Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Zelda86
2561 Beiträge
05.09.2016 22:34
Uns geht es prima. In den letzten Tagen ist Mila oft bockig, wenn sie etwas nicht darf und teilweise recht anhänglich, aber sonst wirklich gut drauf.
Mila und ich besuchen gerade die Oma. Heute morgen sind wir in dem Kindergarten, wo meine Mutter arbeitet, gewesen. Das war Mila noch nicht ganz so geheuer. Ihr waren dort zuviele Kinder, die laut waren. Das ist sie gar nicht gewohnt. Mila hat erst ein bisschen in der Bauecke gespielt, bis sie gesehen hat, dass ich mit einem anderen Mädchen ein Buch angucke. Da kam Mila ganz schnell an und wurde quängelig. Mila scheint etwas eifersüchtig zu sein, wenn ich mit anderen kleinen Kindern ohne sie etwas mache. Morgen gehen wir nochmal in den Kindergarten.
Mila quatscht wie ein Wasserfall und lernt jeden Tag neue Wörter dazu.
Mila trägt jetzt Größe 86 und Schuhgröße 21.
06.09.2016 10:03
Der Zwerg trägt in Hosen Gr. 86 und Shirts in Gr.92.
Schuhgröße hat er 23/24.

Müssen jetzt dann nochmal los und feste Schuhe für Ihn holen, hier ist es im Momant noch recht kühl, das Sandalenwetter ist dann vorbei.

Wenn er was nicht darf geht es hier richtig rund.
Und wenn er müde wird kommt er ganz oft zu mir auf's Sofa zum kuscheln, dann weiß ich es wird langsam Zeit sich mit Ihm hinzulegen.
Wenn er Hunger hat, geht er in die Küche steht vor die Arbeitsplatte und fängt an zu schimpfen.

Reden tut er nur ab und zu Mama und Papa.
K.B.
4996 Beiträge
06.09.2016 11:13
Uns geht es auch gut. Mayla geht ja nun seit 3 Wochen in die Kita, bisher habe ich sie immer nach dem Mittag um 11.30 abgeholt, dann hat sie zu Hause von 12.00 bis 14.00 geschlafen. Heute bleibt sie das erste Mal zum Schlafen dort. Ich bin gespannt. Sie mag die Kita, sie läuft morgens gleich der Erzieherin in die Arme und kommt wenn ich sie abhole glücklich angelaufen und will mir alles zeigen.
Sie spricht nichts weiter, dafür ist sie enifach motorisch echt fit. Wir haben im Garten so einen Kletterturm mit Wellenrutsche, die ist sie komplett raufgelaufen und rutscht auch allein.
Sie ist wirklich unkompliziert, das Einschlafen dauert abends momentan etwas länger, sie hustet einwenig und immer wenn sie gerad eingeschlafen ist, hustet sie wieder. Deswegen bringe ich den Großen zuerst ins Bett, der schläft mittlerweile um 18.30 ein, danach Mayla, weil das eben länger dauert.
Sie ist eine sehr gute Esserin. SIe trägt jetzt zwischen 80 und 92. Wobei Jogginghosen in 80 gehen noch, die Größeren gehen von der Länge, nur die rutschen ihr alle runter. Oberteile trägt sie in 86-92.
Ich überlege, ob es für die Kita Sinn macht einen Softshelloverall zu kaufen. Die gehen ja dort wirklich bei jedem Wetter raus, das ist ja super, nur da sollte sie schon gut angezogen sein.
Ich habe jetzt erstmal normale ungefütterte Regensachen dort, dann für den Herbst oder nicht ganz so kalte Temperaturen wollte ich eben die Anzug und im Winter habe ich noch einen Schneeanzug von meinem SOhn.
Hat jemand Erfahrung mit Softshellanzügen?
Catniz
769 Beiträge
06.09.2016 23:06
Nee mit Softshell kenne ich mich leider nicht aus... Aber der besteht ja zum Großteil aus Polyester. Schwitzt man da nicht doll drunter?
Ich hab für Mika jetzt einen Anzug von Loud&Proud geholt, aus der Herbst/Winter-Kollektion. Der ist außen aus beschichteter Baumwolle & innen mit einer schicht Jersey gefüttert. Ich hoffe, der hält dicht. Mit der Hose habe ich aber gute Erfahrungen gemacht.
07.09.2016 19:09
Bei uns im Kiga haben in der Krippe Zwillinge die Softshellanzüge von Jako o, denke jetzt mal die halten schon dicht, sind ja im Prinzip nichts anderes wie die Shoftshelljacken.

Nur noch 5 Tage dann macht der Kiga wieder auf.
Und noch 8 Tage dann fliegen iwr in Urlaub.

Hab gerade meine Mens und meine Laune und meine Nerven, ich kann mich grad selber mal wieder nicht leiden.
War heut so unausgeglichen, das mussten die Kinder dann leider ausbaden.
Fühl mich heut so schlecht den beiden gegenüber.

Der Kleine kommt inzwischenzeit überall hoch, auf unsere Eckbank, auf die Esszimmerstühle von dort mit vorliebe auf den Tisch, auf's Bett, nichts ist mehr sicher.

Und er kommt allein die Treppe hoch und wieder runter.
Er hat jetzt raus das man die Treppe rückwärts runter krabbeln kann.

Leca Was gibt es von der Männerfront?
Bist du schon am packen?
Wie kommst du eigentlich zu deinen Eltern?
K.B.
4996 Beiträge
07.09.2016 19:42
Ja LeCA, wie geht es dir denn?

Die beiden Tage hat das Schlafen in der Kita mit Mayla super geklappt, gesten hat sie dort 1,5 Stunden und heute 2 Stunden geschlafen. Sie ist auch die letzten beide Abende wieder schnell eingeschlafen. Ich wa rheute nachmittag mit beiden allein im Freibad, ging erstaunlich gut.

Morgen gehe ich mal mit meinem Partner frühstücken, der hat frei. Haben lange nichts ohne Kinder gemacht, und da bleibt ja momentan nur der Morgen oder Mittag, Aber das ist acuh mal schön.
LeCa
1379 Beiträge
07.09.2016 21:27
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

...

Kann dich verstehen sowas frustriert, wenn man nirgends mehr hin kann ohne sich wie nach einem Marathon zu fühlen.
Das mit dem eingesperrt fühlen geht mir so ähnlich, da ich so gut wie nichts ohne den Kleinen unternehme, ich liebe Ihn das steht außer Frage aber so ein kleines bisschen Zeit für mich wäre sehr schön.
Heute kommen meine Eltern und bringen meine Nichte mit da bekomm ich den Zwerg erst wieder wenn er entweder Hunger hat oder wenn sie gehen.

Drücke dir ganz fest die Daumen für das Gespräch.

Was hast du ansonsten geplant, kannst du vielleicht mal Übergangsweise zu deinen Eltern oder so gehen vielleicht fällt Ihm dann mal auf was er an euch hat.

Die letzte Lösung ist definitiv eine Trennung.. Das GEspräch hat momentan noch nicht sonderlich viel gebracht... Ich habe ihm quasi alles an den Kopf geworfen was so in mir war und mich beschäftigt leider versteht er null das er sich ändern muss weil ich keinen Ars... Freund haben will wo niemand mit was zu tun haben will ausser seine komische Familie. Er sagt halt er ist wie immer und das er Stress auf der Arbeit hat, keine Frage das er da Stress hat ist so aber dafür kann ich hier mal nichts und es ist auch nicht wirklich mein Problem. Er muss auch mal lernen Nein zu sagen sonst wird das da nichts mit mehr Ruhe bzw wieder Freitags zu Hause sein.

Sicherlich geht er viel arbeiten um unser Leben zu finanzieren und das ich zuhause bleiben kann aber bitte nicht mehr um jeden PReis. Nicht um an falschen Stellen zu sparen oder so.. und das zwischenmenschliche fehlt sich er auch nicht so für ihn halt alles wie immer!

Ich fahre nächste Woche Samstag zu meinen Eltern für eine Woche dann hat er Zeit, und wenn ich wieder komme bin ich kurz zuhause und dann nochmal 3 Tage am Meer.. So hat er genug Zeit sich das alles durch den Kopf gehen zulassen ich will nämlcih nicht so weiter machen und totunglücklich sein.

Danke euch allen...

@stech
ich hoffe du hast ein paar Minuten oder Stunden für dich wenn deine Eltern jetzt da sind!

Meine Nichte hat den Kleinen erst wieder aus den Augen gelassen als sie gefahren sind.
Musste zwar noch auf den Großen achten aber der ist ja bisschen größer und nicht mehr so anstrengend.
Den hab ich am Ende mit Papa und Opa am Outletcenter an den See gestellt, da sind so kleine ferngesteuerte Modellboote gefahren und bin mit meiner Mutter und meiner Nichte+ dem Zwerg shoppen gegangen. Konnte sogar ganz in Ruhe mal schauen.

Ne, da musst du unbedingt die Reissleine ziehen.
Das hört sich irgendwie so nach Egoist an, sorry das ich das so schreib.
War er schon immer so?

Mein Mann ist auch jeden Tag 11 Stunden außer Haus, aber er hilft mir trotzdem wo er kann, vorallem am Wochenende.

Nein er war nicht immer so zumindest in der Zeit jetzt wo ich ihn kenne. Und ich verstehe auch nicht warum er gerade nur an sich denkt? Keine Ahnung.
LeCa
1379 Beiträge
07.09.2016 21:36
Nicht wirklich viel neues... er ist ein totaler ICH Mensch geworden finde ich. Wir haben am We noch geredet und er Hatte bis gestern früh frei aber ein Dutzend Termine dafür hatte er das Firmenauto.

Aber ein Termin den ich hatte konnte ich dennoch nicht wahrnehmen weil es nicht in seinen Plan gepasst hat. Ich kapiere es nicht... Ob er eine andere ha`? Andere Interessen? Oder was auch immer... Wenn er heim kommt muss er eigentlich nichts im Haushalt tun oder so das habe ich alles erledigt er muss dann Fjonn nehmen weil er ihn so eh nur zwei Tage sieht wenn er daheim ist das klappte auch gut ausser wenn er nölig ist, aber mittlerweile ist auch das nicht mehr sooooo interessant es sei denn wir haben Besuch. Dann macht er ein auf Vorzeigepapa..
SOnst ist ihm mal wieder sein Handy mega wichtig selbst abends wenn man mal Zeit für sich hätte oder eben auch mla in Ruhe ein paar Dinge klären könnte.

Oder sehe ich vielleicht alles so falsch?
Klar hängen da auch noch ein paar finanzielle Probleme mit in der Luft von seiner Familie aus aber das kann man doch nicht auf alle umwälzen und es alle spüren lassen?

Fahre jetzt erstmal weg und hoffe den Kopf mal wieder frei zubekommen, treffe mich mit Freunden von mir und auch meinem besten Freund. und ich hoffe das ER dann einfahc mal merkt was Sache ist und das es so nicht mehr laufen kann. Wir haben über ein Geschwisterchen für Fjonn gesprochen als er "normal" war und jetzt?

SO geht es einfach nicht mehr!

Schön das es euch allen gut geht und auch die Eingewöhnungen in den Kita´s gut laufen.
08.09.2016 11:22
Zitat von LeCa:

Nicht wirklich viel neues... er ist ein totaler ICH Mensch geworden finde ich. Wir haben am We noch geredet und er Hatte bis gestern früh frei aber ein Dutzend Termine dafür hatte er das Firmenauto.

Aber ein Termin den ich hatte konnte ich dennoch nicht wahrnehmen weil es nicht in seinen Plan gepasst hat. Ich kapiere es nicht... Ob er eine andere ha`? Andere Interessen? Oder was auch immer... Wenn er heim kommt muss er eigentlich nichts im Haushalt tun oder so das habe ich alles erledigt er muss dann Fjonn nehmen weil er ihn so eh nur zwei Tage sieht wenn er daheim ist das klappte auch gut ausser wenn er nölig ist, aber mittlerweile ist auch das nicht mehr sooooo interessant es sei denn wir haben Besuch. Dann macht er ein auf Vorzeigepapa..
SOnst ist ihm mal wieder sein Handy mega wichtig selbst abends wenn man mal Zeit für sich hätte oder eben auch mla in Ruhe ein paar Dinge klären könnte.

Klar hängen da auch noch ein paar finanzielle Probleme mit in der Luft von seiner Familie aus aber das kann man doch nicht auf alle umwälzen und es alle spüren lassen?

Fahre jetzt erstmal weg und hoffe den Kopf mal wieder frei zubekommen, treffe mich mit Freunden von mir und auch meinem besten Freund. und ich hoffe das ER dann einfahc mal merkt was Sache ist und das es so nicht mehr laufen kann. Wir haben über ein Geschwisterchen für Fjonn gesprochen als er "normal" war und jetzt?

Schön das es euch allen gut geht und auch die Eingewöhnungen in den Kita´s gut laufen.

Ne, ich finde das hört sich schon echt krass an.
Keine Zeit für's Kind oder dich.

Mein Mann hat grad auch viel Stress, sein Gegenschichtler ist im Urlaub und er m uss alles allein machen, aber trotzdem hat er Abends Zeit für die Kinder und wenn die dann schlafen, besprechen und planen wir Dinge, die mit den Kindern nicht möglich sind.

Hätte mein Mann bis gestern frei gehabt, hätte er min. die Hälfte der zeit mit seinen Kindern verbracht.

Ich schau auch das ich so vieles wie möglich im Haushalt mache, aber aktuell mit 2 Kindern daheim einfach nicht so leicht umsetzbar.
Bad bzw. Toilette putzen geht am besten wenn der Zwerg schläft, da er es liebt entweder Klopapier oder andere Dinge drin zu versenken.
Das macht dann halt auchmal Abends mein Mann, damit ich mich mal bisschen ausruhen kann.
LeCa
1379 Beiträge
08.09.2016 22:11
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Mein Mann hat grad auch viel Stress, sein Gegenschichtler ist im Urlaub und er m uss alles allein machen, aber trotzdem hat er Abends Zeit für die Kinder und wenn die dann schlafen, besprechen und planen wir Dinge, die mit den Kindern nicht möglich sind.

Hätte mein Mann bis gestern frei gehabt, hätte er min. die Hälfte der zeit mit seinen Kindern verbracht.

Ich schau auch das ich so vieles wie möglich im Haushalt mache, aber aktuell mit 2 Kindern daheim einfach nicht so leicht umsetzbar.
Bad bzw. Toilette putzen geht am besten wenn der Zwerg schläft, da er es liebt entweder Klopapier oder andere Dinge drin zu versenken.
Das macht dann halt auchmal Abends mein Mann, damit ich mich mal bisschen ausruhen kann.

Ausruhen? Mache ich unter der Woche wenn fjonn mittagsschlaf macht. Dann schlafe ich auch das habe ich mir jetzt so angewöhnt zwar nicht jeden Tag aber wenn die Nächte schlimm sind. Sonst lauf ich irgendwann aufm Zahnfleisch...

Am We geht das nicht ich hab dann soviel zu tun oder will es erledigt haben das dafür keine Zeit ist. Sitze abrnda dann mal 1 Std auf der Couch und schaue TV, er sitzt dann auch auf der Couch mit dem Handy oder ist schon eingeschlafen....

Ich finde es einfach mega schlimm so einen Vorzeigepapa zu spielen obwohl er das nicht ist. Wenn fjonn etwas nicht möchte wie z.Bsp. bei schönem wetter nur drin spielen dann sagt er es ganz deutlich finde ich... Er ist auch kein Kind das man auf den Spieleteppich setzen kann und sagt spiel mal mit dem Spielzeug. Das geht eine Stunde keine frage er beschäftigt sich ganz toll auch alleine aber nach einer gewissen Zeit will er raus. Er ist ein typisches draussen kind egal bei welchem Wetter... Und Papa setzt ihn dann in den Sandkasten und macht wieder andere Sachen anstatt mit ihm zu spielen. Oder auf den spielplatz zu gehen oder oder oder.. Es gibt sovieles hier... Aber ich habe das gefühl es ist nicht das interesse da. Und auch Fjonn merkt das Papa nicht so mitspielt.

Ich hoffe er begreift jett was Sache ist und sich ändern muss. Es ist doch nicht zuviel verlangt was mit seinem Sohn zu machen...
Leider hat er früher zuhause alles vor den Popo gemacht bekommen und sein Vater hat sich um.alles gekümmert. Das macht sich jetzt auch bemerkbar....

Er ist mit seinen 32 Jahren in vielen Dingen so unstelbstständig.
09.09.2016 19:14
Zitat von LeCa:

Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Ausruhen? Mache ich unter der Woche wenn fjonn mittagsschlaf macht. Dann schlafe ich auch das habe ich mir jetzt so angewöhnt zwar nicht jeden Tag aber wenn die Nächte schlimm sind. Sonst lauf ich irgendwann aufm Zahnfleisch...

Am We geht das nicht ich hab dann soviel zu tun oder will es erledigt haben das dafür keine Zeit ist. Sitze abrnda dann mal 1 Std auf der Couch und schaue TV, er sitzt dann auch auf der Couch mit dem Handy oder ist schon eingeschlafen....

Ich finde es einfach mega schlimm so einen Vorzeigepapa zu spielen obwohl er das nicht ist. Wenn fjonn etwas nicht möchte wie z.Bsp. bei schönem wetter nur drin spielen dann sagt er es ganz deutlich finde ich... Er ist auch kein Kind das man auf den Spieleteppich setzen kann und sagt spiel mal mit dem Spielzeug. Das geht eine Stunde keine frage er beschäftigt sich ganz toll auch alleine aber nach einer gewissen Zeit will er raus. Er ist ein typisches draussen kind egal bei welchem Wetter... Und Papa setzt ihn dann in den Sandkasten und macht wieder andere Sachen anstatt mit ihm zu spielen. Oder auf den spielplatz zu gehen oder oder oder.. Es gibt sovieles hier... Aber ich habe das gefühl es ist nicht das interesse da. Und auch Fjonn merkt das Papa nicht so mitspielt.

Ich hoffe er begreift jett was Sache ist und sich ändern muss. Es ist doch nicht zuviel verlangt was mit seinem Sohn zu machen...
Leider hat er früher zuhause alles vor den Popo gemacht bekommen und sein Vater hat sich um.alles gekümmert. Das macht sich jetzt auch bemerkbar....

Er ist mit seinen 32 Jahren in vielen Dingen so unstelbstständig.

Wünsche dir noch eine schöne Woche bei deinen Eltern.

Noch 3 Tage dann fängt der Kiga wieder an und in 6 Tagen fliegen wir in Urlaub.
Ich freu mich so.

Das mit dem unselbstständig sein war hier am Anfang auch so.
Als mein Mann 13 war ist seine Mutter an Krebs gestorben und Oma hat Ihm wirklich alles gemacht und nur gekocht was der werte Herr mochte.
Als ich Ihn das erste Mal in seiner Wohnugn besucht habe bin ich fast umgekippt, überall so richtige Bälle voll mit Katzenhaaren.
Er wollte dann das ich am Wochenende bei Ihm schlafe, meine Vorraussetzung war er putzt seine Wohnung, hat er gemacht, geschlagene 5 Stunden lang.

Essen war ganz schlimm, das mag ich nicht, dies mag ich nicht , ging soweit das ich zu Ihm gesagt habe, dann soll er sich selber kochen, ab da hat er wenigstens probiert und siehe da vieles war auf einmal doch nicht so schlecht.

Wäsche waschen, hhm, da muss ich erstmal die Lebensgefährtin von meinem Vater fragen wie die Wama funktioniert.
Da war er 26 oder 27.
LeCa
1379 Beiträge
10.09.2016 15:54
@stech ich wünsche euch einen tollen urlaub ist ja jetzt nicht mehr lange.

Wir sind gestern nach 4,5 std landstrassen fahrt auch angekommen.. da waren Orte bei die ich noch nie gehört habe.. Sonst fahren wir knapp 2,5-3 Std über die Autobahn aber dank Stau und Vollsperrung haben wir das gelassen.

Nun chillen wir einfach mal.hier rum und grillen gleich mit Freunden von hier und deren kleinen sohn, bevor ab Montag hier Aktion ist. Shoppen für die hochzeit, Tierpark, Schwimmen und Co.

10.09.2016 18:53
Zitat von LeCa:

@stech ich wünsche euch einen tollen urlaub ist ja jetzt nicht mehr lange.

Wir sind gestern nach 4,5 std landstrassen fahrt auch angekommen.. da waren Orte bei die ich noch nie gehört habe.. Sonst fahren wir knapp 2,5-3 Std über die Autobahn aber dank Stau und Vollsperrung haben wir das gelassen.

Nun chillen wir einfach mal.hier rum und grillen gleich mit Freunden von hier und deren kleinen sohn, bevor ab Montag hier Aktion ist. Shoppen für die hochzeit, Tierpark, Schwimmen und Co.

Hat dein Mann dich gefahren?

Wünsche dir viel Erholung bei deinen Eltern.
Wer heiratet den?

Ja, nur noch 5 Tage und dann 10 Tage nur Sonne, Strand und Meer.

Mein Mann hat es auch bitter nötig, der ist heut wieder knapp an einem Migräneanfall vorbeigeschrammt.

Morgen lassen wir es uns bei meinen Eltern nochmal gut gehen.
Mein Vater kocht Mittagessen, meine Mama macht Erdbeerkuchen.
War aber auch nicht ganz untätig hab heut noch ein paar Muffins für die Kinder gebacken , mein Großer mag keine Erdbeeren bzw. eh fast kein Obst und Gemüse.

Wir werden morgen Abend auch schauen müssen das wir hoffentlich in keinen Stau geraten.
Hier geht am Montag die Schule wieder los und in manchen Ländern um uns rum wohl auch und wir müssen dummerweise über die A81.
Zelda86
2561 Beiträge
10.09.2016 19:33
Wir haben uns am Donnerstag ein Haus zur Miete angeschaut. Wahrscheinlich wird das unser neues Zuhause Da das Haus noch keinem anderen angeboten wurde, haben wir uns einen zweiten Termin zur Besichtigung erbeten. Den Termin haben wir morgen. Wir müssen nur noch messen, ob unser Flipper und der Videospieleautomat durch die Küche und dann die Kellertreppe runter passt. Wenn ja, ziehen wir bald um. Und Mila kann endlich auch Zuhause im Garten spielen
12.09.2016 19:07
Morgen fängt der Kiga wieder an.
Nachmittags ist er dann noch auf einem Kindergeburtstag eingeladen, wo ich mit Ihm hin gehen werde, da er nicht allein bleiben will.

Und in 3 Tagen fliegen wir dann in Urlaub, freu mich schon total darauf, auch wenn ich erst noch vier Koffer packen muss.

Ist es bei euch auch so heiß?
Mag es ja eigentlich eher kühler, mir ist es schon wieder zu warm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt