärztin schon gesagt, du sollst dich schonen, und auf UL-Schmerzen achten...

Glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schon dich, und ruf morgen früh nochmal bei deiner FÄ an.
sTanja
16922 Beiträge
01.04.2009 15:01
@erdbeermilchshake:
Na hoffentlich werd ich doch nimmer korrigiert
@jungemama1984: Ich drück Dir die Daumen
Du warst ja jetzt beim FA und wirst schnell gesund, jawohl

Sagt mal was habt Ihr eigentlich schon so gegen dieso verdammte Kübelei versucht? Bin so langsam echt ratlos...B6 hilft nicht, Ingwertee auch nicht. Seekrankheitsarmbänder nicht immer. Und welche Schwangere bei Übelkeit Ingwerkapseln schlucken kann möcht ich auch mal gerne wissen...die sind ja riesig
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.04.2009 15:06
Zitat von sTanja:

@erdbeermilchshake:

Sagt mal was habt Ihr eigentlich schon so gegen dieso verdammte Kübelei versucht? Bin so langsam echt ratlos...B6 hilft nicht, Ingwertee auch nicht. Seekrankheitsarmbänder nicht immer. Und welche Schwangere bei Übelkeit Ingwerkapseln schlucken kann möcht ich auch mal gerne wissen...die sind ja riesig

hm da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hatte zum glück das problem noch nicht
01.04.2009 15:07
Übrigens les ich auch grad im Internet.... also da steht das Blut im Urin normal ist, aber von Schmerzen steht da nix
Aber die schreiben dass du neben den Antibiotika auch viel trinken sollst!!

Naja, aber ich denk, die Unterleibschmerzen können auch so ganz normal von der Schwangerschaft kommen... weißt ja, da wächst einiges heran da unten, und das muss sich alles dehnen
Ich hab auch Tage an denen ich mehr, und Tage an denen ich weniger spüre...

Ich würd morgen früh nochmal beim Frauenarzt anrufen wenn du dir zu viele Sorgen machst! Aber warst du nicht auch erst zum Ultraschall da? Da war doch alles in Ordnung, oder?
01.04.2009 15:12
Zitat von sTanja:

@erdbeermilchshake:

Hehe

Nee, also ich bin ja von der Kotzerei verschont geblieben bis jetz *auf Holz klopf*
Aber ich wünsch dir, dass es bald besser wird und aufhört
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
Zitat von Erdbeermilchshake:

Übrigens les ich auch grad im Internet.... also da steht das Blut im Urin normal ist, aber von Schmerzen steht da nix
Aber die schreiben dass du neben den Antibiotika auch viel trinken sollst!!

Naja, aber ich denk, die Unterleibschmerzen können auch so ganz normal von der Schwangerschaft kommen... weißt ja, da wächst einiges heran da unten, und das muss sich alles dehnen
Ich hab auch Tage an denen ich mehr, und Tage an denen ich weniger spüre...

Ich würd morgen früh nochmal beim Frauenarzt anrufen wenn du dir zu viele Sorgen machst! Aber warst du nicht auch erst zum Ultraschall da? Da war doch alles in Ordnung, oder?

ja war ja erst gestern beim FA zur untersuchung... war alles in ordnung mit dem krümel.... ^^
naja vielleicht habt ihr recht und die gebärmutter dehnt sich einfach jetzt wieder mehr als sonst, denn die letzten tage hatte ich ja kein ziehen mehr... trotzdem danke
sTanja
16922 Beiträge
Tausche Übelkeit gegen große Brüste - irgendwer interessiert
@erdbeermilchshake: Die Sachen sind wirklich süß, und ich finds auch nicht schlimm schon früh die Vorfreude zu unterstützen - ich habs aber lieber mit Umstandkleider versucht
War heute bei H&M und hab mir ein schönes Kleid gekauft für ne Hochzeit in 4 Wochen...natürlich für mit Bauch
01.04.2009 15:16
@JungeMama:

So, das hier hab ich noch gefunden - da steht auch was von Bauchschmerzen...

Zitat:
Viele schwangere Frauen leiden unter einer Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Im normalen Alltagsleben schon nahezu unerträglich, wird diese Krankheit in der Schwangerschaft zur unerträglichen Qual, da man diese bisweilen eben nicht medikamentös behandeln kann. So ist jeder Toilettengang mit schmerzhaften und erschwertem Wasserlassen, häufigem Harndrang und manchmal auch mit Blut im Urin verbunden, wobei hier unerträgliche Bauschmerzen auch hinzu kommen.

Eine Blasenentzündung entsteht gerade in der Schwangerschaft dadurch, dass sich hier Harnstauungen und Blähungen ergeben können oder Bakterien im Dickdarmbereich eine solche Infektion auslösen, in dem sie durch den kurzen Weg der Harnröhre leicht in die Blase wandern können. Da eine solche Blasenentzündung gerade in der Schwangerschaft auch das Baby schädigen kann, darf man diese nie auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn zahlreiche Frauen davon betroffen sind. So können die vorhandenen Krankheitskeime in die Gebärmutter wandern und dort ebenfalls eine Infektion verursachen die dann auch Frühwehen auslösen können und so zu einer Fehlgeburt führen. Dabei muss man noch sagen, dass eine solche Blasenentzündung jederzeit auftreten kann und man immer beim kleinsten Verdacht einen Arzt aufsuchen muss.

Was aber kann man zur Vorbeugung tun? Sicherlich ist eine besonders effektive Möglichkeit die, dass man immer genügend trinkt. Auch eine besondere Reinlichkeit des Intimbereichs kann vorbeugen, wobei aggressive Waschlotionen hier mehr schädigen als helfen. Ebenso sollte man immer darauf achten, dass die Füße warm sind und natürlich sollte auch der Geschlechtsverkehr mit einem infiziertem Partner vermieden werden. Denn auch Männer können eine solche Entzündung bekommen und übertragen. Daher sollte man während der Schwangerschaft besonders sorgfältig und achtsam mit seinem Körper umgehen.

Quelle: http://www.mamaportal.de/schwangerschaft/blasenent zuendung-schwangerschaft.php

Ich bin jetz mal weg, muss mit Mittag kochen anfangen, Schatzi kommt gleich nach Hause. Ich wünsch dir ne gute Besserung und allen die das hier noch lesen einen schönen Tag Bis morgen oder so *winkäää*
01.04.2009 15:20
Zitat von sTanja:

@erdbeermilchshake: Die Sachen sind wirklich süß, und ich finds auch nicht schlimm schon früh die Vorfreude zu unterstützen - ich habs aber lieber mit Umstandkleider versucht
War heute bei H&M und hab mir ein schönes Kleid gekauft für ne Hochzeit in 4 Wochen...natürlich für mit Bauch

Hui, na mein Bauchi wächst noch nich, bzw wenn, dann merk ich davon dank meines Minispeckröllchens nix Blödes, gutes Weihnachtsessen
Nee, Umstandsklamotten trau ich mich widerrum noch nich zu kaufen, wer weiß, vllt gehör ich ja zu den Schwangeren, deren Bauch erst ganz spät wächst??

Naja, bin jetz wie gesagt mal weg, machts guuuuut
sTanja
16922 Beiträge
01.04.2009 15:30
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von sTanja:

Hui, na mein Bauchi wächst noch nich, bzw wenn, dann merk ich davon dank meines Minispeckröllchens nix Blödes, gutes Weihnachtsessen
Nee, Umstandsklamotten trau ich mich widerrum noch nich zu kaufen, wer weiß, vllt gehör ich ja zu den Schwangeren, deren Bauch erst ganz spät wächst??

Naja, bin jetz wie gesagt mal weg, machts guuuuut

Essen kochen *örgs*
Naja mein Bauch hat mehr als nur Minispeckröllchen, und obwohl ich noch in meine Jeans passe, find ich den Druck vom Bund unangenehm..tragen werd ich die eine Hose auch noch nicht, aber H&M hat ja nicht so viele Sachen, und die meisten anderen sehen schlimm aus oder sind furchtbar teuer...also dachte ich, ich heb den Kassenbon auf und nehm sie schon mal mit.
Und das Kleid paßt jetzt auch schon, sieht auch nicht sooo nach schwanger aus, ist halt son Empire-Kleid.

@jungemama1984: Neenee, so schlimm wird das bei Dir nicht
Krümel war o.K. und das bleibt auch so, und das AB macht Dich ganz schnell wieder fit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt