Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3275 Beiträge
14.02.2019 12:36
Zitat von diehessin:

Ich finde das auch sehr schön zu lesen, dass alle wieder zu Hause sind!! Das soll auch so bleiben!!

Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und das Baby wurde auf 1200 Gramm geschätzt. Es ist auch soweit alles in bester Ordnung, lediglich die Lage ist etwas ungewöhnlich. Nachdem sie vor 4 Wochen in Beckenendlage lag, liegt sie mittlerweile quer. Hoffen wir mal, dass sie sich noch dreht, sonst wird es wohl auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen.

Mein Arzt riet mir, mich demnächst in der Klinik vorzustellen. Habt ihr das schon gemacht, bzw. wann plant ihr das zu tun? Mir kommt das recht früh vor. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich das beim letzten Mal gemacht hatte. Da muss ich mal nachschauen..

Wie sind eure Geburtsvorbereitungskurse, also zumindest die, die schon angefangen haben und die ihr auch macht Ich meine mich zu erinnern, dass manche gesagt hatten, dass sie keinen machen wollen.

Ich schleich mal kurz rein. Bin eine Mai-Mami 2017.
Lass dich wegen der Lage nicht beunruhigen. Meine Kleine lag bis zur 32. Woche immer brav in SL und ab da dann in Querlage, auch in der 37. Woche noch quer. Am Tag des KS lag sie dann trotzdem wieder in SL.
diehessin
3754 Beiträge
14.02.2019 17:12
Pfirsich, ich habe deine Frage vergessen. Zum Thema Implantate kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Missinglink: stimmt. 1200 Gramm ist echt ein gutes Gewicht. Ich bin auch echt froh darum! Wir haben im Bekanntenkreis den Fall eines sehr frühen Frühchens und da bin ich um jeden Tag und jedes Gramm froh, den das Baby im Bauch ist und zunimmt!
Vor 4 Wochen lag sie schon in der Beckenendlage und meine erste Tochter lag ab der 22. Woche konstant in der BEL bis zum Ende. Mal sehen, ob sie sich noch dreht. Ich bin da tatsächlich ganz entspannt.

Titanium, dank dir für deine Info. Ich warte ab. Da die erste Geburt durch die BEL leider ein Kaiserschnitt war, würde ich meinen Frieden machen, wenn die zweite es auch wäre. Tatsächlich fühle ich mich zwar heute noch um eine spontane Geburt betrogen, aber das ist nun mal durch die äußeren Umstände so bedingt gewesen. Und am Ende hatte ich ein gesundes Kind im Arm und das ist alles, was unter dem Strich zählt.

Tanja, der Arzt meinte, ich solle mit der Klinik dann schon einen Termin für den Kaiserschnitt vereinbaren, also ja. Die Lage des Kindes scheint seinen Rat zu begründen. Ich warte aber erst noch mal ein bisschen. Es ist ja wirklich noch viel Zeit.

Schön, dass eure Kurs bald anfangen, ich freue mich auch richtig auf den Start meines Kurses. Nach dem Hebammenwechsel hoffe ich dieses Mal auf einen strukturierteren Kurs als beim ersten Kind.
Maxi1213
46 Beiträge
15.02.2019 08:07
Guten Morgen zuammen

Ich melde mich auch mal wieder. Lese immer mal eure Beiträge, aber im Moment fehlt die Zeit und auch die Lust hier zu schreiben.

Ich hoffe es geht allen gut. Alle Babys bleiben bitte noch gaaanz viele Wochen im Bauch und keiner kommt hier vor April raus!!!

Uns geht es sehr gut. Wir hatten gestern unser 3. Screening. Alle Werte der Kleinen sind sehr gut. Sie wiegt 1184 Gramm und ist 38cm groß. Die Ärztin war sehr zufrieden. Auch die Herztöne waren super und ich habe keine Wehen.
Der GMH ist lang genug und geschlossen. Alles tip top.
Ich habe auch die Überweisung zur Geburt im KH bekommen. Da werde ich mich in den nächsten Tagen anmelden. Empfohlen wird ab SSW 30 und was ich jetzt noch entspannt erledigen kann, wird auch erledigt.
Was ein bisschen doof ist, ist das ich seit einer guten Wiche ziemliche Beckenschmerzen habe. Aber dafür geht's in einigen Tagen mit der Physio los. Dauerhaft Schmerzen beim Laufen sind wirklich oll und ein paar Wochen sind es ja auch noch.

Unseren nächsten FA Termin haben wir am 13.3., danach beginnen die Termine im 2-wöchigen Rythmus. Der nächste Termin bei meiner Hebamme ist am 19.3.

Soviel erstmal von mir.

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende. Wir werden heute und morgen nutzen, um das Babyzimmer und einen KiWa zu kaufen.
diehessin
3754 Beiträge
15.02.2019 08:14
Schau, Maxi, dir hat der Arzt auch so einen frühen Termin im Krankenhaus empfohlen.

Meine Termine sind jetzt sogar schon alle 2 Wochen beim Frauenarzt. Wir haben schon alle Termine inkl 8 Wochen nach der Geburt zur Nachsorge gemacht. Das geht auf einmal alles so schnell!

Beim Kinderzimmer hängen wir total hinterher. Ich hätte gerne soviel wie möglich vor der Geburt erledigt. Mhm. Ich hoffe, das klappt noch. Ansonsten denke ich, dass wir so gut wie alles haben.
Tanja114
1757 Beiträge
15.02.2019 08:40
Hallo zusammen wir hatten auch gestern einen Vorsorgetermin.. bei uns ist alles prima... der Kleine ist von kopf bis po 28cm und wiegt 1076gramm...

Die Versorgung ist super der gebärmutterhals sieht auch gut aus.. wir sind auch jetzt schon alle 14 Tage dran

Die hessin unser kleiner liegt auch in beckendlage.. Sie sagte er hätte noch Zeit zu drehen.. warten wir mal ab.. sie sagte direkt im Gegenzug sie sei froh das meine Schwangerschaft unkompliziert verläuft und das jetzt nicht so tragisch sei .. Ich habe es gesagt es kommt so wie er kommen will somit mache ich mir auch keinen Stress

Für bibi

Neue Termine was wann gemacht wird ka

12.3
28.3
11.4
25.4.

diehessin
3754 Beiträge
15.02.2019 09:03
Och, nöd, mein Beitrag ist weg. Also nochmal...

Tanja, schön, dass du so entspannt bist. Wir warten einfach ab, was passiert. Wenn die Babys sich nicht mehr drehen, dann gibt es einen Grund, und dann kann man soviel indische Brücke machen, wie man will. In meinem Fall war die Nabelschnur zu kurz, da hat sogar die äußere Wendung nicht geholfen...

Maxi, eindeutig ein Mädchen

Manno, irgendwas habe ich jetzt vergessen..
Tanja114
1757 Beiträge
15.02.2019 18:09
Zitat von diehessin:

Och, nöd, mein Beitrag ist weg. Also nochmal...

Tanja, schön, dass du so entspannt bist. Wir warten einfach ab, was passiert. Wenn die Babys sich nicht mehr drehen, dann gibt es einen Grund, und dann kann man soviel indische Brücke machen, wie man will. In meinem Fall war die Nabelschnur zu kurz, da hat sogar die äußere Wendung nicht geholfen...

Maxi, eindeutig ein Mädchen

Manno, irgendwas habe ich jetzt vergessen..

Ja bleibt uns ja nichts anderes übrig.. indische Brücke? Habe ich noch nicht gehört .. muss ich mal ausprobieren
Pfirsich88
240 Beiträge
16.02.2019 20:40
Zitat von diehessin:

Pfirsich, ich habe deine Frage vergessen. Zum Thema Implantate kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Missinglink: stimmt. 1200 Gramm ist echt ein gutes Gewicht. Ich bin auch echt froh darum! Wir haben im Bekanntenkreis den Fall eines sehr frühen Frühchens und da bin ich um jeden Tag und jedes Gramm froh, den das Baby im Bauch ist und zunimmt!
Vor 4 Wochen lag sie schon in der Beckenendlage und meine erste Tochter lag ab der 22. Woche konstant in der BEL bis zum Ende. Mal sehen, ob sie sich noch dreht. Ich bin da tatsächlich ganz entspannt.

Titanium, dank dir für deine Info. Ich warte ab. Da die erste Geburt durch die BEL leider ein Kaiserschnitt war, würde ich meinen Frieden machen, wenn die zweite es auch wäre. Tatsächlich fühle ich mich zwar heute noch um eine spontane Geburt betrogen, aber das ist nun mal durch die äußeren Umstände so bedingt gewesen. Und am Ende hatte ich ein gesundes Kind im Arm und das ist alles, was unter dem Strich zählt.

Tanja, der Arzt meinte, ich solle mit der Klinik dann schon einen Termin für den Kaiserschnitt vereinbaren, also ja. Die Lage des Kindes scheint seinen Rat zu begründen. Ich warte aber erst noch mal ein bisschen. Es ist ja wirklich noch viel Zeit.

Schön, dass eure Kurs bald anfangen, ich freue mich auch richtig auf den Start meines Kurses. Nach dem Hebammenwechsel hoffe ich dieses Mal auf einen strukturierteren Kurs als beim ersten Kind.

Kein Problem. Aber hatte ich die Frage hier gestellt ? Sorry, bin grad durcheinander
diehessin
3754 Beiträge
17.02.2019 14:37
Pfirsich, ja, auf der vorherigen Seite.

Oh, man. Ich bin so unglaublich müde, könnte nur schlafen. Geht's euch ähnlich?
Maysen
259 Beiträge
17.02.2019 18:52
Zitat von diehessin:

Ich war gestern sehr müde, heute ist wieder alles normal.
Sunrise101
477 Beiträge
17.02.2019 21:57
Zitat von diehessin:

Ich könnte auch immer und überall ein Schläfchen machen
Sunshine1992
399 Beiträge
18.02.2019 08:32
Zitat von diehessin:

Ich bin körperlich auch total kaputt und würde am liebsten durchgehend schlafen
Dazu Schmerzen im Schulterblatt und die Symphyse ist locker, Tut beim gehen und drehen total weh, dieses mal ist es irgendwie keine "einfache" SS
bibbi26
39407 Beiträge
18.02.2019 19:16

Unsere Maikätzchen 2019 sind unterwegs

Mädchen:7 Jungs:8 Ü-Ei:1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VET:30.04.2019 / schoko_keks1234 ❤ 30 ❤ BaWü ❤ 4. Kind ❤ Junge ❤ Name: bleibt geheim

VET:01.05.2019 / MelinasMami2012 ❤ Alter ❤ 3. Kind mit ☆ ❤ Junge ❤ Name:

VET:02.05.2019 / Pfirsich88 ❤ 30 ❤ Berlin ❤ 4 Kind ❤Outing: Junge ❤ Name: Arian

VET:04.05.2019 / Velinaya ❤ 37 ❤ Österreich ❤ 3.Kind mit ☆☆ im Herzen ❤ Ü-EI ❤ Name:

VET:04.05.2019 / Maxi1213 ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ 2. Kind ❤ Mädchen ❤ Name:

VET:08.05.2019 / Jacke2.0 Twins ❤ Alter ❤ 3. Kind ❤ Outing ❤ Name:

VET:08.05.2019 / diehessin ❤ 40 ❤ Hessen ❤ 2. Kind ❤ Mädchen ❤ Name: bleibt geheim

VET:08.05.2019 / T080519 ❤ 32 ❤ 1. Kind ❤ Junge ❤ Name:

VET:09.05.2019 / -tinka-85 ❤ 33 ❤ Ortenaukreis ❤ 1. Kind mit ☆☆ im Herzen ❤ Mädchen ❤ Name:

VET:13.05.2019 / Krümelmonster90 ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ 1. Kind ❤ Junge ❤ Name:

VET:14.05.2019 / wunder-03 ❤ 31 ❤ NRW ❤ 3. Kind ❤ Mädchen ❤ Name:

VET:15.05.2019 / Maysen ❤ 29 ❤ Hessen ❤ 1. Kind ☆ ❤ Mädchen ❤ Name:

VET:15.05.2019 / Tanja114 ❤ 29 ❤ NRW ❤ 1. Kind ☆☆☆☆ ❤ Junge ❤ Name:

VET:16.05.2019 / Sunrise101 ❤ 28 ❤ NRW ❤ 1. Kind mit ☆☆ ❤ Outing: Junge ❤ Name:

VET:17.05.2019 / Missinglink ❤ 36 ❤ Bayern ❤ 2. Kind ❤ Junge ❤ Name:

VET:21.05.2019 / Sunshine1992 ❤ 26 ❤ Hannover ❤ 4.Kind mit ☆ ❤ Tendenz Junge ❤ Name:

VET:24.05.2019 / sweetsun ❤ 35 ❤ NRW ❤ 3. Kind mit ☆ ☆☆ ☆ ❤ Junge ❤ Name:

VET: ??.05.2019 / Y_vonne ❤ 28 ❤ Österreich ❤ 2. Kind ☆ ❤ Mädchen ❤ Name:

FA/Hebammentermine

20.02.2019 - Maysen
21.02.2019 - Sunrise101
28.02.2019 - Tanja114 (4D)

01.03.2019 - Missinglink
12.03.2019 - Tanja114
13.03.2019 - Maysen
13.03.2019 - Maxi1213
19.03.2019 - Maxi1213 (Hebi)
28.03.2019 - Tanja114

02.04.2019 - Maysen (Hebi)
11.04.2019 - Tanja114
25.04.2019 - Tanja114

Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände und
Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und
Dich wieder zurückholen!

Cocobella ❤ 30 ❤
Babylein still geboren am 29.11.2018 ind der SSW 18

❤Gute Reise kleiner Stern❤

Kruemelchenw , Pumkin , Verena91 , MeMoMa
Aktuelle oder Fehlende Daten bitte einfach in den Thread oder per pn senden Danke euch

Aktuelle Liste
18.02.2019 21:25
Zitat von diehessin:

ich bin auch ständig müde. Allerdings schiebe ich es 1. auf den Eisenwert von 9,8, 2. auf die Schilddrüsentabletten und 3. darauf, dass ich 3x pro Nacht aufs Klo renne und daher nicht wirklich durchschlafe. Wenn ich dann nämlich vom WC wieder komme, muss ich einschlafen während neben mir einer Wälder abholzt
Sunrise101
477 Beiträge
21.02.2019 13:30
Hey Mädels wie geht es euch?

Wir hatten heute das erste mal CTG es hat dem kleinen Mann nicht ganz soooo gut gefallen, aber es war auswertbar und jetzt müssen bzw dürfen wir alle zwei Wochen hin. Endspurt kann es gar nicht glauben, dass in gut drei Monaten wir unsere Zwerge schon im Arm haben werden

für die Liste:
Nächster Termin ist am 7.3. US und CTG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt