Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11382 Beiträge
22.06.2010 21:24
Wuah Nina ... morgen schon. Unglaublich, dass die Mäuse jetzt schon so fertig sind, dass sie bereit für die Welt wären. Mein Kleiner sollte aber noch ein bisschen warten ... JETZT kann ich ihn grad nicht gebrauchen und ich möchte mich doch so gern so richtig sorglos freuen, wenn der kleine dann auf der Welt ist !
*
Ob die mich nun ernst nehmen weiß ich nicht. Sie sollten es, denn ich habe die Zeit einfach nicht!
*
Das mit dem Anwalt ist auch schon wieder eine Sache in die ich reingeschlittert bin, weil andere meinen da läuft was schief. Wenn da aber nichts schief läuft häng ich auf den Kosten ... also etwas unsicher bin ich mir da ja schon ...
*
Die letzte Möglichkeit (alle nennen es den "Rettungsring") wäre eine baldige standesamtliche Hochzeit, dann bräucht ich mich nicht für teuer Geld freiwillig versichern ...
Allerdings befürchte ich bei diesem "Rettungsring", dass ich dann durch die Steuernachzahlung (war das nicht so, dass verheiratete, die Elterngeld beziehen - was ja bei mir nicht wenig ist - so viel Steuern zurückzahlen müssen?) nächstes Jahr auch bloß untergehe ...
Alra
6963 Beiträge
22.06.2010 21:45
uh .. das mit dem eltern geld und rückzahlung weiß ich nicht ..
hatte ja so gut wie kein elterngeld
.
wollt ihr den so oder so irgendwann heiraten ?
doof währe das schon nun so oder ?
MamiDiana
11382 Beiträge
22.06.2010 21:50
Ja eigentlich war Hochzeitstermin am 18.07.2010 ... da ist uns nun aber der kleine Mann dazwischen gekommen ... also wird das ganze verschoben auf nächstes oder übernächstes Jahr (ich will halt auch gut aussehen in einem Hochzeitskleid) ...
*
Doof wären diese total unromantischen Umstände ... es ist einfach nicht der richtige Grund zum Heiraten und so übers Bein gebrochen ... echt doof.
Schade, dass manche Umstände einen zu solchen Überlegungen treiben ...
Ich glaube wir müssten gut Steuern nachzahlen, eben weil mein Elterngeld so hoch ist ... und irgendwie ist mir da eine Bewilligung des Hartz IV lieber, als so eine unromantische Hochzeit aus total doofen Gründen ...
*
Man darf halt auch nicht vergessen, dass mich aber eine freiwillige Krankenversicherung für dieses eine Jahr ganze 1500 Euro kostet ... das ist ne Menge Geld ...
Alra
6963 Beiträge
23.06.2010 08:43
naja ich bin eigendlich die letzte die da was gescheites zu sagen kann
wir haben ja im grunde aus solchen gründen ehelicht ...
und ich weiß nicht ob wir sonst geheirated hätten ..
leider lässt papastaat ab und an nix andres zu
mashadar
10585 Beiträge
23.06.2010 10:10
Guten Morgen Süße,
also, selbst wenn ihr euch doch zu einer "schnellen" Hochzeit entscheidet würdet, fände ich nicht, dass ihr dann nur wegen dem finanziellen Aspekt heiratet. Immerhin hattet ihr es schon vorher geplant und es hat nur noch nicht geklappt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich das alles noch regelt! Echt blöd, so ein Stress kurz vor der Geburt... -.-
Liebe Grüße!
Fuzzle
15991 Beiträge
23.06.2010 10:23
Zitat von mashadar:

Guten Morgen Süße,
also, selbst wenn ihr euch doch zu einer "schnellen" Hochzeit entscheidet würdet, fände ich nicht, dass ihr dann nur wegen dem finanziellen Aspekt heiratet. Immerhin hattet ihr es schon vorher geplant und es hat nur noch nicht geklappt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich das alles noch regelt! Echt blöd, so ein Stress kurz vor der Geburt... -.-
Liebe Grüße!

Vor allem könntet ihr dann nächsten Sommer immer noch mal ne richtige Zeremonie mit Kleid und allem drumherum machen, dann nur eben nicht standesamtlich, sondern mit so nem freien Theologen oder so nem Zeremonienmeister... irgendwo auf ner Blumenwiese...
'
Aber ich drück weiter die Daumen, dass sich das Amt bissl beeilt und du schnell den Bescheid bekommst.
'
Und wegen der Steuernachzahlung, das Risiko besteht glaub ich nur, wenn ich vorher extra die Steuerklassen getauscht habt. Oder wenn ihr an der Schwelle zum nächsten Steuersatz steht. Das Elterngeld wird dann nämlich aufs andere Gehalt raufgerechnet, damit der Steuersatz bestimmt und dann wird aber nur das Gehalt versteuert. Allerdings ja auch nicht rückwirkend, sondern erst ab Zeitpunkt der Hochzeit. Und ne Hochzeit kann steuerlich ja auch einiges bewirken, also positives
MamiDiana
11382 Beiträge
23.06.2010 15:30
Danke euch ihr Lieben,
wir waren ja heute bei dem Anwalt und er hat berechnet, dass uns definitiv was zusteht für diesen Monat und sogar für nächsten Monat, weil Christoph ja erst am 1. August sein Gehalt ausgezahlt bekommt und ich ja auch erst Elterngeld nach der Geburt beantragen kann und das ein bisschen dauert, eh das gezahlt wird.
Bin sozusagen abgesichert ... in Hinsicht der Krankenkasse.
Dann ist die Arge verpflichtet mir sofort zu helfen und ich könnte das über das Sozialgericht sogar erwirken, was meine Haftpflicht übernehmen würde (also die Kosten) ... allerdings habe ich um Sicher zu gehen der Arge nun ein Schreiben geschickt mit einer Frist bis Montag und wenn sie bis dahin nicht fertig sind (der Anwalt hatte das innerhalb von 20 Minuten ausgerechnet mit den Unterlagen, die ich auch bei der Arge eingereicht habe) kann ich dann übers Sozialgericht gehen. Ich habe also meiner Bitter von gestern und meinem Antrag etwas Nachdruck verliehen ... ich hoffe also ich weiß bis Montag bescheid.
Fuzzle
15991 Beiträge
23.06.2010 15:33
Das hört sich doch gut an! Dann drück ich die Daumen, dass die Leute bei der Arge jetzt ordentlich in Schwung kommen
Nudelchen
12091 Beiträge
23.06.2010 15:35
Super, das hört sich schon mal sehr vernünftig an!
23.06.2010 15:38
schön, endlich mal eine gute nachricht.... freu mich für dich...
MamiDiana
11382 Beiträge
23.06.2010 20:23
Hachja ... irgendwie bin ich beruhigter nun. Bis Montag hab ich also erstmal keine Rennerei und kann somit auch nicht viel unternehmen in der Sache und kann mich wieder erfreulicheren Sachen widmen. Das find ich toll...
*
Und wisst ihr was mir da gerade so aufgefallen ist?!???!? NÄCHSTE WOCHE IST JA SCHON JULI?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...
Ich könnte nächste Woche schon wieder *Nochmal-Mama* werden ...
*
Dazu muss ich euch noch mitteilen, dass ich heute wieder viele viele Kontraktionen hatte und ein Paar davon, da bin ich mir relativ sicher, haben ganz schön am Muttermund gezogen ... meinen Arzttermin von heute musste ich wegen des Anwaltes ja verschieben. Mal schauen, was mein Arzt am Freitag (da ist nun der neue Termin) sagen wird. Er meinte ja, dass das unser letzter gemeinsamer Termin sein würde (danach hat er Urlaub und in seinem Urlaub, da war er sich sicher, werde ich wohl entbinden) ... ich bleibe weiterhin gespannt und von mir aus kann sich der Kleine noch ne gaaaaanze Weile in meinem Bauch ausruhen .. wär doch schön, wenn ich meinen Arzt nach seinem Urlaub doch nochmal mit einem Besuch überraschen kann
23.06.2010 21:45
wann war nochmal et?
MamiDiana
11382 Beiträge
23.06.2010 21:47
Im Mutterpass eingetragener ET ist der 21. Juli ... also heute in 4 Wochen ...
23.06.2010 21:49
Zitat von MamiDiana:

Im Mutterpass eingetragener ET ist der 21. Juli ... also heute in 4 Wochen ...

oh stimmt das ist ja bald.ich tippe auf den 14.7 oder 7.7.
hauptsache dein krümel gehts gut
MamiDiana
11382 Beiträge
23.06.2010 21:51
Wie kommst du denn auf die Termine?
Ich tippe auch er lässt sich Zeit ... und kommt irgendwann zwischen dem 10.7. und dem 20.7.
*
Über den Termin wollen sie mich ja nicht gehen lassen ... aber bis dahin muss ich ja erstmal kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt