ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ
24.03.2013 14:05
Freu mich auch mal über alles mit worüber es sich zu freuen gilt!
Und will jetzt endlich wissen was Bigos ist???
Das geh ich jetzt mal googeln!
24.03.2013 14:16
Zitat von topolinchen:
hihihi das ist ein Polnischer deftiger ja ich sag mal Eintopf mit Sauerkraut und Kohl und ner menge fleisch...
24.03.2013 18:45
Zitat von mausi2812:
Zitat von topolinchen:
hihihi das ist ein Polnischer deftiger ja ich sag mal Eintopf mit Sauerkraut und Kohl und ner menge fleisch...
rezept bitte
24.03.2013 21:03
Zitat von mausi2812:
Zitat von topolinchen:
Ich weiss ...! Mittlerweile bin ich schlauer. Und hats geschmeckt?
25.03.2013 10:09
heute war wieder us.... Cervix stabil bei 25 mm und den lütten geht's supi...
Beide ca 45 cm groß und wiegen knapp 2100 g...
Uuuuuuuuuuuund.... Püppi liegt gerade mal wieder in SL...
Nierenstau ist auch besser geworden und somit gehen wir mit den tabletten runter... wenn die ctg's heute auch so schön sind wie sie am we waren, dann geht's ab morgen auch mit der tokolyse runter.... Nur noch alle 24 min...
Was mich bisl verunsichert... Frau dr. Würde mir trotz sl zum ks raten, weil es wohl das risiko gibt, dass meine alte ks-narbe unter der geburt reißen könnte... Gerade weil es zwillinge sind und dadurch ja auch die gebärmutter so dolle gedehnt ist. Und dabei würde ich es sooo gern natürlich versuchen, habe aber auch angst davor das dann wirklich etwas geschieht...
Beide ca 45 cm groß und wiegen knapp 2100 g...
Uuuuuuuuuuuund.... Püppi liegt gerade mal wieder in SL...
Nierenstau ist auch besser geworden und somit gehen wir mit den tabletten runter... wenn die ctg's heute auch so schön sind wie sie am we waren, dann geht's ab morgen auch mit der tokolyse runter.... Nur noch alle 24 min...
Was mich bisl verunsichert... Frau dr. Würde mir trotz sl zum ks raten, weil es wohl das risiko gibt, dass meine alte ks-narbe unter der geburt reißen könnte... Gerade weil es zwillinge sind und dadurch ja auch die gebärmutter so dolle gedehnt ist. Und dabei würde ich es sooo gern natürlich versuchen, habe aber auch angst davor das dann wirklich etwas geschieht...
25.03.2013 10:24
Schön, dass alles stabil ist.
.
Ich denke, wegen der Geburt musst du auf dein Gefühl hören. Du hast ja noch etwas Zeit, um zu entscheiden. Und dass Ärzte, besonders deine, übervorsichtig sind, wissen wir nun ja.
.
Ich persönlich würde immer eine Spontangeburt versuchen, wenn es die Möglichkeit gibt, weil die Vorteile für Mama und Babys nicht von der Hand zu weisen sind. Aber wie gesagt, du musst dich mit der Entscheidung wohl fühlen.
Was wären denn die Konsequenzen, wenn die Narbe reißt?
.
Ich denke, wegen der Geburt musst du auf dein Gefühl hören. Du hast ja noch etwas Zeit, um zu entscheiden. Und dass Ärzte, besonders deine, übervorsichtig sind, wissen wir nun ja.
.
Ich persönlich würde immer eine Spontangeburt versuchen, wenn es die Möglichkeit gibt, weil die Vorteile für Mama und Babys nicht von der Hand zu weisen sind. Aber wie gesagt, du musst dich mit der Entscheidung wohl fühlen.
Was wären denn die Konsequenzen, wenn die Narbe reißt?
25.03.2013 11:07
Manu, ich wollte ja auch unbedingt spontan ..... aber es kam der Punkt da war irgendwas nicht richtig- habs genau gespuerz und dann wollte ich den KS!!!! Und was war????? Im US hat man gesehen, dass ich 2 papierduenne Stellen an der GM hatte plus nen Wehenstzrm und sie Angst hatten die GM reisst...... Ging dann alles fix: Toko, Spinal, OP und Til war da
Mach wie Du es fuehlst!!!! B
Mach wie Du es fuehlst!!!! B
25.03.2013 11:08
Konsequenz:
NotOP unter Voll arkose und Lebensgefahr fuer Mutter und Kind/er
NotOP unter Voll arkose und Lebensgefahr fuer Mutter und Kind/er
25.03.2013 11:09
Deswegen wird es bei mir wenn..... wieder ein KS aber ich will keinen geplanten sondern erst unter Wehen....
25.03.2013 11:59
Manu, ich würd da auch erstmal auf dein Bauchgefühl vertrauen und dann eben ne zweite Meinung einholen und dann in Ruhe überlegen
Ich freu mich so riesig, dass deine Werte und die der Lütten so gut sind
Ich freu mich so riesig, dass deine Werte und die der Lütten so gut sind
25.03.2013 12:08
also ich persönlich schwimm ja auch gegen den strom und musste für mein recht spontan versuchen zu wollen diesmal echt kämpfen weil ich ja schon 2 sectios hatte...
.
.
ich hab eben auch gewisse punkte wo ich sage gut die müssen passen damit es spontan auch klappt...sprich keine einleitung der geburt , vorheriges messen der Narbe und beurteilen auch genau bei geburtsbeginn dann....
Sowas alles z.B.
.
Nun muss man natürlich auch sagen es sollte ein KH sein das dass auch mitmacht mit erfahrenen Ärzten dahingehend, so dass ein guter arzt frühzeitig erkennt ob der Narbe eine ruptur droht....auch eine PDA gibt es dann nicht um zu merken ob es stark zu brennen beginnt bei den wehen an der narbe usw.
Jedoch kann ich das immer nur von einer Einlings ss beurteilen, natürlich ist das risiko bei zwillingen durch die starke dehnung etwas größer...bei mir nach 2 sectios sind es z.B. 5% mehr rupturgefahr als nach einer...denke das kommt bei twins ähnlich hin dann...
.
.
schön das die 2 so gut wachsen
.
.
mir geht es heute nur elend irgendwie, mein Kreißlauf kommt nicht in gang und jetzt hab ich das erste mal kein kopfweh heute ( Blutdruck ist aber okay hab ich natürlich gleich gecheckt )
hab bis um kurz nach 11 heute vor mich hin vegetiert und mein Bauch hat mit den ganzen schmerzen gestern abend nochmal nen satz runter gemacht....
Denke wenn mein Mann heute abend kommt fahr ich mal schnell ins KH checken lassen...
Da seit heute hier Ferien sind ist das auch nicht wirklich entspannend hatte mir eigentlich vorgenommen diese woche ein bisl was mit den Kids zu unternehmen :/
Naja Marlon hab ich eben nun hingelegt und die großen sind raus zum spielen....
.
.
ich hab eben auch gewisse punkte wo ich sage gut die müssen passen damit es spontan auch klappt...sprich keine einleitung der geburt , vorheriges messen der Narbe und beurteilen auch genau bei geburtsbeginn dann....
Sowas alles z.B.
.
Nun muss man natürlich auch sagen es sollte ein KH sein das dass auch mitmacht mit erfahrenen Ärzten dahingehend, so dass ein guter arzt frühzeitig erkennt ob der Narbe eine ruptur droht....auch eine PDA gibt es dann nicht um zu merken ob es stark zu brennen beginnt bei den wehen an der narbe usw.
Jedoch kann ich das immer nur von einer Einlings ss beurteilen, natürlich ist das risiko bei zwillingen durch die starke dehnung etwas größer...bei mir nach 2 sectios sind es z.B. 5% mehr rupturgefahr als nach einer...denke das kommt bei twins ähnlich hin dann...
.
.
schön das die 2 so gut wachsen
.
.
mir geht es heute nur elend irgendwie, mein Kreißlauf kommt nicht in gang und jetzt hab ich das erste mal kein kopfweh heute ( Blutdruck ist aber okay hab ich natürlich gleich gecheckt )
hab bis um kurz nach 11 heute vor mich hin vegetiert und mein Bauch hat mit den ganzen schmerzen gestern abend nochmal nen satz runter gemacht....
Denke wenn mein Mann heute abend kommt fahr ich mal schnell ins KH checken lassen...
Da seit heute hier Ferien sind ist das auch nicht wirklich entspannend hatte mir eigentlich vorgenommen diese woche ein bisl was mit den Kids zu unternehmen :/
Naja Marlon hab ich eben nun hingelegt und die großen sind raus zum spielen....
25.03.2013 20:11
Boah seid ihr beide schon weit!!! ich freue mich, dass soweit alles io ist!!!!
Zeigt ihr uns ein paar Fotos (Babyzimmer/ Ecke, Klamotten, Bauchis etc)
Zeigt ihr uns ein paar Fotos (Babyzimmer/ Ecke, Klamotten, Bauchis etc)
25.03.2013 20:16
Danke...ich guck mal ob ich morgen dazu komme ein paar Bildchen zu machen
- Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt