Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
06.08.2016 11:47
Ich melde mich auch mal wieder. Mein Mann hat Urlaub und wir unternehmen ganz viel. Die Zeit rast.
Tom macht sich aber super. Läuft nur noch, schläft mittlerweile ganz ok und ist einfach ein ganz bezaubernder junge.
Ich nenne ihn liebevoll meine krawallschachtel
Er ist den ganzen Tag nur am laufen, klettern und am Unfug machen. Jetzt gerade hat er entdeckt wie witzig es ist auf den Tisch zu klettern und Sachen im Klo zu versenken. Beim einkaufen kann ich ihn nicht mehr im Wagen lassen, weil er sich da rauswurschtelt. Also lasse ich ihn mitlaufen und vergesse mindestens die Hälfte der Lebensmittel, weil ich ihn davon abhalten muss, die Regale auszuräumen

Es ist zwar anstrengend, aber es macht so viel Spaß mit ihm, weil er einfach immer am lachen ist und gute Laune hat.

LeCa
1379 Beiträge
09.08.2016 20:55
Unsere Nächte sind gerade mega entspannt... Er schläft fast durch in seinem Ber.. die letzten zwei kam er um 3.30Uhr wollte seine Flasche, ich habe ihn mit rüber genommen dann hat er getrunken und drehte sich um schlief wieder ein.
Zwischendurch kommt er immer kuscheln und krabbelt mit unter meine Decke und hält sich ganz doll fest...

Und er brabbelt den ganzen Tag lang irgendwelche Töne.. Mama kommt immer mal wieder, Muh sagt er auch

Wie ist es bei euch??
sunshine0702
241 Beiträge
09.08.2016 22:57
Bei uns sind die nächte immer verschieden, mal schläft sie durch und mal wird sie vier bis fünf mal wach, aber normalerweise bin ich zufrieden wie sie schläft tagsüber macht sie auch noch zwei schläfchen beide so anderthalb Stunden also kann ich mich nicht beschweren

Aylin läuft jetzt seit einer Woche alleine unglaublich das sie es endlich kann

mamamachma
5857 Beiträge
10.08.2016 11:17
Sprechen ist hier auch noch nicht so viel. Er experimentiert gerade viel mit seiner Stimme rum. Mal laut, mal leiser, mal langgezogen.
Richtig sagen tut er "trink" für trinken und "quak quak" zur Ente.
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.08.2016 12:40
Seit nun 4 Tagen wird er alle 4 Stunden wach.. Vorher schlief er durch.

Gebrabbelt wird hier auch ganz viel wenn der Tag lang ist. Er probiert oft auch einiges nach zu Brabbeln. So Worte wie Mama, Papa, Oma zb. kann er.

Ich sage immer ei, ei, ei, wenn er die Katze oder auch mal einen Hund Streichelt. Das klappt mittlerweile Prima ohne irgendwie im Fell zu rupfen. Wie es am Anfang der Fall war. Mittlerweile sagt er aber auch selber wenn er die Katze oder so Streichelt ei ei.
Zelda86
2561 Beiträge
10.08.2016 13:26
Schlafen klappt im Moment super.

Mila spricht wie ein Wasserfall. Jeden Tag kommt was neues dazu. Ihren ersten "Zwei-Wort-Satz" kann sie auch schon - Schuhe an. Und wir müssen jetzt wirklich aufpassen, was wir sagen, denn "Scheiße" plappert Mila auch nach
Mila lernt aber auch unheimlich viel von den Kindern beim Tagesvater.
LeCa
1379 Beiträge
10.08.2016 14:50
Fjonn macht mit den Hunden hier einfach alles. Krabbelt über sie drüber wenn sie ihm gerade im Weg liegen und nicht weg gehen, holt denen ihr Spielzeug und robbt damit dann weg oder draussen geht er dann damit weg. Er holt ihnen wenn ich nicht aufpasse auch das essen bzw die Kaustangen wieder aus dem Maul und wirft die weg... wenn ich dann Nein sage schüttelt er immer den Kopf hebt den Zeigefinger und sagt nein nein nein...

Heute hat er mit dem Sohn einer Freundin gespielt den ganzen Vormittag und sein Mund hat nicht stillgestanden.. soviele Töne und auch das laut werden probiert er aus dann wieder alles langgezogen, und wenn keiner hört haut er auf den Tisch.

@sunshine
Du bist ja schon soweit in der SS. Wie gehts dir?

Wo holt ihr eure Krabbelpuschen? Ich hatte die letzten im Internet bestellt aber nun sind die meisten Größen ausverkauft und ich habe noch keine schönen gefunden. Kann jemand was empfehlen?

sunshine0702
241 Beiträge
10.08.2016 17:14
Zitat von LeCa:

Fjonn macht mit den Hunden hier einfach alles. Krabbelt über sie drüber wenn sie ihm gerade im Weg liegen und nicht weg gehen, holt denen ihr Spielzeug und robbt damit dann weg oder draussen geht er dann damit weg. Er holt ihnen wenn ich nicht aufpasse auch das essen bzw die Kaustangen wieder aus dem Maul und wirft die weg... wenn ich dann Nein sage schüttelt er immer den Kopf hebt den Zeigefinger und sagt nein nein nein...

Heute hat er mit dem Sohn einer Freundin gespielt den ganzen Vormittag und sein Mund hat nicht stillgestanden.. soviele Töne und auch das laut werden probiert er aus dann wieder alles langgezogen, und wenn keiner hört haut er auf den Tisch.

@sunshine
Du bist ja schon soweit in der SS. Wie gehts dir?

Wo holt ihr eure Krabbelpuschen? Ich hatte die letzten im Internet bestellt aber nun sind die meisten Größen ausverkauft und ich habe noch keine schönen gefunden. Kann jemand was empfehlen?

Mir geht's super bekomme jetzt einen jungen Ich genieße das gefühl ihn den ganzen tag treten zu spüren
Ist auch jetzt echt leichtet das aylin schon läuft und ich sie nicht mehr so viel tragen muss
10.08.2016 19:22
Hier läuft es soweit auch ganz entspannt, der Zwerg läuft wie ein Weltmeister, wenn wir morgens vom Kiga heim laufen, lasse ich Ihn die Hälfte der Strecke laufen, ab da wo kaum mehr Autos fahren.

Zum Kiga muss er im Kiwa bleiben da mein Großer mit dem Fahrrad vorne drauß fährt.

Schlafen hat sich hier so in etwa eingependelt das er das erste Schläfchen so zwischen 9.00 und 10.00 Uhr startet so ca. 1-1,5 Stunden und das zweite Schläfchen nach dem wir den Großen geholt haben so zwischen 14.30 und 15.00 Uhr nochmal so ca.1-1,5 Stunden.

Und er schläft jetzt ganz allein neben mir ein, muss nur noch bisschen Kopf streicheln, damit entfällt das lästige Ablegen, das war immer so ein Spiel mit dem Feuer schläft er weiter oder wacht er auf.

Aber seit Montag reicht es Ihn ins große Bett zu legen, bisschen Kopf streischeln und nach spätestens 15 min. ist meistens Ruhe.

Um 18.30 Uhr wird er dann Bett fertig gemacht und so um 18.50 Uhr geht mein Mann mit Ihm hoch.
In der Regel verlangt er so zwischen 2.00 und 3.00 Uhr noch eine Flasche und schläft dann weiter bis irgendwann zwischen 6.00 und 8.00 Uhr. Meistens ist es so 7.00 Uhr.

Nur hat dieses Kind nur Blödsinn im Kopf, das Bad haben wir ja schon mit einem Türschutzgitter gesichert nach dem er mein Handy im Klo versenkt hat.
Neuerdings klettert er in die Küchenschubladen, daraus hat er gestern einen Abgang gemacht.
Oder er leert das Katzenwasser aus oder was noch toller ist er wirft das Trockenfutter in Wassernapf, man darf Ihn keine 5 min. aus den Augen lassen.
Catniz
769 Beiträge
10.08.2016 20:43
Huhu

Mika läuft nun auch an einer Hand Total süss, ich hatte schon befürchtet, vor dem Kita-Start legt er gar nicht damit los...
Ansonsten ist hier alles im großen und ganzen okay. Mika hatte heute etwas schlechte Laune (lag bestimmt am Wetter), aber sonst ist er ein richtiger Sonnenschein und den ganzen Tag in Bewegung. Er hält mich total auf Trab.
Schlafen klappt auch super. Ich lege ihn abends nach dem Geschichte lesen hin, mache die Spieluhr & das Nachtlicht an, gehe raus, er erzählt noch eine Weile vor sich hin und schläft irgendwann ein. Nachts haben wir auch unsere Ruhe. Manchmal wird er gegen 11 nochmal wach, möchte Wasser trinken und schläft weiter. Totaaaaaal entspannt also.
Ansonsten brabbelt er ebenfalls wie ein Weltmeister, manchmal kommt auch etwas verständliches dabei heraus. Das ist aber nicht die Regel
Naja, dann treibt mich der Kindergartenstart gerade in den Ruin... Unglaublich, was man da alles braucht. Aber sonst ist hier alles gut xD Ab 1.10. gehe ich wieder arbeiten, habe eine Stelle als Integrationshelferin in einer Montessori-Schule bekommen und freue mich da schon seeehr drauf.

@LeCa: Ich nähe Mikas Lederpuschen selber aus Ecopell, kann aber auch die von Anna&Paul empfehlen. http://www.annaundpaul.de/ Waren die ersten, die ich für ihn hatte Oder schau mal bei windeln.de nach "Krabbelschuhe Ecopell" (falls du auf Bio-Leder Wert legst).
LeCa
1379 Beiträge
10.08.2016 21:54
@Sunshine
das ist doch supi das es dir gut geht Habt ihr schon einen Namen ?

@stech
klasse das es mit dem schlafen jetzt so gut klappt dann kannst du ja auch wieder besser schlafen.

@Catniz danke für den Link ich war gerade mal schauen und da sind so viele tolle bei.. leider aber auch mit zwischengröße 18/19 und ich bin mir nicht sicher ob die noch passen da er jetzt 19 hat.
Ich werde morgen nohcmal genau messen und dann gibts fix neue Puschen

Selber nähen würde ich auch aber die Maschine hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und die Reparatur kostet soviel wie ne neue das muss grad leider etwas warten.

Und ja für den KiGa kommt so einiges zusammen habe das jetzt bei einer Bekannten mitbekommen wahnsinn auch was Schule angeht.
LeCa
1379 Beiträge
16.08.2016 23:58
Ich brauche Schlaf...

In seinem Bett schläft er ein und nach 1 Std steht er schreiend in seinem Bett und will absolut nicht mehr darein. Weint wirklich bitterlich und auch wenn ich mich mit hinlege ist nichts zu machen.
Ich nehme ihn nun immer abends mit in unser Bett aber es ist nun die zweite Nacht wo er so bitterlich weint und ich keine Ahnung habe warum.
Grad läuft seine Tante mit ihm durchs Wohnzimmer und schaukelt ihn.. Ich muss dazu sagen ich hab mir eine Nierenbecken Entzündung geholt und kann gerade nicht so wie ich will.

Steht ein neuer Schub an? Oder doch die Zähne? Viel neues hat er in den letzten Tagen nicht erlebt und warum hat er so Angst in seinem Bett zu schlafen? Selbst der Papa darf ihn nicht anfassen wenn er so weint.
Armer Bub ich hoffe diese Phase ist schnell vorbei.
17.08.2016 10:59
Zitat von LeCa:

Ich brauche Schlaf...

In seinem Bett schläft er ein und nach 1 Std steht er schreiend in seinem Bett und will absolut nicht mehr darein. Weint wirklich bitterlich und auch wenn ich mich mit hinlege ist nichts zu machen.
Ich nehme ihn nun immer abends mit in unser Bett aber es ist nun die zweite Nacht wo er so bitterlich weint und ich keine Ahnung habe warum.
Grad läuft seine Tante mit ihm durchs Wohnzimmer und schaukelt ihn.. Ich muss dazu sagen ich hab mir eine Nierenbecken Entzündung geholt und kann gerade nicht so wie ich will.

Steht ein neuer Schub an? Oder doch die Zähne? Viel neues hat er in den letzten Tagen nicht erlebt und warum hat er so Angst in seinem Bett zu schlafen? Selbst der Papa darf ihn nicht anfassen wenn er so weint.

Oh, je.

Drück dich mal ganz fest, sieht man den einen Zahn?

Hoffe es geht schnell vorbei.

Meiner schläft aber aktuell auch so unruhig.
Gestern ist von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr das Babyphone eigentlich nie ganz ruhig gewesen, er hat sich in einem im Bett rum gewälzt.
Hab Ihn dann um 23.00 Uhr zu uns geholt als er immer wieder los weinte und da hat er seelenruhig bis um 4.00 Uhr geschlafen und dann nochmal bis um 6.15 Uhr.
17.08.2016 11:01
Wir haben eine Tagesmutter.

Am 4.10.2016 geht es los.

Am 28.09.2016 nochmal hin zum Vertrag unterschreiben, kann mein Mann sich auch noch alles anschauen.
LeCa
1379 Beiträge
17.08.2016 12:04
Zitat von stech09:

Zitat von LeCa:

Ich brauche Schlaf...

Oh, je.

Drück dich mal ganz fest, sieht man den einen Zahn?

Hoffe es geht schnell vorbei.

Meiner schläft aber aktuell auch so unruhig.
Gestern ist von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr das Babyphone eigentlich nie ganz ruhig gewesen, er hat sich in einem im Bett rum gewälzt.
Hab Ihn dann um 23.00 Uhr zu uns geholt als er immer wieder los weinte und da hat er seelenruhig bis um 4.00 Uhr geschlafen und dann nochmal bis um 6.15 Uhr.

Fjonn geht garnicht erst vor 20/21Uhr ins Bett gerade... der hat eine Energie das ich mich frage wo er das hernimmt. Er macht auch tagsüber nur noch den Mittagsschlaf (2 Stunden) mehr nicht.

In Sicht direkt ist noch kein Zahn aber 4 große Beulen daher kommt es wohl davon, zwei Augenzähne und zwei Backenzähne...

Aber warum er dann so eine Angst in seinem Bett hat weiß ich nicht. Tagsüber schläft er ja auch dadrin. Hmm vielleicht sollte ich das Nachtlicht wieder anmachen?

Glückwunsch zur Tagesmutter, das ist doch supi...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt