Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
07.07.2009 11:07
genau sanfte bestechung

schatzy, ja die doofe Arge.. bin froh nix mit denen am hut zu haben
saskia1984
13103 Beiträge
07.07.2009 11:07
Sei mir nicht böse, aber ich find es gut dass die so viel wissen wollen!
Ich bekomm gar nix bezahlt. Keinen Cent.
07.07.2009 11:08
Zitat von schatzibabyy:

huhu ihr süßen war grad bei der arge.. man des kotzt mich so an die fragen einem wegen AAAAAAAAlem aus fehlt nur das man keine urinprobe noch ageben muß... was man vll gegessen hat vll wars was teures! Fragen einen ob man nich grundstücke oder häuser hat .. wenn ich bei meinen eltern lebe und 19 bin ich hab gesagt klaa ich hab 5 villen in amerika ,,... schaut die doof hab ich gesagt währe ich dann hier? also bitte.. dan sagt die ja und jetz müssen wir noch prüfen ob ihre eltern ein vermögen haben oder unterhalt zahlen können.. ja hallo ich bin 19 .. meine eltern leben zusammen warum um gottes willen sollten die unterhalt zahlen.. man is des alles schrecklich... hoff das ich endlich geld krieg.. mein vermieter wartet drauf... ich bin voll frustriert jetz is garnich schön sowas.. wie soll man da noch das schwanger sein geniesen..

hm ja blöd. als ich vor langer zeit mit meinem ex zusammen war, wurde er auch arbeitslos und wir haben zusammengelebt! da mußte ich soagr kontoauszüge vorlegen! hallo? nicht mal verheiratet waren wir! und ich hab im hotel gearbeitet.....da verdient man eh nichts!
07.07.2009 11:09
Zitat von saskia1984:

klaro, die müssen schon genau abfragen! gibt ja auch schmarotzer, die nutzen das knallhart aus.
ich bekomm und bekam auch noch nie was und hoffe, dass ich das auch niemals muß!!!!
Laskaja
19135 Beiträge
07.07.2009 11:10
Trotzdem bekommen immer viele Leute Geld das sie nicht verdienen, genauso wie beim Arbeitsamt.
Kriegen immer nur die falschen..
schatzibabyy
7970 Beiträge
07.07.2009 11:11
Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

klaro, die müssen schon genau abfragen! gibt ja auch schmarotzer, die nutzen das knallhart aus.
ich bekomm und bekam auch noch nie was und hoffe, dass ich das auch niemals muß!!!!
also im prinzip ja! aber es ist zu viel des guten! die eltern sind ab 18 nichtmehr unterhaltspflichtig! egal in welchem bundesland und was meine eltern verdienen damit hat das ganze nix zu tun! is meine meinung... hätten die genug würde ich ja bei ihnen weiter leben.und ps : mein kleiner bruder is behindert dan wollen die seinen auswei´ß! hallo was hat das mit ihm zu tun..
saskia1984
13103 Beiträge
07.07.2009 11:12
Aber du lebst bei deinen Eltern, richtig?
schatzibabyy
7970 Beiträge
07.07.2009 11:13
Zitat von saskia1984:

Aber du lebst bei deinen Eltern, richtig?
Nein ! im mom noch aber ich hab ja eine wohnung beantragt und genehmigt bekommen und hab die auch schon hab ja geschrieben mein vermieter wartet auf sein geld!
saskia1984
13103 Beiträge
07.07.2009 11:14
Achso! Denn wenn du jetzt z.B. mit deinem Freund zusammen wohnen würdest, würden sie sich nicht für deine Eltern sondern für deinen Freund interessieren. So ist das! Es wird alles angerechnet
Und es ist ja auch sinnvoll! Allerdings wenn du eh schon ne Wohnung beantragt hast, versteh ich das mit den Eltern nicht.
schatzibabyy
7970 Beiträge
07.07.2009 11:18
Zitat von saskia1984:

Achso! Denn wenn du jetzt z.B. mit deinem Freund zusammen wohnen würdest, würden sie sich nicht für deine Eltern sondern für deinen Freund interessieren. So ist das! Es wird alles angerechnet
Und es ist ja auch sinnvoll! Allerdings wenn du eh schon ne Wohnung beantragt hast, versteh ich das mit den Eltern nicht.
weißt ich mein damit das ich sie verstehe es ist richtig das die wichtigen sachen überprüft werden! kla aber so viele ausländer hab nix gegen die bekommen aaaaales! mit meinem freund lebe ich au nich zusammen ich lebe dan alleine aber sie übertreiben ich zähle als eigene wohngemeinschaft hat ja nix mit meinen eltern zu tun schließlich haben sie mir ja die wohnung genehmigt! und da auch nicht danach gefragt und es geht um unterhalt ... das muß man für ein kind bis 18 zahlen dan nichtmehr und meine eltern leben ja auch zusammen.. es tut mir einfach leid das sogar sie sich rechtfertigen müssen... fehlt ja nur noch das ich nich einkaufen darf was ich will sondern nur einen betrag hab wo ich das billigste von allem nehmen muß... die demütigen einen da zu unrecht..
Laskaja
19135 Beiträge
07.07.2009 11:18
hm vorallem können die ja mit 19 nich noch die eltern zur verantwortung ziehen..
schatzibabyy
7970 Beiträge
07.07.2009 11:20
Zitat von Laskaja:

hm vorallem können die ja mit 19 nich noch die eltern zur verantwortung ziehen..
ja eben .. und das macht mich am meisten traurig ... was könn die den dafür die haben selber nix... und werden jetzt so überprüft müssen ihre konten vorweisen usw..
saskia1984
13103 Beiträge
07.07.2009 11:20
Ich geb dir da Recht, in deinem Fall ist es übertrieben nach den Eltern zu fragen. Die müssen doch wissen das du sehr bald allein wohnst!
Es ist tatsächlich unfair! Letztens kam hier einer rein und hat ganz stolz erzählt das er von der ARGE alles gezahlt bekommt: Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxicosi, Klamotten.... ALLES!!! Und wir müssen das selbst kaufen! Ist ne Frechheit!
schatzibabyy
7970 Beiträge
07.07.2009 11:21
Zitat von saskia1984:

Ich geb dir da Recht, in deinem Fall ist es übertrieben nach den Eltern zu fragen. Die müssen doch wissen das du sehr bald allein wohnst!
Es ist tatsächlich unfair! Letztens kam hier einer rein und hat ganz stolz erzählt das er von der ARGE alles gezahlt bekommt: Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxicosi, Klamotten.... ALLES!!! Und wir müssen das selbst kaufen! Ist ne Frechheit!

einfach unfair ... ich bekomm das von dehne auch nich.. bekomm da n bissi geld für die sachen aber des meiste muß ich mir auch zusammensparen.. und spar mal wenn du nix hast ...
Laskaja
19135 Beiträge
07.07.2009 11:22
Kommt immer drauf an, ne..
obs benötigt wird oder nicht. Kenne auch Leute die sich die Sachen gut leisten könnten und trotzdem Erstausstattung usw beantragen, Ob die das genehmigt bekommen weiß ich aber nicht. Aber frechheit sowas.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt