Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
08.02.2015 20:05
Zitat von Tiggerle2:

Zitat von babymausi:

Sagt mal, kennt ihr das? Ich hab seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen am Schambein. Zudem stahlen die Schmerzen in die Oberschenkel aus Was könnte das sein?

jepp das kenn ich nur zu gut. der FA meinte, da schieben sich irgendwelche Knorpel vorn am Becken auseinander und das schmerz dann natürlich. schleppst du noch ein größeres Kind rum. Ich merk das immer ganz dolle, wenn ich mein Große ( gut 2 Jahre) öfter am Tag mal getragen hab...

Ich habe das auch zwischendurch mal. Muss meinen Sohn aber auch öfter heben: aus dem Bett, in den Autositz, Wickeltisch usw. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es daran liegt.
kristl_vdp
82 Beiträge
09.02.2015 08:52
Heute gehe ich das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon gespannt, was mich da erwartet.
Was zieh ich denn am besten an? Was bequemes? Oder kann man in Jeans gehen?
mellemaus2010
2095 Beiträge
09.02.2015 09:14
Ich gehe zwar zu keinem VorbereitungsKurs, aber würde das anziehen worin ich mich derzeit wohlfühle Und für mich wären es ne lockere Kleidung, also joggingHosen
Loosie80
3019 Beiträge
09.02.2015 09:42
Ich hatte letzte Woche Dienstag den ersten Termin des Kurses.

Bin von der Arbeit gleich dahin, somit hatte ich meine Schwangerschaftshose und normales Oberteil an.
Wir haben und in der ersten Std. etwas kennengelernt und dann sind wird den Mutterpass durchgegangen.
Saßen vor Ort auf den Fußboden. War ne nette kleine Runde.
Catniz
769 Beiträge
09.02.2015 10:44
Ich hatte das mit dem Kurs wegen dem Umzug ein bisschen verbimmelt, nun mache ich mit meinem Freund einen Wochenendkurs, allerdings erst am ersten Maiwochenende, vorher gab es keinen Termin. Hoffentlich hält der kleine Mann so lange durch und möchte nicht eher kommen, habe ja erst am 29.5. ET. Ansonsten kommt das Baby auch ohne Kurs auf die Welt, meinte zumindest meine Hebi
Ich würde zum Kurs irgendwas anziehen worin ich mich wohlfühle, wahrscheinlich Umstandsjeans (die liebe ich!) und nen Pulli.

Hattet ihr alle ein schönes WE? Wir waren fleißig, haben das Kinderzimmer weitestgehend fertig gestrichen. Muss jetzt bei dem großen Wandbild nur noch ein paar Ausbesserungsarbeiten machen, dann zeige ich mal ein Foto
Dann waren wir am Sonntag auf dem Dawanda Kreativmarkt und haben uns eine ganz ganz tolle Wickeltasche gegönnt. Total schickes Teil mit ganz vielen Innentaschen und Platz, ich bin begeistert War sein Geld auf jeden Fall wert!

Zelda86
2561 Beiträge
09.02.2015 12:44
Wir haben Anfang März Vorbereitungskurs. Ein Wochenend-Partnerkurs.
War heute bei meiner Hebi zum Gespräch und beschnuppern. Sie soll die Nachsorge übernehmen. Es war total nett. Sie meinte auch, ich solle weiterhin so entspannt bleiben, wie ich bin.

Ansonsten geht es mir Prima. Mich plagt zwar seit einigen Tagen ein nerviger Husten, dadurch zwickt es auch mal. Aber im großen und ganzen bin ich total tiefenentspannt

Bald geht es los mit der Suche nach ner Klinik. Wir haben drei zur Auswahl. Mal sehen welche es wird
Schnatti2502
174 Beiträge
09.02.2015 12:53
Hey Mädels!

Hoffe es geht allen gut soweit!
Hab morgen einen Termin bei einem neuen Fa (meine beste Freundin hat mir den empfohlen)...Schön wär wenn das endlich einer dieser Ärzte ist, der Klartext redet...Also ich hoff mal das Beste

@zum Thema Platzmangel- musste letztens am Parkplatz, Auto anders parken-kam nicht raus und die Toiletten bei den Ärzten könnten die auch mal etwas geräumiger gestalten

Ist euch allen eigentlich schon so richtig bewusst, dass es nicht mehr lange dauert und wir unsere Zwerge knuddeln können?
Ist doch unglaublich wie schnell die Zeit bisher vergangen ist....
Snoopy2014
1498 Beiträge
09.02.2015 20:57
Zitat von Schnatti2502:

Hey Mädels!

Hab morgen einen Termin bei einem neuen Fa (meine beste Freundin hat mir den empfohlen)...Schön wär wenn das endlich einer dieser Ärzte ist, der Klartext redet...Also ich hoff mal das Beste

@zum Thema Platzmangel- musste letztens am Parkplatz, Auto anders parken-kam nicht raus und die Toiletten bei den Ärzten könnten die auch mal etwas geräumiger gestalten

Ist euch allen eigentlich schon so richtig bewusst, dass es nicht mehr lange dauert und wir unsere Zwerge knuddeln können?

Ohja das stimmt, das geht schnell rum bis die da sind. Grade jetzt wo man hier und da noch so viel erledigen muss. Und zb. bei mir noch nichts fertig ist. Und meine Babywiege zb. schon seit Tagen unterwegs ist. Und bereits angeblich 3 mal ankommen sollte. Doch noch immer nicht da ist bzw Heute war sie angeblich auch mit Im Zusteller Fahrzeug.

@Me Momentan fällt mir das schlafen immer schwerer. Ich werde ständig Nachts wach und kann mittlerweile nicht mehr auf dem Bauch schlafen. -.- Auf dem Rücken konnte ich es noch nie wirklich. Und nun versuche ich immer auf der Rechten oder Linken Seite zu liegen. Doch meist nach 3 Stunden spätestens plagen mich die Rückenschmerzen. Das ich gar nicht mehr schlafen kann.

<.<
Zelda86
2561 Beiträge
09.02.2015 21:05
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Schnatti2502:

Hey Mädels!

Ohja das stimmt, das geht schnell rum bis die da sind. Grade jetzt wo man hier und da noch so viel erledigen muss. Und zb. bei mir noch nichts fertig ist. Und meine Babywiege zb. schon seit Tagen unterwegs ist. Und bereits angeblich 3 mal ankommen sollte. Doch noch immer nicht da ist bzw Heute war sie angeblich auch mit Im Zusteller Fahrzeug.

@Me Momentan fällt mir das schlafen immer schwerer. Ich werde ständig Nachts wach und kann mittlerweile nicht mehr auf dem Bauch schlafen. -.- Auf dem Rücken konnte ich es noch nie wirklich. Und nun versuche ich immer auf der Rechten oder Linken Seite zu liegen. Doch meist nach 3 Stunden spätestens plagen mich die Rückenschmerzen. Das ich gar nicht mehr schlafen kann.

<.<

Gefühlt habe ich Augenringe bis zu den Knien. Wenn ich wach werde, muss ich entweder auf Toilette oder ich kann nicht mehr auf der Seite liegen. Alle 2-3 Stunden werde ich Nachts Minimum wach. Dementsprechend müde bin ich Tagsüber. Habe jetzt ein großes Stillkissen zugelegt, hilft beim einschlafen schon und entlastet. Aber irgendwann schmeiße ich es dann wegen Platzmangel aus dem Bett
babymausi
1520 Beiträge
09.02.2015 21:37
Zitat von Tiggerle2:

Zitat von babymausi:

Zitat von Tiggerle2:

Zitat von babymausi:

...

HOLLA, deine Kugel is aber wiklich schon enorm groß

Aber zum Glück geht die Murmel nach vorne. Von Hinten sieht man nicht das ich schwanger bin

Das stimmt natürlich. Aber kennst du das.... du willst irgendwo durch, wo´s bissel enger ist oder an jemandem vorbei und drehst dich seitwärts zum durchlaufen und merkst dann, dass du seitwärts nicht schmäler bist als frontal

Oh Gott Ja das hatte ich heute morgen erst...da wollte ich an den Obst und Gemüsepaletten vorbei, aber seitwärts gings auch nicht durch
Loosie80
3019 Beiträge
10.02.2015 08:22
Ich muss sagen, dass ich im Moment ganz gut schlafe.
Vor ein paar Tagen war es schlimmer und ich vermute auch, dass es wieder so wird. Eigentlich sind es die gleichen Anzeichen. Erst schlaf ich auf der einen Seite ein, dann irgendwann wacht man wegen Rückenschmerzen auf und dreht sich auf die andere Seite. Gegen 3 Uhr musste ich dann immer aufs Wc, konnte danach aber gut wieder einschlafen.
Das Stillkissen nehme ich ehr als Kissen. Das hilft gegen das Sodbrennen.
Mein Mann beschwert sich ehr wegen des Schnachens. Ich wach davon sogar zum Teil auf, was echt dann schon peinlich ist.
lyric
5076 Beiträge
10.02.2015 08:28
Gute Morgen

Schlafen geht noch ganz gut. Zum Glück noch ohne Rückenschmerzen. Einmal gegen morgens muss ich dann auf die Toilette.

Aber...das treppen steigen und Schuhe anziehen.das ist nicht mehr so schön. Wenn mein Mann da ist, macht er mir die Schuhe zu. Ansonsten brauch ich ne Ewigkeit
Langes Sitzen geht irgendwie auch nicht mehr.

Aber.... Bald können wir unsere kleinen im Arm halten. Soooo lange ist es gar nicht mehr hin
Zelda86
2561 Beiträge
10.02.2015 09:06
Zitat von Loosie80:

Vor ein paar Tagen war es schlimmer und ich vermute auch, dass es wieder so wird. Eigentlich sind es die gleichen Anzeichen. Erst schlaf ich auf der einen Seite ein, dann irgendwann wacht man wegen Rückenschmerzen auf und dreht sich auf die andere Seite. Gegen 3 Uhr musste ich dann immer aufs Wc, konnte danach aber gut wieder einschlafen.
Mein Mann beschwert sich ehr wegen des Schnachens. Ich wach davon sogar zum Teil auf, was echt dann schon peinlich ist.

Meiner sagt, ich höre mich Nachts an wie Darth Vader. Aber mich stört mein schnaufen ja nicht...

Langes sitzen geht auch nicht mehr. Ich bin froh, keine Bürotätigkeit zu haben.

Sitze jetzt im Wartezimmer. Endlich wieder Baby-Watching
Maoli
526 Beiträge
10.02.2015 09:16
Guten morgen Mamis,

auch an euch die Bitte, wenn ihr noch irgendwo nen Winnie rumliegen habt, bitte bescheid geben...

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ nachtlich-und-musik-gibt-den-geist-auf-brauche-ers atz
lyric
5076 Beiträge
10.02.2015 09:29
Zitat von Zelda86:

Zitat von Loosie80:

Meiner sagt, ich höre mich Nachts an wie Darth Vader. Aber mich stört mein schnaufen ja nicht...

Langes sitzen geht auch nicht mehr. Ich bin froh, keine Bürotätigkeit zu haben.

Sitze jetzt im Wartezimmer. Endlich wieder Baby-Watching

Viel Spaß
Ich bin nächsten Montag wieder dran, freu mich auch schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt