Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
18.10.2013 16:23
Zitat von kruemelmama:
Zitat von Cindy09:
Huhu
Ich komme aus rudow!
Das ist ja gleich um die Ecke. Hast du einen guten Tipp für einen Schw2angerentreff, Schwangerschaftsgymnastik oder so? Das Kindergesundheitshaus vom Vivantes Neukölln habe ich schon angerufen, war aber schwer enttäuscht vom Angebot (Ein Kurs Yoga und ein Kurs Gymnastik...aber Einstieg nur alle 2 Monate möglich, Yoga wahrscheinlich noch seltener).
Weißt du schon, wo du entbinden willst? Hast ja nicht mehr lange.
Nein leider noch nicht. Gucke mich auch schon etwas um, aber war noch nichts so wirklich bei...
Ja das vom Gesundheitshaus ist auch nicht dolle das was sie anbieten..schade eigtl.
Aber höre mich mal weiter um und frage mal eine bekannte die auch schwanger ist...
Ja werdr im vivantes Neukölln entbinden. Ist ja dqs nächste kh und so schlecht finde ich es da nicht. Will ja da auch nur mein kind bekommen und sonst wieder heim

18.10.2013 16:47
Zitat von Cindy09:
Zitat von kruemelmama:
Zitat von Cindy09:
Huhu
Ich komme aus rudow!
Das ist ja gleich um die Ecke. Hast du einen guten Tipp für einen Schw2angerentreff, Schwangerschaftsgymnastik oder so? Das Kindergesundheitshaus vom Vivantes Neukölln habe ich schon angerufen, war aber schwer enttäuscht vom Angebot (Ein Kurs Yoga und ein Kurs Gymnastik...aber Einstieg nur alle 2 Monate möglich, Yoga wahrscheinlich noch seltener).
Nein leider noch nicht. Gucke mich auch schon etwas um, aber war noch nichts so wirklich bei...
Ja das vom Gesundheitshaus ist auch nicht dolle das was sie anbieten..schade eigtl.
Aber höre mich mal weiter um und frage mal eine bekannte die auch schwanger ist...
Ja werdr im vivantes Neukölln entbinden. Ist ja dqs nächste kh und so schlecht finde ich es da nicht. Will ja da auch nur mein kind bekommen und sonst wieder heim![]()
Da berichte danach mal. Das Vivantes Neukölln habe ich auch auf der Auswahlliste ziemlich weit oben. Muss ja beim zweiten Kind damit rechnen, dass es relativ schnell geht und die anderen Krankenhäuser sind deutlich längere Anfahrtzeit (und mein Mann muss ja auch erstmal von Arbeit hinkommen und unser Sohn untergebracht werden...da meinte meine Hebamme, dass es zu knapp werden könnte).
19.10.2013 10:09
Zitat von kruemelmama:
Zitat von Cindy09:
Zitat von kruemelmama:
Zitat von Cindy09:
Huhu
Ich komme aus rudow!
Ja werdr im vivantes Neukölln entbinden. Ist ja dqs nächste kh und so schlecht finde ich es da nicht. Will ja da auch nur mein kind bekommen und sonst wieder heim![]()
Da berichte danach mal. Das Vivantes Neukölln habe ich auch auf der Auswahlliste ziemlich weit oben. Muss ja beim zweiten Kind damit rechnen, dass es relativ schnell geht und die anderen Krankenhäuser sind deutlich längere Anfahrtzeit (und mein Mann muss ja auch erstmal von Arbeit hinkommen und unser Sohn untergebracht werden...da meinte meine Hebamme, dass es zu knapp werden könnte).
Soweit ivh was mehr weiß, berichte ich

Ja das stimmt. Ich sag mal so das Haupthaus hat keinen guten ruf aber das mutter kind zentrum schon...
Ja sowas kommt auch dazu ja mut deinem mann usw
20.10.2013 13:13
Die medizinische Versorgung auf der Frühchenstation hat einen guten Ruf. Von der Geburtsstation allgemein hört man doch sehr durchwachsene Meinungen, ebenso von der Wochenbettstation.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit, bis ich mich entscheiden muss...aber das Problem bei uns ist echt die Entfernung zu den anderen Kliniken, gerade im Berufsverkehr.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit, bis ich mich entscheiden muss...aber das Problem bei uns ist echt die Entfernung zu den anderen Kliniken, gerade im Berufsverkehr.
20.10.2013 19:17
Zitat von kruemelmama:
Die medizinische Versorgung auf der Frühchenstation hat einen guten Ruf. Von der Geburtsstation allgemein hört man doch sehr durchwachsene Meinungen, ebenso von der Wochenbettstation.
Naja aber es kommt ja auch drauf an, was man unter anderem erwartet.
Ja klar die frühchenstation hat einen guten ruf. Ich zb will da mein kind bekommen die 2 tage bleiben wegen der u-Untersuchung und dann heim. Habe da keine großen Erwartungen und kenne das Haupthaus auch und das ist wesentlich Schlimmer..
Wie weit bist du jetz?
Das urban hat auch keinen schlechten ruf, was die frühchenstation angeht und sonst ja aber
21.10.2013 12:24
huhu... hoffe es hatten alle ein tolles wochenende...uneres war leider sehr durchwachsen... alle krank... hoffe der zwerg erholt sich schnell wieder.
zumindest das wetter is ja wieder besser
also nachher schön raus gehen
zumindest das wetter is ja wieder besser

21.10.2013 12:26
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Ich finde den Altersabstand nicht schlecht...wir wollen auch so ungefähr, aber fangen wohl ncähstes Jahr schon an mit hibbeln, da wäre Luke 1,5 ca. alt. Naja, je nach dem wie lange es dann dauert.
man weiß ja auch nie wie schnell es klappt![]()
eben

21.10.2013 12:29
Zitat von Disaster:
huhu... hoffe es hatten alle ein tolles wochenende...uneres war leider sehr durchwachsen... alle krank... hoffe der zwerg erholt sich schnell wieder.
zumindest das wetter is ja wieder besseralso nachher schön raus gehen
![]()
![]()
huhu

wir hatten ein recht angenehmes WE. Waren Samstag unterwegs und Sonntag eher zu Hause. Musste Haushalt machen

Ansonsten hat Luke zwei Tage wieder super durchgeschlafen, aber püntklich zum Wochenanfang war die Nacht schlimm. Glaub es sind wieder Zähne im Anmarsch...so kannte ich ihn nur wenn Zähne kommen. Er nimmt auch wieder viel seine Hände in Mund.
Samstag haben wir auch usneren erste Familienurlaub gebucht

21.10.2013 12:29
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Ich finde den Altersabstand nicht schlecht...wir wollen auch so ungefähr, aber fangen wohl ncähstes Jahr schon an mit hibbeln, da wäre Luke 1,5 ca. alt. Naja, je nach dem wie lange es dann dauert.
eben![]()
bei Luke hat es ja, über ein Jahr gedauert
bei max hats ja auch lang gedauert... eine FG hatte ich auch.. naja... alles in allem über nan jahr... aber bei manchen funkts ja gleich

21.10.2013 12:30
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
eben![]()
bei max hats ja auch lang gedauert... eine FG hatte ich auch.. naja... alles in allem über nan jahr... aber bei manchen funkts ja gleich![]()
![]()
FG hatte ich auch

21.10.2013 12:30
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
![]()
![]()
huhu![]()
![]()
wir hatten ein recht angenehmes WE. Waren Samstag unterwegs und Sonntag eher zu Hause. Musste Haushalt machenWenn man wieder arbeiten geht bleibt doch einiges liegen
![]()
![]()
Ansonsten hat Luke zwei Tage wieder super durchgeschlafen, aber püntklich zum Wochenanfang war die Nacht schlimm. Glaub es sind wieder Zähne im Anmarsch...so kannte ich ihn nur wenn Zähne kommen. Er nimmt auch wieder viel seine Hände in Mund.
Samstag haben wir auch usneren erste Familienurlaub gebucht![]()
![]()
geht in den Harz, Wernigerode.
uiiiiii toll... wann fahrt ihr den??
Zähne... ich hasse zähne!!!!!!!!!!!!!!
21.10.2013 12:31
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
![]()
![]()
huhu![]()
![]()
wir hatten ein recht angenehmes WE. Waren Samstag unterwegs und Sonntag eher zu Hause. Musste Haushalt machenWenn man wieder arbeiten geht bleibt doch einiges liegen
![]()
![]()
Samstag haben wir auch usneren erste Familienurlaub gebucht![]()
![]()
geht in den Harz, Wernigerode.
uiiiiii toll... wann fahrt ihr den??
Zähne... ich hasse zähne!!!!!!!!!!!!!!
Wir fahren vom 14.11. - 18.11.13
21.10.2013 12:32
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
...
eben![]()
bei max hats ja auch lang gedauert... eine FG hatte ich auch.. naja... alles in allem über nan jahr... aber bei manchen funkts ja gleich![]()
![]()
FG hatte ich auch![]()
![]()
und ca. 5 Monate nach der FG war ich mit Luke schwanger.
meine FG war am april und im november hatte ich nen postiven test in der hand... aber gleich nach der FG wollte ich auch garnicht schwanger werden.
21.10.2013 12:34
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
...
![]()
FG hatte ich auch![]()
![]()
meine FG war am april und im november hatte ich nen postiven test in der hand... aber gleich nach der FG wollte ich auch garnicht schwanger werden.

21.10.2013 12:37
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
...
FG hatte ich auch![]()
![]()
![]()
ich hatte sie glaub ich im Juni und glaube im Dezember nen posi Test. Naja, wir haben nornmal drei Monate gewartet und dann halt weiter geübt. Es kam ja zwischendruch noch die Hochzeit+Flitterwochen, da war keine Zeit
![]()
![]()
da hattest du doch eine tolle ablenkung

ich will auch mal bilder von deiner hochzeit sehen

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt