Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
30.06.2009 11:44

Was frühstücke ich denn jetz??

Boah nu is Miko aber extrem aktiv. Nu merk ich ihn das ersta mal überhaupt im Sitzen, und er hört gar nich auf zu turnen
30.06.2009 11:49
gestern haben mein mann und ich so geredet.... ich hab zu ihm gesagt, ob wir wetten sollen, was es ist.... (um einmal schick essen gehen). und dann haben wir beide gelacht... WIR HABEN EIN KONTO GEMEINSAM!
30.06.2009 11:51
Zitat von elke1:

gestern haben mein mann und ich so geredet.... ich hab zu ihm gesagt, ob wir wetten sollen, was es ist.... (um einmal schick essen gehen). und dann haben wir beide gelacht... WIR HABEN EIN KONTO GEMEINSAM!

Na dann wettet mal um ein schickes Essen
30.06.2009 11:53
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von elke1:

genau!
saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 11:55
Zitat von elke1:

Zitat von elke1:

genau!

Haben auch eins gemeinsam! Bringt bei uns auch nix ums Geld zu wetten
30.06.2009 11:58
... ums geld hätten wir ja nicht gewettet!
und ein gemeinsames konto find ich echt super!
30.06.2009 11:59
Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Zitat von elke1:

genau!

Ein gemeinsames Konto??? Hmm, auf einer seite schon schön, werden wir wohl net machen... So hab ich glaub ich meine Finanzen besser im Überblick mit meinem lohn usw. Naja ich sag immer des is des einzige was ich dann auf jeden fall für mich habe neben meinem auto, denke immer ich bin dann zu abhängig wenn ich nix eigenes habe.
Findet ihr die einstellung komisch???
30.06.2009 12:01
Zitat von Jessmo:

Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Zitat von elke1:

genau!

Ein gemeinsames Konto??? Hmm, auf einer seite schon schön, werden wir wohl net machen... So hab ich glaub ich meine Finanzen besser im Überblick mit meinem lohn usw. Naja ich sag immer des is des einzige was ich dann auf jeden fall für mich habe neben meinem auto, denke immer ich bin dann zu abhängig wenn ich nix eigenes habe.

wir haben letztes jahr hausgebaut und geheiratet und da stand für uns sofort klar, dass wir ein gemeinsames konto haben wollen.
wir wissen eh, dass wir das geld nicht einfach so zum fenster rauswerfen und wenn was grösseres gekauft werden will, dann reden wir eh drüber!. wir haben jetzt schon knapp 1,5 jahre das gemeinsame konto und es funktioniert alles super!
30.06.2009 12:05
Zitat von elke1:

Zitat von Jessmo:

Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Zitat von elke1:

genau!

wir haben letztes jahr hausgebaut und geheiratet und da stand für uns sofort klar, dass wir ein gemeinsames konto haben wollen.
wir wissen eh, dass wir das geld nicht einfach so zum fenster rauswerfen und wenn was grösseres gekauft werden will, dann reden wir eh drüber!. wir haben jetzt schon knapp 1,5 jahre das gemeinsame konto und es funktioniert alles super!

Naja das find ich toll. Für uns wäre das auch kein Problem, jedoch is er der mehrverdiener und muss meistens die größeren dinge anschaffen Aber ich versuche auch genug beizusteuern wenn ich kann. Wir haben unsere Finanzen auch immer im Überblick und wenn ich meine eigenes konto habe sehe ich leichter wieviel noch von meinem Geld übrig ist

Naja wir sind uns einig dass wir kein gemeinsames wollen er möchte mir auch was lassen wo ich ran kann ohne nachdenken zu müsen dass ich geld von meinem schatz wegnehm. Er sagt auch wäre kein thema usw. aber ich möchte das net sooo ganz haben... naja egal auch
Laskaja
19135 Beiträge
30.06.2009 12:06
Schatz will auch unsere Konten zusammen legen lassen..
aber ich bin dagegen, so hab ich noch was eigenes.. und bin nich ganz so abhängig von ihm *g*
auch wenn wir beide alles zusammen bezahlen lol
30.06.2009 12:12
Zitat von Laskaja:

Schatz will auch unsere Konten zusammen legen lassen..
aber ich bin dagegen, so hab ich noch was eigenes.. und bin nich ganz so abhängig von ihm *g*
auch wenn wir beide alles zusammen bezahlen lol

Ja genau, so meine ich das, super bin ich doch net so alleine mit meinem Gedanken
30.06.2009 12:14
naja: ihr müsst das bei uns zb auch so sehen, dass wir ja einen kredit zahlen müssen. jedes konto kostet ja auch was und wir haben uns gesagt, wenn wir klar kommen, dann machen wir das. sonst müsste was für den kredit von mir und von meinem mann abgebucht werden und so geht alles hald von einem weg. und dann ist noch das sparkonto, wo jeden monat was drauf kommt. gehört alles uns beiden und wir sind nicht abhängig voneinander! echt nicht! das ist nur eine einteilungssache. und: man muss sich echt vertrauen!
30.06.2009 12:16
Um 20 Uhr bekomm ich den Schlüssel und der Vormieter ist endlich raus
Also kanns nu losgehen, juchuuuu ^^
Laskaja
19135 Beiträge
30.06.2009 12:18
Elke: so klingt das auch wieder gut..
hat man die Ausgaben auch mehr im überblick.. hmm..
mal fragen nachher, haben ja termin.

Erdbeerchen: Cool
30.06.2009 12:18

Um 20 Uhr bekomm ich den Schlüssel und der Vormieter ist endlich raus
Also kanns nu losgehen, juchuuuu ^^

super!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt