Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
06.03.2014 16:40
Zitat von Shamea:

Zitat von PinaLila:

Der FA meinte am Tele das dass wenig an HCG ist und ich hatte ja schon mal eine Missed Abort in der 7.ssw
Wenn er schon sagt das es so wenig ist...ich werd verrückt und könnte nur noch heulen...ich hab solche Angst wieder eine Fehlgeburt zu haben Man liest auch imemr was anderes...und wenn ich durch den ES Kalender rechne komme ich auf ES+22 Laut der Tabelle müsste er da schon viel höher sein: http://www.mamiweb.de/familie/4-schwangerschaftswo che-4-ssw/1

Angst hin oder her, das tut dir nicht gut und deinem baby auch nicht. Zu deinem Arzt sag ich lieber nix.

Was bringt dir die Angst, denk Positiv gib dem kleinen zeit... Mit Positivem denken kann man sehr viel erreichen.... Im moment schadest du dir und deinem Kind. Die sorgen kann ich verstehen aber sie übertragen sich. Lass alles auf dich zukommen....

Mein FA hat zu mir gesagt das ich wenn ich glück habe bei 5+0 eine Fruchthülle sehen kann...

Ja ich hatte auch schon eine FG um genauzusein am 07.08 und 5 Monate später hatte ich eine ELSS OP und keine 6 Wochen nach der OP bin ich wieder Schwanger... und soll ich dir was sagen... ich habe keine Angst sondern glaub daran das alles gut ist.

Hör auf bei Google zu suchen das bringt nix 5 Themen 100 verschiedene Meinungen. Streichel dein Bauch und rede mit dem kleinen.

Egal wie es kommt geschockt wirst du so oder so sein oder du wirst dich freuen. Und frag mal dein Arzt warum er dir angst macht... der hat nimmer alle latten am Zaun...

Das hast du gut geschrieben...ich war gestern angeblich 5+3 wobei ich denke das hat er am 28 Tage Zyklus gerechnet und meiner war 32 Tage und man hat nichts gesehen. Also der Doc meinte er sieht minimal einen schwarzen Punkt, ich habs nicht gesehen. Wie ihr wisst war ich gestern auch sehr verunsichert. Heute hingegen ist es anders. Ich rede mit meinem Bauch und sage liebevoll "Babybohne bitte halte dich ganz doll fest". Hört sich blöde an, aber gibt mir grad Kraft und Hoffnung und nimmt mir meine Angst.
PinaLila
192 Beiträge
06.03.2014 16:42
Ihr habt ja recht...
Ich freue mich nur soo dolle auf das kleine Wunder und es würde mir mehr als das Herz brechen wenn was schief gehen würde, ich weis sowas kann bis zur 12 ssw immer vorkommen, aber es ist doch so willkommen hier...ich möchte das es bleibt
Ich werd mich versuchen zu beruhigen und einfach abwarten...
Meint ihr wnen ich meinen FA überrede nen US zu machen, das man dann schon ein wenig mehr sieht als gestern?
twiity
2072 Beiträge
06.03.2014 16:43
Zitat von PinaLila:

Ich werd verrückt
Ich war gestern beim FA und er machte ein Ultraschall. Man hat schon was gesehen aber sehr schwer...er hat die Fruchthülle dnan aber doch noch gefunden. Nun hab ich heute angerufen wegen den Bluttestergebnissen. Er sagte mir das der HCG Wert etwas über 100 liegt. Das ist ja doch recht wenig glaube ich Er meinte das sich der ES auch verschoben haben kann aber ich glaube ich hatte ja sogar 4 Tage vor ES GV.
Morgen sol ich noch mal zum BT aber leider weis ich dnan erst am Montag zum nächsten Termin bescheid
Ich mach mir solche Sorgen das sich unser Würmmchen verabschiedet hat

das ist merkwürdig wenn dein hcg bei 100 liegen würde könnte man aufm utrashall nocch nix sehen weil soweit ich weiss sieht man erst ab einem hcg zwischen 1000-2000 was aufm utraschall und da man bei dir schon was sah denk ich dass die einfach eine null vergessen haben
Tini1603
833 Beiträge
06.03.2014 16:44
Zitat von PinaLila:

Ihr habt ja recht...
Ich freue mich nur soo dolle auf das kleine Wunder und es würde mir mehr als das Herz brechen wenn was schief gehen würde, ich weis sowas kann bis zur 12 ssw immer vorkommen, aber es ist doch so willkommen hier...ich möchte das es bleibt
Meint ihr wnen ich meinen FA überrede nen US zu machen, das man dann schon ein wenig mehr sieht als gestern?

Angst haben wir hier alle bestimmt auf unsere Art und Weise...Kopf hoch.
Ich weiß nicht ob man schon mehr sieht, könnte es mir aber vorstellen, aber bestimmt nur minimal...aber vielleicht reicht dir das um ruhiger und entspannter zu werden.
Shamea
21660 Beiträge
06.03.2014 16:45
Zitat von PinaLila:

Ihr habt ja recht...

hast du ein US bild bekommen gestern? Wie gesagt ich bin Montag bei 5+0 und es ist nicht mal sicher das man was sieht...

Wenn man nicht mehr sieht als gestern, dann bekommst du wieder Panik... ich an deiner stelle würde ne Woche warten, sprich bei 5+4 noch mal zum US gehen. Einmal die Woche ist doch ganz Ok.
PinaLila
192 Beiträge
06.03.2014 16:46
Zitat von Tini1603:

Zitat von Shamea:

Zitat von PinaLila:

Der FA meinte am Tele das dass wenig an HCG ist und ich hatte ja schon mal eine Missed Abort in der 7.ssw
Wenn er schon sagt das es so wenig ist...ich werd verrückt und könnte nur noch heulen...ich hab solche Angst wieder eine Fehlgeburt zu haben Man liest auch imemr was anderes...und wenn ich durch den ES Kalender rechne komme ich auf ES+22 Laut der Tabelle müsste er da schon viel höher sein: http://www.mamiweb.de/familie/4-schwangerschaftswo che-4-ssw/1

Angst hin oder her, das tut dir nicht gut und deinem baby auch nicht. Zu deinem Arzt sag ich lieber nix.

Was bringt dir die Angst, denk Positiv gib dem kleinen zeit... Mit Positivem denken kann man sehr viel erreichen.... Im moment schadest du dir und deinem Kind. Die sorgen kann ich verstehen aber sie übertragen sich. Lass alles auf dich zukommen....

Mein FA hat zu mir gesagt das ich wenn ich glück habe bei 5+0 eine Fruchthülle sehen kann...

Ja ich hatte auch schon eine FG um genauzusein am 07.08 und 5 Monate später hatte ich eine ELSS OP und keine 6 Wochen nach der OP bin ich wieder Schwanger... und soll ich dir was sagen... ich habe keine Angst sondern glaub daran das alles gut ist.

Hör auf bei Google zu suchen das bringt nix 5 Themen 100 verschiedene Meinungen. Streichel dein Bauch und rede mit dem kleinen.

Egal wie es kommt geschockt wirst du so oder so sein oder du wirst dich freuen. Und frag mal dein Arzt warum er dir angst macht... der hat nimmer alle latten am Zaun...

Das hast du gut geschrieben...ich war gestern angeblich 5+3 wobei ich denke das hat er am 28 Tage Zyklus gerechnet und meiner war 32 Tage und man hat nichts gesehen. Also der Doc meinte er sieht minimal einen schwarzen Punkt, ich habs nicht gesehen. Wie ihr wisst war ich gestern auch sehr verunsichert. Heute hingegen ist es anders. Ich rede mit meinem Bauch und sage liebevoll "Babybohne bitte halte dich ganz doll fest". Hört sich blöde an, aber gibt mir grad Kraft und Hoffnung und nimmt mir meine Angst.

Das hast du so süß geschrieben das ich Tränen in den Augen bekommen habe
Dann drücken wir uns beide jetzt einfach gegenseitig die Daumen
PinaLila
192 Beiträge
06.03.2014 16:49
Zitat von Shamea:

Zitat von PinaLila:

Ihr habt ja recht...

hast du ein US bild bekommen gestern? Wie gesagt ich bin Montag bei 5+0 und es ist nicht mal sicher das man was sieht...

Wenn man nicht mehr sieht als gestern, dann bekommst du wieder Panik... ich an deiner stelle würde ne Woche warten, sprich bei 5+4 noch mal zum US gehen. Einmal die Woche ist doch ganz Ok.

Nein hab ich nicht bekommen, war auch echt extrem klein, er hatte schon ne weile gesucht bis er was gesehen hat und meinte dann zur Arzthelferin: Da ist es aber klein.
Ich selbst hab nur eine kleine dunklere stelle gesehen.
Am Montag habe ich nochmal einen Termin mit US und dnan weis ich auch ob der HCG Wert angestiegen ist.
Tini1603
833 Beiträge
06.03.2014 16:50
Zitat von PinaLila:

Zitat von Tini1603:

Zitat von Shamea:

Zitat von PinaLila:

Das machen wir...ich hab in zwei Wochen meinen nächsten Termin und werd ihm entgegen fiebern. Bis dahin freu ich mich einfach und das solltest du auch tun.
Shamea
21660 Beiträge
06.03.2014 16:53
Zitat von PinaLila:

Zitat von Shamea:

Zitat von PinaLila:

Ihr habt ja recht...

Nein hab ich nicht bekommen, war auch echt extrem klein, er hatte schon ne weile gesucht bis er was gesehen hat und meinte dann zur Arzthelferin: Da ist es aber klein.
Ich selbst hab nur eine kleine dunklere stelle gesehen.
Am Montag habe ich nochmal einen Termin mit US und dnan weis ich auch ob der HCG Wert angestiegen ist.

Also es ist normal das man in der Woche noch nichts sieht, es kann auch passieren das man in der nächsten woche auch nichts sieht. Das ist aber kein grund zur Panik. Der HCG anstieg ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Und bei deinem HCG wert bin ich echt Überrascht das er was gesehen hat.

ich würde erst mal abwarten was er am Montag sagt... je nach dem was dabei rauskommt denk darübe rnach eventuell noch zu einem anderen FA zu gehen.

Alles wird gut werden das sollten deine gedanken sein.

Schau mal mein FA war am Montag Überrascht das ich nicht mal 6 Wochen nach der OP wieder Schwanger bin. Er meinte zu mir ich solle keine Panik haben und schön Positiv denken. egal was passiert wir können nix ändern.
Tini1603
833 Beiträge
06.03.2014 16:55
Wann sagt ihr es eigentlich euren wichtigsten Vertrauenspersonen das ihr schwanger seit?
Marlen84
6880 Beiträge
06.03.2014 16:57
Zitat von Tini1603:

Zitat von PinaLila:

Zitat von Tini1603:

Zitat von Shamea:

...

Das machen wir...ich hab in zwei Wochen meinen nächsten Termin und werd ihm entgegen fiebern. Bis dahin freu ich mich einfach und das solltest du auch tun.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und ganz viel Glück bei deinem Termin morgen! Vielleicht entwickelt es sich einfach nicht so schnell? Kann alles sein und in den ersten Wochen ist nichts unnormal.

ich finde es nur merkwürdig, das hier viele sagen, das man bei 5+0 nichts sehen würde... bei mir, meiner Freundin und vielen anderen die ich kenne sah man was. Bei meiner Tochter eine tolle große Fruchthöhe bei 4+3 und bei meinem Sternchen eine kleine Fruchthöhle bei 4+x(weiss ich nicht genau).
Wie sind die Meinungen der Schonmamis dazu? Denn bei ganz vielen ist das Herzchen bei 6+x zu sehen!
Shamea
21660 Beiträge
06.03.2014 16:58
Zitat von Tini1603:

Wann sagt ihr es eigentlich euren wichtigsten Vertrauenspersonen das ihr schwanger seit?

meine Mutter weiß es, mein schatz weiß es und sein bruder das reicht.

Wenn das herz schlägt bekommt seine Mutter zum 50 geburtstag am 05. April ein T-Shirt mit Oma 2014. Da bin ich dann 9 ssw so ca.

Und der rest brauch es von mir aus nicht erfahren sie werden es merken wenn das Baby kommt...
Marlen84
6880 Beiträge
06.03.2014 17:00
Zitat von Shamea:

Zitat von Tini1603:

Wenn das herz schlägt bekommt seine Mutter zum 50 geburtstag am 05. April ein T-Shirt mit Oma 2014. Da bin ich dann 9 ssw so ca.

Und der rest brauch es von mir aus nicht erfahren sie werden es merken wenn das Baby kommt...

Wir sagen es niemanden bis zur 11./12. Woche. Außer denen, die durch Feiern oder Partys direkt fragen (enge Freunde).
Nach meiner FG bin ich extrem vorsichtig.

In meiner ersten SS hab ich es in der 5 ssw allen erzählt. Wußte es nicht besser und alles war prima!!!
Tini1603
833 Beiträge
06.03.2014 17:02
Zitat von Shamea:

Zitat von Tini1603:

Ich habe es am Dienstag meiner besten Freundin erzählt. Das hatte den Grund, dass sie eigentlich 500 Km weiter weg wohnt und hier in der Heimat zu Besuch war. Ich wollte die Chance nutzen um es ihr persönlich zu sagen.
Am Wochenende wollen wir es unseren Eltern sagen. Bei denen würden wir uns eh Kraft holen wenn doch was schief gehen würde.
Alle anderen werden es erst erfahren, wenn alles halbwegs sicher ist. Also ich denke nach der 12 SSW.
Tini1603
833 Beiträge
06.03.2014 17:07
Zitat von Marlen84:

Zitat von Tini1603:

Zitat von PinaLila:

Zitat von Tini1603:

...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und ganz viel Glück bei deinem Termin morgen! Vielleicht entwickelt es sich einfach nicht so schnell? Kann alles sein und in den ersten Wochen ist nichts unnormal.

ich finde es nur merkwürdig, das hier viele sagen, das man bei 5+0 nichts sehen würde... bei mir, meiner Freundin und vielen anderen die ich kenne sah man was. Bei meiner Tochter eine tolle große Fruchthöhe bei 4+3 und bei meinem Sternchen eine kleine Fruchthöhle bei 4+x(weiss ich nicht genau).
Wie sind die Meinungen der Schonmamis dazu? Denn bei ganz vielen ist das Herzchen bei 6+x zu sehen!

Das ist denke ich auch von Frau zu Frau und von Gerät zu Gerät beim FA unterschiedlich. Ich bin ja nachwievor der Meinung, dass mich mein Doc weiter eingestuft hat als ich eigentlich bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt