Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
06.10.2018 15:35
Seit ich aus der Klinik zurück bin, nehme ich morgens und abends Agyrax. Damit geht es mit der Übelkeit, ich bin aber müde und erschöpft und liege im Bett. Hoffentlich ist das bald zu Ende.
Am Montag habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Sunrise101
477 Beiträge
06.10.2018 16:04
Bei mir lässt die Übelkeit zum Glück langsam nach. Dafür bin ich um so müder, schlapp und total Kraftlos!
Nachts liege ich auch oft wach, weil meine Beine kribbeln und dann kann ich nicht wieder einschlafen. Meine Brüste spannen und tun weiterhin sehr weh, aber ansonsten geht’s
06.10.2018 21:19
wartet ihr eigentlich alle bis zur 12 Woche mit eurem Outing? wir haben meinen Eltern und meinen Schwiegereltern schon von der Schwangerschaft erzählt, aber denen würde ich es auch sagen, wenn ich eine Fehlgeburt hätte. Sonst weiß es noch keiner, aber ich finde es schon sehr schwer. Ich habe viel Sport gemacht, z.B. Trampolin, und jetzt musste ich irgendeine Geschichte erfinden deswegen. Das finde ich immer so schwer, man muss schon oft lügen oder zumindest flunkern
Sunrise101
477 Beiträge
06.10.2018 21:54
Zitat von Missinglink:

wartet ihr eigentlich alle bis zur 12 Woche mit eurem Outing? wir haben meinen Eltern und meinen Schwiegereltern schon von der Schwangerschaft erzählt, aber denen würde ich es auch sagen, wenn ich eine Fehlgeburt hätte. Sonst weiß es noch keiner, aber ich finde es schon sehr schwer. Ich habe viel Sport gemacht, z.B. Trampolin, und jetzt musste ich irgendeine Geschichte erfinden deswegen. Das finde ich immer so schwer, man muss schon oft lügen oder zumindest flunkern

Wir warten bis nach der 12 Woche. Zumindest was Freunde und Familie angeht. Auf der Arbeit bin ich nicht drum rum gekommen, weil ich es sofort melden muss. Nach den 2 FG fühle ich für mich, dass es so besser ist und mich nicht alle so angucken “na ob es diesmal klappt”.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er mal etwas flunkern will für ein paar Wochen oder halt nicht.
Solange du dich damit wohl fühlst ist es die richtige Entscheidung!
07.10.2018 07:23
Zitat von Missinglink:

Nachdem ich die meiste Zeit mit Übelkeit gestraft bin, habe ich den meisten schon reinen Wein eingeschenkt. Zumindest denen, die schon so verdächtig geguckt haben. Meine Kinder wissen es auch - einfach, weil sie sich so sehr Sorgen gemacht haben, dass mein Magen-Darm *hust* so lange anhielt.
Da ich im Juli eine Fehlgeburt hatte und das irgendwie komplett mit mir allein ausmachen müsste, fand ich es diesmal besser, im Zweifelsfall auch Menschen im Hintergrund zu haben, die mich auffangen können.
07.10.2018 08:19
Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Noch 2 Wochen und die kritische Zeit ist vorbei. Also bei mir. Heute geht es zu den Großeltern der Kinder. Die wissen noch nix. Bis jetzt.

Was habt ihr heute vor?
-tinka-85
78 Beiträge
07.10.2018 08:42
Zitat von Platschie:

Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Noch 2 Wochen und die kritische Zeit ist vorbei. Also bei mir. Heute geht es zu den Großeltern der Kinder. Die wissen noch nix. Bis jetzt.

Was habt ihr heute vor?

Ich wünsche auch einen schönen Sonntag!
Ja, endlich ist die Risikozeit dann rum. Aber bei uns wissen es auch schon einige. Eltern, Geschwister, die engsten Freunde und Arbeitskollegen - ach und die Hundefriseurin, sie hat mich gefragt ob ich ein Baby bekomme, weil mir so schlecht ist.

Heute geht's mit meiner Schwester, Mutter, meinem Cousin und seiner Frau zu unserem anderen Cousin ins Restaurant zum Brunchen. Ich freu mich drauf. Mal seh'n ob ich es schaffe es noch nicht zu verraten, wobei wir auch echt kein Geheimnis drauß machen wollen.
Maysen
259 Beiträge
07.10.2018 08:49

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag

Bei uns wissen es unsere Eltern und jeweils von uns beiden die engsten Freunde.
diehessin
3754 Beiträge
07.10.2018 09:12
Meine Eltern wissen es, weil es gar nicht anders ging. Ich lag ja im Krankenhaus. Ansonsten nur zwei enge Freunde. Nach zwei Fehlgeburten ist die Angst einfach sehr groß.
Tanja114
1757 Beiträge
07.10.2018 09:16
Bisher wissen es immer noch nur meine Eltern..und e
Zwei Freundin ... einer habe ich es gesagt und bei der anderen habe ich mich verplappert...

Wir warten auf jeden Fall bis Ende des Monats..
-tinka-85
78 Beiträge
07.10.2018 20:44
Mich hat's erwischt. Vorgestern Abend hat der Schnupfen ( verstopfte Nase) angefangen und seit heute Abend hab ich etwas Husten und räusper ständig und Kopfschmerzen. So ein Käse...

Habt ihr Tipps?

Schönen Sonntagabend noch
Tanja114
1757 Beiträge
07.10.2018 20:48
Tinka vielleicht eine Zwiebel

Heute wurde mein Partner darauf angesprochen, ob ich schwanger bin.. Ich verhalte mich so komisch .. da ich so oft frei habe und das ich zwischendurch kein sektchen mehr trinke
07.10.2018 20:48
Zitat von -tinka-85:

Mich hat's erwischt. Vorgestern Abend hat der Schnupfen ( verstopfte Nase) angefangen und seit heute Abend hab ich etwas Husten und räusper ständig und Kopfschmerzen. So ein Käse...

Habt ihr Tipps?

Salznasenspray (also Meerwasser) und viel trinken. Bis zum letzten Drittel darfst du auch Ibu nehmen (laut embryotox). Und Salbeibonbons regen den Speichel an und hemmen den Hustenreiz.

Gute Besserung.
-tinka-85
78 Beiträge
07.10.2018 21:00
Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Habt ihr Tipps?

Salznasenspray (also Meerwasser) und viel trinken. Bis zum letzten Drittel darfst du auch Ibu nehmen (laut embryotox). Und Salbeibonbons regen den Speichel an und hemmen den Hustenreiz.

Gute Besserung.

Danke! Salzwasserspray hab ich schon und für nachts das Wala Nasenbalsam. Ibu darf ich nicht nehmen, da ich es nicht vertrage. Ich versuch viel zu schlafen und zu ruhen. Salbeibonbons sind eine gute Idee. Lass ich mir morgen gleich besorgen.
Jacke2.0
192 Beiträge
08.10.2018 08:46
Hallo Zusammen,

darf ich mich auch noch zu euch gesellen? Mein offizieller ET ist der 8.5.2019. Letzte Woche beim ersten FA Termin durften wir dann erfahren, dass sich neben Kind 2 auch gleich Kind 3 mit eingemogelt hat . Nach einem anfänglichen Schock freuen wir uns rießig und hoffen natürlich jetzt erstmal dass auch beide bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt