Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5647 Beiträge
28.09.2018 18:42
Huhu Puste

Dein Video war wirklich toll

Sehr sehr symphatisch kommst du rüber , total süß dein Lachen
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 18:53
Zitat von YouAreMyLife:

Huhu Puste

Haha, danke
Das war aber auch was...
2 mal zuvor hatte ich schon 7 Minuten aufgenommen und jedes mal konnte ich von vorne erzählen
Katheryna
2942 Beiträge
28.09.2018 18:59
Ich habs mir auch angeschaut. Sehr schön . Ich hätte am liebsten teilweise nur geweint.
Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe... aber wie geht es dir denn damit, zu wissen, dass es dein letztes Baby ist? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann zum letzten Mal ein Baby bekomme... da werde ich so wehmütig.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
28.09.2018 19:14
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von YouAreMyLife:

Huhu Puste

Haha, danke
Das war aber auch was...
2 mal zuvor hatte ich schon 7 Minuten aufgenommen und jedes mal konnte ich von vorne erzählen

Haha du arme
Aber hat ja letztendlich super geklappt
Corinna80
10552 Beiträge
28.09.2018 19:16
Dein Video ist so toll und der Bericht zum weinen schön
Das klingt wirklich traumhaft. Im Nachhinein denke ich, ich hätte mich zu Hause nicht wohl gefühlt, hier wohnen einfach zu viele Menschen
Unten meine Eltern, dann meine 4 Kinder... die hätten wir gar nicht alle unterbringen können.
Aber trotzdem finde ich den Bericht wunderschön

Bzgl. Zimmer für die Kinder:
Nika schläft bei uns und hat hier einen großen Schrank und eine Wickelkommode.
Damian hat sein Zimmer im ausgebauten Keller.
Mara, Arian und Laurin jeweils bei uns oben, jeder hat sein eigenes Zimmer.

Mara wohnt im zur Hälfte ausgebauten Dachgeschoss, die andere Hälfte bauen wir in den nächsten Monaten nach und nach aus.
Dann hätte jeder sein eigenes Zimmer.

Arian und Laurin haben sich aber zu Beginn auch ein Zimmer geteilt. Erst als Arian ein Vorschulkind wurde haben wir die beiden getrennt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
28.09.2018 19:34
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Schnecki33:

Puste ich hab dein Youtube Video geschaut. So schön...

Sollte bei uns das mit Nr 3 klappen, würde ich gerne spontan entbinden. Ich glaube nur dass es keiner macht weil ich 2 KS bereits hatte

Danke
Also das Geburtshaus Düsseldorf macht sowas
Habe ich mich letztens erst mit meiner Hebamme drüber unterhalten.
Weiß natürlich nicht, wo du wohnst

Ah das klingt echt gut. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Eventuell sollte ich mich da nicht zu früh abwimmeln lassen.. Das wäre ja wirklich großartig

In Karlsruhe könnte ich dir eine Klinik nennen. kenne jmd bei der sogar nach 2 KS dort eingeleitet wurde
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 19:59
Zitat von Katheryna:

Ich habs mir auch angeschaut. Sehr schön . Ich hätte am liebsten teilweise nur geweint.
Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe... aber wie geht es dir denn damit, zu wissen, dass es dein letztes Baby ist? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann zum letzten Mal ein Baby bekomme... da werde ich so wehmütig.

Oh echt, hab ich das so emotional rüber gebracht?
Schön!

Ja...wie geht es mir mit dem Wissen
Auf der einen Seite ist es natürlich schade, das alles nie wieder zu erleben und daran denke ich auch wirklich oft! Aber auf der anderen Seite freue ich mich jetzt, meine 3 Jungs aufwachsen zu sehen und bin so unglaublich dankbar, 3 Mal Glück gehabt zu haben, dass alle Kinder gesund sind und ich hoffe, das bleiben sie auch ihr Leben lang!
Ich werde ja auch nicht jünger, Kinder kosten Geld und mal ehrlich...auch einiges an Nerven
3 Kinder sind schon mehr, als die meisten Frauen haben, das genügt mir
Außerdem war die Geburt wirklich so perfekt, dass ich das nicht toppen könnte und so war es doch ein toller Abschluss! Davon werde ich noch meinen Ekelkindern berichten

Ich versuche nicht daran zu denken, dass es das letzte Baby ist, sondern versuche jeden Moment zu genießen!
Alles im Leben hat seine Zeit...und irgendwann werde ich vielleicht (und hoffentlich) mit Enkelkindern beglückt
Irishmom
2575 Beiträge
28.09.2018 20:08
ich bin auch dabei dein Video zu gucken, leider werde ich immer wieder unterbrochen

Riley lächelt zurück, wenn du auf dem Bildschirm lächelst
Bis jetzt ist es jedenfalls sehr toll

Meine Kids haben nicht jeder ein eigenes Zimmer, die großen Jungs sind zusammen in einem, Mucki hat ein eigenes Zimmer und Riley schläft mindestens das erste Jahr direkt neben mir in seinem Bettchen .

Das nächste Haus wird aber mindestens 5 Schlafzimmer haben
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 20:08
Zitat von Corinna80:

Dein Video ist so toll und der Bericht zum weinen schön
Das klingt wirklich traumhaft. Im Nachhinein denke ich, ich hätte mich zu Hause nicht wohl gefühlt, hier wohnen einfach zu viele Menschen
Unten meine Eltern, dann meine 4 Kinder... die hätten wir gar nicht alle unterbringen können.
Aber trotzdem finde ich den Bericht wunderschön

Bzgl. Zimmer für die Kinder:
Nika schläft bei uns und hat hier einen großen Schrank und eine Wickelkommode.
Damian hat sein Zimmer im ausgebauten Keller.
Mara, Arian und Laurin jeweils bei uns oben, jeder hat sein eigenes Zimmer.

Mara wohnt im zur Hälfte ausgebauten Dachgeschoss, die andere Hälfte bauen wir in den nächsten Monaten nach und nach aus.
Dann hätte jeder sein eigenes Zimmer.

Arian und Laurin haben sich aber zu Beginn auch ein Zimmer geteilt. Erst als Arian ein Vorschulkind wurde haben wir die beiden getrennt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Muss ja auch wirklich nicht für jeden etwas sein und wenn du viele Leute da sind und man die Kinder nicht unterbekommt, kann ich das absolut verstehen. Ich war meiner Mutter auch sehr dankbar, dass sie die beiden zu jeder Zeit abholen konnte. Nur so konnte ich mir meinen Wunsch erfüllen und zu Hause entbinden

Wow, da habt ihr ja ein riesiges Haus
Wie toll, dass alle Kinder bei euch ein eigenes Zimmer haben
Hier hätten wir auch die Möglichkeit, dass jedes Kind ein eigenes bekommt, aber dann müsste mein Arbeitsraum her halten.
Ich weiß noch gar nicht, was ich nach den 2 Jahren Elternzeit machen werde. Wir wissen auch nicht, ob wir überhaupt hier wohnen bleiben, oder irgendwann doch was kaufen, oder ob wir vielleicht sogar diese Wohnung hier kaufen
Mal schauen

Danke, dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende und halte durch
Mehi08
37089 Beiträge
28.09.2018 20:11
Ich habe jetzt endlich mal ein Video zu Ende schauen können...zum Schluss musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Gerade an der Stelle wo du das mit dem Namen erwähnt hast. Sowas berührt mich irgendwie immer sehr.

Wenn man das so hört, würde ich gerne selbst eine Hausgeburt erleben. Das muss unglaublich schön sein.

Wobei ich jetzt mit meinen Geburten total im reinen bin. Nach der 1. die mit Einleitung anfing und im KS endete kam dann die spontane Geburt die einfach nur wunderbar war

Max kam am 5.9, oder?!
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 20:13
Zitat von Irishmom:

ich bin auch dabei dein Video zu gucken, leider werde ich immer wieder unterbrochen

Meine Kids haben nicht jeder ein eigenes Zimmer, die großen Jungs sind zusammen in einem, Mucki hat ein eigenes Zimmer und Riley schläft mindestens das erste Jahr direkt neben mir in seinem Bettchen .

Awww
Dass Riley zurück lächelt, wenn ich lächel, ist die schönste Nachricht
Dann hat es sich gelohnt

Habt ihr das Haus zu Miete, oder gekauft? Wollt ihr in naher Zukunft umziehen?

Hier ist ein Haus mit 5 Schlafzimmer echt nicht mehr zu bezahlen. Unter 400.000€ bekommt man hier nix mehr
Aktuell können wir das nicht bezahlen und ehrlich gesagt wollen wir das auch gar nicht, weil es das einfach nicht Wert ist
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 20:18
Zitat von Mehi08:

Ich habe jetzt endlich mal ein Video zu Ende schauen können...zum Schluss musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Gerade an der Stelle wo du das mit dem Namen erwähnt hast. Sowas berührt mich irgendwie immer sehr.

Wenn man das so hört, würde ich gerne selbst eine Hausgeburt erleben. Das muss unglaublich schön sein.

Wobei ich jetzt mit meinen Geburten total im reinen bin. Nach der 1. die mit Einleitung anfing und im KS endete kam dann die spontane Geburt die einfach nur wunderbar war

Max kam am 5.9, oder?!

Ja, die Entscheidung mit dem Namen war auch eine sehr emotionale Sache!

Das ist die Hauptsache, dass DU damit im reinen bist
Egal ob KH oder zu Hause oder sonst wo. Hauptsache, du hast eine positive Erinnerung daran, denn ich finde Geburten wirklich das wundervollste Erlebnis, was es im Leben gibt und finde es immer sehr schade, wenn Frauen so negativ berichten.

Ja, Max kam am 5.9.18 um 9:09 Uhr
Mehi08
37089 Beiträge
28.09.2018 20:26
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Mehi08:

Max kam am 5.9, oder?!

Ja, die Entscheidung mit dem Namen war auch eine sehr emotionale Sache!

Das ist die Hauptsache, dass DU damit im reinen bist
Egal ob KH oder zu Hause oder sonst wo. Hauptsache, du hast eine positive Erinnerung daran, denn ich finde Geburten wirklich das wundervollste Erlebnis, was es im Leben gibt und finde es immer sehr schade, wenn Frauen so negativ berichten.

Ja, Max kam am 5.9.18 um 9:09 Uhr

Die 2. Geburt hat mir quasi geholfen mich mit der 1. zu versöhnen. Bei der 1. lief quasi alles genau vom Gegenteil ab wie ich es mir gewünscht hätte. Mit dem heutigen Wissensstand und der Erfahrung, hätte ich es damals nie soweit kommen lassen.
Aber mir geht es nun gut damit und ich denke auch, dass ist die Hauptsache.

Echt witzig...an dem Tag hat mein Cousin auch Geburtstag der Cousin von dem ich dir letztens berichtet hatte.
28.09.2018 20:26
Ich bin immer fasziniert davon, dass einige sagen, eine Geburt wäre das wundervollste. Ich selber hatte nie komplizierte Geburten, alles ohne Komplikationen, ohne Geburtstsverletzungen und alle drei spontan entbunden. Und trotzdem ist das eine Sache, die ich nicht noch ganz viele Male erneut erleben möchte. Die Schmerzen empfand ich einfach unfassbar schlimm. Bei anderen klingt das immer so, als hätten sie gar keine Schmerzen gehabt.

Schön war für mich immer nur der Moment, als das Kind dann da war. Aber die Geburt selber.... Vermisse ich echt nicht.

Irishmom
2575 Beiträge
28.09.2018 20:31
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Irishmom:

Awww
Dass Riley zurück lächelt, wenn ich lächel, ist die schönste Nachricht
Dann hat es sich gelohnt

Habt ihr das Haus zu Miete, oder gekauft? Wollt ihr in naher Zukunft umziehen?

Hier ist ein Haus mit 5 Schlafzimmer echt nicht mehr zu bezahlen. Unter 400.000€ bekommt man hier nix mehr
Aktuell können wir das nicht bezahlen und ehrlich gesagt wollen wir das auch gar nicht, weil es das einfach nicht Wert ist

Wir haben hier nur gemietet, der Mietvertrag von dem Haus läuft im Januar aus, wir könnten zwar den Mietvertrag verlängern, aber aus Platzgründen werden wir das wohl eher nicht.
Das Gute hier ist halt, dass die Iren gerne große Familien haben, da sind große Häuser keine Seltenheit. Für nächste Woche haben wir eine Besichtigung für ein 7 Schlafzimmerhaus, das wäre perfekt, da könnten wir noch zwei getrennte Büros einrichten

Kaufen werde wir wohl irgendwann auch, aber dann direkt ein Haus mit Stallungen

400.000€ ist schon ne ganz schöne Hausnummer, da muss man sich echt überlegen ob man sich sowas aufhalst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt